Wieviel Futter??

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich muß nun noch mal nachfragen?
Meine Aisha ist lt. Tierheim 8 Monate alt.
Sie sollte lt. Tierheim 200g Naßfutter bekommen (morgens und abends) und immer TroFu bereitstehen haben.
Das mit dem TroFu haben wir abgestellt, weil sie meiner Meinung nach "immer" alles leer gefressen hat.
Nun bekommt sie 100g naß morgens und 100g abends.
Mittags noch zwei Löffelchen Hüttenkäse und ein Händchen voll TroFu.... Und irgendwie ist sie nie wirklich satt!!!:mad:
Ist sie vielleicht noch im Wachstum und braucht mehr Futter?
Ich bin echt gerade ratlos, mehr füttern oder mager halten?

Danke schon mal, wahrscheinlich bin ich ne Nervensäge:blume2: :guru:

LG Hanne
 
Werbung:
AW: Wieviel Futter??

Hallo Hanne,

tja kommt immer drauf an, hat der Hund viel Bewegung ?
Es gibt Hunde die futtern ohne aufzuhören wenn sie satt sind und andere die dann den Rest im Napf lassen ( wie Lenchen ) :D
Ist euer Hundi eher schlank oder okay oder bissel mehr ??
200 gr. Nassfutter weiss grad nicht wieviel in einer Dose ist :confused:
weil Lenchen ja gekochtes bekommt und Trofu .

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Wieviel Futter??

Aisha ist sehr schlank und hat viel Bewegung und 200g sind 50 g weniger als in der Caesar Schale:blume2:
Also mir kommen für den ganzen Tag 200g wenig vor. Aber wie gesagt ich habe nun nicht die Ahnung ob ein Junghund etwas mehr braucht?

fragende Grüße von Hanne
 
AW: Wieviel Futter??

Hallo Hanna,

ich bin ja auch nicht der Profi für Fertigfutter aber unser Mariechen schläft wohl schon :D:D
Aber so ein kleines Schälchen erscheint mir auch sehr wenig :confused:
Unser Yorki hat ein Schälchen am Tag bekommen :)
Und, er war ein kleines Hundi :D

Tut mir leid, dir nicht besser helfen zu können :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Wieviel Futter??

Hallo,
ich hab zwar kein hund mehr hatte aber einen spitz cghau chau (sorry falls falsch geschrieben) sie (nicky) hatte morgens und abends je ne halbe dose (von ner 500g dose glaub ich war das) bekommen und sonst hatte er immer trockenfutter.
mir kommt 100 g aber bischen wenig vor. wenn ich ehrlich bin.
 
AW: Wieviel Futter??

Also schulterhöhe ca 40 cm und gewicht *grübel* glaub so um die 10 kg. Sorry ganz genau weiß ich das nicht da sie vor 4 Jahren in meinen armen starb. Nagut sie war ja bischen kräftiger aber das hatte sie schon von baby an
 
AW: Wieviel Futter??

aber der hund meiner tante fällt mir grd ein is nen westie und der bekommt genauso viel zu fressen wie meiner bekommen hat.
 
AW: Wieviel Futter??

Ich habe einen Westie und, wenn der 500 gr. täglich fressen würde, könnte ich ihn rollen :confused:

Hanne es kommt auch auf das Futter an, welche Sorte du fütterst.
Hochwertiges Nassfutter brauchst du weniger als Supermarktfutter :kuss1:

LG
Lenchen
 
AW: Wieviel Futter??

kann nur das sagen was ich weiß aber meine tante kauft das nassfutter bei penny
 
AW: Wieviel Futter??

sorry wenn ich jetz was falsches gesagt hab aber meine tante hat ihn ja erst 2 wochen und der kleine is a bissel dick
 
AW: Wieviel Futter??

Hallo zusammen! :)

Hanne, es gibt eigentlich keine so wirkliche Faustregel was die Futtermenge betrifft. Kommt aufs Futter drauf an (Energiegehalt z.B.), wie aktiv der Hund ist und wie er es verwertet.

Wieviel wiegt Aisha denn und was fütterst Du?

Du könntest z.B. beim Hersteller anrufen und Dich nach deren Fütterungsempfehlung erkundigen. Das ist bei Nassfutter wirklich sehr unterschiedlich.

Und mit dem satt werden, najaaa, das ist so ne Sache.... :D Debbie gehört zu denen, die immer hungrig sind. :D:D Danach würde ich also nicht unbedingt so gehen.

Lenchen schrieb:
Mariechen schläft wohl schon :D:D
Woher weißt Du das denn? *grad von couch gefallen ist* :D:D

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Wieviel Futter??

Also schulterhöhe ca 40 cm und gewicht *grübel* glaub so um die 10 kg.
*grübel* Weisst Du was ich glaub? Ich glaub, Du erzählst nen ganz schönen Stuss.


@ Hanne: Wie gross und wie schwer ist denn Aisha?
Wir füttern hier 700 g Dose (Rinti sensible) + täglich 3 gute Hände voll Trockenfutter (PerfectFit + SelectGold) und alle 2 Tage 200 gr Hüttenkäse bei. Von den Unmengen an Leckerchen (siehe Trofu) beim Spazierengehen und Erdnüssen zum knibbeln und spielen Zuhause mal ganz abgesehen. :reden:
Jolien ist aber auch ein echtes Rennschwein mit einer Grösse von ca 39 cm und Gewicht etwas mehr als 15 Kilo.
Und trotzdem räubert sie hin und wieder den Mülleimer aus.

Generell gilt es zu fühlen, ob der Hund genug, aber nicht zu viel (!), Speck auf den Rippen hat.
 
AW: Wieviel Futter??

joilin ich sagt ich weiß es nicht mehr ganz genau da ich damals 14 jahre alt war als sie starb.
 
Werbung:
AW: Wieviel Futter??

Ich habe Dir meine Meinung schon mal geschrieben, Hanne.
Vielleicht kannst Du da wieder anknüpfen?
Morgens und Abends Nassfutter und Trofu tagsüber, soviel wie sie nimmt.
Wenn Du das beobachtest, kannst Du daraus ableiten wieviel sie braucht.
Und dann, mit dem Beobachteten, die Menge reduzieren, wenn es zu viel sein sollte.

Hunde sind keine Menschen. Ein gesunder, seelisch wie körperlich ausgelasteter Hund frisst genau so viel wie er braucht und zeigt das Zuviel an, indem er es im Napf drinlässt.

Ich verstehe diese Zweifel am Hund nicht!
 
Zurück
Oben