wieviel gramm bekommen eure katzen ???

michaela nio

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2009
Beiträge
723
Ort
Wien
ich habe euch ja mitgeteilt, dass nio derzeit echt viel mit seinem husten mitmacht. der arzt besteht darauf, dass er dringendst abnehmen muss.

er ist der meinung 100 g am tag reichen völlig

wir haben nio von 220 g auf 150 g (die letzten drei monate) reduziert - das gejammere kann man sich vorstellen, aber ihm jetzt nochmal 50 g wegzunehmen kommt mir sehr streng vor

nun zu meiner frage

wieviel gramm bekommt deine katze ???

herzliches :danke:
 
Werbung:
AW: wieviel gramm bekommen euere katzen ???

100g wovon? Nassfutter? Trockenfutter? Welches?

Wenn Dir ohnehin schon der Arzt sagt, es muss reduziert werden, dann folge dem Rat. Wenn Du dem Arzt gar nicht glaubst, dann geh zu einem anderen und schau, was der sagt.

Du hast eine Verantwortung für Deine Katze - und dass sie jammert, wenn ihr Futter gekürzt wird, ist ganz natürlich. Würdest Du selber nicht auch jammern, auch wenn es gut für Dich wäre? :)
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Hm, also ich habe gelernt, dass eine Katze niemals hungern darf wegen ihrem Stoffwechsel.
Ich würde mir dringend eine andere meinung einholen, damit du dir auch ganz sicher sein kannst.
Und anstatt nach Gramm zu gehen, meine haben immer Trofu stehen, also könnte ich dir gar nicht sagen, wie viel Gramm sie fressen, wäre es nicht auch eine Möglichkeit, Diätfutter zu geben?
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Meine Polly ist auch etwas kompakt und meine TÄ meinte auch, sie müsste so 1-2 Kg abnehmen (sie wiegt ca. 6,3 Kg). Ich bekam ebenfalls die Futterangabe von 100 g Nassfutter pro Tag. Hierbei muss allerdings noch unterschieden werden, ob es sich um eine reine Wohnungskatze, wie meine es ist, handelt oder einen Freigänger.

Ich füttere seitdem kalorienreduziertes Futter. Hier mal die Sorten die meine bekommt

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/integra/integra_protect/11696

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/kattovit/12499

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/hills/dosen/7477

Sie nimmt es auch an, obwohl sie sonst arg wählerisch ist.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Meine Katze Gipsy (die auf dem Bild neben meinem Namen) ist auch ein wenig übergewichtig.
Wir mussten sie auch einmal auf Diät setzen, aber die hat rund um die Uhr gejammert (sie ist sehr gefrässig).
Diät-Futter ist natürlich hilfreich.
Aber es ist gut wenn du noch einen anderen TA fragst, denn 100g finde ich schon sehr wenig.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Meine jammert auch und das geht schon ganz schön an die Nerven.
Da ich mehrere kleine Portionen am Tag füttere, komme ich auch auf ca. 150 g.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Meine Polly ist auch etwas kompakt und meine TÄ meinte auch, sie müsste so 1-2 Kg abnehmen (sie wiegt ca. 6,3 Kg). Ich bekam ebenfalls die Futterangabe von 100 g Nassfutter pro Tag. Hierbei muss allerdings noch unterschieden werden, ob es sich um eine reine Wohnungskatze, wie meine es ist, handelt oder einen Freigänger.

Ich füttere seitdem kalorienreduziertes Futter. Hier mal die Sorten die meine bekommt

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/integra/integra_protect/11696

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/kattovit/12499

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/hills/dosen/7477

Sie nimmt es auch an, obwohl sie sonst arg wählerisch ist.

SUPER DANKE FÜR DEINE MÜHEN, aber er bekommt schon jeden zweiten Tag Diätfutter, wobei Herr Sir es nur von Hills oder Royal Canin mag, die anderen Marken dürfen wir selbst essen. (so haben wir wenigstens mal den ersten Kilo geschafft) - Trockfutter bekommt er auch Diätfutter, dass ist vom Tierarzt (aber auch von Hills)

Ich bin ja so froh zu lesen, dass wir mit der Jammerkatze nicht alleine sind ;)
 
AW: wieviel gramm bekommen euere katzen ???

100g wovon? Nassfutter? Trockenfutter? Welches?

Wenn Dir ohnehin schon der Arzt sagt, es muss reduziert werden, dann folge dem Rat. Wenn Du dem Arzt gar nicht glaubst, dann geh zu einem anderen und schau, was der sagt.

Du hast eine Verantwortung für Deine Katze - und dass sie jammert, wenn ihr Futter gekürzt wird, ist ganz natürlich. Würdest Du selber nicht auch jammern, auch wenn es gut für Dich wäre? :)

hallo !

also da muß ich mich mal was richtig stellen

verantwortung für meinen süßen, dass ist uns zu 100 % bewußt und wir rennen wegen jeder kleinigkeit zum tierarzt.

und wenn er ewig jammert und mich soooo traurig ansieht, da könnt ich heulen.

wir haben auch von lieblingsfuttermarken auf diätfutter umgestellt (jeden zweiten tag) - haben aber die letzten drei monate nur einen kilo geschafft, wobei ich denke, dass ein schnelles abnehmen auch nicht gesund sein kann - mein tierarzt sieht das anders, aber er lebt ja auch nicht mit dem tier.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

M.E. machst Du es richtig. Ein langsames Abnehmen ist besser als ein schnelles. Lass es die Zeit machen und es wird werden. Du hast ja schon etwas an dem Futter geändert und das ist gut so. Gib ihm das von dem Diätfutter was er mag und frisst und es wird werden, braucht halt Zeit.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

M.E. machst Du es richtig. Ein langsames Abnehmen ist besser als ein schnelles. Lass es die Zeit machen und es wird werden. Du hast ja schon etwas an dem Futter geändert und das ist gut so. Gib ihm das von dem Diätfutter was er mag und frisst und es wird werden, braucht halt Zeit.

:danke: für deine zustimmung !!!
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Also ehrlich, ich finde ein Kilo in drei Monaten - das ist doch schön! Das muss doch ungefähr ein Fünftel seines Körpergewichts sein, oder?

Ich würde ihm immer Futter hinstellen, das er nicht so gerne mag. Wenn er es nicht frisst, nimmt der sozusagen freiwillig ab.

Wieviel meiner bekommt, kann ich nicht genau sagen. Der ist nämlich dünn wie ein Stecken, und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, mache ich ein 85 g-Schälchen auf. Ich glaube, bei Katzen ist es so wie bei den Menschen. Manche können reinschaufeln und nehmen nicht zu, bei anderen genügt schon der Essensgeruch.....

:kuss1:
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

leider sind wir bei nio jetzt auf 7,5 kilo - also leider kein fünftel

aber wie du schon festgestellt hast, nehmen manche leichter zu... - "so wie der herr so dass gscherr" :)
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Denke auch, dass dies bei Katzen wie bei Menschen ist.

Meine Polly ist auch ein Brummer, meine Celly zu m.E. zu dünn, was aber mit ihrer Zahngeschichte u.a. zusammen hängt und mein Krümel normal.

Lieber langsam abnehmen und von Dauer als zu schnell und es gibt gesundheitliche Probleme.
 
Werbung:
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

offensichtlich bekommen eure katzen überhaupt kein futter :) die antworten sind so mager...

wir sind seit dieser woche bei

100 g nassfutter
30 g trockenfutter

bin schon gespannt, wieviel er diesen monat abnimmt - haltet mir daumen
 
Zurück
Oben