Wilde Katze?

jassi78 schrieb:
hallo mag!!
vielleicht vermisst ihn ja gar niemand weil er auch immer wieder nach hause geht???

hihi natürlich hast du recht :)
aber das machts ja so schwierig :)

Na aber das seh ich dann ja hoffentlich nachdem ich die zettel ausgehängt habe! Wie lange soll ich denn die Zettel hängen lassen? Hat jemand tipps?

LG Margit!
 
Werbung:
hättest dir einen hund ausgesucht *fg* wär das ganze einfacher!!!!

also ich würd sie auf jeden fall vier wochen hängen lassen
man weiss ja nie .....

lg jasmine
 
jassi78 schrieb:
hättest dir einen hund ausgesucht *fg* wär das ganze einfacher!!!!

wieso den einfacher :) *grins* du meinst den besitzer zu finden? tja da haste dann recht *lach*

jassi78 schrieb:
also ich würd sie auf jeden fall vier wochen hängen lassen
man weiss ja nie .....

lg jasmine

ja das werd ich danke!

LG Margit
 
Hab heut leider noch kein Foto mit, aber ich versuchs das ich es in den nächsten tagen hinbringe, die online zu bringen :)

LG Mag
 
oh man... habs immer noch nicht geschafft ein foto reinzustellen, aber morgen ganz bestimmt! versprochen!

Wollte euch aber noch was erzählen!

Gestern war mein partner zuhause und beobachtet etwas.
Die Terrassentür stand offen damit Mucki ein und aus kann so wie sie will, am nachmittag legte sie sich aber mal auf die couch um ein wenig zu dösen, (da wo sie lag kann man gut zur terrassentür sehn.) dann sass der kater vor der Tür (die tür immer noch offen) mucki fixierte den kater und beobachtete jede bewegung die er machte, mein partner wollte mal abwarten was passiert, darum hielt er sich auch im hintergrund.
Irgendwann wars wohl dem Kater zu langweilig nur vor der tür zu sitzen, und wagte mal ein pfötchen ins zimmer zu setzen, aber das war mucki dann zuviel, sie raste auf die Terrassentür zu, und sie und der Kater waren nicht mehr zu sehn, nach einer weile kam mucki wieder zurück, der kater war bis zum späten abend nicht mehr zu sehn, er kam erst um ca. 22:00 - 22:30 Uhr wieder.

was sagt ihr dazu? ist es normal das sich mucki so verhält oder respektiert sie einfach keine katze in "ihrer" wohnung? dann wär das mit der 2. katze erledigt...:(

LG Mag :winken1:
 
jaja....bis die Fotos hier sind, ist der Kater grau :D

Das ist ganz normal, das Mucki ihn verjagt. Ist ja schließlich ihr Revier. Das würde auch garantiert noch einige Zeit länger gehen. Aber das sie ihn überhaupt schon in IHREM Garten duldet und vor IHRER Terassentür deute ich schon mal als sehr gutes Zeichen. Wenn sie ihn nämlich überhaupt nicht mag, würde er gar nicht bei euch zum Fressen kommen, weil sie ihn da schon verjagt.

Also, Mucki verhält sich ganz normal und das heißt nicht, das sie überhaupt keine 2. Katze dulden würde. Das sind die Anfangsschwierigkeiten. Ich finde, Mucki läßt sogar schon sehr viel zu...hihi.

Also, DAS IST KEINE AUSREDE :D:D:D:D Und wenn sich wegne dem Kater keiner meldet, hast du schon die richtige 2. Katze gefunden ;) Mucki mag ihn, ihr auch, er euch auch *grins*

Wegen dem Anstecken nochmal: Also, natürlich wäre es besser, wenn er beim TA durchgescheckt würde, aber ich denke nicht, das er wirklich was schlimmes ansteckendes hätte, sonst würd es ihm wahrscheinlich schlechter gehen.

Ich würd vorsichtshalber Floh-Pipetten besorgen und ihm aufträufeln. Alles andere kannst du auf die Entfernung nicht beurteilen, und wenn, steckt Mucki sich auch draußen bei ihm an.

So, nun aber noch ein Kommentar von mir :D. Wenn ihr jetzt wirklich noch keine 2. Katze wollt, solltet ihr den Kater aber mehr auf Abstand halten. Wie soll er das denn sonst verstehen??? Also entweder, es findet sich der Besitzer oder adoptiert ihn. Wenn er bei euch aber immer Futter bekommt, Streicheleinheiten etc. dann bleibt er auch bei euch. ;)
 
Ups...die ganzen anderen Einträge hab ich noch gar nicht gelesen *brüll*

Die Zettel würd ich überall aufhängen und solange hängen lassen, bis sich jemand meldet. Auch Tierarzt, Tierheim, Supermarkt, überall aufhängen. Bei uns wird immer als erstes im TH und beim TA nachgefragt nach vermissten Tieren.

Wenn sich Wochen später keiner meldet, kannst die Zettel wieder abnehmen und Adoptionsantrag stellen...hihi
 
ha ich habs geschafft! hab jetzt endlich ein foto da :)

zetteln werden jetzt am wochenende aufgehängt! mal schaun ob sich wer meldet!

mein herz hab ich ja schon a bissal verloren an den kater, wenn sich wer meldet wird er mir bestimmt fehlen....

LG Mag
 

Anhänge

  • blackcat1.jpg
    blackcat1.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 108
sehr hübsches Tier *schmelz* (hat was von Sheila in jungen Jahren..hihi)

Klar würd er dir fehlen. Aber WENN sich jemand meldet, hast du endlich Gewissheit. Wenn sich keiner meldet...naja :D

Was mir noch einfiel: Ein total wildes Katerchen wird er nicht sein. Dazu ist er zu zutraulich finde ich. Anfassen und so. Also wird er schon von irgendjemanden kommen. Frage bleibt also: abgehauen, Streunerchen, ausgesetzt, Futter-Erhascher *g*???
 
Sternie schrieb:
Aber WENN sich jemand meldet, hast du endlich Gewissheit. Wenn sich keiner meldet...naja :D

Ja natürlich :)!

Sternie schrieb:
Was mir noch einfiel: Ein total wildes Katerchen wird er nicht sein. Dazu ist er zu zutraulich finde ich. Anfassen und so. Also wird er schon von irgendjemanden kommen. Frage bleibt also: abgehauen, Streunerchen, ausgesetzt, Futter-Erhascher *g*???

Naja am Anfang war er ja total scheu, hat sich nicht streicheln lassen wollte vor mir nicht fressen hat sich immer ein stück vom teller geholt und ist 1 m weiter weggelaufen um es runterzuschlingen und sich das nächste zu holen.
Jetzt ist alles anders...

Hätte ihn wirkich mehr auf abstand halten sollen, wäre für ihn und für mich besser gewesen :autsch:

Aber jetzt wart ma mal einen monat sowas ab ob sich wer meldet und wenn nicht, werd ich mich mit meinem partner zusammensetzen und mal überlegen was wir mit ihm machen werden.

ich halt euch jedenfalls auf dem laufenden wenn ihr wollt :)

LG Mag
 
Huhu Mag,

aber wenn er wirklich ein total Wilder wäre, könntest du dir die Zähne an ihm ausbeißen...hihi. Da sind sogar die Babys schon so wild, das du die nicht zu fassen kriegst. Er wird am Anfang eben sehr vorsichtig gewesen sein, hatte woanders vielleicht auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ? Man weiß es eben nicht.

Ich drück euch jeden Falls ganz fest die Daumen, egal für was....

Ähm was mir grad noch so einfiel bei
und mal überlegen was wir mit ihm machen werden
Ist Mucki kastriert? Denke ja schon, wenn nicht: Er war es doch nicht, oder?
 
Sternie schrieb:
Huhu Mag,

aber wenn er wirklich ein total Wilder wäre, könntest du dir die Zähne an ihm ausbeißen...hihi. Da sind sogar die Babys schon so wild, das du die nicht zu fassen kriegst. Er wird am Anfang eben sehr vorsichtig gewesen sein, hatte woanders vielleicht auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ? Man weiß es eben nicht.

ja das stimmt da stimme ich dir auf alle Fälle zu! Nur was wenn sich jemand meldet dem der Kater gehört, und wo man merkt er behandelt den Kater schlecht?

Sternie schrieb:
Ähm was mir grad noch so einfiel bei Ist Mucki kastriert? Denke ja schon, wenn nicht: Er war es doch nicht, oder?

Ohja Mucki ist kastriert! Sie bekam einmal Junge. Wir hatten schon den Termin beim Tierarzt für sie vereinbart, da machte sie uns einen strich durch die rechnung. und wurde trächtig. meine eltern waren nicht gerade erfreut,.... (ich dafür umso mehr *grins*) sie bekam 3 süsse kätzchen :) alle 3 waren 3 färbig :) 1 durfte ich nach langem bitzeln betteln und vielen tränen behalten :) das war meine speedy, eine bekam meine nachbarin und die andere bekam meine Tante. Speedy wurde leider nur 5 Jahre alt :( man war ich fertig deswegen, sie wurde von einem auto überfahren.... ist aber schon ca. 10 jahre her. jedenfall nach diesem einen wurf schnappte mein Vater Mucki dann gleich und brachte sie zum TA nicht das nochmal sowas passiert *lach*

LG Mag

Danke fürs Daumen drücken, bin mir selber noch nicht sicher für was ich es drücken soll ;)
 
Mag200 schrieb:
Nur was wenn sich jemand meldet dem der Kater gehört, und wo man merkt er behandelt den Kater schlecht?

Das sind alles Spekulationen. Erstmal abwarten, ob und was passiert.

Ich würd mir jetzt eher Gedanken machen, was mache ich, wenn sich keiner meldet? Nehmen wir ihn auf und lassen ihn dann schnell kastrieren!!!? Bevor Unterhaltsklagen kommen....ggg. Erste Frage eben: Wird er zu unserem Familienmitglied? Wenn nicht möglich (warum auch immer): Was dann? TH anrufen, einfangen, laufen lassen? Und wie in Zwischenzeit verhalten? Gar nicht mehr füttern? Verjagen? Weiter füttern?

Wenn ihr ihn nicht behalten könnt, würd ich ihn zwischendurch füttern, damit er immer mal wiederkommt, falls sich jemand meldet. Aber etwas auf Abstand halten, sonst werdet ihr ihn gar nicht mehr los und er versteht die Welt nicht mehr.

Also: Erste Überlegung: Behalten oder nicht? Der Rest ergibt sich von alleine!
 
*mitFingeraufTischtrommel*

tztztz....tja wo sind denn nun die Fotos? *hihi*

Gibt es schon was Neues? Besitzer gefunden/gemeldet?
 
Werbung:
Sternie schrieb:
*mitFingeraufTischtrommel*

tztztz....tja wo sind denn nun die Fotos? *hihi*

Hallo sternie! :winken1:

mehr fotos als das obrige hab ich leider noch nicht :(
aber ich schau ob ich am wochenende noch ein paar machen und reinstellen kann :)

Sternie schrieb:
Gibt es schon was Neues? Besitzer gefunden/gemeldet?
nein bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet!

LG Mag :winken1:
 
Zurück
Oben