Wir habens getan.....

AW: Wir habens getan.....

Oh nein, das gibts doch gar nicht.... Ich erinnere mich, ja, Du schriebst damit Euch niemand zuvor kommt. Aber das Euch genau das jetzt ein "Bein stellt"?!... So ne Schiete! :weinen1:

Puh, kann mir vorstellen das Euch das nicht gerade erbaut und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, ob man sich nun freuen soll oder nicht. Einerseits toll, aber zu welchen Bedingungen?? *tiefsoifz*

Da kann ich Euch nur die Daumen halten und hoffen, das diese Frau - die Dir sagte das dieses Haus Deine Bestimmung ist - recht behält! Im positiven Sinne!!! :kuss1: *dichdrück*

Alles Liebe für Euch, Marie
 
Werbung:
AW: Wir habens getan.....

Jaaaa, so geht es einem manchmal :weinen1: :weinen1:
Vielleicht könnt ihr ja vieles selber machen mit Freunden, damit ihr Geld sparen könnt. Ich hoffe es sehr für euch :kuss1:
Es gibt immer einen Weg nicht aufgeben bitte :trost:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Wir habens getan.....

Hallo Sanfter Riese:blume2: .
Es tut mir wirklich leid für euch. Hast du einen Rechtschutz? Dann geh mal zum Anwalt und frag nach.

Als wir unser Haus gekauft haben mussten wir auch einen Vorvertrag (Anbot)unterschreiben, aber wir haben einen Zusatztext drauf geschrieben nämlich: Mit Vorbehalt der Finanzierung. Denn dann kannst du aussteigen wenn die Bank nicht finanziert, sonst ist so ein Anbot bindent.
Leider scheinst du an einen nicht sehr tollen Makler gekommen zu sein, denn unserer hat gleich gesagt das es bindend ist. Dafür hat er uns wo anders gelinkt - naja aber der Rechtsanwalt hat geholfen, dank dem Rechtschutz.

Das mit dem Zusatztext hätten wir auch nicht gewusst, aber mein Bruder hat uns den Tipp gegeben.
Wenn man sich nicht auskennt kann man ganz schön auf´s Kreuz gelegt werden.

Ich drück dir die Daumen und hoff das alles wieder gut wird.:kuss1:
lg nicole
 
AW: Wir habens getan.....

Hallo Jessica! Habt ihr den Vorvertrag nicht mit der Bedingung unterschrieben, dass die Finanzierung klappt? Was ist das für ein verantwortungsloser Makler? Das ist doch Usus. Heißt immer "vorbehaltlich der Finanzierung".

Jedenfalls gehst du ganz sicher niemandem auf die Nerven. Wenn jemand ein Problem hat, sind wir doch alle für ihn da! :kuss1:
 
AW: Wir habens getan.....

Guten Morgen ihr lieben! :kuss1:

Das ist sooo lieb von Euch! DANKE!!!!

Nein, diese Klausel haben wir leider net drin, und genau das ist es ja, es ist ja auch net über einen Makler vermittelt worden, sondern von Privat, allerdings steht der sehr gut mit seinem Notar, da wird wohl mit absicht etwas vergessen worden sein, denn es steht die Liegenschaft, der Preis, und der Kaufzeitpunkt drin(wenn das Objekt aus der Landwirtschaft herausgenommen wurde)

Heute haben wir einen Termin beim Rechtsanwalt, sind ja zum Glück in einer Rechtsschutzversicherung, doch wie das ausschaut, und nach dem ersten Gespräch mit dem Herrn, haben wir keine Chancen. Wir könnten zwar klagen, doch ist das eigentlich net unsere Absicht...
Wenn der Anwalt nun sagt, das es ein leichtes wäre, da wieder rauszukommen, OK, dann versuchen wir es, sagt er es net, dann werden wir in den sauren Apfel beissen:biss: und mit wenigen Mitteln den Hof sanieren, schauen wie es finanziell klappt, und zur Not den sanierten Hof wieder verkaufen!
Am Donnerstag haben wir noch ein Finanzierungsgespräch, mal schauen, was dabei raus kommt:confused:

Heute Abend weiß ich dann mehr, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Ansonsten, sind wir schon seit 3 Monaten stolze Großgrundbesitzer und wußten es gar net:wut3:
Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden*schmunzel

Ich werde Euch auf dem laufenden halten :reden:
 
AW: Wir habens getan.....

Hallo,

mein Mann sagt gerade, dass mündliche Abmachungen genauso bindlich sind, wie schriftliche.
Habt ihr mit dem Verkäufer darüber geredet, dass ihr das Haus nur kaufen werdet, wenn die Bank die Finanzierung zusagt?

Wenn ja, ist das bindend und ihr könnt aus dem Vertrag raus.
Wenn nicht, ist das echt ein Problem. Aber überlegt noch mal ganz scharf, ob da nicht irgendwas mündlich abgemacht wurde.. :blume2:
Ich drücke euch die Daumen... :kuss1:
 
AW: Wir habens getan.....

Mündliche Abmachungen bringen nur etwas, wenn es Zeugen gibt. Sonst kann ja jeder behaupten was er will.
Wenn ein Vorvertrag gemacht ist, dann ist er bindend. Ein anständiger Notar hätte das auch erklärt.

Aber laßt den Kopf nicht hängen. Wer weiß wofür es gut ist. Dann bringt das Haus doch erst mal soweit in Schuß, dass man darin wohnen kann.
Den Hof, Keller, Außenanstrich und solche Sachen, kann man dann ja auch nach und nach machen.
Und wenn ihr ein paar Bekannte habt, die mit anpacken, wird alles sehr, sehr viel billiger, als wenn es Firmen machen.
Es ist sicherlich viel mehr Arbeit, aber auch ein schönes Gefühl, wenn man weiß, man hat das alles selbst gemacht.
 
AW: Wir habens getan.....

nönö....
keine mündlichen Abmachungen, kein gar nix....

wir haben den Hof!

am Hals....
am Bein.....
im Herzen :D


:blume2: :clown2: :blume2: :clown2:


Also, dann mal PROST!
 
AW: Wir habens getan.....

Sagt auch der RA?

Na dann: Prost Mahlzeit. :jump3: Weiß nicht, sollte ich nu gratulieren oder sowas? :weinen1: :D
 
AW: Wir habens getan.....

ich gratuliere euch jetzt erst mal zum Hof.. es ist nun eurer und ihr werdet ihn euch richtig schön herrichten.. Kopf hoch.. :blume2: :kuss1:
 
AW: Wir habens getan.....

Danke!

Ja auch der RA sagt es, keine Chance!

Also, gehen wir den Weg.....gemeinsam!


Es ist ein anderes Gefühl, jetzt so irgendwie.....
Freude, gemischt mit naja, Angst net.....

Ich weiß es selber net!
 
AW: Wir habens getan.....

*mal wiederhierbin*

ähm, ich hab mir jetzt alles dreimal durchgelesen, versteh auch in "Etwa", was Phase ist - versteh aber nicht, was es für euch bedeutet*schäm*

ihr habt den Hof (notgedrungen) - aber???

Tut mir leid, das ich nicht so auf dem Laufenden bin:hamster:
 
AW: Wir habens getan.....

*mal wiederhierbin*

ähm, ich hab mir jetzt alles dreimal durchgelesen, versteh auch in "Etwa", was Phase ist - versteh aber nicht, was es für euch bedeutet*schäm*

ihr habt den Hof (notgedrungen) - aber???

Tut mir leid, das ich nicht so auf dem Laufenden bin:hamster:

Huhu,

ja, wir haben den Hof liebe Alex!

Die Freude darüber kommt bestimmt noch, noch sind wir eher, geschockt, das es sowas geben kann....aber Unwissenheit schützt vor Strafe net!*lächel

Wir werden unseren Traum leben....soweit es möglich ist und das beste draus machen!:blume2: :kuss1:
 
AW: Wir habens getan.....

Huhu sanftester Riese von allen,:blume2:

ich habe noch eine Frage: Habt Ihr den Hof jetzt nicht eigentlich günstiger gekriegt?
War doch mal so eine Phase, in der der Verkäufer mit dem Preis runtergegangen ist, oder? Und jetzt ist er wieder zu teuer, weil die Sanierungskosten gestiegen sind?
Aber was soll's denn, dann macht Ihr die Sanierung halt billiger!
Muss doch möglich sein!

Liebe Jessica: Du klagst auf hohem Niveau!
Lass stecken, den Hof den ihr haben wolltet bekommt ihr.
Nicht nur Ihr hattet Euch für den Hof entschieden - der Hof sich offenbar auch für Euch.
Also lasst es geschehen und nehmt es an!

Hier waren nicht "Neins" am Werke, so sehr sich die Banken mühten, sondern "Ja's!"

Ich bin sicher, Ihr werdet das hinkriegen!
Und es wird verdammt richtig und schön bei Euch werden!
Und jetzt lasse Dich nicht mehr verunsichern und fang an, Dich zu freuen!
Denn diese Verunsicherung ist ja nur gekommen, weil Ihr auf einmal mitbekamt, dass Ihr nicht mehr frei entscheiden konntet.

Der Hof hatte sich durch den Vorvertrag sozusagen von selbst bei Euch angedockt. Oder Ihr ihn an Euch.
Passierte so. Sollte dann wohl auch so sein!
Also, Freude!
Las neulich einen schönen Spruch in einem Forum: "Ich bin froh, das alles so ist wie es ist. Denn wenn ich nicht froh wäre, wäre es auch so."

Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
AW: Wir habens getan.....

mich Geli anschliess - und solltet Ihr Hilfe beim Umbau brauchen - wäre dabei, sobald ich umgezogen bin - und vielleicht noch andere begabte Leute hier im Forum? - damit würde das Ganze nämlich ein bisschen einfacher für Euch
 
Zurück
Oben