Wo habt ihr eure meerschweinchen her?

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hallo,

wollte mal fragen wo ihr eure Meerschweinchen her habt? vom züchter, tierheim, bekannten,.....?

habe jetzt leider schon länger keine mehr, aber meine letzten beiden waren aus dem zoo. ja richtig gehört :D. naja, im frankfurter zoo werden auch meerschweinchen gehalten, die natürlich nicht kastriert werden oä. da sie sich so rasant vermehren, werden sie dann als "snack zwischendurch" den raubkatzen, etc vorgeworfen :(.
meine mutter kannte eine frau, die dort gearbeitet hat und konnte so 2 Meerschweinchen kerle (zwillinge - auch wenn sie nicht so aussahen) vor dem tod bewahren... so kam ich zu meinen letzten 2...

lG

bianca
 
Werbung:
ich habe mein Laanhaarmeerschweinchen von einer Privatperson und die anderen 2 von einem Hobbyzüchter.
 
Meine Mutter arbeitet in einer Zoohandlung. Dort bekommen sie sehr oft Tiere gebracht, die nicht mehr gewollt werden. Die Mutter von meiner Tami, war schon schwanger.
Ich habe Tami dann päppeln müssen, da sich ihre Mutter nicht für sie interessierte. Damit Tami nicht alleine blieb, holte ich Spike von meiner Tante die auch gerade Nachwuchs hatte. Sie bekamen 3mal Junge (ja, Schande über mein Haupt, sowas würde ich heut nie mehr machen) un davon behielt ich Peach und Maya.
Danach schenkte mir meine Mutter Mimi (leider am Sonntag verstorben) und sagte ihre Schwester wäre noch in der Zoohandlung, diese habe ich dann natürlich auch noch geholt *g*
Foxi saß schon über 3 Monate bei meiner Mutter in der Zoohandlung keiner wollte sie, und bevor sie dann doch als Futter endet hab ich sie mitgenommen.
Chayenne war das einzige Schwein das ich mir wirklich ausgesucht habe, ihre Mutter wurde schon schwanger in die Zoohandlung gebracht.
Phoebe (auch gestorben) sollte nachdem ihre Partnerin verstorben ist alleine auf Zeitung lebend, den Rest ihres Lebens verbringen, nach langem überreden, hab ich sie da rausgeholt.
Yumi saß alleine als Minischweinchen, zwischen rießigen Kaninchen in der Zoohandlung.
Luna und Schoko sollten abgegeben werden, da sich der Sohn nicht mehr für sie interessierte.
Und Aluca und Lilli, haben beide rote Augen und sowas geht ebenfalss schlecht in der Zoohandlung, saßen schon 1,5 Monate, so landeten sie auch bei mir *g*
 
Hallo!
Ich habe meine beiden in der Zoohandlung gekauft. Eine Freundin hat bei der Suche im Internet die Adresse einer Züchterin gefunden, die ihre Zucht aufgelöst hat und ist so zu ihrem neuen Meerschweinchen gekommen. Ich denke das aber auch genug Tiere im Tierheim auf einen neuen Besitzer warten.
Lg Jasmin
 
Ich hatte mein allererstes Meerschweinchen von dem Arbeitskollegen meines Vaters, weil der eine Allergie bekommen hat und den kleinen Kerl nicht mehr behalten konnte. Meine weiteren folgten leider aus einem Zooladen, da ich es damals noch nicht besser wusste.

Meine beste Freundin hatte 2 Meerschweinchen aus dem Tierheim und beide sind schon nach ca. 2 Monaten gestorben, kurz nacheinander, war irgendwie komisch.
Nun hat sie 3 Schweinis aus einer Privaten Pflegestelle und die sind superlieb & zahm und fiepen immer wie die bescheuerten, wenn einer ins Zimmer geht.
Sie ist auch sehr froh darüber, dass sie sich doch welche von einer Pflegestelle geholt hat und nicht aus einem Zooladen, da die dort ja immer schwanger oder krank sind. Oder man hat eben extremes Glück und findet einen guten Zooladen. Hab bisher leider erst 1 gesehen :)

lG,
Romy
 
mein 2. hatte ich vom züchter, da ich das auch noch nicht besser wusste. die hatten super kleine käfige in nem dunklen keller. ich war damals 6 jahre, also wusste ich noch nicht, dass es schlecht ist bei so jemandem eins zu holen. aber das ich mich heute noch an die dunklen käfige negativ erinnern kann, spricht dafür, dass ich es damals schon nicht gut fand.
aber das war das schönste meeri das ich jemals hatte=)
 
Original von Hannah
Ich denke das aber auch genug Tiere im Tierheim auf einen neuen Besitzer warten.
Hallo!
Nicht nur da. Es gibt ja auch Notstationen, die teilweise bis zum Rand mit Nottieren voll sind.
Hannah

Ja, wir sind im Moment randvoll mit Tieren und suchen auch gerade nach neuen Pflegestellen bei uns in der Umgebung, um weitere Tiere aufnehmen zu können.
 
Ich habe einige Jahre lang Meerschweinchen gezüchtet und mir meine Ausgangstiere bei guten Züchtern geholt.
Inzwischen habe ich nur noch eine kleine Gruppe Meerschweinchen von 11 Tieren, die zum Großteil aus meiner Zucht stammen. Es sind aber auch Notfälle dabei.
 
Hallo!

Meine beiden Meeris hab ich damals aus einer Zoohandlung geholt. Inzwischen bin ich aber soweit, dass ich auch Notfalltiere aufnehme, wenn bei mir ein Platz frei wird. Allerdings ist mein Freund davon nicht so begeistert, da er gerne junge Tiere haben will. Aber ich setz mich da einfach durch :D

Achja, Meerschweinchen will ich aber keine mehr haben. ;)
 
Meine ersten Meeris kamen aus dem Zooladen. Eines ist bei mir mit seinen Geschwisterchen geboren und die neusten zwei habe ich von einer Notstation.
 
Hallo,

also wir hatten lange, lange überlegt, was wir für Haustiere anschaffen, unsere Tochter wünschte Meerschweinchen, ein Käfig wurde gekauft, viele Bücher gelesen und dann: Zog unser Kater Merlin ein, dazu kam Katze Vicky und Meerschweinchen waren für gut ein Jahr kein Thema mehr. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir lange nach geeigneten Tieren gesucht haben, in der Zoohandlung wollte ich kein Tier kaufen, Sorry das ist nicht so meine Welt, auch wenn man da sicherlihc nicht alle über einen Kamm scheren kann, teure Rassetiere wollten wir auch nicht, sondern wir haben einfache Liebhabertiere gesucht.
Tja, und dann stand eine Nachbarin regelmäßig mit ihren Kleinen in der Tür, und in zwei davon hab ich mich dann verliebt...... . Also gab es dann doch Meerschweinchen, zwei unerwünschte Rosetten, in die ich mich ebenfalls auf Anhieb verkuckt habe, zogen ein halbes Jahr später ebenfalls dazu.......

Gruß Anja
 
Werbung:
Eins meiner Schweinis ist noch von meinem Zucht-Nachwuchs, ein anderes wurde auch bei mir geboren, weil ich die hochschwangere Mama freigekauft habe. Und meine 4er Bande habe ich aus dem Tierheim geholt.
 
Zurück
Oben