Janina und ihr Streichelzoo

Janina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 August 2007
Beiträge
117
Hallo zusammen!

Wollte mich mal eben vorstellen,
Mit wirklichen Namen heiße ich Silke, aber diesen Namen konnte ich bei der Anmeldung nicht verwenden.

Da ich früher kaum Haustiere haben durfte, hole ich jetzt alles nach und das kleine Reihenhäuschen, welches ich mit meinem Mann bewohne, teilen wir uns noch mit:
Wellensittich Max
Max.jpg

Ca. 1 Jahr alt

Wellensittich Maja
iiihhhh-das-ist-ja-nass.jpg

ca. 6 Jahre alt

Meerschweinchen Wusel
Wusel_die-totale-Entspannung.jpg

Ca. 1 Jahr alt. Bitte nicht schimpfen, ich weiß man soll sie nicht einzeln halten, aber er nimmt keinen Partner an, wir haben es probiert...

Häsin Yessie
Yessie3.jpg

Sie versteht sich ebenfalls nicht mit ihresgleichen und war zusammen mit Meerschweinchen im Gehege. Daher waren wir der Meinung sie würde sich gut mit unserem Meerschweinchen verstehen, aber leider Fehlanzeige
Sie ist nun auch fast ein Jahr alt!

Seit nun mehr 2. August 2007 haben wir wieder einen Hund. (unser Cocker-Spaniel-Dame Caprice haben wir wegen Krebs einschläfern lassen müssen, nach 10,5 Jahren)
Altdeutsche-Schäferhündin Eika
Eika_17-19-7-2007-020.jpg


Ihr Schicksal gebe ich hier gerne wieder, denn sie ist grad mein ganzer Stolz.
An díesem besagten 2. August diesen Jahres waren wir bei einer Tierärztin unsere Vertrauens. Sie war auch diejenige, die unseren Cocker während der schweren Krankheit behandelt hat.
Sie begrüßte uns mit den Worten: "Sie kommen mir wie gerufen!"
Gerade an dem Morgen war das Herrchen von Eika gestorben und da der Schäferhund schon etwas älter ist, wollten sie das Tier keineswegs ins Tierheim geben, sondern privat vermitteln.

Da wir aber beruflich sehr eingespannt sind, hatten wir uns nach dem Tod von unserem Cocker gegen einen weiteren Hund entschieden. Es war aber ein Notfall und mir tat das Tier sehr leid und da mein Mann derzeit wegen einer Kniegeschichte krank geschrieben ist, ist jemand zu Hause, der sich um das Tier kümmern könnte.
Wir wollten also Eika für 2 Wochen +/- bei uns aufnehmen.
Jedoch ist Eika soooo eine liebe, unproblematische Hündin, die mit ihren 8 Jahren noch richtig Spaß am Leben, Sport, Spiel und Gassie hat, konnten wir sie nicht mehr hergeben. Zwei Tage nachdem wir sie bei uns aufgenommen hatten, hatte die Tierärztin einen festen Platz für Eika gefunden!!! Doch, wir konnten das Tier nicht mehr hergeben und Eika ging es bei uns sehr gut.

Sie muß bei dem ältern Herrn, bei dem sie bis zu seinem Tod gelebt hat, nicht besonders artgerecht gehalten worden sein.
Futternäpfe waren verschimmelt und verschmutzt und wurden uns garnicht erst ausgehändigt, Hundefutter wurde bei der Wohnungs auflösung nicht gefunden, wir vermuten, daß Tier wurde von Tisch gefüttert, Impfung und Wurmkur war seit 5 Jahren nicht mehr gemacht worden.

Wir ließen die Impfung und die Wurmkur auffrischen, gewöhnten sie langsam wieder an Hundefutter und Hundenapf, aktivierten wieder Fellpflege, was sie mit glänzendem weichen Fell, dankt, auf und ist sowieso der liebste Hund der Welt.

An der Grunderziehung arbeite ich gerade hart, "Sitz" und "Leg ab" kannte Eika bereits, aber Worte wie "Fuß", "Bleib" sind noch nicht geläufig...

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen.

Falls ihr Fragen habt fragt, und wenn nicht hoffe ich hier mit offenen Armen empfangen zu werden!

Liebe Grüße
SilkeS.

Über die Regenbogenbrücke:
meine erste Häsin Bonnie
Bonni.jpg

Sie durfte 3 Jahre alt werden und ist wegen nakrotischem Blasengewebe eingeschläfert worden.

Cocker-Spaniel-Hündin Caprice
Caprice-Blick.jpg

Wurde mit 10,5 Jahre von ihrem Krebsleiden erlöst!

Wellensittich Robby (blau)
Robbie-und-Maja.jpg

Erlag letztes Jahr einem Schlaganfall

Zu Zeiten des guten alten Farbfotos, waren da noch:
Halb-Perse-Kater Peter
Wellensittich Hansi
Mischlinghündin Linda War mein Pflegehund, den ich immer für eine alte Dame ausführte, aber immerhin 5 Jahre!!!
Bullterrier: Anaximander Erlag der Alterschwäche

Gruß SilkeS.
 
Werbung:
AW: Janina und ihr Streichelzoo

86.gif
86.gif
86.gif


Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für Deine nette Vorstellung und den lieben Bildern! Deine Tiere sind ja wirklich süss!:blume2:

Alles Liebe!
Ninja
 
AW: Janina und ihr Streichelzoo

Hallo Silke !
Ja bei der Größe hier ist es nicht leicht den eigenen namen zu nehmen . Konnte Meinen auch nicht nehmen wegn der zugeringen Buchstabenanzahl .
Schön das nun doch hier noch gelandet bist :kuss1:
Die Wellis haste mir glatt unterschlagen oder ich weis es nicht mehr .
Egal willkommen hier :blume2:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Janina und ihr Streichelzoo

Hallo zusammen!

Danke für Eure nette Begrüssung.
Es wird eine Zeit dauern, bis ich mich in dementsprechenden zuständigen Foren zu all meinen Tieren geäußert habe.

Gruß SilkeS.
 
Werbung:
AW: Janina und ihr Streichelzoo

Hallo Silke!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön das du her gefunden hast! Ich wünsch dir ganz viel Spass im Forum und hoffe du fühlst dich hier wohl :)

Auch von mir ein Dankeschön für die tolle bebilderte Vorstellung :)

Apropos Fotos. Hast du schon die Aktion "Foto des Monats"gesehen? Jeder der möchte kann daran teilnehmen :) Zur Zeit läuft das Foto des Monats September :)

LG
Margit
 
Zurück
Oben