Woher habt ihr eure Hunde?

Woher habt ihr eure Hunde?


  • Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

Hallo Hannal !
Ich habe meinen Hund vom Züchter mit allem drum und dran .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

Aus dem Wuff-Forum. Dort hat eine Frau aus einem 7-er Wurf gerade noch 3 Mädels von einem unvernünftigen Hundebesitzer (der Rüde und Hündin besitzt und immer wieder werfen lässt....) retten können (4 wurden bereits umgebracht). Meine Entscheidung ist innerhalb von 24 Stunden gefallen und so kam ich auf meinen ersten Hund:blume2:

LG, Monika
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

von einer organisation die hunde aus ungarischen tötungsstationen rettet!
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

Hallo Zusammen,
unsere Tiere kommen alle aus dem Tierschutz. Ein Hund aus einem hiesigen Tierheim, ein Hund von Ibiza( Tierschutzverein TINI ), eine Katze von Formentera ( Tierschutzverein Accion Francisco).
Was anderes kommt für uns nicht in Frage.
Liebe Grüße Petra
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

Hab Punkt 1 und 4 angeklickt, da für mich beides zutrifft. Hab Lilli zwar von einer Züchterin. Sie ist aber bei keinem Zuchtverein eingetragen und daher gibts auch keinen Stammbaum.

Liebe Grüße
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

Ich hab meinen Hund von einer privaten Frau, die ihren Hund zweimal wefen hat lassen und in dann sterelistiert hat.:kuss1:
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

Unser Setter Tobias kam im Alter von knapp 2 Jahren zu uns, nachdem er in "herrenlosem" Zustand von einem Auto angefahren wurde. Die vom Autofahrer verständigte Polizei holte die Tierärztin, die ihn zunächst bei sich aufnahm und nachdem sich über mehrere Wochen niemand gemeldet hatte, dem er abgegangen wäre, haben wir ihn genommen, die Tierärztin ist die Gattin eines Arbeitskollegen von mir. Später stellte sich heraus, daß Tobias in Wirklichkeit von einer serbischen Familie von zu Hause als Welpe mitgebracht worden war, sie hatten ihn aber ohne Familienanschluß in einem Hof gehalten, von wo er immer wieder davongelaufen war. Zum Zeitpunkt des Unfalls war er auch schon mehr als ein Monat abgängig und die Familie wollte ihn letztlich nicht mehr zurück.
Border-Collie Angus kam vor 3 Jahren auf Betreiben unserer Tochter als Welpe vom Züchter zu uns, nachdem wir uns auf einem Schottlandurlaub in diese Rasse verguckt hatten.
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

aus dem tierheim trieben in der steiermark. ein superliebes, kleines, familiäres tierheim, wo sich das personal rührend um jedes einzelne tier bemüht.

die mitarbeiter des tieheims haben neo´s mama trächtig auf der strasse aufgegriffen, neo wurde dann im tierheim geboren.

dort durfte er mit seinen geschwistern und der mama in einem mit fussbodenheizung ausgestatteten zwinger mit vielen körbchen und spielzeug aufwachsen. es gab sogar einen eigenen welpenauslauf im freien.

ein super tierheim!!! *malwerbungmachenmuss* :kuss1:
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

Mein Freund hat seine Hunde jedes Mal aus Italien mit gebracht. Waren ausgesetzte Hunde. Samson kam als Welpe mit nach Deutschland und ist vergangenes Jahr im stolzen Alter von 16 Jahren verstorben und Fume hat er vergangenes Jahr aus Italien mit gebracht, war leider nur 9 Monate unter uns bzw. bei uns. Er war ein ganz armer Kerl( Englischer Setter), der von seinem Besitzer ausgesetzt wurde, da er nicht für die Jagd tauglich war. Lebte bis dahin unter einem Lkw. Nachdem mein Freund ihn mit nach Deutschland gebracht hat, wurde er erst einmal vom Tierarzt durchgecheckt, dabei wurde festgestellt, dass er wohl mal von einem Auto angefahren wurde, Hüfte wies Bruchstellen auf und noch einige Verletzungen mehr.
Vor einigen Wochen wurde dann festgestellt, dass er ein zu großes Herz hat und das er an Blutarmut leidet. Er wurde behandelt und es sah aus, als würde alles wieder ins Lot kommen. Leider war dies nicht der Fall und er ist einfach friedlich eingeschlafen und von uns gegangen. Dies war am 16.April d.J. Er war so einer lieber und bildhübscher Kerl und es hat uns alle sehr hart getroffen.

Katzenfan08
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

Ich habe Rusty von Österreich. Eigentlich wollten wir uns einen Labrador holen, da aber die Züchter für uns zu teuer sind haben wir im Internet gesucht und meinen Schatz gefunden :)
 
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

:jump1: Ich bin irre froh, dass in diesem Forum alle normla sind. Vor einigen Wochen war ich noch in einem anderen Forum. Dort wurde ich gesperrt, weil ich eine Homepage von einem Züchter angegeben habe! Dabei wollte ich einem nur helfen, weil auf der Homepage waren sehr viele Infos über Berner Sennenhunde und er hat sich überlegt, ob er sich einen kaufen soll. Naja, jetzt bin ich glücklich ein schönes Forum mit netten Mitgliedern gefunden zu haben. Im alten Forum waren alle sofort gegen mich, weil ich gesagt habe, dass Züchter nicht so schlimm sind! Immerhin haben hier 50% ihre Hunde vom Züchter!!! Der Hund meines Opas ist auch von nem Züchter. Sie hat 1.600€ gekostet. Daffi ist ein Labrador- Retriver. Wie viel haben eure Hunde gekostet?
Lg Hannal
 
Werbung:
AW: Woher habt ihr eure Hunde?

:jump1: Ich bin irre froh, dass in diesem Forum alle normla sind. Vor einigen Wochen war ich noch in einem anderen Forum. Dort wurde ich gesperrt, weil ich eine Homepage von einem Züchter angegeben habe! Dabei wollte ich einem nur helfen, weil auf der Homepage waren sehr viele Infos über Berner Sennenhunde und er hat sich überlegt, ob er sich einen kaufen soll. Naja, jetzt bin ich glücklich ein schönes Forum mit netten Mitgliedern gefunden zu haben. Im alten Forum waren alle sofort gegen mich, weil ich gesagt habe, dass Züchter nicht so schlimm sind! Immerhin haben hier 50% ihre Hunde vom Züchter!!! Der Hund meines Opas ist auch von nem Züchter. Sie hat 1.600€ gekostet. Daffi ist ein Labrador- Retriver. Wie viel haben eure Hunde gekostet?
Lg Hannal

Hallo Hannal, also das find ich ja arg, aber vielleicht darf man dort ja keine Werbung machen - vielleicht hast du auch ja auch zu einem Konkurrenten des Forenbetreibers gelinkt ;)

Was soll an einem Züchter bitte "schlimm" sein?

Nach absolut schlechten Erfahrungen und Erzählungen, ist das für mich der einzig seriöse Weg, an einen Rassehund zu kommen. Ausser natürlich er sitzt im Tierheim, da überlege ich auch schon lange, zumindest eine Patenschaft für so einen armen Hund zu übernehmen, bin noch unschlüssig, weil ich Angst hab, dann daheim mit 2 Hunden zu enden (ich kenne mich ja).

Alles Liebe!
 
Zurück
Oben