Würdet Ihr ein Meerli vergeben?

Sindy

Mitglied
Registriert
13 Juni 2006
Beiträge
9
Ich bekomme ja Meerschweinchenbabies und eine Freundin wollte eins haben. Ich sagte, ich gebe aber nur zwei ab. Würdet Ihr das auch so machen?
 
Werbung:
Hallo, natürlich nur zu zweit das muß doch jeder verstehen, diese Tiere müssen mindestens zu zweit gehalten werden außer es gibt schon einen Zwerghasen das ginge auch! Gruß Dagmar
 
@dagmie
Das verstehe ich jetzt nicht... Soviel ich weiss, "verstehen" sich Meerlis und Kaninchen nicht.
 
Ninchen und meeris verstehen sich.. aber sie können nicht miteinander kommunizieren und haben total unterschiedliche Körpersprachen... und bei Angriff des Ninchens können sich die Meeris nicht verteidigen..

Also kein Meeri nur mit einem Ninchen zusammen halten.. NIEMALS
 
das habe ich gestern falsch beantwortet, meine Tochter hat 2 Meerschweinchen und 2 Zwerghasen oder Zwergkaninchen oder wie immer die kleinen süßen Miniaturausgaben heißen. die springen in der Wohnung und verstehen sich. Aber niemals eins alleine abgeben! So, jetzt ist es richtig,kann aber auch sein daß sie nur Glück hat . Ich finde einzelne Tiere zu halten nicht Artgerecht na ja außer die wo eigendlich Einzelgänger sind und so musst Du halt fragen ob schon eins da ist oder ob sie 2 möchten. Leute die sich für ein Tier intressieren, beantworten solche Fragen gerne es ist ja im Intresse des Tieres! Gruß Dagmar
 
also persönlich würde ich auch nur 2 abgeben!

bei mir wars anders, mein schnuppel wurde damals ausgesetzt, und ihn dem stress noch antun einen neuzugang aufzuwingen wollte ich nicht, es wusste niemand wie alt er war war ja schon groß und ausgewachsen. und er lebte so eigentlich ganz gut. zumindest war er nicht unglücklich und hat bei mir 9 schöne jahre gehabt

aber wenn ich mir nagertiere zulege dann nur zu zweit...überhaupt wenns klein sind, grad meerlis sind ja sehr sozial finde ich, als kind hatten wir 3 meerlis.
 
darum geht es hier ja nicht.. wie ich schon geschrieben habe, vertragen sich die beiden Rassen, aber verstehen und kommunizieren können sie nicht miteinander..
 
Werbung:
Danka für Eure Antworten. Ich werd sie auf jeden Fall nochmal fragen, vielleicht nimmt sie ja doch zwei.

Wenn man ein Gehehe hat, das gross genug ist, kann man Meerlis und Ninchen schon zusammengeben, aber halt nur mehrere davon. War bei einer Züchterin auch so. Die hatte jede Menge Aussengehege mit Ninchen und Meerlis. Aber sie hatte auch sehr viel Platz.
 
Zurück
Oben