Zahnen

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
Habt ihr bei euren Katzen schon mal das Zahnen mitbekommen? Semmi frisst nicht viel, hat das Maul offen und lässt die Zunge ein wenig raushängen. Als ich in seinem Maul Nachschau hielt, bemerkte ich, dass ein Zahn durchkommt und das Zahnfleisch ein wenig blutet. Hab ihm gleich mal Aconitum gegen den Erstschmerz gegeben..... Was meinen die Profis zu diesem Thema.....
 
Werbung:
AW: Zahnen

Hallo!


Ja, ich habe das Zahnen bei meinem Tobias damals mitbekommen, eigentlich auch deswegen weil ich einen kleinen Zahn direkt im Fressnapf gefunden habe.
Damals hat er sehr gerne an Plastik gekaut oder an meinen Fingern, aber ansonsten wäre mir nix aufgefallen, sein Zahnfleisch war immer in Ordnung.

LG Ninja
 
Werbung:
AW: Zahnen

@ Danke Ninja, heute hat sich schon wieder alles normalisiert. Er wollte mich anscheinend an seinem Schmerz teilhaben lassen *ggg*. Gestern noch lief er bis zu Abend mit leicht geöffnetem Mäulchen und heraushängender Zungenspitze durchs Haus. Doch heute Früh knabberte er schon Trofu und der Maulschluss klappt auch wieder.... Anscheinend neigt Semmi einfach ein bissi zu Theatralik....
 
Zurück
Oben