Zoo Dortmund

Werbung:
Wir sind uns halt doch sehr ähnlich :D was auch mit am Sternzeichen liegt. Aber ich gebe nicht auf, ich beiße mich da durch und wenn es das letzte ist was ich mache :LOL:

@ Nachti : Habe ich auch so empfunden als würde sie lachen. War auch echt toll, sie stand ganz nah vor mir. Habe auch versucht sie zu streicheln, aber irgendwie war ich dann doch wieder mal zu klein und kam nicht dran.
 
Oh ja da hast du völlig recht mit und aufgeben das kommt nicht in frage schon gar nicht wenns ja auch noch spass macht Tiere zu Fotografieren, da ich das selten mache ja und ich mehr als genug Hobbys habe bleibt es dabei wie ich meine Fotos mache. Ich würde dir ja liebend gerne eine witzige Hundehütte zeigen aber wo?:)
 
Wobei mir kürzlichst gesagt wurde, Tierfotografie sei schon recht schwer. Super, dann habe ich gleich mal die größte Herausforderung für mich angenommen :LOL: Fotografieren ist mein größtes Hobby nach meinen Katzis. Lesen tue ich auch noch recht gerne, aber seltenst zu Hause, da dies hier nicht möglich ist. Kaum sitzt man mit dem Buch in der Hand, meint eine Katze sich darüber legen zu müssen, so dass man nicht mehr lesen oder umblättern kann. Also ist dies Hobby für die Bahn auf dem Hin und Rückweg zur Arbeit :D
 
Zum Fotografieren fehlt mir eindeutig die Geduld. Außerdem kenne ich mich Null aus, ich brauche eine Kamera wo sich alles gleich automatisch einstellt..:D.

Allerdings sind die Fotos von den "Profis" wirklich schöner. Ich sehe in den diversen Foren oft Tierfotos die mit Spiegelreflexkamera & Co gemacht wurden, da sieht man schon deutlich einen Unterschied zur 0815 Kompaktkamera wo man einfach nur draufklickt.

Da werde ich dann immer ganz neidisch :whistle:, denn so tolle Fotos hätte ich von meinen Tieren auch gerne.
 
Habe auch eine Spiegelreflex. Klar gibt es bei der auch Programme wo sich alles selbstständig einstellt, aber irgendwann reicht einem das nicht mehr, denn man will selbst sein Bild gestalten. Aber aller Anfang ist schwer, wie ich ja selbst gerade erkennen muss.
Wie mir von Profis gesagt wurde, bearbeiten diese ihre Bilder auch noch in Bildbearbeitungsprogrammen damit sie so aussehen wie sie aussehen. Ist auch was womit ich mich noch beschäftigen sollte/muss, noch fehlt mir dafür die Muße.:D
 
Bilder bearbeiten ist sehr aufwendig machen wir auch schon mal vor allem als wir alle Dias auf den Rechner gepackt haben und für die Kinder jeweils eine CD mit ihren Bildern gemacht haben da sind dann viele Effekte mit reingebracht worden Sprüche drunter gesetzt oder in die Bilder rein da hat mein Mann Jahre dran gesessen.
 
Wenn man das nur hin und wieder macht, braucht dies wirklich Zeit. Habe es noch nie gemacht :D Ist auch wieder eine Herausforderung, aber da brauche ich Lust, diese anzunehmen.:)
 
Da für brauchst du auch Zeit und ganz viel Geduld plus man muss dran bleiben sonst vergisst man das ganz schnell wieder.:)
 
Bei schönem Wetter wann hat man das schon um diese Jahreszeit, das muss man ausnutzen auch mal Sonne Tanken.;-)
Schlechtes Wetter da bietet sich doch gerade an sich zuhause zu beschäftigen und dann kann man auch Bilder bearbeiten. Ich bin da nicht ruhig genug für ich möchte aber gerne lernen Bild in Bild. Irgendwann befass ich mich bestimmt damit und hoffe dann drauf das ich versteh was ich lese.:)
 
Bei der Digicam weiß ich wie das geht, Bild in Bild. Bei der Spiegelreflex nicht und/oder ob das da überhaupt geht.
 
Werbung:
Das geht auch mit der Spiegelreflex wir haben sollche Bilder mal von den Kindern machen lassen und die sind super. Unser Sony kann das schon aber ich verstehe nur Bahnhof wenn ich die Anleitung dazu lese.:)
 
Zurück
Oben