Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Zu warm für die Hunde!!

Dieses Thema im Forum "Hunde-Forum Allgemein" wurde erstellt von Sinaa, 23 Juni 2005.

  1. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Werbung:
    Huhu Fories
    Wissen Eure HUnde auch immer nicht wohin bei der Hitze.???Kessy will dann überhaupt nicht raus sondern nur auf kalten Fliesen liegen....
    Jeder Gang wird ihr dann zu viel.
    Wie regelt ihr das so???? :) :blume2: :blume2: :blume2:
     
  2. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Hallo Sina!

    Oh ja, Debbie hat auch ganz schön mit der Hitze zu kämpfen. Raus gehen wird immer ein kleiner "Kampf". Aber sie muss ja auch mal, da kann ich keine Rücksicht nehmen. Gehe morgens um kurz nach 6 Uhr über ne Stunde mit ihr und dann, wenns zu heiß wird, jeweils 2 x ca. 20 Minuten nur im Schatten. Erst abends wenn es kühler wird, stratzen wir wieder eine große Runde. Tagsüber verkriecht sie sich untern Küchentisch.

    Lieben Gruß Marie
     
  3. jutta76

    jutta76 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2005
    Beiträge:
    109
    Wir liegen alle im Planschbecken!!! :weihnacht
     
  4. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Ja so gehts uns auch.Morgens und abends etwas länger und Mittags nur mal kurz Pipi machen.....und dann den Rest des Tages hoffen das der Ventilator nicht versagt :D :D :D :banane: :jump4:

    Planschbecken hätten wir auch gerne....... :jump1:
     
  5. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    WIR AUCH!!! :weinen3:
     
  6. ~Cornelia~

    ~Cornelia~ Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Werbung:
    hi,..

    meine süße hat zum glück en "leichtes" fell,..

    sie wird auch eher träge, aber zum glück, hat das naheliegende erhilungsgebiet einen teich, und da freut sie sich immer, wenn sie ab ins wasser kann
     
  7. Grizzly

    Grizzly Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Schweiz
    Als ich am Sonntag mit meiner Kollegin und ihren beiden Hunden einen Spaziergang machte, haben wir extra eine Route mit genügend Brunnen ausgesucht. Dort machten wir jeweils einen Halt, liessen die Hunde trinken und haben sie anschliessend zum Abkühlen mit Wasser von Kopf bis Fuss richtig schön nass gemacht. Sie handhabt dies immer so und die Hunde lieben das :)
     
  8. Danie

    Danie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Für schnelle Abkühlung sorgt beispielsweise
    eine nasse Decke über dem Körper.
    Ich habe zwar kein Hund aber ich dachte das könnte euch interressieren.
    Habe ich aus einer Zeitung.
    Liebe Grüße Dani
     
  9. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Huhu Danie
    Tips und Ratschläge interessieren mich immer.....Danke!!!! :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden