Lachende Hunde

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen ,

als Lenchen gerade vom letzten Gang kam, stürmte sie zur Tür rein und lachte mich an :jump1: :jump1: Lenchen lacht oder grinst oft !
Kennt ihr das von euren Hunden auch ??
Wir haben hier einen Setter in der Nachbarschaft, wenn er mich sieht läuft er mir entgegen und LACHT, er zeigt so die Zähne, als müßte er Werbung für weiße Zähne machen uuuuuursüß sieht das aus.
Einige Hunde lachen, andere nicht habt ihr eine Erklärung dafür ?
Lachen sie wirklich ?? Wie ist das bei euren Hunden ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
also meine Wautzi "grinst" nicht. Aber der Yorkie eines Freundes grinst, was das Zeug hält. Meiner Erfahrung nach machen das oft kleine Hunde, große nicht so oft. Komisch eigentlich. Mal sehen, was die Hundespezis so dazu zu sagen haben.

lg Guin
 
Nein! Auch große Hundis lachen! Ich habe diese Wohnung hier, bei diesem Bauern vor 10 Jahren nur gekriegt, weil er völlig fasziniert vor meinem Hund stand und Lucy betrachtend sagte: "Dieser Hund lacht!"

Wobei Retriever im Allgemeinen sehr viel lachen, sie sind halt sehr ausgeglichen, aber ich kenne auch Schäferhunde - ein schönes Foto gibt es in einem Thread von Knusperhexe bezüglich Lara - die so ein Strahlen haben. Und eigentlich lacht jeder Hund, wenn es ihm gutgeht und er sich gut angenommen fühlt.

Ich finde es ein privates, erklärtes Ziel der Hundehaltung, dass meine Hunde lachen.
Und wenn Du, Guin, Dein Hundi von Herzen annimmst, und es ihr nach ihrem Herzen froh gestaltest, wir sie auch bald lachen.
Vergleich mal im Thread "Neue Bonniebilder" ihr Tierheimfoto mit späteren.

So, und nun geh ich auch in die Kiste. Ich hatte die letzten 2 Stunden Auseinandersetzung mit meinem jüngsten Sohn -22 - und nix zu lachen

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
Meine Dob. Hündin hat immer gelacht wenn sie Abends vom Spaziergang mit den Jungs ins Wohnzimmer gestürmt kam.Oder wenn sie einen lange nicht gesehen hat. Da hat sie dann alle Zähne dabei gezeigt! Wir sagten immer oh machst du wieder Grinsi! Das hat sie bis zuletzt und trotz schwerer Krankheit immer beibehalten!Auch der Besuch wurde von ihr immer angelacht das sah dann so uhrig aus daß natürlich alle gelacht haben. Somit war sie immer im Mittelpunkt!
 
Hallihallo, guten Morgen! :)

Ja Hunzis lachen und sie können sogar grinsen. Hat vielleicht der eine oder andere von Euch auch schon mal gesehen. Schaut total urig aus!

Mein Sonnenschein legt auch gern diese Miene :) :jump1:
414b8c222b.jpg


Liebe Grüsschen Marie
 
marie4 schrieb:
Mein Sonnenschein legt auch gern diese Miene :) :jump1:
Ups, hier fehlt das Wörtchen "auf"...

Ja das kann ich mir vorstellen Karin! Vielleicht erwischt Du sie ja doch nochmal dabei, hihi. :blume2:
 
Ich werde alles versuchen :D:D aber der Fotoaparat braucht immer ein bissel, bis er bereit ist und ... schon lacht sie nicht mehr :weinen1:
 
Heute habe ich es nicht geschafft, sie hat nur wieder mit den Blumentöpfen gespielt im Garten nicht einmal gelacht hat sie :weinen1: :weinen1:

Geli du meinst also alle Hunde, die glücklich sind lachen ??
Lenchen ist mein erster Hund der lacht, die anderen haben es nicht gemacht, da sollte ich vielleicht drüber nachdenken :weinen1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Ja, im Prinzip glaube ich das schon!
Wobei ich hierbei auch einräumen muss, dass ich es wie bei den Menschen sehe: Da gibt es ja auch solche die öfter, und solche wenig, bis hin zu solchen, die gar nicht lachen.
Also, eine bestimmte "Glücksbegabung" muss wahrscheinlich als Voraussetzung da sein. Und ich glaube auch noch, dass es rassespezifische Unterschiede gibt.

Ich finde, wenn ich auf 'ner Hudewieses bin, die Hunde die für mich am häufigsten lachen sind Goldies, Labbis und ihre Mischungen, viel auch Schäferhunde, Bearded Collies sah ich lachen, Collies sowieso, ich habe auch schon Bullterrier lachen sehen - entzückend! - Rottweiler und ihre Mischungen können schön lachen, Bernersennhunde lachen herrrlich, Pudel, Boxer, aber ich habe witzigerweise noch nie einen lachenden Afganen gesehen. NIE! Auch noch keinen lachenden Wippet. Irgendwie schauen die ständig beleidigt ihre langen Nasen entlang.
Selten sehe ich auch Rauhaardackel lachen, obwohl sie eindeutig vergnügt sind. Vielleicht sind es eher knorzige Typen.

Mein zweiter Hund - ein Beagle - hat übrigens auch nicht viel gelacht. Ich habe die Meute für sie vermutlich nie ersetzen können. Die Tüpfel lachte vor allem, wenn sie stiften gehen konnte und es ans Jagen ging, und spätestens dann blieb MIR das Lachen im Hals stecken. Oder sie lachte, wenn sie irgendwo Fressen klauen könnte. - Trotzdem habe ich sie geliebt wie blöd. Aber ich glaube, sie war zu der Zeit nicht der richtige Hund für uns. Erst war ich schwanger, dann waren meine Kinder Babys, und mit dem Kinderwagen zu gehen ist nicht die richtige Sache für einen Beagle, der ungeheuer viel rennen muss. Ich vermute, das schlug sich auch in ihre Nichtlachen nieder.

Liebe Grüße,
Geli:kuss1:
 
na ich sag ja, ich kenn mich zu wenig aus. Aber das typische Grinsen, und Zähne zeigen hab ich bis jetzt nur bei Yorkies gesehen... bei sonst keinem. Dabei is das sooooo viiiieeel lieb...
 
Werbung:
AW: Lachende Hunde

Thread jetzt erst entdeckt habe

es lachen definitiv nicht nur Yorkies - obwohl mich der Mini-Yorkie meiner Kollegin immer ganz nett anlacht - aber auch der Wolfsspitz eines Kollegen lacht sehr oft - und dazu niesen beide Hunde (es klingt zumindest so ähnlich)

unseren Malamut habe ich bis jetzt noch nicht lachen sehen - aber da er vom Vorbesitzer her noch unterernährt und schlecht gepflegt ist, dauert es wohl noch eine Weile, bis er glücklich genug zum Lachen ist
 
Zurück
Oben