Allergisch auf Flöhe

AW: Allergisch auf Flöhe

Na klar hab' ich den vollen Durchblick! :) Schlimme Sachen, gell? :eek:
Aber es stimmt sicher, was Du sagst: man bekommt alles zurück, sowohl das Gute als auch das Böse. Vielleicht nicht postwendend, aber so ist es.
Alles Liebe Dir und den Deinen,
Elisabeth :kuss1:
 
Werbung:
AW: Allergisch auf Flöhe

Ich gehe jetzt sofort Frontline kaufen. Will mit den Vichern nichts zu tun haben. Hilft das auch gegen Zecken? Die werden jetzt auch bald wieder aktuell.:confused::eek::eek:
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Frontline hilft schon auch gegen Zecken, aber nicht so lange wie gegen Flöhe.

Bei Zecken ist es ganz unterschiedlich - bei einem Hund hilft das, beim anderen etwas anderes. (Weiß ich von meiner Tierärztin)

Ich achte darauf, meine Hunde täglich nach Zecken abzusuchen. Sie lieben es, durchgekrabbelt zu werden. Habe es da aber leichter als Du. Auf meinen dunklen Yorki Egon gehen die Zecken nicht, und Woody ist hell, da sieht man sie besser.

ElliB:kuss1:
 
AW: Allergisch auf Flöhe

:blume2:

Wir haben noch zusätzlich gegen Borreliose impfen lassen :blume1:
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Brrrr, da sind ja ein paar richtige Horrorstories dabei! Ich beuge auf jeden Fall jetzt auch vor, weil wenn man einmal Parasiten hat, wird man die nicht so schnell wieder los. Ich verwend seit kurzem Advantix, bisher ist noch Ruhe :)
Aber das mit dem Winterschlaf ist ein guter Punkt, dass die Viecher ja durch die Zentralheizungen es schön warm haben und somit durchs Jahr gleichmäßig resistent werden!
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Hallo ihr Lieben, liebe Mette, :)

gib das Advantix besser nicht regelmäßig. Ich habe von Hunden gehört, die über längere Zeit davon epilepsieartige Erscheinungen bekamen. Ein Beitrag war sogar hier im Forum, ich find das Ding jetzt aber nicht wieder.

Advantix ist einfach ein ziemliches Nervengift, was vorhandene Flöhe gut killt, während das sanftere Frontline vor Befall schützt und nur ETWAS killt. Deshalb wirkt es auch nicht so gut gegen Zecken. Das Frontline reicht also alle mal, so lange keine Flöhe da sind.
Und selbst das gebe ich nicht jeden Monat, sondern ziehe die Behandlungen so weit es geht auseinander, so dass ich mit 3, 4 Mal im Jahr hinkomme, denn es ist auch ein Nervengift! Im Frühjahr wenn Zecken und Flöhe ordentlich wachwerden gebe ich es zweimal, einmal im Sommer und einmal im Herbst.

Etwas warnen möchte ich vor Stronghold. Das Zeug wirkt nicht nur gegen äußere Parasiten, sondern auch gegen Würmer. Für meine beiden Auslandshunde bekam ich es bei Einreise gratis von der Tierschutzorga. Die Hunde haben davon Nervenzuckungen am ganzen Körper gekriegt, sprangen wild zuckend umher, wie eine Fliege die DDT erwischt hat, so dass ich es wieder abwaschen musste. Die beiden Hunde und die beiden Behandlungen lagen vier Jahre auseinander. Erst als ich beim zweiten den selben Effekt hatte, dachte ich, es kann nicht an der subjektiven Überempfindlichkeit des Hundes liegen, sondern es muss das Mittel an sich sein.

Noch eine interessante Entdeckung: Bei Bonnie - Hund Nr.1 - die gerne Rohfleisch frisst, ist der Säureschutzmantel der Haut offenbar so in Ordnung, dass sie keine Flöhe bekommt, selbst wenn das Hunderudel mit dem wir täglich laufen, Flöhe hat.
Tino - Hund Nr.2 - der vor allem Büchse frisst, fängt sie sich und bei ihm bleiben sie auch. Da musste ich letztes Jahr auch Advantix einsetzen.
Ich hab's parallel natürlich auch bei Bonnie gemacht, okay?
Erstaunlich war aber, dass bei Tino die Flöhe blieben, ich die Behandlung mehrmals wiederholen musste, während die helle, kurzhaarige Bonnie einfach keine Flöhe bekam ( kann man bei ihr gut sehen) , obwohl sie mit Tino auf einem Kissen schläft.

Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
AW: Allergisch auf Flöhe

sag mal Geli können die kleinen Biester jetzt schon unterwegs sein? Meine Jessy spinnt zur Zeit noch mehr rum und beiß sich an verschiedenen Stellen fast zur gleichen Zeit! einen Allergiepunkt hab ich jetzt schon wieder entdeckt! Reis! aber das nun jetzt wieder, Gras kann es nicht sein!
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Ja, die sind schon wieder unterwegs, Dagmie,:)

bzw. kriechen vermehrt aus irgendwelchen warmen Ritzen in der Wohnung, in denen sie nie weg waren.

Wenn Du ein bisschen Knete übrig hast, würde ich Jessys Allergie bei einem Tierheilpraktiker per Bioresonanztherapie austesten lassen. Er nimmt ein paar Tropfen Blut und kann Dir die Allergene dann nennen. Mit etwas mehr Geld kann er Dir die entsprechenden homöopathischen Medis dazu geben. Wirklich seeehr teuer ist es nicht, die Allopathen sind teuerer!
Aber ich weiß, in halb gekündigter Stellung und seit drei Monaten krank, hat man das nicht. Wär aber vielleicht mal ein Gedanke für die Zukunft?
Denn das Jucken/Kratzen ist entsetzlich. Es verhindert Wohlbefinden. Kein Wunder, wenn ein allergischer Hund, der keine Hilfe kriegt, aggressiv wird.

Bis Du ihr wirklich helfen kannst, gib ihr doch wieder das Cetirizin, das nimmt doch zumindest die größten Qualen?

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Allergisch auf Flöhe

Hallo Hundebesitzer,

Das hier ist zwar nicht der Katzenteil, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :blume2:
Trip geht ja schon länger nicht mehr nach draußen, und wenn dann nur ein halbes Stündchen lang. Die beiden Katzen von meinem Partner sind aber ordentliche Stromer und bringen neben Mäusen auch allerlei Ungeziefer mit ins Haus, auf die Trip immer sehr heftig reagiert. Bis jetzt hatten wir immer Flohhalsbänder, aber ich hab das Gefühl die helfen nicht richtig. Ich möchte die Flöhe auf jeden Fall loswerden, aber eine "chemische Keule" ist für Trip in ihrem Alter sicher auch nicht gut. Kann man dieses Advantix auch für Katzen verwenden, oder ist das nur für Hunde gedacht? Krieg ich das beim Tierarzt?

Lg und Danke,
Trip
 
Zurück
Oben