• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Andenken an MUCKY

gabym

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
50
Ort
Klagenfurt
Mucky und wir waren ein TEAM

Es war mal wieder Zeit einen Topfen von meiner Bäuerin zu hohlen, sagte ich zu meinem Freund Franz. Ja hast recht, fährst Du oder soll ich das für Dich übernehmen. Nein sagte ich, ist lieb von Dir hohl ich selbst, möchte die Bäuerin gleich mal fragen, wann diesen Sommer der Kräuterwandertag statt findet.

Also rein ins Auto und ich fuhr los. Fahre ca. 10 Minuten zum Bauernhof. Dort angekommen sagt die Bäuerin zu mir: „Habe bis auf ein Kätzchen alle angebracht, vielen Dank für Deine Hil-fe.“ Und was wirst mit der einen machen fragte ich? Ich weiß nicht, die ist total scheu, geht auch mir nicht zu.

Ich setzte mich unter dem Baum an den Tisch und die Bäuerin brachte mir einen Apfelsaft. Wir sprachen noch über das Kätzchen und ich sagt, also wenn keinen mehr findest für Sie, ich hab mir meinen Freund schon gesprochen, dann werden wir Sie nehmen. Ja du kannst sie schon haben, wenn du sie dir selbst einfängst. Wir plauderten noch so ca. ½ Stunde über verschiede-nes, auf einmal kam die kleine sehr sehr zarte Katze auf mich zu und schlich um meine Füße herum und drängte Ihren kleinen Kopf total gegen meinen Fuß.
Die Bäuerin sah mich und die Katze mit großen Augen an, dass darf doch nicht wahr sein, so ein kleiner Schlingel, sagte die Bäuerin und ich drauf, na ja wenn sie jetzt noch auf die Bank springt, brauch ich nur noch eine Schachtel und ich nehme sie mit nach Hause.

Nach 10 Minuten wars dann so weit, Mucky sprang auf die Bank und setzte sich auf meinen Schoß. Na wenn das nicht LIEBE ist, dachte ich und ich nahm Mucky gleich mit nach Hause.

Na das war einen Aufregung, wir hatten gerade 14 Tage Urlaub, also Optimal Mucky an uns zu gewöhnen. Franz hat sich riesig über unseren Familienzuwachs gefreut. Ja da müssen wir ja gleich mal einkaufen gehen. Nach einer Stunde kam Franz mit eine Kisterl und Fressen nach Hause.

Ich zweigt Mucky in der Zwischenzeit Ihr neues zu Hause. Mucky lief mir auf Schritt und Tritt nach sogar auf die Toilette musste Sie mit.
Von diesem Tag begann für uns DREI eine wunderschöne Zeit. Da aber Mucky die Freiheit ge-wöhnt war, lies Si sich auch nicht im Haus einsperren. Also jeder Menge Freigänge waren ange-sagt. Noch während unseres Urlaubes war natürlich ein Tierarztbesuch angesagt. Mucky war gesund nur ein wenig kleinwüchsig.

So lange es im Freien angenehme Temperaturen hatte, war Mucky lieber draußen, Als der Win-ter kam, genoss Sie das warme Haus und hatte so Ihre Lieblingsplätze wo Sie lag. Wir spielten sehr intensiv mit Ihr und so verflog die Wochen und Monate. Nun war die Zeit der Sterilisation gekommen. Wir hatten das im Jänner mit unserem Tierarzt geplant und natürlich hatten wir eine Woche Urlaub genommen, Sie wird uns ja brauchen. Es geschah auf einen Freitag, wir brachten Sie in der Früh in die Praxis und um 16 Uhr durften wir Sie abholen. Unser Kleiner Schatz hat alles ganz gut überstanden bis auf die Narkose, sie erbrach ständig. Da sagte mein Freund zu mir Mucky ist wie du, als du deine letzte OP hattest, hast nach dem Aufwachen auch nur ge-kotzt. Ja wirklich komisch, dach ich bei mir.

Na 2 Tagen war das gröbste überstanden und Mucky wollte natürlich schon wieder Ihr Revier abschreiten gehen, wir ließen Sie aber noch 2 Tage im Haus, da das Wetter nicht sehr gut war und ich einen Entzündung vermeiden wollte.
Mucky hat das echt super gepackt und wir waren sehr sehr stolz auf Sie. Auch mein Tierarzt hat unseren kleinen Zwerg sehr ins Herz geschlossen. Immer wenn wir mal vorbei kamen sagte er, na da kommt ja meine Lieblingskatze. Mucky war immer so brav beim Tierarzt.

Wir hatten viele viele schöne Momente und Situationen. Mucky hatte auch im Freien Ihre Plätze und einer davon war zwischen Carboard und Garage zwischen dem Dach, da hatte Sie einen totalen Überblick über den ganzen Eingangsbereich und war immer zur Stelle wenn wir nach Hause kamen. Wir haben Ihr auf der anderen Seite der Garage, dann eine Leiter zu Wand ge-macht, damit Sie besser hinauf und herunter kommen konnte.

Auch hatte Sie eine innere Uhr, wann immer Sie bei den Nachbarn mit den Kindern spielte und es wurde so zu 16 Uhr zu, sprang Sie auf und lief zu unserem Haus und setzte sich vor die Tü-re.

Ja Sie war wirklich was besonderes, wir haben uns gesucht und gefunden, denke ich mal.

Schade ist nur, dass unsere Zeit zusammen einfach viel zu kurz war. Nun hat Sie die Regenbo-genbrücke überschritten und uns zurück gelassen.

Wir hatten das große Glück, dass Sie unsere Katze war und wir Ihr sonniges uns freundlich We-sen mit Ihr teilen durften.

Wir lieben Dich und in unseren Herzen wirst Du WEITERLEBEN.

Deine Gaby

PS. Danke an Honey für den Tipp ein Andenken zu setzten.:blume2:
 
Werbung:
Liebe Gaby,

das hast du sehr schön geschrieben :kuss1: eure Katze hatte ein kurzes aber sehr schönes leben und nun spielt sie mit den anderen Katzen und Hunden, ja mit allen anderen Tieren auf der soooo grünen Wiese und irgendwann siehst du sie wieder :kuss1:

Liebe grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
das hast du sehr schön geschrieben ... :kuss1:

mucky war sicher ein sehr glückliches katzerl und hat gewusst warum sie euch für ihr leben ausgesucht hat ... :)
 
Deine Worte berühren mich sehr, deinne Mucky ist, wie du sagst im Regenbogenland, und ich habe Merlin Bescheid gesagt,er soll sich um Mucky ganz besonders kümmern :kuss1:
 
Vielen lieben Dank !!

ich möchte mich für eure tröstenden worte nochmal bedanken.

wir haben gemeinsamt mit meinem freund am wochenende muckys spielzeug, handtücher von ihren lieblingsplätzen und decken weggeräumt.

haben viel über sie gesprochen und so versucht das ganze zu verstehen und zu begreifen, das sie nicht mehr da ist. am sonntag haben wir für uns ein mappe angelegt mit fotos und kleinen geschitchen, die wir mit unserer mucky erleben durften. mit ihrem sonnigen wesen hat sie uns auch immer wieder kraft gegeben in einer zeit die für uns beide auch nicht einfach war.

wir werden mucky nicht vergessen, denken aber auch mucky hätte nichts dagegen, wenn wir uns wieder so einen kleinen racker zu legen würden. er wird ihren platz in unseren herzen nicht einnehmen, er wird einen neuen platz bekommen.

ich bedanke mich bei allen von euch für eure anteilnahme und möchte mich auch hier bei meiner freundin für den link bedanken.

liebe grüße
gaby:danke:
 
Genau richtig hast du es gemacht!
Ich habe auch über Merlin geschrieben und hier habe ich ein Bild von ihm mit einem Kerzchen dabei.
Seine Kuscheldecke habe ich eingepackt und in den Schrank gelegt, ohne sie zu waschen....so habe ich noch die feuerroten Haare von meinem Schatz.
Ich bringe es nicht über das Herz, die Decke zu waschen.
 
ich hab als ich das erste mal heimgekommen bin und die wohnung leer war aus frust und traurigkeit alles geputzt und gewaschen und aussortiert.... klingt zwar hart, aber meine katze war noch nicht mal 3 stunden tot und ich habs schon aussortiert.... aber hätte ich es gelassen wäre ich damit sicher nicht weiter gekommen und hätte tagelang nur geheult und die sachen gestreichelt,..... das schlimmste war ja das ich ihn ja noch in der früh 2stunden gestreichelt habe bis mein bruder gekommen ist und ich eigenltich noch guter dinge war und er hat extremst gehaart...als ich heimkam lagen klarerweise noch die ganzen haare in der wohnung, sofort hab ich angefangen zu heulen, zu fluchen und zu schrein,.... hab sofort den staubi genommen und gesaugt... mir hat so das herz geblutet als ich das gesehen habe.....

bei mir ist es so das ich alle fotos (die ich nur am pc hatte und noch nicht ausgearbeitet) zamgestellt habe, ausarbeiten lies und eine fotoalbum machte mit beiden katzen und die paar fotos vom meerschweindl auch..... überall stehen fotos von ihnen oder hängen fotos.... ab und zu gibt es tage da fällt es mir extremst schwer das ich die fotos anschau.... da denk ich mir immer... WO SIND DIE BEIDEN....

ich habe es so gemacht das ich die sachen hergeschenkt oder weitergegeben habe, habe aber nochsoviele sachen zhaus....aber ich denke mir für einen guten zweck ist es immer gut was herzugeben.... hab teile meinem bruder gegeben oder freunden.. schlafplätze hab ich immer noch zhaus und klarerweise den kratzbaum (der an die wand montiert ist)

ich kann deine trauer gut nachvollziehen.. ich durfte mit shadow nur 3 jahre leben... waren wunderschöne 3 jahre mit höhen und tiefen....

jedes tier hat einen platz im herzen und ich denke es wird nie ein tier das andere verdrängen....

ich wünsche dir ganz viel kraft ..... und vorallem viel freude wenn du dir neuen "zuwachs" holst.
 
Ihr seind ALLE so LIEB

Hallo,

danke nochmal, ich weiß viele verstehen das nicht, wenn mann gleich alles wegräumt. jedoch für mich war das, das einig richtige. es war eine einzige qual dass alles zu sehen, das spielzeug, den stuhl im 1. stock oder auf der terrasse ihr korb, wo sie halt immer auf mich gewartet hat. es ist sogar am samstag am abend - wir waren gemeinsam essen - passiert, dass ich automatisch zu terrasse ging und das licht eingeschaten hab, mein freund hat es dann einfach ohne komentar ausgeschalten und wir haben uns in die arme genommen.

für uns war es besser so und wir werden uns eine neue katze zulegen. es ist so dass ich unter der woche alleine lebe und ich nur am wochenende mit meinem freund zusammen bin. es hieß mal und jetzt arbeiten sie in wien, man muß felxibel sein. na ja und so ist franz auch dafür, das wir so rasch als möglich wieder familienzuwachs bekommen.

heute in meiner firma hat mich eine kollegin angerufen, die hat gehört was mit mucky geschehen ist und ihr mutter hat einen bauerhof, wo vor 5 wochen junge katzen auf die welt gekommen sind. morgen bekomme ich per e-mail ein paar bilder. wir haben im ab mitte juni 2 wochen urlaub und wenn es klapp und uns ein junges gefällt oder auch zwei, werden wir sie adoptieren und ihnen ein neues zu hause geben.

ich kann verstehen, dass es nicht für jeden so sein kann. aber ich denke für uns ist es so am besten.

ich danke euch allen und werde demnächst ein paar bilder ins netz stellen, wenn wir uns entschieden haben welche kätzchen bei uns einziehen werden.

ich wünsche euch alles alles gute und wenn ich darf (hatte noch 2 kätzchen auf einmal und gleich zwei kleine racker) melde ich mich um von euch gerne eine rat zu bekommen und diesen auch gerne annehmen werde.

alles alles liebe an euch
gaby :blume1:
 
ach das wäre super, wenn ihr gleich zwei lauser zu euch nehmen würde :) ... zwei wochen zum eingewöhnen ist auch super ...
ich freu mich schon auf deine berichte dann - und fragen werden hier jederzeit gern beantwortet :)
 
du, wuschi hat Bilder eingestellt von kleinen Kätzchen, die dringend ein liebevolles Zuhause suchen!!
Guck sie dir doch mal an!!:kuss1:
 
Leider wohne ich nicht in Wien

Hallöchen Ihr Lieben

nein ich wohne in klagenfurt, mein freund muß leider unter der woche in wien wohnen und arbeiten.

aber es ist lieb von euch, danke nochmal, berichte euch morgen weiter was sich bezüglich unseres familiennachwuchs ergibt. bekomme morgen von einer arbeitskollegin ein paar fotos von ihren 5 wochen alten lieblingen.

mal sehen, denke wir werden von ihr zwei nehmen, sind ganz normale kätzchen von einem bauernhof, schlafen zu zeit im heu und wurden auch vom tieratz bereits untersucht. impfen werde ich sie sicherlich selbst müssen, ist aber kein problem und sterilisieren und kastrieren ist dann natürlich stelbstverständlich. es würde gerade bei diesen zwergen jetzt sehr gut passen da wir ab mitte juni urlaub haben und 14 tag zu hause verbringen. da haben sie dann zeit sich an uns und ihre neue umgebung zu gewöhnen. sie werden sicherlich wieder freigänger werden, wenn auch nicht gleich. aber das lässt sich mit haus und garten halt nicht vermeiden. würde schon gehen hab ich auch gehört, aber das will ich nicht, sie sollen ihre freiheit haben können, wenn sie es möchten. der garten hat so ca. 900 m2 und jede menge versteckmöglichkeiten und dinge mit denen man spielen und sich vergnügen kann. genug bäume zum hochklettern ein garagendach von den aus mann über die ganze nachbarschaft sehen kann und auch wenns mal regnet super gut geschützt ist. und damit man überhaut auf die garage hinaufkommt, steht bequem eine leiter davor.

und wir zwei dosenöffner nehmen uns jede menge zeit am abend um mit ihnen zu spielen und zu kuscheln.

im haus hab ich keinen kratzbaum, da es unsere mucky auch nicht gewünscht hat, aber sollten unsere zwei neuen racker dieses haben wollen, auch kein promblem, dann werden wir ein bauen, sind beide geübte bastler.

ich hoffe es wird klappen und ich denke unsere mucky würde sich auch freuen.

so meine lieben, ich wünsche euch noch einen schönen tag danke für euche liebevolle unterstützung.

liebe grüße gaby:blume1:
 
Werbung:
gabym schrieb:
Hallo,

danke nochmal, ich weiß viele verstehen das nicht, wenn mann gleich alles wegräumt. jedoch für mich war das, das einig richtige. es war eine einzige qual dass alles zu sehen, das spielzeug, den stuhl im 1. stock oder auf der terrasse ihr korb, wo sie halt immer auf mich gewartet hat. es ist sogar am samstag am abend - wir waren gemeinsam essen - passiert, dass ich automatisch zu terrasse ging und das licht eingeschaten hab, mein freund hat es dann einfach ohne komentar ausgeschalten und wir haben uns in die arme genommen.

glaub mir ich versteh dich voll und ganz,... ich hab ne kleine wohnung und wennst nur 2 zimmer hast und überall katzen waren...ist es auf einmal schwer... und wenn du für deine katze das licht immer anmachst... ist das automatisch.... meine routine war morgens aufstehen fressen geben, kisterl machen...als das alles wegwar war das sehr komisch habs ja sofort weggeräumt... ganz traurig bin ich immer wenn ich haare finde.... am gwand, kasten, lade.....überall....

mein freund hat keinen wirklichen bezug zu katzen (und dazu noch ne katzenallergie die wir hoffentlich besiegt haben aber derzeit schwer testen können und ich es zuerst wirklich wissen will das weg ist bevor ich mir neue nehme) aber er war auch traurig, auch wenn ers mir nicht so gezeigt hat (ich übrigens auch nicht...) war ich froh als er abends gekommen ist... die ersten tage wars auch sehr schlimm für mich alleine zuschlafen...bzw in der ersten nacht hab ich sehr unruhig geschlafen das hat mir mein freund erzählt und der hat normal nen ffesten guten schlaf.....

ich denke mir das du zwei kleinen fellknäudl ein liebes gutes und wohlbehütetes zuhause bieten wirst und du dann sehr glücklich bist und dann auch oft an mucky denkst..... und dein freund wird sich jedes WE freuen wenn er zhaus kommt und ihr drei süssen auf ihn wartet :)
 
Zurück
Oben