Bandscheibenvorfall???

Gina10

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2010
Beiträge
232
Ort
Oberösterreich, Bezirk Kirchdorf
Hallo ihr lieben,
meine Sina und ich sind total fertig, seit gestern kann sie ihren Kopf nicht mehr links drehen, schreit auf, wenns sie ihn doch mal zu weit nach links dreht, teilweise läuft sie mit dem Kopf nach rechts gedreht. Gestern konnte sie gar nicht richtig die Stufe rauf ins Haus steigen, weil sie den Kopf immer nach rechts gedreht hatte.

Meine TÄ meint, vielleicht hat sie einen Hexenschuss, es könnte aber auch ein Bandscheibenvorfall sein. Heute haben wir einen Termin in der Klinik, ich hoffe, dass es kein Bandscheibenvorfall ist. Der müsste dann ja wahrscheinlich operiert werden.

Bitte haltet uns die Daumen, dass es nix Schlimmes ist, konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich mir solche Sorgen mach.

lg Silvi
 
Werbung:
AW: Bandscheibenvorfall???

Uijegal, Ihr Armen! Hier sind alle Daumen gedrückt und ich hoffe sehr, dass die Sache gut ausgeht.
Alles Liebe,
ElliB:umarm:
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Hallo,
wollt euch nur mal kurz berichten, die Untersuchungen in der Tierklinik waren Gott sei Dank vollkommen unauffällig, leider weiß ich noch immer nicht, was sie hat. jetzt bekommt sie mal 2 wochen schmerztabletten und wir müssen zu einer chiropraktikerin, hoffe die kann meiner Maus helfen.
glg Silvia
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Chiropraktiker - das ist eine sehr gute Sache!

Dusty, der Hund meines Mannes, hat immer wieder gehumpelt. Von der "normalen" Tierärztin wurde er mit den üblichen entzündungshemmenden und schmerzstillenden Medikamenten behandelt. Diese haben auch geholfen, aber nicht lang, dann hatte Dusty wieder Fussiweh beim Gehen.

Wir sind dann mit ihm zur Tier-Chiropraktikerin. Diese hat ein Gelenk eingerichtet - und seither hatte Dusty nie wieder Schmerzen!

Also nix wie hin! Und toi-toi-toi! :umarm:

ElliB:blume1:
 
AW: Bandscheibenvorfall???

na zum glück ist es kein bandscheibenvorfall ;)

das ist übel, mein hund hat leider bandscheibenprobleme :(

alles gute für die maus, vielleicht ist es ja wirklich nur ein hexenschuss :blume2:
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Danke für die Wünsche, zur Zeit hat sie ja keine Schmerzen wegen den Schmerztabletten natürlich, aber meine TÄ hat gemeint, die Chiropraktikerin kann das dann irgendwie "ergreifen" woher die Beschwerden kommen, sie meinte,es könnte auch sein, dass die Probleme auch von der Hüfte kommen (da sie ja HD hat), die Ärzte in der Tierklinik meinten aber eher,es scheint nur ein Problem im Halsbereich zu sein.

Tja die Chiropraktikerin, die uns empfohlen wurde, soll da ganz gut sein, ich mach mir nur Gedanken, wie die da irgendwas machen soll bei meinem Hund,da meine Sina ja so ängstlich ist und sie sich von fremden Leuten nicht angreifen lässt und schon gar nicht von Tierärzten. Beim TA brauchen wir immer einen Beisskorb. Ich lass mich überraschen.

Und Elli, das befürcht ich auch,dass die Beschwerden nach Beenden von den Schmerztabletten wieder kommen werden, darum werd ich morgen sofort die Chiropraktikerin anrufen.

Glg Silvi
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Mein Woody ist ja ein echter Angsthund, der nicht nur knurrt, sondern auch beißen würde. Er wurde schon einige Male wegen verschobener Wirbel von der Chiropraktikerin behandelt.

Diese Behandlung dauert ja nicht ewig lange und scheint auch nicht schmerzhaft zu sein. Sie tastet den Hund von vorn bis hinten und von oben bis unten ab, bewegt ganz locker die Gelenke - dabei spürt sie sofort verspannte Muskeln. Für die paar Minuten habe ich Woody einen Nylon-Mauli draufgegeben. Ich bin immer der Meinung, man soll nichts riskieren. Woody hat zwei Mal jemanden gebissen - das ist genau um zwei Mal zuviel. :(

Vielleicht kannst Du schon bei der Anmeldung das Problem ansprechen? Auf alle Fälle würde ich vorher mit der Chiropraktikerin darüber sprechen. Gina ist sicher nicht der erste ängstliche Hund, den sie unter ihre Hände bekommt!

Alles Gute - und bitte berichte! :umarm:

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Bandscheibenvorfall???

hallo gina,

habe deinen beitrag erst jetzt gelesen und freue mich mit euch das es kein bandscheibenvorfall ist. der pudel meiner mama hatte vor 2 monaten genau das gleiche.
hatt auf einmal den hals verdreht und geschrien das war ein wahnsinn. der TA ist gleich kekommen und hat ihm einige spritzen gegeben und meine auch das es von der halswirbelsäule kommt. bis jetzt ist er beschwerdefrei.

ich drücke euch die daumen und meine buben natürlich die pfoti das euch die chiropraktikerin helfen kann. ist es Fr. Dr. peer ?
 
AW: Bandscheibenvorfall???

ich drücke euch die daumen und meine buben natürlich die pfoti das euch die chiropraktikerin helfen kann. ist es Fr. Dr. peer ?

Ha, das gefällt mir! Wir haben heute einen Termin zur Kontrolle bei ihr, Woody hatte einen verschobenen Wirbel. Sie hat ihre Ordination ja im Waldviertel, ganz in der Nähe von uns. Aber ich weiß, dass sie oft auch in Wien arbeitet.
Liebe Grüße,
Elisabeth:blume1:
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Hallo ihr Lieben!

War lange nicht mehr hier:(

Also wir waren schon vor 1 Woche bei der Chiropraktikerin (Simmerer heißt sie) und ich hab gleich einen Beisskorb mitgenommen und hab ihr gesagt, dass sie extrem ängstlich ist. Ich hab mich dann mit Sina auf den Boden gesetzt, hab sie gestreichelt und beruhigt und die Chiropraktikerin konnte sie schön abtasten, sie hat brav Ruhe gegeben. Sie hat zwar immer ihre Augen verdreht, als wollte sie sagen, komm mir ja nicht zu nahe, aber es hat schön funktioniert. Sina ist immer so extrem nervös beim TA, dass ich immer Angst bekomm, dass sie mir kollabiert...

So ganz klar war mir zwar nicht, was die Chiropraktikerin da gemacht hat, aber angeblich hat sie die Blockaden lösen können. Sie hat ihr auch eine Akupunkturnadel in das hintere Bein gesetzt, aber die war nicht lange drin ;)Sina muss noch bis übermorgen Schmerztabletten nehmen und am Samstag fahren wir wieder hin um zu sehen, ob wirklich alle Blockaden gelöst sind. Und von der Hüfte aus kommen die Probleme nicht (Gott sei Dank :))

@Elli: auch meine Sina würde beissen, sie ist sogar mir beim TA einmal ins Gesicht gefahren, ich hatte sogar ein paar Kratzer im Gesicht. Seitdem geben wir immer einen Beisskorb beim TA drauf.

Glg Silvi
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Hallo,
möchte mal wieder berichten wie es meiner Sina geht. Leider keine guten Nachrichten, denn es hat sich nichts verbessert an ihren Schmerzen. Wir waren mittlerweile 3x bei der Chiropraktikerin, das letzte Mal am Dienstag, aber gestern hatte sie wieder so Schmerzen, dass ich ihr wieder eine Schmerztablette geben musste.

Schön langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll, hab das Gefühl, dass die Behandlungen bei der Chiropraktikerin nicht helfen. Sina tut mir schon so leid, sie ist einfach gar nicht mehr so fröhlich und lebendig wie vorher...wenn sie Schmerztabletten bekommt, gehts einigermaßen...aber ich kann sie ja nicht ihr Leben lang mit Schmerztabletten vollstopfen, immerhin ist sie ja erst 3 1/2 Jahre alt.

Ich werd glaub ich mal noch einen anderen TA aufsuchen und ihn nach seiner Meinung fragen, es muss doch eine Behandlung geben für diese Symptomatik, die hilft.:confused: Ich würde ihr am liebsten die Schmerzen abnehmen....

Lg Silvia
 
AW: Bandscheibenvorfall???

hallo silvia,
tut mir leid das du keine besseren nachrichten hast. würde auch noch einen anderen TA aufsuchen, denn du kannst ihr ja nicht wirklich ständig schmerztabletten geben, das hilft zwar gegen die schmerzen aber hebt die ursache nicht auf.
chiropraktik hilft leider auch nicht immer. bitte berichte uns weiter und gina einen dicken knuddler von mir und dir ein umärmle
 
AW: Bandscheibenvorfall???

Aaach, das tut mir leid! Die arme Sina - und Du bist auch arm, weil Du ja mitleidest. :kuss1:

Ich hatte so gehofft, dass die Chiropraktikerin helfen kann. Was sagt sie denn dazu, dass die Schmerzen immer wiederkommen? Ist es nach ihrer Erfahrung normal, dass das so lange dauern kann? Hat sie denn überhaupt gesagt, woher die Schmerzen kommen können?

An Deiner Stelle würde ich auch noch zu einem anderen TA gehen.

Alles Gute,
ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Bandscheibenvorfall???

Hallo,
danke Elli und Nachti, hab heute mit ihr einen Termin bei einem anderen Arzt, bin schon gespannt. Die Chiropraktikerin sagt nicht viel dazu, sie sagt, die Blockierungen können von einer schnellen Bewegung kommen oder so...aber doch nicht ständig, normalerweise müssten die Beschwerden ja besser werden, wenn die Blockierungen von der Chiropraktikerin gelöst wurden...:confused:
Hab mich ja selber auch mal verrissen, die Orthopäden haben mich eingerichtet und es ging mir SOFORT wieder besser (allerdings LWS).

Naja ich werd euch berichten, was der TA heute sagt, ich hoffe, er kann ihr helfen.
Lg Silvia
 
Zurück
Oben