bin dann mal kurz weg

Werbung:
mah und wir haben uns gar nicht getroffen, schon ist die Zeit um, Wahnsinn.
Sorry aber ich war in letzter Zeit nicht wirklich viel unterwegs, bis 21.07 hab ich e noch gearbeitet , dann hatte ich mal Schonung verabreicht bekommen und war ein bissl down und sonst hat ich e mit meinen Tieren genug zu tun....mah blöd hätt dich gerne kennengelernt, aber dafür kennen wir uns jetzt ja über FB ,
hoffe auch dir geht es gut und dir hat die Kur auch was gebracht
 
Gabi mit dem Nein sagen das ist so eine Sache die ich auch nicht gut kann, oft gebe ich nach damit ich meine Ruhe wieder habe was aber gar nicht so ist ich ärger mich ja das ich nicht einfach nein gesagt habe. Du schaffst das was du gelernt hast auch umzusetzen.;-)
 
Hallo Gabi, freu mich auch sehr wieder von dir zu lesen! Schön, dass du wieder da bist und wenn ich deine Zeilen lese.... Die Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir gelingt. Und Übung macht ja bekanntlicherweise den Meister! ;) Ich kann es schon ganz gut, das NEIN sagen und mir geht's gut damit, auch wenn mich dann meist kurz das schlechte Gewissen plagt, aber auch das ist ein Lernprozess!
 
Wahnsinn dass dieses NEIN sagen so schwer sein kann und dass vor allem Frauen ein Problem damit haben

Das NEIN


Ein Nein ist selten nur beliebt ,
weil ein Nein selten alles gibt .
Doch kann ein Nein dich auch beschützen ,
will jemand dich nur benützen.
Dann kann ein Nein durchaus auch hilfreich sein ,
ein Nein ist nicht immer nur gemein.
Ein Ja hingegen ist oft gelogen,
mit nem Ja wude schon oft betrogen .
Das Ja, gesprochen und schnell vergessen ,
hat noch niemals Zauberkraft besessen.
Es kann enttäuschen , kann verletzen,
ein geheucheltes Ja , kann ein ehrliches Nein nicht ersetzen.
Wenn du was nicht willst , lass es einfach sein ,
lächel nur ganz still und sage ganz laut Nein.

und achja ein einer meiner Lieblingsgedichte von Peter Turrini, wer kennt das wohl nicht???


Das Nein -
Peter Turrini

Das Nein
das ich endlich sagen will
ist hundertmal gedacht
still formuliert
nie ausgesprochen.

Es brennt mir im Magen
nimmt mir den Atem
wird zwischen meinen Zähnen zermalmt
und verlässt
als freundliches Ja
meinen Mund

Ich wünsche dir viel Kraft Gabi weiterhin, ich war 23 Jahre alt als ich damals in der Neurologie landete, und wurde bereits in diesen jungen Jahren "runter" geholt, ich musste lernen nicht immer perfekt sein zu können, nicht alles alleine zu schaffen zu wollen und auch NEIN sagen zu müssen.
 
Bis vor 5J. habe ich mir gar nicht getraut nein zusagen, aber da war ich einem total Zusammenbruch mächtig nahe und hab dann einige Regeln aufgestellt auch mal sagen zu können lasst mich heute in ruhe wenn kein Schlüssel in meiner Wohnungstür steckt dann braucht ihr auch nicht klingeln ich mache dann nicht auf. Das hat zumindest soweit gewirkt das ich nicht weiter 24Std rund um die Uhr springen muss. Erst wahren es die Kinder und dann kamen meine Eltern dazu ich kann gar nicht zählen wie oft ich Nachts in die Nötigsten Klamotten gehüpft bin und zum Krankenhaus gefahren bin Std. lang da gehockt habe bis ich wusste was los war.
 
Es kommt auch immer darauf an, bei wem man nein sagt denke ich. Früher habe ich z.B. bei meiner Tochter eher selten nein gesagt, heute schon wenn es mir nicht in den Kram passt. Und wenn ich das bei meiner Tochter kann, dann auch bei den anderen. Es kommt auch immer auf Situation an, bei einer Notsituation wäge ich das auch ab.
 
Bei mir ist es ja oft so kannst du mal eben mir was heile machen dann ist es aber nicht nur ein Teil, ganz oft gleich ein ganzer Berg und auch oft Teile die in den Müll gehören so hatte ich letzten hier eine Jeans liegen an einem Innenschenkel total durchgescheuert nicht nur dünn richtig ein 5DM großes Loch okay hab ich noch gedacht kriegst du hin als ich die Hose unter der Maschine liegen hatte sehe ich das an der Hüfte genau neben der Naht der Stoff nur noch Querfäden hat und da war echt die Hoffnung das ich die Retten kann. Kannst du mal eben, löst bei mir schon Albträume aus.
Bei den Kindern muss man ja nein sagen können das gehörte ja schon zur Erziehung dazu. Bei den Eltern ist das wieder was anderes.;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben