Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

auch meine hündin hat 5 monate gebraucht, bis sie endgültig stubenrein gewesen ist. dein hund verarscht dich sicherlich nicht, sondern draussen ist alles andere interessanter, als sich zu lösen. ich bin 5 monate lang tag und nacht zu beginn alle 2 stunden und dann halt mit längeren abständen mit ihr raus gegangen und dann habe ich eben so lange gewartet, BIS sie alles erledigt hat. diese geduld muss man haben, ansonsten darf man sich keinen welpen anschaffen, oder waren eure kinder auch mit 14 wochen schon sauber????????

ach ja, mit 3 jahren wurde meine hündin dann inkontinent und muss jetzt bis an ihr lebensende ein medikament bekommen, damit sie wieder "rein" ist. ich wäre nie im leben auf die idee gekommen, sie deshalb weg zu geben, obwohl ich überall teppiche habe. menschen werden auch krank......

über die abartigen erziehungsmethoden (schnauze eintunken und mit zeitung schlagen) sage ich jetzt lieber nicht...... würdest du auf die idee kommen, deine kinder auch so zu behandeln, wenn sie in die hose machen?????

Monika
 
Werbung:
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Ich weiß nicht warum ihr mit den "altwerdenden" und "krankheitsbedingten" vergleichen kommt. Das ist doch was ganz was anderes. Das mit der schnauze in die Pisse war einmal. Mir hats dabei mein Herz zerissen, also Urteilt nicht über mich, wenn Ihr mich nicht kennt. Ihr zieht über mich her, als währt Ihr der Vertreter von Mutter Theresa. Kann man nicht mal einen Fehler machen?
Ich hab auch hier im Forum "unser" Problem gepostet um Tipps zu erhalten, sicherlich nicht um an den Pranger gestellt zu werden.

Könnten wir vielleicht jetzt diese Unterhaltung ein Niveau höher drehen, und uns den Tatsachen widmen? Danke.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe:
Drausen bleiben bis er sein Geschäft gemacht hat.
Dieses mit einem Komando wie "Pipi oder "Pisi" verknüpfen
Nicht schimpfen

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

über die abartigen erziehungsmethoden (schnauze eintunken und mit zeitung schlagen) sage ich jetzt lieber nicht...... würdest du auf die idee kommen, deine kinder auch so zu behandeln, wenn sie in die hose machen?????
Monika
Wunderbar!
Wie kommt man Eigentlich auf die Idee ein Tier mit einem Menschen zu vergleichen?????
Der Aussage nach Kinderlos. Richtig?
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Ich bin nicht kinderlos, hatte aber den gleichen Gedanken gehabt!

Es geht darum Schweigi - nicht das Du ein Fehler machst - sondern, was Du schreibst: Z. B: Der Welpe verarscht uns! Wir sind beide berufstätig - haben nicht soviel Zeit!
Das Ihr nicht Geduld bei einem so jungen Hund aufzubringen!
Das bringt die Leute auf die Palme!

Die Tipps hast Du bereits gehört. Immer wieder raus mit dem Hund - Tag und Nacht! Den Hund beobachten. Nicht strafen - wenn es daneben geht. Loben wenn er sein Geschäft draußen verrichtet!
Am besten sich einer Welpengruppe anschließen - gut für den Hund und gut für Euch - direkter Austausch.
Ein Welpe braucht viel Beschäftigung - gerade ein Jacky!
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Unsere Hündin ist erst jetzt nach ihrer Läufigkeit wirklich sauber geworden, und sie wird bald 9 Monate - so viel dazu.... :rolleyes:

Also, Nach JEDEM Spielen, Schlafen und Fressen runter gehen zum Pipi machen, wenn man merkt dass der Welpe unruhiger wird - runter gehen!

Jeder Welpe wird unterschiedlich schnell sauber - eurer wird es bestimmt auch! ;)

(und das mit dem "Komando" Wort fürs Pieseln, kann ich nur empfehlen!!! Es funktioniert wirklich!!! Unsere Dicke kann das :) )
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Ich weiß nicht warum ihr mit den "altwerdenden" und "krankheitsbedingten" vergleichen kommt. Das ist doch was ganz was anderes. Das mit der schnauze in die Pisse war einmal. Mir hats dabei mein Herz zerissen, also Urteilt nicht über mich, wenn Ihr mich nicht kennt. Ihr zieht über mich her, als währt Ihr der Vertreter von Mutter Theresa. Kann man nicht mal einen Fehler machen?
Ich hab auch hier im Forum "unser" Problem gepostet um Tipps zu erhalten, sicherlich nicht um an den Pranger gestellt zu werden.

Könnten wir vielleicht jetzt diese Unterhaltung ein Niveau höher drehen, und uns den Tatsachen widmen? Danke.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe:
Drausen bleiben bis er sein Geschäft gemacht hat.
Dieses mit einem Komando wie "Pipi oder "Pisi" verknüpfen
Nicht schimpfen

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar

Das darfst du nicht falsch verstehen... das kommt weil du geschrieben hast vom weckgeben wenn der hund nicht rein wird!!!
die aussage kinderlos Richtig? finde ich jetz etwas angreifend... ich finde hunde sind in gewisserweise wie kinder.

vom stubenrein werden kann ich dir nicht viel mehr raten als das was ich im moment mit meinem 9 wochen alten rotti mache...
immer an der gleichen wiese pipi machen damit er die stelle wieder erkennt und das geschäft riecht, dem hund wenn er nicht grad schläft hin und wieder zu gucken man lernt schnell nur mit einen blick zu wissen was er will...
wenn du ein bisschen aufpasst siehst du es auch wenn er nicht winselt, natürlich passiert bei uns auch noch oft ein maleur aber das reduziert sich schon auf ein lackerl am tag und unserer ist erst 10 wochen. immer loben wenn er drausen macht, mach dich richtig zum affen das hilft und wenn es drinn passiert einfach ignorieren wenn ich unseren er wische wird er nicht bestraft aber ich schimpfe mit pfui in einem tieferen ton...
wie schon erwähnt geh raus nach dem schlafen(ganz wichtig da drückts) nach dem spielen und nach dem essen und trinken manchmal kommts dir so vor als wenn du beim welpen was vorne reinkippst und hinten kommts schon wieder gg..
naja bei uns hilfts ich hoffe ihr schafft es so auch... lg
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Hallo.
Danke für die netten Ratschläge. ABER!
Ich bin Berufstätig, meine Frau ist beschäftigt mit unseren 2 Kindern (3,1) und Haushalt ist ja auch noch da. Das heißt das wir beide Berufstätig sind.
Gott sei Dank bin ich nicht Arbeitslos, deswegen kann ich auch nicht den ganzen Tag den Hund beobachten. Andere habens da Anscheinend schöner (besser). Das Gemeine ist das, wenn wir Gassi gehen (so ca. 20 - 30 Minuten) und wir dann rauf gehen, dann macht er gleich in der Wohnung. Ich bin der meinung das uns dieser Hund verarscht. Nichts hilft! Haben schon sehr viele Sachen ausprobiert, auch die Umstrittene (Schnautze in die Pisse, Klapps mit der Zeitung). Anfangs immer weggewischt (ohne das ers sieht), dann auch gleich raus mit ihm. Aber wie Gesagt: Unten macht er kaum, dafür heroben umsomehr.


ganz ehrlich, er hat NOCH NICHT verstanden WARUM er eigentlich raus gehen muss??
und was du oder Frauli meint!
Für ihn ist "Gassi gehen" drinnen. Ihr müsst das ganze NEU aufbauen draussen, neue Wörter benutzen neues Lob (anderes leckerli, anderes Spielzeug was auch immer nur nicht das alte).

Wenn ein Welpe so anfängt will er keinen verarschen sondern hat das ganze falsch verknüpft, bzw. man hat es ihm unwillig und unbewusst falsch verknüpft!

Wenn du weisst das dein Welpe gleich nachdem, gassi gehen in die Wohnung macht, dann würde ich folgendes tun : kurz in die Wohnung gehen und den Welpe beobachten (MIMIK,Verhalten) und wenn er den Ansatz, macht wo häufchen zu machen nimmst du ihn HOCH ( denn kein welpe pisst/kackt das herrl/fraul an!) und rennst fixi foxi zur Wiese und sagst zugleich wenn er pisslt ein Wort dafür (mach pipi oder so!) das machst du 1000x ;-)

Es gibt Hunde die erst mit 1 Jahr 100% sauber sind!
Nicht verzweifeln, kein Welpe kommt rein und sauber auf die Welt genausowenig wie ein Baby, eure Kinder wurden sicher auch verschieden "rein" oder? bzw. hat das einjährige Kind sicher noch windeln? ;)

Und du hast schon Recht, jeder macht Fehler daraus kann man ja lernen. ;)
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Wunderbar!
Wie kommt man Eigentlich auf die Idee ein Tier mit einem Menschen zu vergleichen?????

ganz einfach deshalb, weil ein 14 wochen alter hund ein BABY ist und man von dem nicht erwarten darf, dass es bereits sauber ist und da ihr selbst kinder habt, wisst ihr ja, wie lange das dauert, wobei natürlich noch dazu kommt, dass ein ein kind früher "versteht", was man von ihm will, als ein hund;)

LG, Monika
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Ich kann Marikka nur zustimmen und schreib lieber nicht mehr.

Hab jetzt erst gesehen das es noch weitergeht. Trotzdem solltest du es dir gut überlegen den Welpen zu behalten. Ich denke ihr habt euch da ein bisschen zu viel aufgehalst. Wir haben uns erst einen Hund angeschafft als sicher war das wir auch Zeit für ihn haben obwohl unsere Kinder schon groß und lange aus dem Haus sind und ich schon längere Zeit arbeitslos bin.
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Ich weiß nicht warum ihr mit den "altwerdenden" und "krankheitsbedingten" vergleichen kommt. Das ist doch was ganz was anderes. Das mit der schnauze in die Pisse war einmal. Mir hats dabei mein Herz zerissen, also Urteilt nicht über mich, wenn Ihr mich nicht kennt. Ihr zieht über mich her, als währt Ihr der Vertreter von Mutter Theresa. Kann man nicht mal einen Fehler machen?
Ich hab auch hier im Forum "unser" Problem gepostet um Tipps zu erhalten, sicherlich nicht um an den Pranger gestellt zu werden.

Könnten wir vielleicht jetzt diese Unterhaltung ein Niveau höher drehen, und uns den Tatsachen widmen? Danke.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe:
Drausen bleiben bis er sein Geschäft gemacht hat.
Dieses mit einem Komando wie "Pipi oder "Pisi" verknüpfen
Nicht schimpfen

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar

Hallo, Schweigi,
Was ihr mit eurem Welpen erlebt, ist doch kein Problem, sondern das ganz normale Leben mit einem Hundebaby. So ist das, wenn so eine kleine Wackelwurst ins Haus kommt. Dieses kleine Fellknäuel kann doch gar nichts. ALLES, was ihr an Verhalten von dem Baby erwartet, müsst ihr ihm in gaaaaaaaaanz kleinen Schritten beibringen, eben auch, wo die täglichen "Geschäfte" erledigt werden.
Lieber Schweigi, für mich sind die wunderbarsten Eigenschaften von Hunden, dass sie geradeheraus und grundehrlich sind. Ein Hund ist doch gar nicht in der Lage, uns Menschen zu verarschen. Welch´ eine Denkleistung mit daraus folgender geplanter Handlungsweise würde dahinter stecken!!!;)
Einige Tipps hast du schon angenommen. Von mir käme noch die Empfehlung, mit viel, viel Liebe und Geduld eine Beziehung zu dem Welpen aufzubauen. Habt Spass an eurem Hundebaby und freut euch mit dem Kleinen.:D
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Hallo.
Danke für die tollen Ratschläge. :danke:
Woher Wissen, wenns einem keiner Sagt.
Gestern hatten wir ausch schon unseren ersten Erfolg.
Nur ein lackerl den ganzen Tag. Haben den kleinen kaum aus den Augen gelassen. Dann am Abend bin ich mit ihm raus, hat auch nicht lange gedauert bis er sein Geschäft gemacht hatte (Natürlich mit dem Wort Pipi). Leckerli, gelobt, gestreichelt. Dann wieder rauf. Als wir oben waren hab ich gesehen das er schnuppert. Er hatte sich schon in die "kack" Position gebracht. Ich hab ihn beim Namen gerufen, und gleich wieder runter. Er hat dann auch gleich gemacht. Dann das gleiche nochmal: Leckerli, gelobt, und gestreichelt. Natürlich alles mit großer Freude.

Das mit dem weggeben, ist Natürlich auch KEIN Thema mehr für uns.
Ist zwar Anstrengend ihn die ganze Zeit nicht aus den Augen zu lassen, das nehmen wir aber gerne in kauf.
Bei der Hundeschule sind wir nun auch angemeldet. Kommenden Samstag gehts los... Welpenkurs :D

Werde euch Natürlich über den weiteren Verlauf informieren.
Vorerst bleibt mir nur über ein riesengroßes :danke: zu sagen.
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Super Schweigi! Toll das Du unsere Vorschläge angenommen hast! Großes Lob. Warte mal ab, wenn Ihr in der Welpenspielstunde seit - das macht soviel Spaß, den Besitzer und dem Hund. Vor allem könnt Ihr Euch mit Gleichgesinnten austauschen und Euch gegenseitig helfen.
Ich finde es klasse!
 
Werbung:
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Hallo Schweigi

das hört sich alles sehr gut an und verspricht erfolgreich zu werden.:blume2:

Wünsche euch viel Freude mit dem Kleinen.:)

Es kann nur besser werden.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben