Das Fohlen ist da

Aisha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
341
Meine Pinto-Stute Samira hat sich mit der Geburt ihres ersten Fohlens genau ein Jahr Zeit gelassen. Langersehnt kam dann eine kräftiges Hengstfohlen, ebenfalls wunderschön gezeichnet, fuchsfarben mit weiß und schwarz-weißer Mähne ohne unser Zutun und komplikationslos auf die Welt. Alle sind wohlauf und gesund und wir sind stolz wie Oskar.

Aladdin, so wird das kleine Kerlchen höchstwahrscheinlich heißen, hat bereits nach einem Tag mit Hufe aufheben, putzen, Halfter anlegen und führen, Bekanntschaft gemacht. Er läßt es sich gern gefallen. In einer Regenpause durften dann Mama und Sohn kurz ins Freie, er soll so schnell als möglich mit allem konfrontiert werden, die natürliche Neugier macht das ja leicht. Die Mama muß auch lernen, daß sie nicht immer mit Argusaugen über ihren Sohn wachen muß, derzeit darf der Kleine fast keinen Schritt von ihr weg machen. Aber sie wird sich daran gewöhnen wenn sie merkt, dem Kerlchen passiert nichts.

Liebe Grüße
Aisha
 
Werbung:
o055.gif
Oh wie schön!
222.png
Fotos wären nett!
 
Herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche.

Fotos gibt es schon, aber ich "technisches Genie" hab noch nie Bilder eingestellt.

Liebe Grüße
Aisha
 
Ach ja, noch was Wichtiges. Die Fotos sind von einer Handycam, also nicht auf dem PC.

Ich hab sie allerdings als e-mail. Geht das dann auch? Ratlos wie immer in diesen Dingen :confused:

Aisha
 
Hallo Aisha!

Erstmal Gratulation zum Nachwuchs!!! :)

Wenn du diese Fotos in einem Email hast, dann musst du sie erst aus dem Email rausspeichern (auf dem Foto rechte maustaste und dann "Bild speichern" auswählen)

Dann kannst du sie in der Galerie hochladen :)

Wenn du willst kannst du mir aber gerne die Emails weiterleiten und ich stell die Bilder dann einfach hier rein :)

LG
Margit
 
Danke dir Mag, ich wußte, auf dich ist Verlaß :blume2:


Ich werd es diese Woche selbst versuchen, falls es nicht klappt, dann weiß ich ja, wer mir da weiterhilft.

Nun steht es endgütlig fest, der Kleine heißt Amigo. Er gehört nun meiner Freundin bei der ich selbst meine Stute eingestellt habe. Heute durften Sohn und Mama, nach zwei Tagen beschnuppern über den Zaun, zu den anderen drei Wallachen. Samira wacht fürsorglich über ihren Schatz und wer das nicht respektiert, bekommt ihr Kehrseite mit den blitzenden Hufen zu sehen.
Auch mit dem Stromzaun hat Amigo schon Bekanntschaft geschlossen, er weiß nun, das man besser nicht am Zaun knabbert. Da es aber eine sehr große Weide ist und der Stom in oberes und unteres Band geleitet wird, war es halb so schlimm.

Amigo läßt sich bereits problemlos alle vier Hufe aufheben, sein Halfter anlegen, sich überall berühren, es macht viel Freude mit dem kleinen Kerl. Morgen beginnen wir mit dem Führen und das erste Mal anbinden, natürlich alles neben der Mama, das versteht sich von selbst. Wenn er sich sicher führen läßt, dann gewöhnen wir Amigo an raschelnde Plastiktüten, Regenschirme, Radau etc. Ihn wird dann nichts mehr aus der Ruhe bringen können. Das ist der Vorteil, wenn man sich sein Fohlen selber aufziehen kann.
Nachteile gibts natürlich auch, das Zeitinvestment ist schon groß und bis der Kleine zu Reiten ist, kommen schon einige Kosten zusammen.

Liebe Grüße
Aisha
 
Hey, herzlichen Glückwunsch! Wie schön! Das Zeit- und Geldinvestment wird sich 100 % lohnen. Wir haben drei Jährlinge, die wir großziehen. Die sind einfach klasse, ich weiß wie die drei groß geworden sind, kann schlechte Haltung ausschließen und man merkt jetzt schon, dass die absolut schußsicher sind und souverän. Sozialverhalten ist hervorragend und der Bezug zum Menschen ebenfalls.
Viel Freude wünsche ich Euch mit Eurem Fohlen! Und, das es ganz gesund bleibt.

Grüße
July
 
Werbung:
Aisha schrieb:
Danke dir Mag, ich wußte, auf dich ist Verlaß :blume2:

Das mach ich doch gern! :9

Aber als goldwert würd ich mich noch nicht bezeichnen, mach ich es doch nicht nur aus reiner Nächstenliebe, sondern einen Teil aus Egoismus :D

Also, wie siehts aus mit den Fotos? :) *neugierig darauf wartet*
 
Zurück
Oben