Decksaison hat bei mir begonnen

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Hallo Ihr,

diesmal etwas erfreuliches (wenn es dann klappt, aber immerhin ein weiterer Schritt).

Nachdem sie dann endlich rossig geworden ist (habe etwas nachgeholfen), ist Hymne gedeckt worden von Saint Tropez, bzw. besamt (28.05.).

Bonny ist auch gedeckt worden von Bandito (bessere Fotos folgen. Das war noch im Winter mit struppigem Winterplüsch) 25./26./27.05....

....jetzt bin ich mal gespannt und hoffe, dass es bei beiden geklappt hat.

Daumen drücken ;)!
 
Werbung:
gaaaaanz feste gedrückt sind meine Daumen ..und ich werd Sky sagen, dass er mal seine Pfoten drücken soll :D
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten grdrückt, die zur Verfügung stehen *ganzfesteabquetsch*
 
Danke!

Hier mal ein nettes Bild von Bonny und Bandito:
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_2384.jpg
    Kopie von IMG_2384.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 150
...und wird wohl weiter gehen :rolleyes:...

Ihr habt nicht fest genug die Daumen gehalten :evil:...

Beide Stuten sind nicht tragend!
Bonny hat wenigstens wieder angefangen zu rossen und ist auch schon wieder gedeckt, aber Hymne ist noch nicht einmal mehr rossig geworden :rolleyes:...ich hoffe, dass das dieses Jahr noch was wird.
In 10 Tagen ist nochmal Kontrolle, weil der TA sich nicht sicher war, aber zu 95% ist da nichts.
Mal sehen, wenn sie nicht mehr rosst, wird es knapp.

Naja, man kann es nicht ändern, aber ich wünschte schon, dass es dieses Jahr noch hinhaut!!!

Also: fester Daumen drücken ;)!
 
Dann drücken wir hier auch mal alle 4 Daumen, 24 Pfoten und mind. 100 Flossen, dass es diesmal klappt. :daumen:
 
Ok .. hab eh im Moment nix zu tun .. da kann ich auch gaaaaanz fest Daumen drücken :D
 
Mal ne gaaaaanz doofe Frage. Wie lange sind Pferde eigentlich schwanger? Ich kenne mich mit Pferden überhaupt nicht aus. Aber nich auslachen bitte.
 
Na, dann müssen wir uns nochein bisschen mehr anstrengen !!!! Wünsche Dir von Herzen, dass es doch noch klappt !!!!!
 
Sylvie, so pauschal kann man das nicht sagen.

Mit den 330 Tagen liegt Sea da nicht wirklich falsch, aber das ist von Stute zu Stute unterschiedlich.

Es gibt Stuten, die schon am 313. Tag ein gesundes Fohlen bekommen, aber es kann auch nervenaufreibende 373 Tage dauern, bis das Pferdekind das Licht der Welt erblickt.

Normalerweise spricht man von 11 Monate nach dem letzten Decktag.

Normalwert liegt bei ca. 332- 35 Tage.

Meine Winnica hat letztes Jahr fast ein Jahr getragen :rolleyes:. Ausgerechnet war sie für den 20. März und Fee ist am 10. April geboren.
 
Paßte natürlich viel besser in mein Umfeld, da hast Du wohl Recht ;).

Was den Widder betrifft:

- Meine Mama
- mein Mann
- mein Sohn
- mein Schwiegervater
- meine Schwägerin
- eins der Patenkinder

...alle Widder.......eine widderliche Familie eben ;)...aber mit Widdern komme ich auch gut klar, von daher...:k7:.......... ;)....... .

:b99: aber zurück zum Thema:
Nichts desto trotz hat es mich echt Nerven gekostet, dass sie sich so lange Zeit gelassen hat.

Von der Jahreszeit her, wäre es schon klasse, wenn die beiden jetzt in nächster Zeit aufnehmen würden, dann kämen die Fohlen im Mai, was meiner Meinung nach eine super Zeit ist.

Mal abwarten, ich hoffe, dass es klappt!
 
Werbung:
Kurz zum Widder:

- ich
- meine Mama
- mein Papa
- meine beiden Kaninchen
- meine Tante
- mein Ersatz-Opi
- mein Kindergartenfreund

ich hab bestimmt noch jemanden vergessen, aber ich kenn auch viiieeele Widder.

Und nun zum Thema:

Wie schon oben gesagt, ich drück ganz ganz fest die Daumen, auch weil ich mich immer über Fotos von Tieren und speziell Tierbabies freue.
 
Zurück
Oben