Decksaison hat bei mir begonnen

Werbung:
Hymne hat leider resorbiert :rolleyes:sie ist seit 3 Tagen rossig.

Irgendwie mal wieder ein schlechtes Jahr.
Bei einer Bekannten von mir haben auch beide Stuten resorbiert und bei einer anderen Freundin, die 9 Stuten belegt hatte, sind bis her auch schon 3 nicht mehr tragend. Auch aus anderen Züchterkreisen habe ich gehört, dass viele dieses jahr kaum rossten, umrossten oder eben resorbierten.

Manchmal frage ich mich nur, woran es liegt, vor allem, wenn es bei so vielen schief läuft.

Aber nun gut, kann man nicht ändern. Aber jetzt muss sie was tun, denn dafür dass sie nicht tragend ist, ist sie deutlich zu dick.
Ich habe diesen "komisch geformten Bauch" eigentlich auf die Trächtigkeit geschoben :rolleyes:.

Mein TA meinte, da die Stute so fit und gesund sei, sollte ich es im nächsten Frühjahr nochmal versuchen.

Mal sehen....es geht ja auch immer eine Menge Geld dabei drauf, aber das Thema hatten wir ja schon ;).

Ich sehe das jetzt auch nicht so eng, denn mittlerweile habe ich ja doch eine Menge junger Pferde, die was tun müssen und mehr Zeit als 24 Std am Tag habe ich ja nun mal nicht.
Gibt ja hier auch nicht nur die Pferde ;).
 
Tut mir sehr leid für dich. Vielleicht ist ja auch das Wetter schuld, dass es bei so vielen schief geht. Ich hab auch von anderen Tieren schon gehört, dass sie sich seltsam benehmen, weil wettermäßig irgendwie alles verschoben ist.
 
Werbung:
Ja, woran solche Dinge liegen, weiß man leider selten, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm. Dann klappt es eben nächstes Jahr. Bin da mittlerweile etwas abgehärtet.
Jetzt werde ich sie anfangen zu reiten, bin schon ganz gespannt.
Sie ist jetzt seit ein paar jahren nicht mehr geritten worden, aber vorher ist sie im Turniersport gelaufen, von daher wird sie es wohl nicht ganz verlernt haben ;).

Ob Bonny aufgenommen hat, weiß ich nicht, aber ich vermute mal nicht. Der Hengst war noch zu jung, aber dann auch eben nächstes Jahr. Sie ist ja noch jung und ich habe kein Zeitdruck. Zumal ich im Moment sowieso genug junge Pferde zu arbeiten habe ;).
 
Zurück
Oben