Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

kittycat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 November 2009
Beiträge
145
RICA

Rica2.jpg


Rica6J.jpg


RICA 6jährige Landseerhündin auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, sie wurde erst vor kurzem kastriert.

Derzeit befindet sie sich in unserer Pflegestelle u. hat bereits Katzen u. Hasen kennengelernt u. ist nicht sonderlich interessiert daran. Sie versteht sich auch mit anderen Hunden.

Sie ist eine sehr freundliche und menschenbezogene Hündin, die jede Streicheleinheit genießt, sie sogar einholt. Da sie anscheinend in ihrem alten Zuhause nie ins Haus durfte, ist sie derzeit noch nicht "ganz" stubenrein, ist aber am besten Weg dahin. Sie ist sehr lernfreudig.

Sie spielt auch sehr gern u. hat ein lustiges Gemüt.

Sie wird mit Schutzvertrag u. gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt: Tel.: +43-676-941-74-75

oder ein Mail an neufundland@hotmail.com
 
Werbung:
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

rutsch sie mal ein stück nach oben :)!!! sie ist ja eine ganz eine süsse, hoffe sie findet ein gutes platzerl!!! lg claudia
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

Danke Claudia. Lieb von dir :kuss1:
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

Romy1-2Jahre.jpg


ROMY

Romy2.jpg


sie kommt aus der Tötung, ist ca. 10 Monate alt u. bereits kastriert.

Sie befindet sich schon in unserer Pflegestelle.

Wir haben ein absolutes sanftes, kuscheliges, freundliches Hundemädchen bekommen. Ihr einziges Interesse ist, bei den Pflegeeltern zu liegen und den Körperkontakt zu suchen.

Sie bringt grad mal 33 kg auf die Waage u. ist eher klein, auch wenn es am Foto nicht so aussieht.

Sie verträgt sich mit den Hunden der Pflegestelle, mit den katzen u. sogar mit den Meerschweinchen.

Konakt: Tel.: +43-676-941-74-75

neufundland@hotmail.com

Sie wird mit Schutzvertrag u. gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Romy1.jpg
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

.........aus der Tötung....wenn ich das schon lese, wird mir ganz anders.
So ein hübsches Tier.
Ich drücke für beide ganz fest die Daumen und schubs sie mal nach oben!
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

danke dir

kann man gar nicht glauben, dass so eine entzückende Hündin einfach in die Tötung abgeschoben wird
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

Man ist fassungsloss, nicht wahr??
Wenn wir nur nicht so weit weg wären hier, dann könnten wir auch helfen :(
Gibt es noch gar nichts neues?
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

ich bin geschockt...

und mir laufen Tränen über die Wangen....

aber das hilft net weiter....

Ich höre mich weiter hier um und wünsche, das sie das zuHAUSE bekommt, was dieser Sanfte Riese redlich verdient....
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

es gibt schon Neuigkeiten, aber leider keine guten.

Wie unter Tierschutz bereits gepostet braucht Romy eine dringende Op. Sie muss auf Schultern u. einem Ellbogen operiert werden, sonst kann sie in ein paar Jahren nicht mal mehr aufstehen.

Jetzt wirds natürlich noch schwieriger mit der Vermittlung.

Wir wollen den Op Termin so bald wie möglich ansetzen.

Wobei € 1000 nicht gerade wenig ist.
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

Absolut nicht...mir geht das Tier nicht mehr aus dem Sinn.
Ich wünsche soooo sehr, das alles gut wird.
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

Der Termin für die Op steht schon fest.

Romy wird am 22.02.2010 operiert.

Drückt die Daumen, dass alles gut geht.
 
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

Romy wurde am 22.02. operiert. Die OP ist soweit gut verlaufen.

Es wurde jedoch nur der rechte Ellenbogen gemacht, da die Schultern absolut schmerzfrei und gut beweglich sind.

In 2-3 Wochen wird der linke Ellenbogen operiert.

Sollte sich da im Schultergelenk etwas ändern, kann man diese OP noch nachholen, denn sie würde ja eh wieder in Narkose liegen.

Romy3.jpg
 
Werbung:
AW: Die Hunde von Neufundländer in Not suchen ein Zuhause

Katastrophale Zustände - 3 Neufis beschlagnahmt

Am 16.02. wurden wir über einen Notfall informiert, worunter auch 3 Neufundländer dabei waren. Eine Frau aus NÖ sammelt Hunde und gibt sie nicht weiter. Geld für den Tierarzt ist keines vorhanden.
Heute wurden fast alle Hunde dieser Frau vom Amtstierarzt beschlagnahmt und in ein Tierheim nach NÖ gebracht. Da zZ alle Tierheime restlos überfüllt sind, wurden wir gebeten die Hunde zu übernehmen.

Was ich heute zu sehen bekam, ist mir in 10 Jahren "Neufi in Not" noch nicht untergekommen!
Ein sehr alter, ca. 13j., w/s Rüde. Nur noch Haut und Knochen, der gesamte Körper voll mit Demotex, kaum mehr Fell auf der Haut und so schwach, dass er nach 2 Schritten zusammen brach.
Eine w/s Hündin, ca. 5 Jahre alt, ebenso ( vermtl) extreme Demotex und nervös bis in die Ewigkeit. Die Hündin muss unter Dauerstress gestanden haben.
Eine schwarze Hündin, ca. 7 Jahre, eher ruhig und ausgeglichen.

Wie wir erfahren konnten, haben alle Hunde einzeln im Zwinger gelebt. Es gab keine Hütte, nur ein prov. Dach. Decke zum Drauflegen bei diesen Temperaturen war auch keine vorhanden.

Für den alten Rüden kam leider jede Hilfe zu spät. Ich wurde von unserer Tierärztin begeleitet, welche Knochenkrebs sowie unzählige faustgroße Tumore im Bauchraum zusätzlich noch feststellte. Er wurde noch im Tierheim von seinen Schmerzen erlöst. Er hätte keine Chance mehr gehabt und seine Schmerzen müssen unterträglich gewesen sein. Trotzdem war er ein extem lieber und schmusiger Rüde.
Henry, machs gut hinter der Regenbogenbrücke! Wir konnten einfach nicht mehr für dich tun.

Die beiden Hündinnen befinden sich nun bei uns. In den nächsten Tagen erfahren wir genaueres zur Hautkrankheit.

Mit Sicherheit kann ich aber jetzt schon sagen, dass beide ihr liebenswürdiges und freundliches Neufiwesen nicht vergessen haben.

Lisa, die ca. 5-6j. w/s Hündin, wurde nun untersucht. Ihr Blutbild ist absolut in Ordnung, auch konnten keine Parasiten auf und unter der Haut festgestelt werden. Wir gehen nun einmal davon aus, dass ihr Hautproblem psychisch bedingt ist und hoffen, sobald sie etwas entspannter wird, dass ihr Fell wieder nachwächst.
Da Lisa gechipt ist, konnten wir erfahren, dass sie im Jahr 2004 geboren wurde. Daher können wir das Alter ziemlich genau sagen.
Lisa würde einen Platz bei einer hundelosen Familie suchen, wo sie nach Möglichkeit die ersten Monate nicht allein bleiben muss. Da sie extrem stürmisch ist können wir sie auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln.

Lisa-Mistelbach.jpg


Lisa.jpg



Bella, die etwas ältere schwarze Hündin, kam am 20.02. auf einen Pflegeplatz. Sie ist absolut ruhig und befindet sich in guten Händen. Bei ihr wird man sehen, wie und ob sie mit anderen Hunden klar kommt.

Bella.jpg
 
Zurück
Oben