Durchfall - agressiver Virus???

sibitzale

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 November 2008
Beiträge
47
Ort
Kärnten/Österreich
Hallo Leute!

Also hab meine 2 TH-Patenhunde wieder übers Wochenende bei mir gehabt! So und jetzt folgendes...

Die Beiden leiden seit ca. 14 Tagen unter Durchfall! Mir wurde gesagt, dass sie meine Leckerlies nicht vertragen (obwohl es keine "billigen" Waren)... habe seit einer Woche schweren Herzens die Leckerli-Fütterung eingestellt und "trainiere" jetzt halt mit viiiieeeeeel Lob! Im TH bekommen sie nur mehr Trockenfutter und ich habe ihnen Huhn/Truthahn mit Reis frisch (!) gekocht! Naja es hat sich eigentlich überhaupt nicht gebessert (von Fr.-So)! Nur jetz hab ich von meiner Mama erfahren, dass ihr Hund (wo wir das WE verbracht haben) auch totalen Durchfall bekommen hat! Also denke ich mir dass es höchstwahrscheinlich ein Virus ist oder??

Nur gibt es so agressive Viren die nicht mal 2 Tage brauchen?? Meine Mum fährt jetzt zum TA und ich habe im TH bescheid gegen, nur die haben mir gesagt, sie sagen es dem Pfleger und schreiben es auf :confused:!

Ich finde es ein bisschen wenig... denn 14 Tage ist schon ne lange Zeit und ich glaub nicht dass sich ein Leckerli-überfütterter Magen in 1 Woche nicht erholt!

Was sagt ihr dazu?? Was kann ich jetz eigentlich noch tun??
Hattet ihr ähnliche Fälle??? Wie lange hats bei euch gedauert??
Kann es sein, dass sie das Huhn auch nicht vertragen??

Danke GLG A.
 
Werbung:
AW: Durchfall - agressiver Virus???

Wenn die anderen Hunde auch Durchfall haben ist es wohl ein Virus,-verstehe die Tierheimleitung nicht,dass sie nach 14 Tagen noch keinen Tierarzt da hatten.
Ich würde an Deiner Stelle mehr Druck machen,schliesslich willst Du die Beiden ja bald übernehmen.

Wenn es kein Virus ist,kann es sein,dass es für die beiden im Moment ( Du weiß ja nicht,wieviel verschiede Trockenfutter die Beiden im Tierheim bekommen,-die füttern immer grade was da ist ),nicht gut ist selber zu kochen,manche Hunde können Futterumstellung schlecht vertragen.

An ein paar Leckerli liegt es bestimmt nicht !!!
 
AW: Durchfall - agressiver Virus???

bei einem virus wirkt gekochtes huhn mit reis wunder!

das soll deine mum mal austesten mit ihren hunden!

leider kann man wohl von einem tierheim nicht verlangen, dass sie so füttern. wirklich schade. also werden deine trocken-gefüterten tierheim-hunde noch länger dran laborieren. ich glaube nicht, dass das tierheim extra für deine hunde huhn abkochen und mit reis mischen wird. das ist denen zu 100 % zu aufwändig.

so wirst dich wohl noch länger mit durchfall abgeben müssen, da trockenfutter dem nicht entgegen wirken wird.

lass dir nicht einreden, dass deine leckerlies schuld sind. da geht ein tierheim-virus einher.

schau, dass du die köter bald bei dir aufnimmst und füttere sie roh. besser gehts nicht. :D
 
Werbung:
AW: Durchfall - agressiver Virus???

Hallo!

Sehr gut durchgekochte und anschließend pürierte Karotten wirken noch besser.

Da bei akutem Durchfall zuerst Nahrungskarenz angesagt ist ist diese Karottensuppe die erste Mahlzeit.
Siehe auch:
scdiet.de Maro´schen Karottensuppe

Da Reis entwässert (besonders bei Welpen kontrind.) führt diese Suppe zu besserem Erfolg.
 
Zurück
Oben