Ein Teil meiner Mäuse...

Molly1976

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
221
... ist hier zu sehen. leider ist es echt unmöglich, alle auf ein Bild zu bekommen *wusel*
 

Anhänge

  • Mäuse.jpg
    Mäuse.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 219
Werbung:
hey,

das sieht ja wirklich nach einer wuselbande aus :D

wieviele mäuse hast du denn??

lG
 
Du, das ist ne echt gute Frage...*mal schnell zählen gehen*
Wenn ich jetzt keinen vergessen oder doppelt erwischt habe, müssten es 14 Mäuse sein - aber warscheinlich nicht mehr lange. 2 meiner Weibchen sind schon wieder kugelrund...
 
öhm...
Selbst auf die Gefahr hin, dass jetzt einige hier anfangen zu schreien: die meisten bekommt meine Freundin - für ihre Schlangen und Echsen !!! Aber einen ganzen Teil hab ich auch schon erfolgreich an Bekannte "vermittelt". Bin immer froh, wenn sich jemand für meine Zwerge interessiert und mir welche zum kuscheln und beobachten abnimmt...
 
Hallo,

ich bin ehrlich, ich mag Farbmäuse nicht so gern :D

Ich denke mal, du trennst Männchen und Weibchen nicht voneinander? Meinst du nicht, dass es zu viel Stress für die Mäuse ist, wenn sie ständig Nachwuchs bekommen. Ich kenn mich nicht so gut mit Farbmäusen aus, und lass mich gern eines besseren belehren.

Was die Mäuse als Schlangenfutter angeht, sag ich mir immer, dass Schlangen ja auch Hunger haben. Ich finde es OK, wenn du deine Mäuse dafür hergeben kannst. Ich könnte es wahrscheinlich nicht.
 
also weg geben könnte ich sie aber ich könnte nicht vor ort sein wenn sich dann ne schlange über meine maus her macht....
 
Hallöchen !!!
@Mandy: ist ja nicht schlimm, es muss ja nicht jeder was für Mäuse übrig haben :D
Was das trennen der Mäuse angeht: ich trenne schon nach Weibchen und Männchen - aber da Mäuse sehr schnell geschlechtsreif werden, lässt sich manchmal nicht verhindern, dass schon einige Männchen sich fleissig vermehren bevor man das Geschlecht eindeutig bestimmen kann. Mittlerweile bin ich da schon geübter drin, aber als ich zum 1. Mal Junge hatte, hab ich mich völlig vertan mit den Geschlechtern...Eigentlich wollte ich ja nur eine Maus-> mein 1. Weibchen. Und nach 3 Tagen bei uns waren da plötzlich 7 Mäuse im Käfig :22030: Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, zumal man das der kleinen Maus nicht wirklich angesehen hatte. Tja, und jetzt lebe ich schión seit knapp einem Jahr mit meiner Mäusebande.
Stress bedeutet das eigentlich nicht, wenn die Weibchen öfter werfen. Sie bekommen ja auch nur Junge, wenn sie die Gewissheit haben, dass sie den Wurf auch durchbringen können. Also, wenn sie der Meinung sind, es ist nicht genug Platz vorhanden oder zu wenig Futter da (was wohl eher nicht der Fall sein wird), kommt auch kein Nachwuchs mehr.

@Tina: ich bin auch nicht dabei, wenn meine Mäuse als Futter enden !!! Das könnte ich nicht mit ansehen. Ich weiss noch, als ich das erste Mal Jungtiere abgegeben habe, hab ich Rotz und Wasser geheult....
 
kann ich gut verstehen, ich habe auch mal ne maus gehabt.
die ist im winter bei uns ins kellerloch gefallen und als ich sie anderen morgens wieder frei lassen wollte, wollte sie nicht mehr gehen...

abends habe ich sie dann vom hof genommen wo sie den ganzen tag gesessen hat und habe ihr nen käfig besorgt...und dann hatte ich anderthalb jahre eine schwarze maus. als mein webbi dann gestorben ist, hab ich nur noch geheult...

hast du denn vor die mäuse doch irgendwann zu trennen oder willst du sie sich weiter fleißig vermehren lassen?
 
Das ist ja eine Bande - sind denn alle chwarz/weiß?

Ich hatte früher auch mal ne ganze Menge Mäuse, haben sich auch vermehrt und ich habe sie auch immer in nen Reptilienladen gebracht (meistens).

Aber bei unseren kamen alle möglichen Farben raus.....

Viel Spaß mit Deinen kleinen Rackern - ich freue mich auf weitere Bilder.
 
Ja, meine Mäusebande ist durch und durch schwarz/weiss :D Eigentlich wollte ich ja gar keinen Nachwuchs, aber da war das Schicksal gegen mich *lachweg* Ich versuche ja immer die Zwerge rechtzeitig zu trennen - aber meistens gelingt mir das nicht immer... Werde jetzt wohl mein Rudel auf 2 Weibchen und 2 Böcke reduzieren - ubd die natürlich getrennt halten *hehehe*
 
Wow - immer schwarz/weiße :D

Tja, meistens sind sie mit der Paarung schneller, das stimmt.

Aber ist es nicht auch süß, die kleinen wachsen zu sehen und wenn sie in diesem "Flohalter" sind - fand ich immer total Klasse :tongue:
 
Hör mir auf mit Flohalter....*grins* hast Du schonmal versucht, einen Käfig zu säubern, wenn da 12 Junge im Flohalter drin sind ??? Ich hatte hier schon so manchen Hechtsprung meinem Kater hinterher, um ihm seinen erbeuteten FLOH wieder abzunehmen... :D
 
Werbung:
Wie groß ist der Käfig ??? *mal eben Zollstock suchen gehen* ;)
Also die Masse sind ca. 120x150x60 (LxHxB in cm). Marke Eigenbau, mit 4 Etagen, Spielzeug und mehreren Schlafhäuschen.
Darf ich nach dem Grund für Deine Neugierde fragen, Maggi ??
 
Zurück
Oben