Eine gute Fee

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Ich habe vor 2 Wochen fast eine Herzattacke erlitten und muß nun mal wieder ausdrücklich sagen, dass ich froh bin, so brave Pferde zu haben!!!

Es waren 2 Mädchen hier (sie waren mit ihren Eltern hier um ein paar Heuballen abzuholen) und die fragten mich nach den Pferden. Wie sie heißen, was für Rassen, etc. pp., was so Mädels im Alter von 10/11 eben so fragen.
Dann wollten sie alle Pferde sehen und ich ging mit ihnen von Wiese zu Wiese.
Winnica und Fee standen ja zu dem Zeitpunkt alleine, weil Fee ihr Bein noch schonen sollte (sie hatte sich 2 Wochen voher irgendwie vertreten).

Die beiden Mädchen wollten die beiden mal streicheln und näher angucken.
Ich sagte ihnen, ok, aber bleibt bitte bei mir, das eine ist ein junges, zur Zeit unausgelastetes Pferd.
Die beiden blieben schön neben mir, Fee sah uns und kam natürlich sofort, zumal ich ihnen einen großen Eimer frisches Gras mitgebracht hatte.
Ohne dass ich so schnell handeln konnte, ging das eine Mädel auf Fee zu, streichelte sie am Kopf, Hals und dann kam meine beinahe Herztattacke: 8o sie schmiss die Arme über ihren Rücken und lehnte sich an die Seite, drückte sie ganz fest und sagte: Die will ich haben!
Ey, ich stand stocksteif und dachte mir nur: Fee, wenn Du nur noch einmal in Deinem Leben brav bist, dann ist das jetzt an der Zeit.
Aber Fee interessierte es gar nicht, sie fraß genüsslich weiter und fand das ganz toll so betüddelt zu werden. Es war für sie die normalste Sache der Welt, dass da ein Kind an ihr hing 8).

Klar, im Normalfall kann ich mit ihr solche Sachen auch machen, aber mehr mit Ruhe und mich kennt sie ja auch. Und dann da, wo sie sowieso geladen war wie ein Vulkan. Sie war zum dem Zeitpunkt nämlich erst eine Stunde wieder draußen, nachdem sie 9 Tage gestanden hatte.
Natürlich war es meine Schuld, aber so schnell, wie die an dem Pferd hing, konnte ich gar nicht reagieren.

Ich bin doch stolz auf Feechen, in jeglicher Beziehung!

Sie ist und bleibt eben eine gute Fee :D!


"Klar, was denkst Du denn?"
 

Anhänge

  • Kopie von fefe.jpg
    Kopie von fefe.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 178
  • 01.jpg
    01.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
Kinder tztztz. Ich muss ja sagen, ich bin bei großen Tieren, also auch Pferden, immer sehr vorsichtig. Ich würde mich nie an ein fremdes Tier so dermaßen ranschmeißen. Hätte ich auch als Kind schon nicht getan. Da ist schon damals der Respekt da gewesen. Ich wusste schon, dass Tiere keine Kuscheltierchen sind in dem Sinne, dass man sie so fest drückt und einfach so, ohne an die Reaktion des Tieres zu denken.
 
Zumal diese Kinder, bzw. deren Eltern selber Pferde haben :rolleyes:. Eigentlich hätten sie das wissen müssen. Aber Kinder eben!
 
na da kannst du ja ganz dolle stolz auf deine Fee sein!!! sie wird bestimmt mal ein klasse kinderpferd :D :p 8)

ich hatte auch oft schon das gefühl, dass viele pferde wissen wen sie verarschen können und wo sies lieber lassen. also dass sie bei kindern/anfängern brav waren und sonst rumgesponnen haben. meine ehemalige reitlehrerin hat ihren HENGST als Therapiepferd verwendet. Normalerweise hatte er absolut Hengstmanieren und ich hätte ihn nicht handeln wollen, aber sobald er bei den behinderten kindern in der therapiehalle war, war er das liebste pferd überhaupt!

das foto wo sie hinterm baum vorguckt ist übrigends voll super!!!!!!!!!!
 
Na da hast du echt eine liebe Fee =)

Das Bild mit dem Baum gefällt mir auch echt gut .. sieht voll lustig aus :D
 
Ja, sie ist echt klasse und bin auch super stolz drauf, vor allem weil ich sie selber gezogen habe.

Sie ist jetzt 17 Monate.
 

Anhänge

  • Kopie (3) von CIMG0818.jpg
    Kopie (3) von CIMG0818.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 130
  • hafee.jpg
    hafee.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 149
Ja, Videos habe ich ja einige von ihr...nur eben zu groß :rolleyes:.

Ich habe ihr vor ein paar Tagen mal eine große Plastiktüte auf den Rücken gelegt und damit dann geraschelt. Sie drehte sich mal um, sah sich das an und fragte mich: ja, und nun?
Sie ist echt klasse und ich hoffe, dass sie so nervenstark bleibt.

Ich muß auch dringend mal aktuelle Fotos machen, wobei sie im Moment ein typischer Jährling ist. Hinten höher und der Hals paßt nicht zu Kopf...aber das ändert sich auch schnell wieder ;). Von daher lassen wir mal die "häßliche" Zeit einfach aus :D.
 
Finde leider meinen Thread mit Fee nicht mehr ?(.
"So klein und dann..." Ist der gelöscht worden?

Habe eben noch mal (endlich) aktuelle Fotos gemacht, wie gesagt, im Moment ist sie etwas hä....

Edit: Habe den Thread doch noch gefunden.
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_3317.jpg
    Kopie von IMG_3317.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 99
  • Kopie von IMG_3324.jpg
    Kopie von IMG_3324.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 91
ich finde die süße gar nicht häßlich ?( =)

sie wird bestimmt bald ne richtig schöne traumstute ;)
 
eins, zwei, drei...

...im Gänseschritt, gehen Pferd und Hunde mit.... :D

Ich finde das Foto einfach klasse...
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
Klar, so muss es ein ;)...

Mein Bandito hat allerdings dann hinterher den Spieß umgedreht :D...
 

Anhänge

  • Kopie von bandimo.jpg
    Kopie von bandimo.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben