Epileptischer Anfall

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Meine Polly hatte gestern zum zweiten Mal einen epileptischen Anfall bzw. denke ich, dass es einer war, anhand der Symthome. Den ersten überhaupt seit dem ich sie habe, hatte sie am 16.Juni. Kam völlig überraschend und wie aus dem nichts. Da es natürlich ein Samstag war konnte ich nicht gleich zum TA. Da meine Tochter ja gelernte TA-Helferin ist, habe ich sie angerufen und sie hat mir erst einmal über das schlimmste geholfen. Montags habe ich dann sofort meine TÄ angerufen und ihr berichtet und gefragt, ob ich kommen kann. Sie meinte, macht keinen Sinn, müsste während oder direkt nach einem Anfall sein. OK, wir mussten dann am 06.07. sowieso zur Blutkontrolle der Werte, die in letzter Zeit nicht so ok waren, u.a. der Entzündungswert. Haben dann auch nochmals darüber gesprochen.

Gestern nun kam wie aus dem nichts ein solcher erneuter Anfall. Es war alles ok, auf einmal lag sie rechtsseitig auf dem Boden und hat nur noch gekrampft und gezuckt und extrem gespeichelt. Habe sie hoch genommen und beruhigend auf sie eingeredet und sie gestreichelt und dabei sofort meine TÄ angerufen. Sollten sofort kommen, was ich auch getan habe. Polly schreit ja immer im Auto aber gestern waren es so ganz andere Töne und dann war wieder zwischendurch ganz lange Ruhe, hatte Angst ich schaffe es nicht. Bin wie eine gesenktes Schwein gefahren, hatte nur Panik. Dort kümmerte man sich auch gleich um uns. Polly wurde abgehört, war aber schlecht möglich, war total hyperventiliert (schreibt man das so). Bekam dann ein Valiumzäpfchen. Da meine TÄ eigentlich Urlaub hat (aber im gleichen Haus wohnt) wurde sie von der Vertretung sofort geholt. Polly bekam dann erneut Blut abgenommen, zwei Röhrchen und nun wird hoffentlich daran die Ursache festgestellt. TÄ meinte, Epelepsie könnte man sehr schwer diagnostizieren.
Es könnte viele Ursachen für diese Krampfanfälle geben. Allergie (was auch die Entzündungswerte andeuten können, die ja nicht im normalen Bereich liegen), Stoffwechselerkrankung etc.
Sie sagte dann auch noch, Polly müsste auf die Valiumtablette ruhig und müde werden, könnte aber auch genau das Gegenteil eintreten und sie geht richtig ab, dann müsse ich sofort wieder kommen und Polly würde stationär aufgenommen werden. Polly war aber eher müde, jedoch trotzdem ruhelos.
Nun heißt es auf die Blutergebnisse warten.
Ich bin fix und alle, konnte mich heute auf der Arbeit nicht richtig konzentrieren, denn meine Gedanken waren immer bei Polly, was ist, wenn ich nicht zu Hause bin und sie hat so einen Anfall.
 
Werbung:
AW: Epileptischer Anfall

:umarm: Binchen die Anfälle gehen genauso vorrüber wenn Du zu Hause bist
als wenn Du auf Arbeit bist.
Unser großer Spocky war ja ein Draussi und so habe ich seine Anfälle auch nicht mitbekommen. Erst als es zu spät war haben wir die Anfälle bemerkt!
 
AW: Epileptischer Anfall

ich kann dich gut verstehen.....man ist auf arbeit und hat die gedanken zu hause......
ich drücke ganz fest die daumen, das alles wieder ok wird :umarm:
 
AW: Epileptischer Anfall

Ja genau so ist es, schrecklich.

Habe eben die Werte von der TÄ erhalten. Alle Werte sind soweit gut. Vor allem wie sie sagte, die entscheidenden, Leber und Nierenwerte. Der Zuckerwert ist etwas erhöht, da meinte sie, könnte damit zusammen hängen, dass Polly zuvor gekrampft hatte und noch leicht im Krampf war, als wir bei der TÄ waren. Allerdings würde der Langzeitzuckerwert auch eine Erhöhung anzeigen, welchen man bis eine Woche zuvor bestimmen könnte. Den Gallenwert erhält sie erst am Montag.
Sie schlägt nun vor, nochmals ein Blutbild auf nüchternen Magen machen zu lassen. Ich werde alles tun um die Ursache zu erfahren, damit ich Polly helfen kann und vielleicht auch selbst nicht mehr in ständiger Angst bin. Ggf. lasse ich auch auf Allergien testen.
 
AW: Epileptischer Anfall

das ist doch schon einmal eine gute nachricht......
würde auch ein 2. blutbild machen lassen, dann hast du genaue werte und der
armen polly kann geholfen werden.

es ist schlimm, wenn man daneben steht und nicht helfen kann....ich drücke euch die daumen
 
Werbung:
AW: Epileptischer Anfall

Ja das ist sehr schlimm. War ja auch noch nie mit so etwas konfrontiert.
Als es vor 7 1/2 Wochen das erste Mal vorkam, war ich schon total geschockt, wußte nicht was ich machen sollte. Habe aber aus Reflex wohl alles richtig gemacht. Gehofft hatte ich, dass es sich um eine einmalige Sachen handelt, vergangenen Mittwoch wurde ich eines besseren belehrt.

Führe ja seit Dezember ein Ernährungstagebuch, schreibe jetzt auch die Daten der Anfälle auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass es an den beiden Tagen der Anfälle Futter von Bozita für Polly gab. Ich weiß nicht, ob das jetzt Zufall war oder ist oder möglicherweise etwas damit zu tun hat. Klammere mich an jeden Anhaltspunkt was vielleicht der Auslöser sein könnte um dem künftig vorzubeugen.
Das erneute Blutbild lasse ich auf alle Fälle machen. Jetzt bin ich gespannt auf den letzten offenen Wert, den Gallenwert. Hatte nochmals beim TA angerufen und mich mit der TA-Helferin unterhalten, sie meinte, dieser Wert spielt auch noch eine wichtige Rolle.
Haben uns lange unterhalten, sie kann meine Ängste verstehen, denn sie kam vergangene Woche in die gleiche Situation wie ich, ihr Hund hatte auch zum ersten Mal einen solchen Anfall. Das Gespräch mit ihr hat mir auch schon wieder etwas geholfen.
 
Zurück
Oben