Er hört nicht beim gassi gehen nicht!!Macht drausen was er will ,,,

AW: Er hört nicht beim gassi gehen nicht!!Macht drausen was er will ,,,

Dann sollten weder dein Bruder noch dein Dad für die Erzeihung des Hundes da sein, nur du und deine Mama kümmern sich, füttern gassi gehen etc, so baut er automatisch auch eine gute Bindung auf. Trotzdem solten dein Bruder und dein Dad deine Erziehung mitmachen, sprich wenn du ein Kommando aufbaust und sollten sie nicht ein anderes Kommando verwenden oder das Kommando falsch verwenden, sonst hast du nicht die Möglichkeit ihm optimal zu erziehen, sonst wird er immer glauben das er es eh bei jedem anderes machen kann und das ist dann für deine Erziehung nicht von Vorteil...
Geh also Hand in Hand mit deiner Familie...

LG
 
Werbung:
AW: Er hört nicht beim gassi gehen nicht!!Macht drausen was er will ,,,

Nicht gleich so aufregen Susi.

Fakt ist, dass in den wenigsten Familien die ich kenne irgendjemand wirklich einhält, was man sagt. Das ist nicht böse gemeint, also fass es bitte auch nicht so auf. Es ist nun mal Realismus. Und ein Hund kann sehr gut unterscheiden bei wem Blödelei und "ich darf eh machen was ich will" angesagt ist, und bei wem er besser aufpasst.

Natürlich wärs super wenn alle gleich dran arbeiten würden, sehe ich an der Familie meines Freundes wo 4 Leute wirklich die selben Regeln einhalten, und dafür 7 Hunde genau wissen was sie dürfen und was nicht, das wäre perfekt für jeden Hundehaushalt! Aber man muss eben auch damit leben können, dass es solche Fälle nicht immer gibt, und damit auskommen.

Zu sagen "es MÜSSEN alle mitmachen sonst geht gar nichts" ist genauso unwahr wie "es muss niemand mitmachen, funktioniert trotzdem". Wenn es aber nicht geht dass alle sich beteiligen, dann geht es eben nicht, und dann müssen eben andere Wege gefunden werden.
 
Werbung:
AW: Er hört nicht beim gassi gehen nicht!!Macht drausen was er will ,,,

Hallo
ich habs nicht böse aufgefasst sondern hab deine Frage lediglich beantwortet und dir gesagt das Ich sie unnötig finde...
Zum anderen klar ist es besser wenn wenigsten einer was mit dem Tier macht, aber sind wir mal ehrlich wenn sich alle daran halten ist es einfacher und genau das hab Ich geschriben... Ich hab lediglich geasgt das sich alle daran halten sollten und nir gesagt müssen, das ist meine Erfahrung und daran halt ich fest LG
 
Zurück
Oben