Eselbesitzer

milli

Mitglied
Registriert
25 Februar 2009
Beiträge
17
Hi

gibts hier eselbesitzer?

ich hab 2 von diesen tollen tieren

der wolli und der jacou

wolli 6 1/2 jahre alt ,wallach und ein reinrassiger Baudet de poitou ist eingeritten
jacou 9 jahre alt,wallach, Ane Normand eingeritten und eingefahren
 

Anhänge

  • x2rjn5.jpg
    x2rjn5.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 52
  • fdra5j.jpg
    fdra5j.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 51
  • 25gumvr.jpg
    25gumvr.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 56
  • m8e638.jpg
    m8e638.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
Haben tue ich keinen, aber ich habe früher oft den Esel einer Freundin geritten. Das waren mit unter sehr aufregende Ritte.
Der Esel hieß Sherry und wurde über 40 jahre alt. Sind schon tolle Tiere.

Ist das eine spezielle Eselrasse?
Esel sind ja sehr genügsam, habt ihr da Probleme?
 
meine gehören 2 verschiedenen rassen an einmal der rasse des Ane Normand und der rasse Baudet de poitou.

genüsamer als pferde sind sie schon wobei meine zu den rieseneseln gehören und doch mehr futter brauchen als jetzt kleiner esel von stockmass 1,10 cm oder so.

besonders wolli der grosse ist recht schwerfutterig was aber rassebedingt ist und weil er noch im wachstum.
diese jahr ist er von der figur her in ordnung aber letztes jahr musste ich den im sommer beifüttern mit kraftfutter weil ihm das gras nicht gereicht hat.

da meine im sommer körperlich arbeiten müssen werden sie auch nicht dick da sie das alles wieder abspecken.
 
Esel finde ich auch einfach klasse. Ich hätte welche, wenn ich keine Pferde hätte, denn Esel und Pferde zusammen halten ist nicht gut.
 
ja das stimmt ausser man trennt beide so das beide tierarten ne eigene herde bilden können aber dafür braucht man auch wieder platz
 
Werbung:
Zurück
Oben