Fliegenpest

Werbung:
AW: Fliegenpest

:fechten: Falls Du immer noch hinter den Flugteilen her bist, vielleicht hilft auch Lavendel. In meiner großen Eichentruhe hatte ich mal ein paar Biester, die ich da nicht haben wollte. Habe mindestens 1 Kilo Lavendelblüten reingeworfen, seither ist da Ruhe.
Weiß natürlich nicht, ob das auch für Fliegen hilft. Aber wenn sie nicht verschwinden, mußt Du ja alles ausprobieren.

Grüss Dich Angelika-Marie und hoffentlich bald das Erfolgsrezept savanne
 
AW: Fliegenpest

:jump1: Hab völlig vergessen, was ich Dich noch fragen wollte, Angelika-Marie.
Hab bei Dir reingeschaut und gesehen, dass Du Kunsthandwerkerin bist - was machst Du den. Ich habe letztes Jahr beim Kunst-Ha-We-Markt ein Wandbehang gesehen von einer Designerin, da träume ich heute noch davon. Hätte ich 4000€ gehabt, den hätte ich mir gekauft.
Ich bin einfach sehr, sehr neugierig... :) :) Liebes Grüssel savanne
 
AW: Fliegenpest

Tatsächlich erinnert mich das Foto an einen Gecko, wegen der Haftscheiben an den Füßen. Geckos sind süüüüüüß! -Aber in unseren Breiten nicht winterhart.


das ist der "Madmad" = Madagascar Taggeckos (phelsuma madagascariensis madagascariensis)



natürlich sind sie nicht winterhart, aber, ich kann die Fliegen ja ins terrarium tun :D
 
AW: Fliegenpest

Wow Alex, :blume2:

da war ich ja schon ziemlich nah dran, mit meiner Gecko-Einschätzung!
Zumindest habe ich die Art erkannt!

Aber unter diesen Umständen, dass man ihm die Winz-Fliegen erst ins Terrarium tun muss, verzichte ich auf den Gecko.
Dann habe ich ja noch mehr Arbeit!

So kann ich sie einfach klatschen, aber dann müsste ich sie erst fangen, - möglichst auch noch lebend, damit das Geckolein selber seinen Spaß damit hat - und was mache ich dann, wenn die Fliegenpest aufgehört hat?
Dann sitzt da ein hungriger Gecko und guckt mich vorwurfsvoll aus grünen Glitzeraugen an... und dann müsste ich gucken, das ich die Fliegen wieder ansiedele... nein, nein, Alex, daraus wird nix!

Aber ich liiiebe Geckos! Ich habe eine Zeit an Orten gelebt, wo sie halt freilaufende "Haustiere" waren, und das war soooo entzückend!

Weißt Du was Geckos machen, wenn des Abends Männlein und Weiblein zu zweit im Wohnzimmer über Dir an der Decke hängen und sich dem Liebesspiel hingeben?- Sie japsen ein wenig, schlagen mit den Schwänzen, und vor lauter Aufregung pinkeln sie Dir auf den Tisch. Und wenn sie das Weinglas treffen, auch gut.

Weißt Du, wie ein Gecko eine große, weiße, fliegende Ameise frisst?
So, dass ihm die weißen Flügel beim ersten Bissen rechts und links aus dem Maul herausstehen und höchst putzig sein Gesicht umrahmen.

Weißt Du was ein Gecko nach sich zieht, der über eine frischgestrichene weiße Wand gelaufen ist? - Ein entzückend filigranes Fußabdrückchenmuster auf den Bodenfliesen!

Aber in Anbetracht dar Tatsache, dass sie bei mir jetzt eingesperrt wären und überdies auf Dauer vermutlich Hunger leiden müssten, grüße ich hiermit alle Madagascar-Geckos und sage ihnen feierlich: "In Eurem eigenen Interesse, bleibt am besten da, wo der Pfeffer wächst!"

Liebes Bussi an Dich,
und weiterhin viel Freude mit Deinen Madmads!

Geli :)
 
AW: Fliegenpest

Hallo Savanne, :)

Lavendel ist gut gegen Motten, und räumt sie wunderbar aus Truhen, Schränken, Schachteln etc.
Ich hatte vor einigen Jahren auch Motten - sind ja auch wie Fliegen - in einer Schachtel mit meinen ganzen Federn. Brruuuhuuuhh! - Aber das Lavendel dagegen war prima!

Kunsthandwerk - ich muss Dich leider enttäuschen, was den Wandbehang betrifft. Ich arbeite mit Holz. Ich arbeite auch gar nicht mehr soviel selbst, ich mache vor allem Muster für größere Firmen, die dann in Polen, Tschechien, China produziert werden. Das geht zum Teil in den Bereich Geschenkartikel, also Engel, Elche, Nikoläuse, Glückswichtel... und die Massenproduktion nimmt ihnen viel ihres Charmes.

Leztes Jahr konnte man noch unter meinem Namen googeln, und da kam eine Menge raus. Aber jetzt sind viele Sachen schon wieder vom Markt runter. Gerade habe ich mal nachgesehen:
Google mal unter dem Stichwort "Sitzengel", der vierte Eintrag in dieser Rubrik bezieht sich auf mich.
Bei "Glückswichteln" ist es der 10. www. geschenkideen...
Das sind z.B Sachen, die andere Firmen produzieren und die von mir kommen.

Aber vielleicht, indem es Deutschland kommerziell wieder besser geht, komme ich jetzt mal wieder dazu, eigene, künstlerischere Serien herzustellen. Denn klar ist: Schöne kunsthandwerkliche Sachen kosten Geld. Das floss in den letzten Jahren in Deutschland aber nicht allzureichlich, so dass das Mustermachen ein besserer Erwerb war.

Liebe Grüße
an die - bitte gern! - neugierige Savanne,

Geli :blume2:
 
AW: Fliegenpest

Huhu Jolien, :)

Rheinland kann viel sein in NRW. Das erstreckt sich vom Niederrhein, z.B Kleve, über Duisburg bis fast nach Köln.
Anyway : Herdecke gehört zu Witten, ist also eher südöstliches Ruhrgebiet.
Schade, wir sind räumlich doch ne ganze Ecke auseinander.
Ich - gleichfalls rauchend, jedenfalls des Abends - hätte gern beim Hundespiel mit Dir zusammen gehustet. ;)

Bussi,
Geli :blume2:
 
AW: Fliegenpest

:jump1: Merzie Scherie,
so bald ich wieder länger sitzen kann, werde ich googeln was das Zeugs hält. Ich habe viele Stofftaschen gemacht und verkauft. Mit Motiven, manchmal haben Leute gesagt, sie lieben Schottland oder die Berge, dann ließ ich mir was einfallen. Viele große Wandbehänge, Utensilos, Kindervorhänge etc. - im Moment mache ich grad nichts, hab keine Lust. Früher habe ich auch noch alle Klamotten selbst genäht - uff. Das hatte auch seinen Grund. Es gab ja Zeiten, da war die Konfektionsgrösse der Firmen bei 1.58 angelangt - und ich mit 1.76 war für alles zu groß. Das ging bestimmt allen größeren Weibern so. Heute ist das ja kein Problem mehr. :blume1: Wenn Du Lust hast kannst Du mal in Aritfax reinschauen, da siehst Du eine Hälfte von der WG. Meine Seite ist, glaub ich, im Off verschwunden. Bastle aber an einer neuen. Da kommen dann mehr Sachen rein.
Tschüss - schönes Wochende - grüsse an Alle savane:zunge3:
 
Werbung:
AW: Fliegenpest

Huhu Savanne, :blume2:

das ist ja lustig, dass bei Dir im Profil auch "Kunsthandwerk" steht! *lachmichschlapp* Und Du arbeitest vor allem mit Stoff? Und jetzt machste grad gar nix, und sitzen kannst Du auch nicht?
Aber warum kannst Du denn nicht sitzen?

Ich konnte auch eine Zeitlang nicht sitzen, wegen Probs mit der Bandscheibe.
Das war eine üble Zeit!

Aber was bitte ist Aritfax??? - Googeln kann man es nicht und als E-mailadresse taugt es auch nicht. :dontknow:
Schreib mir das aber als pn, denn wir sind sowieso gehörig off topic hier.

Aber um es etwas zu retten:
Meine Fliegen werden etwas weniger. - Man soll es ja nicht beschreien, aber ich habe eine leise, leise Hoffnung.

Jedenfalls eignen sich solche Fliegenbefälle als Anlass für eine massive Wohnungsgrundreinigung bis in den letzten Winkel:
Heute haben wir den Duschaufbau auseinandergebaut und bis in alle Ritzen geschruppt, haben im Bad den Spiegelschrank abgehängt, und sämliche Badregale von den Wänden entfernt und dahinter gesäubert, haben alle Küchenschränke ausgeleert und mit Essigwasser ausgewaschen und überall frische Lorbeerzweige reingelegt... Morgen kommen in der ganzen Wohnung alle Fußleisten dran. - Und wenn das nicht hilft, dann bleibt nur noch die Fußböden rauszureissen... ;)

Liebe Grüße,
Geli :)
 
Zurück
Oben