Fliegenpest

AW: Fliegenpest

Also: Meine Fliegen gehen und gehen nicht weg! :wut3:

Gut, es sind kein "Schwärme", aber es sind immer noch zu viele.
Bei jeder Mahlzeit am weißen Küchentisch klatsche ich 7-10, hier am Pc habe ich keine Lust mehr zu klatschen, sondern lasse die kleinen Biester einfach fliegen. - Man gewöhnt sich auch daran.

Ich habe jetzt beim Putzen einigen Spinnen die kleinen Netze gelassen, aber ein Dauerzustand ist das nicht.
Von daher gibt es nur eine Alternative: Ich ziehe aus!!!! - So.

Aber das steht ohnehin dieses Jahr an, nicht dass ihr mich für albern haltet.
Und dann können die Fliegen mich mal kreuzweise.
 
Werbung:
AW: Fliegenpest

Hallo Geli,

na, gibts doch garnicht, irgendwo müssen die Fliegen doch herkommen :confused:
Die sind ja genauso treu wie meine Fledermäuse :D:D
Hast du diese Fliegenklebestreifen schon versucht , okay sieht blöd aus aber, wenn es hilft ?!

Du arme :kuss1:

Tröstende Grüße vom
Lenchen
 
AW: Fliegenpest

Tja, ich weiß auch nicht, wo sie herkommen, Lenchen.:)

Die Wohnung ist zur Gänze umgekrempelt ( bis auf die Fußböden), der Bauer hat auch einige dieser Fliegen, allerdings nicht in Riesenmengen und die Lüftungsklappe zum Bad ist ja dicht. Jetzt bleibt nur noch eine Erklärung: Sie kommen von draussen. Vielleicht ist ein Nest irgendwo unter den Fenstern im Efeu????? Und da ich zumindest Abends rauche, ist das Küchen- und Arbeitszimmerfenster meistens auf Kippe.

Diese dicken Fliegenstreifen, die von der Decke bammeln, werde ich mir nicht anschaffen, aber es gibt ja auch kleine, giftige, die man ans Fenster klebt.
Mal schauen. Ich gebe ihnen noch eine Woche zum Verschwinden, dann kommt das Gift zum Einsatz. Buhäääää! :weinen1:

Liebe Bussis,
Geli :blume2:
 
AW: Fliegenpest

Hallo Geli!

Hui das klingt ja nicht gut. Na statt Spinnen würde ich mir wirklich lieber mir paar Geckos anschaffen, liegt aber daran das ich große Spinnen nicht abhaben kann *graus* (Ja, ja ich weis sind nützlich ,tun nix usw. ) .

Das sie von Draussen kommen kann gut sein, vor Allem unter dem Fenster ist ja ein guter Platz.

Neben Fliegenstreifen , ich bevorzuge auch die Variante fürs Fenster ,entweder durchsichtig oder mit Motiv, die aber je nach dem wie Viele Fliegen das sind auch nichts bringen werden , oder halt nur beschränkt was bringen, bleibt neben einem Auszug nur noch dann die Variante einen Kammerjäger zu rufen.

Allerlei möglichen Gifte usw. zu versprühen ohne zu wissen wo genau die Viecher herkommen halte ich für nicht sinnvoll.


Liebe Grüße Siri
 
AW: Fliegenpest

Nee, nee, Siri,:)

ich werd garantiert keine Gifte versprühen. *lach*
Wenn, dann gibt es bei mir die kleinen Streifen fürs Fenster, aber die sind ja auch giftig! :weinen1:
Weißt, ich bin so jemand, der am liebsten alles ohne Gift macht.
Und für den Kammerjäger reicht's not net. Und da bin ich froh. Nein, so schlimm ist es nicht.
Meine Rede vom Ausziehen war da eher scherzhaft, und auch, weil es eh ansteht.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Fliegenpest

Guten Morgen Geli,

es gibt doch auch Fliegengnetze vor den Fenstern, sieht zwar nicht schön aus aber, da kommt keine Fliege durch und, giftig sind sie auch nicht :)

Liebe Grüße
Lenchen
 
Werbung:
AW: Fliegenpest

Huhu Lenchen, :blume2:

jaaaa, die Fliegennetze, die hatte ich hier auch lange, lange Jahre, solange der Bauer noch Schweine hatte. - Und ich war so froh, sie im vorletzten Jahr abmachen zu können.... aber wenn's nicht anders geht, müssen die Dinger wieder dran! Recht haste!

Liebes Bussi!
Geli
 
Zurück
Oben