Forum's Tratsch Thread

Das ist klar, für die Arbeit die man dafür investiert, ist es wirklich ein zu geringer Betrag. Aber das sehen ja die wenigsten, was da wirklich ein Zeit etc. drin steckt. Die sehen letztendlich nur den Preis und die Größe des Teils.
Und es soll ja für einen guten Zwecks sein. Ich denke Du wirst berichten.
 
Werbung:
Idoless du hast deinen Beruf verfehlt die Muffins sehen super aus und ich kann dich verstehen das man die nicht gern mit 1€ bezahlt sieht. Wir hatten ja früher Vereinsmässig einmal im Jahr ein Internationales Treffen wo wir auch jede mindestens 7 Torten plus Obstböden spenden mussten. Mit der Zeit kam Sonntags dann der ganze Ort um Kuchen zu holen das immer mehr her musste verkauft wurde für 1DM egal ob Trockenkuchen oder aufwenidige Torte. Da nützt es nichts sich über die Preise gedanken zu machen.
 
Also ich war heute um halb 10 im Tierheim (anscheinend war heute schon ab 8 offen, ich dachte ab 9 ach egal :p) hab das kurz reingebracht und bin auch wieder gegangen ohne groß zu fragen wer wo was wie.... hab noch nichtmal bei den Leuten die ich kenne vorbeigeschaut um hallo zu sagen weil ich beim reingehen schon so genervt war weil einen alle immer nur drängen und anschubsen was ich ja überhaupt nicht mag :p
Einen Paten hab ich gesehen der war auch froh das er wieder am Weg nach Hause war.... ein Mann hat mich sogar angepöbelt weil ich ihn mit der Schachtel gestreift habe aber mal ehrlich der hat sich 30 cm vor den Kuchenverkaufstand auf einen Koffer gesetzt um zu lesen *gg*

Nein aber ich weiß mir verhagelt es das ganze Wochenende wenn ich wiedermal mitbekomm das sie um 1 Euro verkauft werden weil das ärgert mich so weiß ich es nicht und ärgere mich nicht so :p

2 Muffins hab ich zu Evelyn in die Arbeit gebracht da sie heute arbeiten muss und keine Zeit hat für den Flohmarkt, da sie aber gestern so fleissig dort beim aufbauen half und weil ich weiß sie schätzt das wert :)
Die Evelyn arbeitet ja in einem Kaufhausrestaurant was so wie eine Kantine aufgebaut ist und heute war sie im "Background" also Geschirr waschen und so Sachen... die hat geschaut als ihre Kollegin von der Kasse sie gerufen hat *gg* sie wusste gar nicht wer da nach ihr verlangt und was los ist aber als sie mich sah wusste sie natürlich was ich ihr bringe *gg* sie hätt mich dann eh sofort auf einen Kaffee eingeladen aber ich musste noch einkaufen (in dem Kaufhaus gehts am Samstag immer extrem zu) und wollt sie auch nicht aufhalten von der Arbeit :)

Oje Angel dann weißt du ja wie das so ist.... aber das ist schon hart wenn man "verpflichtet" wird das man soviel Torten macht usw. weil grad Torten sind ja doch die was am meisten Arbeit braucht die Tortenböden backen dann die Füllung machen, man muss viel kühlen das alles fest wird... furchtbar.... ich meine ich back dann und wann schon gerne aber soviel auf einmal??? ich hätt dafür nichtmal Platz in der Wohnung und dann nur für 1 DM pffft die hätten mich gern haben können :p
 
Nun ärgere Dich nicht, kostet nur Deine Nerven, obwohl ich Dich verstehen kann.

Habe jetzt auch die Infos zu der Hundegeschichte. Also angeblich hat der Typ den Hund bei der Polizei als vermisst gemeldet (meine Tochter ihn ja als gefunden). Durch Facebook wurde er dann ausfindig gemacht, da er dort auch eine Suchanzeige nach seinen langhaarigen, schwarzen, zotteligen Schnauzer gestellt hat. Eine Freundin meiner Tochter hat diese gelesen, sich dann mit dem zunächst in Verbindung gesetzt über FB, keinerlei Reaktion erhalten. Daraufhin ist meine Tochter dann wieder zur Polizei und hat denen alles was sie bis zu diesem Zeitpunkt wußte, erzählt, haben dann dort zusammen auf FB geschaut. Die Polizei hat sich dann mit dem Besitzer (einem Bauern) in Verbindung gesetzt. Hund wird zum Schafe hüten gehalten :) Wurde dann von seinem Besitzer abgeholt. Angeblich hat er auch in allen umliegenden Tierheimen angerufen usw. Die Kommunikation zwischen den Polizisten Finderin und Besitzer hat dann wohl nicht wirklich so geklappt. Der Besitzer wollte dann für alle Kosten die meiner Tochter entstanden sind (Besuch Tierklinik wegen Chip lesen) Futter und Unterbringung aufkommen, wollte meine Tochter aber nicht. Hat ihr dann aber Euro 50 Finderlohn gegeben. Ist doch auch etwas.
 
Idoles ich hab die ersten Jahre die Kuchentheke auch noch gemacht und abens spät die Torten für den nächsten Tag gemacht brauchte ja 4 Tage welche. Als ich krank wurde und das stehen hinter der Theke nicht mehr konnte hab ich als entschädigung freiwillig noch mehr Torten gemacht aber dann zu den Sahnetorten Quarksahne da hätte ich jden Tag 5 Stück von machen können die waren immer als erstes weg. Quarksahne mache ich heute noch für den Verein aber die dicken Sahnetorten überhaupt nicht mehr bin jetzt aber auch die eizigste die noch Backen kann, dafür kocht die andere wir sind Offizell nur noch zu 2 Frauen waren haber mal über 20 und auch da waren einige bei die nicht mal einen Tortenboden selber hinbekamen.;)
 
Also @idoless die Muffins sehen HAMMER MÄßIG aus und ich kann es verstehen, dass dich das aufregt, dass sie 1 € dafür verlangen, weil so Selbstgemachtes hat nun seinen Preis und die meisten Leute wissen sowas zu schätzen und die, die es nicht zu schätzen wissen, brauchen sowas auch nicht kaufen...

@Katzenfan08 : ich finde es super, dass sich deine Tochter so um den Fundhund gekümmert hat und dass der Besitzer ausfindig gemacht werden konnte

So ich hatte heute meinen allerersten Muttertag und es war wunderschön, mein Freund bleibt und ist ein kleiner Romantiker, der hat heute Frühstück gerichtet mir ein Foto mit Elena drauf und Gedicht ausgedruckt und mir einen Wiesenblumenstrauß gebracht und dass alles ohne dass ich was mitbekommen habe :) Ich finde Wiesenblumen sooooo toll, besser als jeden gekauften Strauß :)
Dann waren wir mit 3 Stunden lang spazieren - Rusty war dabei, danach gings noch zu meiner Mama, hab ihr einen tollen Kuchen gebacken und ein Bild von Elena (das mit den Tulpen ) groß ausgedruckt und mein Bruder hat ihr einen Orchideenstock mitgebracht, meine Schwester einen Gutschein für eine Massage direkt in dem Hotel, wo wir Urlaub sind. Das Wichtigste aber war, dass wir alle bei ihr waren und Elena hatte heute ein Dirndlkleid an (hat mein Freund am Fr für sie gekauft) und darin hat sie sooo süß ausgeschaut, ich glaub darüber hatte meine Mama ihre größte Freude :) Meine Großeltern sind auch noch gekommen und da hat mein Freund dann ein 4 Generationenbild gemacht, dh. Uroma, Oma, Mama und Baby auf einem Bild , bin gespannt wie das ausschaut, ist nämlich auf der Cam von meiner Mama.
Am Abend waren dann noch Freunde von uns da, also einen wunderschönen Muttertag hatte ich und Elena war wie immer sooooo brav, hat kein einziges Mal gejammert, war nur am lächeln.
 
ich hab mich heute richtig geschreckt wie groß meine kleine Schwester schon ist *lach* die wird jetzt bald mich mit meinen 174cm eingeholt haben und daweil war ich immer die größte Frau der Familie :D
aber sie wird immer mein Wuki bleiben :D

Hab mich nämlich um halb 5 mit meiner Mum und kleinen Schwester (+ Arbeitskollegin meiner Mum inkl der Tochter von der die 1 Jahr jünger ist als meine Schwester) im Einkaufszentrum getroffen (bei dem Wetter :D) und da haben wir geschaut obwohl wir mehr gemacht haben was die "kleinen" wollten (eh klar)

um halb 6 hab ich dann den Stress bekommen weil ich für mich auch noch schauen wollte und da hab ich die dann mal alle stehen lassen :) (hab mich eh verabschiedet) und hab mir ein neues Top gekauft... eigentlich wollt ich nix kaufen aber es steht mir so gut macht mich glaub ich 5 KG schlanker und obwohl es fast keinen Ausschnitt hat passt es mir (finde immer mir passen selten Sachen die keinen - wenig Ausschnitt haben)

Aber seltsamer Einkaufstag heute ich hab eine kurze Hose angezogen in 38 und die war mir vieeeeel zu groß witzigerweise war mir die 36 dann etwas zu eng (also bekam sie superleicht zu aber bei den Beinen war sie etwas eng) keine Ahnung was die da gemacht haben aber hab dann weder die 38er noch die 36er gekauft :p dann hab ich Oberteile probiert in M und sicherheitshalber L und in das M bin ich fast nicht reingekommen obwohl es eigentlich weit geschnitten ist aber anscheinend hab ich dicke arme oder breite schultern was auch immer... ein anderes Oberteil hat mir dann auf einmal in größe S gepasst.... also komisch, keine Ahnung was da heut los war *lach*

Aber ich hab mir ja vor 2 Jahren einen Blazer gekauft den ich bis dato noch nie angehabt habe sogar das Preismarkerl is noch drin aber zu dem neuen Top sieht der genauso aus wie ich mir das vorgestellt habe :D jetzt brauch ich nur einen Anlass das so anzuziehen *gg*
 
Ich wundere mich auch immer, wie unterschiedlich die Klamotten ausfallen. Man fragt sich da echt, nach welchen Kriterien etc. gehen die vor um so die Mode zu schneidern.
In letzter Zeit ist mir das auch bei Schuhen aufgefallem, am rechten Fuß brauche ich Größe 40 und am linken Größe 39 :LOL:
 
Meine Füße sind auch geschrumpft.... normalerweise hab ich Schuhgröße 41 aber mittlerweile pass ich auch in 40 rein... letztens hab ich sogar kurz Schuhe von meiner Schester in 39 angehabt und hat gepasst *lach*

War aber letztes Jahr in Italien auch so ich hab mir Shorts gekauft (jaaa und das bei meinen Beinen :p) und ich hab halt größe 29 probiert und hab dann in 26 gekauft weil alles andere zu groß war also keine Ahnung was das soll....

Aja stimmt meine Mum hat mir noch eine Bluse hergehalten ohne auf die Größe zu schauen hab sie anprobiert und irgendwie überall etwas eng, wir haben dann erst auf die größe geschaut da stand tatsächlich XL drin....

Also teilweise versteh ich es echt nicht was die Leute sich denken und der größenunterscheid wo ich einmal S hatte und einmal in XL nicht reinkam war sogar das selbe Geschäft.....

Versteht man echt nicht was da los ist das da nix passt...

und musst du dir jetzt immer 2 paar Schuhe kaufen? @Katzenfan08 :)
 
Nun wenn ich entscheiden könnte, dann würde ich es so machen, dass man die Schuhe so kaufen kann, wie z.B. bei Bikinis. Oberteil größer/kleiner, Unterteil ebenfalls. Also wenn man oben herum nur 34 braucht, unten herum aber ggf. 36/38 dann kauft man das so.
Somit würde ich für den rechten Fuß einen Schuh in 40 kaufen und den linken in 39 :ROFLMAO:

So meine Grundsatzkleidergröße ist eigentlich 36. Letzens hatte ich ein Stretchkleid probiert, natürlich in 36. Bin schon erst mal gar nicht hinein gekommen, dann nicht wieder hinaus. Habe es jetzt tatsächlich auch in 38 gekauft. Mich aber die Tage dann gleich mal gewogen, ob ich vielleicht zugenommen habe :LOL: War aber nicht der Fall, somit habe ich mich selbst beruhigt, fällt einfach klein aus.
 
Werbung:
naja bei mir ist es 38 aber bei Oberteilen (aufgrund großer Oberweite) auch gern mal 40 (mag ich persönlich nicht aber hilft ja nix :D) aber es kommt soviel drauf an wo das Kleidungsstück designt wurde (meiner Meinung nach schneiden Spanier und Italiener immer eher enger)... obwohl was sag ich von Miss Sixty hab ich Jeans von Größe 26 bis zu größe 31 furchtbar....

Das glaub ich das das bei Schuhen auch praktisch wäre.... aber das wirds wohl eher nicht spielen....

So heute war endlich mal eine Pflegerin im TH da die mir nicht böse ist (bzw. sogar 2 Pflegerinnen aber die andere hatte mit Leuten die einen Hund abholten zu tun) und sie sagte das sie zwar jetzt auf Urlaub war aber das Flash gut aussieht und wieder glücklich ist auch wenn er noch nicht spazierengehen darf....also es wird bald wieder werden... von einer anderen Patin hab ich gehört das Flash's Pfote nach dem Biss ziemlich angeschwollen ist und das hat das alles problematischer gemacht...

Ich war aber heute wieder mit einem Pudelmix unterwegs diesmal mit Jumbo (Brownie's Bruder) und der ist ja um einiges ängstlicher als Brownie aber er ist einer der sich voll an einem orentiert wenn man mit ihm geht wenn er Angst hat weiß er schon das er sich am besten hinter mir versteckt und ich klär es :) Eine Patin hätt heute gemeint das sie ihren Hund herlässt (ihr Hund ist ziemlich schlecht sozialisiert) normalerweise lass ich sie auch aber Jumbo war eh ängstlich also diesesmal nein....
Jumbo hat ja wirklich oft Panik, vor meiner Handtasche und sogar vor der Tüte mit Leckerlis.... aber wenn man geht mit ihm entspannt er sich....

Heiß war es ihm auch sehr durch sein vieles Fell aber beim Bach unten wollt er sich nicht abkühlen....obwohl ich ihm mit Nassen Händen ein paarmal gestreichelt habe das hat ihm gefallen...

Beim Knuddeln fiel mir auf das er in seinem Fell ein paar Sachen drin hat die seine Haare verknotet haben und eines sah schon ganz schlimm aus... aber habs so nicht rausbekommen... habs dann im TH bei der Tierpflegerin gesagt und ihr auch gezeigt wo (also Bart und auf der Seite) und sie ist dann mit ihm rasieren gegangen (da das eine schon so tief war, das andere konnte man mit der Schere wegschneiden) anscheinend war es ein Kaugummi und der hat sich ein bisschen in die Haut eingefressen also das ist echt mit der Haut etwas verwachsen gewesen die Haut war ganz schwarz an der Stelle und auch etwas aufgeplatzt nach dem rassieren jetzt hat sie ihn zur Tierärztin noch gebracht das sie sich das auch anschaut und die Ohren mussten auch geputzt werden da er soviele Haare drin hattee... Morgen muss er nochmal angeschaut werden.... die Tierheimreferentin hat ihn mir eh nach der Tierärztin in die Hand gedrückt da sie die Pflegerin nicht fand da hab ich mir das nochmal angeschaut aber er hat sich etwas wohler gefühlt weil ich glaub der Kaugummi hat ihm schon ziemlich weh getan...

Aber bei dem seinen Fell sieht man halt sowas wirklich schlecht mit den vielen kleinen Löchchen und alles und ich habs ja auch nicht gleich wiedergefunden das auf der Seite musste auch nochmal genau suchen da so ein Pudel schon ordentlich Fell hat :)

Na wenigstens war ich heute nicht schuld das einer zum Tierarzt musste sondern hab ihm geholfen :) 20150512_171048.jpg 20150512_171052.jpg
 
Zurück
Oben