Forum's Tratsch Thread

Hab heute den ganzen Tag mit meiner Schwester über Whats App geschrieben den ganzen Nachmittag sah es nicht so gut aus... Puma trinkt und isst und zwar viel aber Toillette gehen war nicht drin... also über 24 Stunden nix... ich schon ziemlich nervös weil gesund ist das halt nicht aber ich hab im Internet gelesen das Katzen nach so einen Trauma auch mal 1 oder 2 Tage nicht auf Toilette gehen.... aber vorhin kam die gute Nachricht Puma war auf Toilette (sogar schon das zweite mal jetzt seit 6 Uhr)....

Der Nachbar (der Puma gefunden hat) war heute auch da und der ist ja "Heilpraktiker" oder "Energetiker" was weiß ich also seeeehr esoterisch angehaucht er und seine Frau machen auch Klangschalentherapie usw. und da hört man oft so Sachen wo man sich naja mal an den Kopf greift....
Heute kam er wegen der Katze und brachte Bambus Pflaster mit die total stinken und hat sie auf die Katze geklebt (sofern ich das richtig verstanden habe) und der Katze die Hand aufgelegt (hat der Puma nicht gefallen) aber danach hat sie gepieselt vl hat es ja doch geholfen ;)...
Puma saß auch heute das erste mal in der Box (bisher lag sie nur).... das sehe wir jetzt aktuell mal als gutes Zeichen über den Berg ist sie sicher noch lange nicht aber es ist aktuell mal gut.....
Was ihr gar nicht gefällt ist wenn sie das Bett neu machen (weil sie eben klar auf die Handtücher macht weil sie ja nicht weit gehen kann) da sie sie da rausheben müssen und das tut ihr wohl weh....
So sieht sie jetzt mal aus mit ihren Pflastern....

IMG-20150901-WA0002.jpg

Bei Flash war ich heute auch obwohl es so heiß war....aber das störte ihn heute gar nicht ;) wir sind ein Stück mit Layla und Marla (eine neue Border Mix Hündin hübsche Maus) gegangen aber dann alleine weitergegangen (Marla ging Baden und Layla geht ja gern alleine da sie Hunde ja nicht so leiden mag).... da es heute so heiß war hab ich heute was neues versucht... Flash ist ja total mies in "Nasenarbeit" also wenn mal jemand verschollen ist auf keinen Fall Flash rufen der findet niemanden *lach*... ist aber auch Trainingssache er musste sein Näschen wohl noch nie benutzen... heute hab ich mich hingesetzt mit ihm und ihm Leckerlis "versteckt" also am Anfang echt so das ich die 30 cm vor seine Nase hingelegt hab weil sonst fand er sie nicht.... und wir haben uns langsam vorgetastet grad anfangs suchte er lange er ging oft in total falsche Richtungen wo das Leckerli nieeee gelegen ist (wie gesagt ich saß ja am Boden also hab ich sie ja eigentlich nur ca. 1 Meter im Umkreis von ihm hingelegt) aber er steigerte sich etwas und zum schluss hat er eines aus höherem Gras gefunden ;).... ist zwar nicht so die tolle Übung aber es soll darauf hinauslaufen das er 1. Platz und bleib (besser) lernt und 2. ich ihm Leckerlispuren legen kann die er dann suchen soll.... ihm hat es voll gefallen (klar viel Futter für wenig Aufwand) das war auch das wichtigste und was hätten wir bei 35 Grad heute auch mehr machen sollen ;)

Morgen bekomme ich Besuch Clooney und Frauchen kommen Wohnung anschauen da Clooney ja am Wochenende bei mir ist das er sich die Wohnung mal anschaut und am Freitag nicht ganz so fremd ist hier.... jetzt hab ich heute mal fleissig geputzt :) das sich keiner Schreckt *lach*

es scheint auch das bald das Gewitter losgeht... es blitzt und donnert schon... bin dann jetzt echt schon froh wenn es die nächsten Tage dann mal regnet....
 
Werbung:
aja alles gute zum geburtstag an Elena....
Eine Freundin von mir ist am Wochenende auch Mama geworden udn weißt wie ihre Tochter heißt? :) Ellena.... gleicher Name nur mit einem L mehr :)
 
Na hoffentlich wird Puma wieder :)

Wir hatten einen aufregenden Tag gestern.
Von uns hat Elena einen Sandkasten mit Dacherl bekommen,
meine Schwester und meine Eltern sind gekommen,
mein Cousin mit seiner Tochter und Freundin
und zum Schluss noch mein Bruder und seine Freundin...

Elena war außer sich, am meisten gefreut hat sie sich am Anfang , weil wir aus Obst so Tiere gemacht haben und meine Schwester hat einen Zug für sie gebacken.
Dann hat sie ein Dreirad mit Lenkstange bekommen, jetzt will sie natürlich nur mehr Brum Brum machen lach
Außerdem hat sie noch tolle Bücher, Bausteine, Klamotten und ein Glupschi-Tier bekommen (und das wo wir ja eigentlich am So erst feiern, aber GsD bekommt sie dann nicht alles auf einmal , weil das wäre e zu viel.
Am meisten Freude hatte sie wohl mit Vera, die 2 sind so herzig zusammen, andauernd haben sie sich abgebusselt :)

Mein Cousin und Freundin samt Vera waren e bis um 23 Uhr bei uns und nun hat sie bis jetzt vorhin geschlafen...

Ja so vergeht die Zeit und wisst ihr was????
Mein Papa hat auch an mich gedacht und ich hab einen schönen Blumestrauß von ihm bekommen mit den Worten:
"Neben den Tagen, an denen ihr geboren wurdet, zählt wohl der Tag an dem ich zum Opa wurde zu den schönsten in meinem Leben"
Dann hab ich geweint wie ein Baby ....:)

11960023_490952484418976_8844310229331514423_n.jpg


Ja eine so tolle Familie hinter einem zu haben ist wohl das Schönste, was es gibt :)

Am So kommen dann meinen Freund seine Geschwister und Papa, meine Großeltern und meine Familie natürlich wieder :)
Aber ich finde es gut, weil natürlich jeder was schenken will, dass sie gestern nun mal schon einen Teil bekommen hat,
so hat sie auch Zeit sich mit allem zu beschäftigen.
Mein Freund und Elena sind e gerade mit dem Dreirad unterwegs, Milch holen :)

Mein Baby ist offiziell kein Baby mehr ....
 
@idoless : Ich bin auch mittlerweile zum absolut überzeugten Homöopathiefan geworden, hätte ich früher nie gedacht. Aber man kann damit auch sehr viel erreichen, ohne Chemie zum Einsatz zu bringen, wenn es nicht sein muss. Esotherisch bin ich auch leicht angehaucht und es gibt immer Dinge, die man sich nicht so wirklich vorstellen kann, es sie aber dennoch gibt.
Könnte schon sein, dass Puma aufgrund dieses Pflasters dann gepieselt bzw.auf Toilette ist.
Jedenfalls hoffe und wünsche ich für sie, dass es bald bergauf geht und sie dies alles gut übersteht.

@Allroundtalent : Das hört sich nach einem wunderschönen Geburtstag an und das Du auch Blümchen bekommen hast, finde ich schon, denn es war ja auch so gesehen, für Dich der Geburt-Tag.
 
Danke.... heute hab ich noch nicht soviel gehört von ihr.. .wollte eigentlich mit meinen Eltern reden aber ich hatte bis jetzt Besuch von Clooney und Frauchen da kann ich auch nicht einfach gehen und mit meinen Eltern reden.... aber ich denke das es ihr gut geht....

Schaut mal was Clooneys Frauchen gemacht hat ist das nicht süß? IMG_1237.JPG
Ich hab auch Einkaufsgutscheine bekommen... aber das hätt es echt nicht gebraucht... ich pass ja gern aufm Clooney auf :)

War echt ein lustiger und netter Abend :) und ich hab ihr Vegane Muffins gebacken (wusste ja das Clooneys Frauchen mind. Vegetarierin ist aber hatte recht sie ist Veganerin) und die waren gar nicht sooooo schlecht (klar Muffins mit Ei und Butter sind besser aber gut) da hat sie sich gefreut das ich daran gedacht habe da wir ja nie darüber gesprochen haben ich hab es einfach mal aus ihren FB Beiträgen geschlossen :)

Am Freitag um 19 Uhr kommt dann der Clooney zu mir.... heute hat er sich noch etwas unsicher gefühlt und viel gemeldet aber das ist OK er war ja noch nie da und alle geräusche sind ja neu für ihn.... wird sich dann am Wochenende hoffentlich legen :)
 
mah das ist aber echt ein süßes Bild :) ich mache inzwischen auch schon viel vegane Snacks usw. weil sie echt gut schmecken können, das sagt sogar mein Freund als extremer Fleischesser :) Aber ich will schauen, dass Elena sich gesund ernährt und nicht nur immer tierische Produkte, mach aber Fleisch und Fisch auch, also Abwechslung ist mir sehr wichtig und jeden Tag Fleisch essen wäre mir zu viel
 
Ja ich hab ja echt geschaut wie sie da die Treppe hochkamen zu mir..... ich dachte zuerst sie würde ihn abtrocknen weil es regnet aber sie hat ihm den Karton umgehängt :)
Clooney war eh wie üblich nicht so begeistert *lach* aber für sein Frauli lässt er sich alles gefallen....Aber sein Gesichtsausdruck ist halt für Leute die ihn nicht kennen sowieso immer etwas "griesgrämig" obwohl er eigentlich ja ein total entspannter Hund ist....

Ich hab ja noch nie Vegane Sachen gemacht oder bewusst gegessen also jetzt Gerichte... sicher kommen auch bei mir mal Sachen auf dem Tisch die keine tierischen Produkte beinhalten aber halt eher unbewusst ^^
Beim Teig anrühren gestern war ich etwas unsicher weil der Teig halt eine ganz andere Struktur als wie gewohnt hat eher so Brotartig als wie Kuchenteigartig... geschmeckt hat der Teig nicht schlecht aber halt die Konsistenz... aber aufgegangen sind die Muffins total und auch fluffig geworden.... etwas klebriger als wie "normale" Muffins und natürlich der Teig war weiß und nicht gelblich weil ja das Ei fehlte und als Flüssigkeit eben Sojamilch mit Kokosgeschmack reinkam.....
Vor einigen Jahren hab ich mal ein paar Brösel Schoko Birnen Muffins gekostet und das kleine Eckchen was ich probiert habe war grausig aber meine vegangen Heidelbeermuffins waren nicht schlecht...
Einen Arbeitskollegen hab ich heute nicht gesagt das sie vegan sind und er komtm und sagt "Mah danke Judith total lecker" als ich ihm das gesagt habe war er ganz schockiert *lach*

Eine beruhigende Nachricht hab ich Flash hat eine neue Freundin im TH gefunden... sie heißt Luna und ist eine 1 jährige Schokibraune Labradorhündin....mit der spielt er und hat Spaß mit ihr (die Schäferhündin die er hatte die hat ihn ja nur den Kopf gewaschen da war er ein armer Bub).... weil ich hab sie heute im Freigehege gesehen als ich ins TH kam und da hat er mich gesehen dann ist er gleich zur Tür zum Freigehege gelaufen und hat dort gewartet 10 Minuten bis er rauskam zu mir *lach* ganz wunderlich war er heute andauernd dagestanden und raugesprungen und Bussis gegeben und sich gar nicht eingekriegt (war ja nur 1 Tag nicht da) ich glaub das machen auch die Temperaturen weil es endlich kühl ist....
er lief auch immer direkt vor meinen Füßen und hat sich keinen Milimeter wegbewegt.... sogar als er Peter (der füttert die Hunde immer extrem und alle Hunde laufen zu ihm) sah ist er auf den Weg 3 mal stehen geblieben und hat geschaut als wollt er sagen "kommst du mit und darf ich da wirklich hin??"
Auch vorm TH ist er mir wieder raufgesrpungen und wollt heute gar nicht rein (normalerweise springt er beim heimgehen nicht an mir rauf)
Was aber wieder mal Flashy's einzigartigen Charakter zeigte war eine Situation heute da war eine Frau mit 2 Hunden (ich glaube der Windhund heißt Rudi und die Dackelmixhündin Susi) die waren bereits im Auto und sie quatschte noch mit einem Mann....und wir gingen hintereinander all die Hunde aus dem TH und Flash war der einzige der wie irre an der Leine zog... aber alle hat die Frau ignoriert bis auf Flash und Flash sofort zu ihr hin und sofort niedergeschmust und Kasper gespielt der hat ein ganz genaues Auge für Menschen die ihn toll finden... gut die meisten finden ihn toll und er ist auch zu jeden freundlich aber zu ihr war er über über über freundlich :)
Ich finde ja das die Frau ein Wunschfrauchen wäre (von mir) für Flash.... denn ich weiß vor 2 Jahren bin ich der schonmal begegnet und ich seh sie auch öfter und die ist toll zu ihren Hunden (die beide aus dem Tierschutz bzw. verletzt von der Straße geborgen wurden)

Hab mit der Pflegerin auch gesprochen wegen der Exzeme die Flash an den Beinen bzw. am Maul hat... die Pflegerin meinte die an den Beinen sind Leckekzeme das tut er höchstwahrscheinlich aus purem Stress beim Maul da wissen sie bis jetzt noch nichts.... die an den Beinen werden aber auch schon schöner sie sind hellrosa geworden und nicht mehr dunkelrot... darum hoff ich das ihm seine Freundin ordentlich auf Trab hält damit er sich nichts aufleckt....

Ist zwar doof das ich am Wochenende nicht kann aber morgen geh ich eh noch eine große Runde mit ihm und ja im TH hab ich gesagt das ich nicht komme am Wochenende vl findet sich ja jemand der ihn auf einen kurzen Spaziergang mitnehmen kann..... Auf jedenfall hab ich im TH gesagt die Luna darf bis Dienstag nicht vermittelt werden die muss mitn Flash spielen ^^
 
So die erste Stunde mit meinem "Pflegehund" ist schon rum.... als die Mama von seinem Frauli kam war er zuerst recht begeistert dann haben wir eine schnelle Verabschiedung am Parkplatz gemacht (sein Frauli meinte es ist besser wenn ich ihn unten abhole als wie wenn er mitbekommt wenn einer geht und da hatte sie sicher recht) und er ging problemlos mit mir mit bis in die Wohnung... dann hat er sein Essen bekommen... und dann ging es los mit dem schmollen... zuerst hat er sich ins Schlafzimmer ins letzte eck zurückgezogen dann ins Badezimmer (ich hab 2 mal kurz nach ihm geschaut aber ich lies ihn wenn er ausgeschmollt hat wird er schon kommen) und dann ins Wohnzimmer hintern Fernseher.... jetzt bin ich auch im Wohnzimmer und hab ihn auf die Couch liegen lassen (hat sein Frauli gesagt er tut es daheim auch und da es mir nichts ausmacht soll er doch vl fühlt er sich wohler...) jetzt fernsehen wir zu zweit auch wenn ich noch voll ignoriert werde *lach*

Aber er bellt heute nicht soviel wie Mittwoch einmal kurz hat er gebellt aber hat er gleich aufgegeben...

Bei Flash war ich auch noch heute heute war er extrem brav... wir trafen dann 3 Hunde die miteinander spielten (also zuerst nur einen aber dann waren auf einmal drei) und Flash lernte die halt kennen und ich plauderte mit 2 Besitzern von denen ;) eh wegen Flash und so... und einer der zum schluss noch da war der sah ja extrem gut aus und war so nett und er hat einen irish Terrier und das war so witzig alle Hunde spielten nur Flash himmelte mich an ;) da meinte er eben "ja klar du hast einen Ball in der Hand" und ich so "nein hab ich nicht" da hat er geschaut weil Flash eben so fixiert ist auf mich selbst wenn er sich kurz mal wutzelt oder bei anderen menschen vorbeischaut aber immer sofort wieder vor mir stand und mich anschaute *lach* noch mehr fasziniert war er als er eben erfahren hat das Flash im TH ist und nicht mir gehört *gg* aber leider hat Sams Patin uns gestört weil sie mit Sam zu seinem Hund hinlief weil sie seinen Hund so süß fand und hat ihn niedergeplauscht... die vergönnt einem auch nix *lach* hat eh selbst seit Jahren Mann und Kind daheim und der wär ihr ja viel zu jung ^^
Aber Flash kommt mir wie ein Kind vor was immer mit Erwachsenen zu tun hat weil mit den Hunden wollt er nicht spielen nur bei den Menschen sitzen *lach* der Irish terrier hat ihn etwas genervt den hat er 2 mal verwarnen müssen weil ihm der andauernd am hintern gerochen hat und mir zwischen den Beinen rumgerannt ist....
Für Flash hab ich ins TH einige Hirschohren gebracht das er am Wochenende was zum knabbern hat wenn ich nicht komme.... ist zwar kein Ersatz aber besser wie nix....
 
Süßes Bild :) Finde ich toll, dass du auf ihn aufpasst ...
So ich sag euch was, gestern haben wir das ganze Haus komplett geputzt, meine Mama war da und hat geholfen, weil sie eindeutig besser Fenster putzen kann, als ich :) Mein Freund hat das ganze Kinderhaus umgestellt, damit mehr Platz ist, denn morgen kommen ja 20 Leute Elena ihren Geb feiern ...Und heute habe ich total Halsschmerzen, eigentlich ists mir die letzen Tage schon immer so komisch gegangen, also das ist mir schon angelegen :(
Elena hat heute auch kaum geschlafen, auch sie ist total verschnupft und hat deswegen immer aufgeweint, weil sie keine Luft durch die Nase bekommen hat, bin um 2 Uhr morgens aufgestanden und hab eine Ölmischung für sie und auch für mich gemacht und Globuli zusammengesucht, die passen könnten, Elena hat sofort drauf angeschlagen, es ging ihr in der Früh schon besser, jetzt schläft sie ...meine Halsschmerzen sind zwar noch da, aber auch erheblich weniger, werd mir dann noch einen Salbeitee machen, aber nun auch noch ein wenig schlafen probieren.
Muss dann ja noch Torte und Kuchen für morgen backen, Jause bestellen usw.
Hoffentlich wird das bis morgen...so ein blödes Wetter auch
 
Werbung:
Dann wünsche ich Euch mal gute Besserung. Was hast für Globulis genommen ? Für bzw. gegen Erkältung ist Echinacea ja das richtige, nur bei mir wirken die irgendwie nicht (alle anderen Globulis schon). Bei meinen Katzen helfen sie aber :D In mir steckt auch eine Erkältung, will aber ums verrecken nicht ausbrechen. Bisher äußert sie sich in Halsbrennen, wunde Nasenwände, rotem Auge und häufigem niesen. Das war es aber auch schon.
Wenn sie ausbrechen würde, wären das zwar ein paar bescheidene Tage, aber dann wäre es auch wieder gut. So ist das nix halbes und nix ganzes.
 
Zurück
Oben