Forum's Tratsch Thread

Das ist wirklich schade, dass Du dort auch noch nicht warst, obwohl Du ja noch näher dran wohnst als ich :D Aber manchmal ergibt es sich einfach nicht und das Wetter sollte dann schon mit spielen. Kann Dir ja dann Bilder schicken, falls ich vor Dir dort gewesen sein sollte :LOL::LOL::LOL:

Dann hast ja wirklich eine anstrengende Woche vor Dir, aber so vergeht auch die Zeit schnell und wir haben wieder Wochenende.
 
Werbung:
Ja passt wenn du vor mir hinkommst schickst mir bitte Fotos dann weiß ich was ich verpasse :D Machst mir dann lange Zähne :D

Heute in der Arbeit war so witzig zuerst wollt mir eine Kollegin was zeigen (bin ja immer noch in der Einschulungsphase auch wenn ich schon großteils alleine arbeite aber bei Spezialsachen naja :)) und letzendlich hab ich ihr gesagt wie sie das machen muss und nicht sie mir *lach* weil wir haben das schonmal gemacht und eben alles ausgedruckt *gggg*
Dann am Nachmittag da hatte ich seit Wochen ein Problem mit dem Erstellen einer Rechnung und letzte Woche hab ich mir das mit meiner "Vorgesetzten" angeschaut denn die ist der SAP Crack der Firma und ja jetzt hat sie letzte Woche einer Kollegin gesagt sie muss den Kontrakt umstellen was die Kollegin auch gemacht hat aber meinen Auftrag wo ich die Rechnung machen wollte hat trotzdem weiterhin den alten Kontrakt gezogen und wir sitzen dann wieder beinander und überlegen und ich halt "ja aber wenn wir dort statt 10 die 20 reinschreiben meinst dann geht es?" und Tatsache ging es jetzt hab ich unserem SAP Crack (die seit 14 Jahren in der Firma ist und im SAP arbeitet alle einschult usw.) erklärt wie was geht *gg*
Achja und von meinem Kollegen aus Voralberg hab ich auch ein Lob bekommen weil ich der Firma heute ziemlich viel Geld gespart habe :D

Bei Flash war ich vorhin noch und kaum unten auf der Wiese kommt uns Luna entgegen mit ihrer ab Freitag neuer Familie und ich hab die eben angesprochen weil Luna eben etwas unruhig wurde als sie Flash sah und das neue Herrchen wollte eh mal sehen wie Luna spielt denn sie haben einen alten Labbi daheim (der war auch dabei) aber der ist schon 13 und hat Probleme mit dem Rücken usw. der hat halt nicht so die Freude wenn Luna mit ihm wild spielen will (sie hatten auch einen zweiten Labbi aber den mussten sie gehen lassen vor ein paar Monaten und jetzt hätten sie eben gerne einen aktiven Zweithund)... Na da hat das Herrchen geschaut wie die Luna spielt der hatte seine Freude mit den beiden *gg* das Frauchen hat zwar etwas zurückhaltend reagiert aber passt schon... die sind dann auch noch mit Luna in ihr neues Zuhause gefahren denn sie haben auch noch eine Katze und da musste geschaut werden ob Luna und Katze gut geht (funktioniert hab sie nachher nochmal getroffen). Naja die neue Luna Familie hat eh gemeint sie würden gern öfter zur Donaulände kommen mit Luna damit sie mit Flash spielen kann weil der Rüde in der Familie eben noch nie ein großer Spieler war aber eben nach einem neuen Hund doch verlangt weil es ist das übliche Phänomen dass wenn 2 Hunde wo waren und einer stirbt der andere nachlässt das ist häufig eben so (war ja bei Rocca und Tyson genauso)
Naja Flash hat alles Stalker und nun auch Dates... ich sollte mir mal Beziehungstipps von Flash holen glaub ich *gg*
Dann bin ich noch eine riesen Runde mit Flash gegangen :D das war cool

Und dann hab ich noch mit einer anderen Patin geredet das ist schon eine ältere Dame die ist schon in Pension und die hatte eben einen eigenen Hund der ihr Leider gestorben ist (Krebs) und sie würde sich ja gerne einen neuen Hund nehmen aber geht halt nicht weil sie sich das mit ihrer Minipension und als alleinstehende nicht leisten kann und Flash erinnert sie ja total an ihren ehem Hund denn Flash hat die gleiche größe und ist eben so verspielt und lustig...
Naja von der Patin ist der Patenhund letzte Woche vermittelt worden und nun ist im TH grad wenig los mit Hunden (außer jene Hunde wo man körperlich starke Menschen braucht) und jetzt wechselt sie eben zwischen Flash, Kody und Henna denn die kommt eben in der Früh und am Abend :)
Naja und gestern war sie ja mit Flash unterwegs und in der Früh geht sie ja mit einem älteren Paar die eine Schäferhündin haben (also die haben den daheim sind aber auch immer auf der Gassistrecke unterwegs und haben sich eben mit Leuten aus dem TH zusammengeschlossen und gehen mit manchen immer zusammen) und das hat ihr halt so gefallen sie hat so geschwärmt von Flash :D und heute war sie 2 mal mit Kody... aber ich hab beim Gespräch halt schon gemerkt das die andere Patin eben auch gerne spielen möchte mit Flash und wenn sie da mit ihren Bekannten und der Schäferhündin unterwegs ist tut sie das ja nicht da gehen sie ja nur... und am Nachmittag wär sie halt alleine... ich glaub ich werd sie einfach mal nächste Woche bitten das sie mal am Nachmittag mit Flash geht und ich werd daheim bleiben :)
Ich glaub das würd ihr eine riesen Freude machen wenn sie mit ihm toben darf...ist eh klar neben ihren Bekannten wird sie mit Flash nicht so rumtoben :)
Nein und ich freu mich ja wenn sie mit Flash geht (grad am Vormittag) denn je öfter er rauskommt umso weniger kommt er dazu das er sich aufkratzt :)
Angeblich war Flash ja gestern eben mit der Schäferhündin des einen Paares unterwegs und mit Kody (zu mir habens im TH noch gesagt ich darf mit Flash nicht zu Kody *gg* gut das es andere gemacht haben *lach* darum hat uns heute Kody verfolgt)
 
Wie aufregend was Ihr beide da immer so erlebt. Für Flash ist das natürlich auch alles ganz toll.

Klar, sobald ich in Wien war, werde ich berichten, dieses Jahr wird das aber nichts mehr.
 
Wir werden auch sicher Schönbrunn fahren, aber euch erst im Frühling nächsten Jahres... Gestern waren wir auf einer Fotoausstellung mit Elena und als wir heimkamen stand auf einmal ein Geschenk vor der Türe, war es ein verspät Geb.geschenk von meinem Bruder für Elena, weil er krank war als sie Geb. hatte...Es war schon halb 10 als wir heimkamen, aber Elena sah das Geschenk und wollte es natürlich SOFORT haben. Ein Rasenmäher, der ganz tolle Geräusche macht und Lieder usw. spielt...na toll und das um 22 Uhr , wenn schon längst Schlafenszeit sein sollte ...Aber sie hat sich gefreut und ich muss schauen , dass mein Bruder mal kommt, wenn wir auch zu Hause sind, aber ich sag immer wieder, dass man bei uns vorher anrufen muss...:) Heute ist Babytreff, aber irgendwie kommen nicht viele heute, entweder keine Zeit oder die Zwerge sind krank...mal schauen. Am We ist in Graz der bekannte "Foodmarkt", da wollen wir hinschaun (der ist in ganz Europa unterwegs), da gibts so Essenstandln usw., wie Naschmarkt halt und man bekommt halt viele Spezialitäten usw...Gestern hab ich den ganzen Tag nur Tierbilder ausgedruckt, ausgeschnitten und einfoliert. Elena liebt alle Tiere und sie kann perfekt Esel, Kuh, Schaf, Hund, Katze,Pferd, Schwein, Huhn und das lustige : Truthahn unterscheiden. Sie findet den Truthahn so lustig und versucht immer Indianergeräusche zu machen lach
Meine Eltern waren ganz begeistert, was sie alles schon kann, aber nun mal ehrlich: Ich habe es geschafft dass mein Rusty 15 versch. Gegenstände vom Namen her kennt, da ist klar, dass das mein Kind auch mal ziemlich früh kennt lach
Banane, Apfel und Himbeere kann sich noch unterscheiden und natürlich Schnuller und Baby (alle Puppen, alle Kinder heißen bei ihr Baby).

Bei den Tieren hab ich noch Ente, Hahn, Küken, Schildkröte, Fisch, Frosch mit ausgedruckt, weil das findet sie alle sooo toll :)

Aber sie sit soooo wissbegierig und bringt immer ihre Bauenhofsbücher oder Kuscheltiere daher und will dass man es ihr vorredet, also mache ich das auch und an reden fehlt es bei mir nicht :)
Es ist aber erstaunlich, wie schnell sie sich Dinge merkt und wie sie alles schon nachplappern anfängt.
Achja Fliegen gefallen ihr auch voll, da sagt sie immer "Ling" dazu und zeigt in die Luft oder Uhren, als Tik Tak mag sie auch, da muss man sie immer hochheben zur Küchenuhr und da lauscht sie dann immer wie die Uhr TIK TAK macht...also wirklich lustig mit ihr zurzeit und wenn halt jemand zu Besuch kommt, muss sie halt immer zeigen, was sie alles kann, da birngt sie dann ihre Kuscheltiere daher und ich muss dann sagen: "Bring mir bitte die Katze/den Hund/ den Esel/ das Pferd/ das Schwein/ die Kuh/das Schaf" Dann überlegt sie immer und bringt auch das richtige Kuscheltier daher und dann will sie natürlich immer Applaus ...meine Eltern haben wir das eben vorführen müssen und natürlich war das erste , was meine Mama gesagt hat: "So ein schlaues Mädchen, kommt ganz nach der Oma" lach

Ja so ist das immer ganz lustig bei uns zu Hause, die Hunde werden auch schon immer miteinbezogen und das ist dann lustig, weil Elena lernt dann vom Rusty Gegenstände zuordnen :) (und irgendwann wird sie ihm dann Sachen beibringen ...)
Achja Yuna und Elena sind auch ein tolles Team, weil Elena teilt immer ihre Knabbereien und Yuna weiß, dass sie nur etwas nehmen darf, wenn es ihr Elena auch gibt und so hat sie sich gestern neben Elena ihre Essensbox hingesetzt und sie hypnotisiert solange bis Elena ihr auch was gegeben hat...und natürlich konnt ich da dann nix sagen, denn sie hat ja gewartet und es ihr ganz vorsichtig aus den Händen genommen und Elena hatte so einen Spaß, dass sie alles verfüttert hat...:)
 
Das hört sich lustig und spannend an. Sie ist wirklich total weit und sehr schlau.

Ich hatte heute auf der Arbeit richtige Zorneswallungen. Hatte geplant, heute Überstunden abzubauen, da wir nicht mehr als 5 mit in den neuen Monat übernehmen dürfen. Nun ich hatte 7, morgen die Langschicht, wo auch nochmals zwei hinzu kommen. War auch soweit alles geklärt. Dann kommt mein Kollege von der Poststelle mit dem stv.Abteilungsleiter zu mir ins Zimmer und mir wurde eröffnet, dass ich den lieben Kollegen :confused: aus der Poststelle heute vertreten muss, da er nach Hause geht, weil er Migräne hat :mad: Dachte ich platze (bin ich auch leicht) und sagte zu dem Kollegen, dann nimm eine Tablette, ich will heute früher gehen (was eigentlich nicht geht, wenn ich dem seine Vertretung machen muss). Kann er nicht war seine Antwort, verträgt er nicht. Jedenfalls habe ich mein früher gehen schon abgehakt, aber mein stv.Abteilungsleiter hat wohl gemerkt, dass ich stinksauer bin, hat es dann organisiert, dass ich früher gehen kann und der Azubi die Poststelle für den Mittag übernimmt. Na also geht doch :) Als ich dann heim kam, kam ich mir wie ein Störenfried vor, meine Katzen haben ganz blöde geschaut und zum Dank hat Polly dann auf den Teppich gespuckt.
 
na siehste, manchmal MUSS man auf sein Recht beharren :) und deine Katzen werde wohl wirklich gedacht haben: "Hä , was macht die denn da?? " :)

Mein Freund ladet gerade ein Video hoch von Elena ...Wahnsinn, wie toll wie immer mitmacht, wenn es um Gegenstände bzw. Tiere erkennen geht, jetzt schläft sie :)
 
Kind muss Kraft sammeln für die nächsten Tiere und Gegenstände :LOL: Videos sind klasse, so hat man später immer die Erinnerung, wie es einmal war.
Habe meiner leider nur auf Videokassette.

Ich denke, genau das haben meine Katzen gedacht :D und wohl gehofft, es gibt jetzt gleich Fressi (weil das sonst immer so ist, wenn ich von der Arbeit komme :)). Aber nee, wir halten uns mal schön an die Zeiten, nicht das sie dann immer denken, läuft so.
 
Nun zum einen müsste man dann noch einen funktionierenden Videorecorder haben und Du kennst mich doch, Technik und ich, nun ja. Wüßte auch wenn ich einen funktionierenden Video hätte, nicht mal wie das geht :LOL:
 
@Allroundtalent : Meine Kollegin hat heute erzählt (ihre Tochter ist im Juli 2 Jahre geworden), dass sie ihrem Vater heute früh einen Vogel gezeigt hat :LOL::LOL::LOL:. Das muss sie irgendwo aufgeschnappt haben und es dann mal getestet. Papa war ganz entsetzt :D. Die Kleine geht zu einer Tagesmutter, wo auch noch andere Kinder sind, vielleicht von dort.
Eine andere Kollegin, deren Tochter genauso alt ist, hat bericht, sie hat ihre Tochter ins Bett gebracht, Babyphone eingesteckt und da muss was schief gelaufen sein :LOL: denn als sie mit ihrer Freundin im Wohnzimmer saß und gequatscht hat, hat sie gehört, wie ihre Tochter sagte, Pst, leise :):):) Die lieben Kinderchen.
Wenn ich das dann so alles höre, fällt mir wieder so viel aus der Zeit ein, wo meine Tochter so klein war, Wahnsinn, denn das ist schon sehr lange her :(
 
lach ja die Kids sammeln alles schnell auf und Sachen, die sie nicht sollen noch gleich viel schneller...
Elena hat zurzeit die Angewohnheit, dass sie alles in ihr Bett im Spielzimmer bringt und es vor mir versteckt, so habe ich heute meine Pkg. verschwundene Küchenrolle in ihrem Bett gefunden, zermatschte Trauben, einen Kochlöffel und meinen Autoschlüssel ....das Bett ist eigentlich nur für ihrem Mittagsschlaf gedacht und da liegt sie auch lieber bei mir im Bett, warum sie darin alles versteckt , ist mir noch unklar. Jedenfalls erinnert mich das sehr an Rusty, der Sachen, die er nicht haben sollte immer in seinem Hundekorb versteckt hat...

so und hier Elena ihr Video, da haben wir es das erste Mal probiert und waren ganz erstaunt, dass sie das alles so gut kann, außer zwischen Pferd und Schwein unterschieden tut sie sich schwer, aber die Kuscheltiere schauen auch nicht so toll aus...also Pferd muss ich ein anderes suchen, wo man es besser erkennt :)

 
Werbung:
lach ja woher sie den Storch kann, wissen wir gar nicht, das hat sie auf einmal können , ich hab ihn nur auf gut Glück hingelegt :)
Jetzt haben wir schon Auto, Ball, Banane, Apfel, Hahn, Henne auch dabei :) Sie lernt zu schnell, bald weiß ich gar nimmer , was ich noch alles dazulegen soll, jetzt kommen halt dann mal Alltagsgegenstände, wie Löffel, Gabel, Haarbürste dazu ...

Und wegen dem Thema Kinder im I-Net: wir haben uns das gut überlegt, was wir herzeigen und was nicht, jedenfalls ist es nichts, wofür sie sich mal schämen muss...
Ich finde es lustig, weil sie kommt ja immer schon mit den Stofftieren daher und will "spielen"... ABER ich sag s immer wieder :
Jedes Kind kann sowas, beschäftigen muss man sich nur und man darf nie vergessen, dass das alles nur ein Spiel sein soll und wenn ein Fehler gemacht wird, ist das auch in Ordnung, deswegen, zeige ich gerne genau solche "menschlichen" Videos am liebsten her ...

Heute hatten wir ein lustiges Erlebnis: Wir gingen am Abend noch spazieren, also Elena und ich und es regnete, deswegen hatten wir beide Regenkleidung an und begegneten auch keinen Menschen, im Ort drinnen, hat sie sich genau gemerkt, wo wir letzes Mal eine Katze gesehen haben, eine Frau schaut gerade aus nem Haus, Elena läuft mit offenen armen auf sie zu und sagt: "Katze". Die Frau, die ich nur vom Sehen her kenne, war so begeistert und meinte: "Warte, ich rufe meinen Kater"...
Nach einer Zeit spaziert tatsächlich ein kleiner Kater namens "Simba" daher, Elena war hin und weg und saß am Schoß von der Dame, auf der anderen Seite der Kater. Sie machte brav "Ei Ei" und war außer sich. Dann fuhr noch ein Auto vorbei und Elena rief "Brum Brum". Ich glaub sie wäre ohne Probleme bei dieser Frau geblieben, diese erzählte mir dass gerade ihr Patenkind da war, der im Juni 1 Jahr alt war, aber der geht noch nicht alleine und reden sowieso nicht...Sie hat sich gedacht, dass Elena schon um einiges älter ist. Aber zugegeben mit ihrem Regenmantel schaut sie auch noch viel älter aus...
Naja das ist typisch Elena, sie schafft es , dass sie von irgendjemanden angesprochen wird...Bin gespannt , ob sie beim nächsten Spaziergang auch wieder genau hier die Katze sucht :)

Unsere Hunde sind heute den ganzen Tag im Regen herumgedüst und auch jetzt sind sie noch mit Herrchen draußen , die werden auch müde heute sein :)
Morgen fahren wir, wenn das Wetter nicht zu grauslich ist auf ne Street Food Markt nach Graz
 
Zurück
Oben