Forum's Tratsch Thread

lach jetzt schreit Elena gerade "Katze Katze Katze" voll Freude und jetzt hab ich gecheckt , dass sie deine Mietzen unten gesehen hat @Katzenfan08 weil die sieht man ja...
Nein eine eigene Katze kommt bestimmt nicht, wie gern ich sie auch habe, aber es wäre mir zu viel. wir tun uns so schon schwer mit Urlaub usw....und einmal im Jahr möchte ich nun alleine wegen Elena schon weg in den Urlaub fahren.
Burger King gibt es bei uns nicht nur Maci, deswegen :)
Morgen ist Elena bei meiner Mama und Schwester, weil die standen heute auf einmal vor der Türe und haben gemeint, dass sie Elena schon zu lange nimmer gesehen haben (am So war meine Mama da...) und ob sie sie morgen holen dürfen, weil eben auch meine Schwester frei hat...naja da hab ich halt zugestimmt, so haben wir morgen einen babyfreien Tag, auch Betreuungskids kommen morgen keine ...dh. da werden wir unsere Zeit einmal ganz den Hunden widmen...und Elena hat sicher ihren Spaß bei Tante und Oma
 
Werbung:
Stimmt, unter meinen Nachrichten sieht man meine drei Stubentiger :D Kannst Elena ausrichten, sie kann mich gerne besuchen kommen und den ganzen Mittag mit den Katzen spielen :LOL:

Dann habt Ihr morgen sturmfreie Bude, das kann auch mal schön sein und auch für die Zweisamkeit, wenn die Hunde bespaßt wurden.:)
 
Naja nahdem Flash seinen Allergietest absolviert hat und wir ja jetzt wissen das er eigentlich eh viel essen darf (auch wenn es sich immer im ersten Moment schlimm anhört wenn ich sage kein Rind, Schwein, Geflügel, Lamm und Lachs aber es ist wirklich viel was er essen darf) hat er auch wieder ein bisschen Speck auf die Rippen bekommen naja Speck nicht aber er ist kein so ein Knochengerüst wie er kurzzeitig trotz 1,6 KG essen am Tag damals :).... er hat grad eine sehr sportliche Figur sehr definierte Muskeln (zumindest am Hintern und den Oberschenkeln :)) man sieht noch leicht die Rippen aber das gehört ja so :) zuviel darf er mir ja nicht zunehmen *ggg*

Ich war auch ganz Baff als er auf einmal den Ball aus dem Maul fallen lies als ich ihm den Keks vor die Nase hielt *gg* aber scheint ihm zu schmecken.... Ich hab ja auch regelmäßig was zum knabbern für ihn mit wir machen grad einen riesen Sack mit Kaninchenohren leer die guten riesigen Ohren vom Futterhaus mit viel Fett drann :D denn die vom Fressnapf mögen die Hunde nicht denn die sind ja wie Papier :) die Kaninchenohren sind auch recht günstig :) aber ab nächste Woche gibt es Strauß bin ja gespannt... wenn ich am Samstag heimfahre möcht ich in Wels zum Futterhaus fahren (hoff ich kom so bald weg von Linz) und dort gefrorenes Straußenfleisch kaufen damit die nächsten Kekse gesichert sind :D möcht schauen ob wir die Kartoffel Strauß Kekse nachmachen kann die ihm von Phillys so gut schmecken :))

Heute in der Arbeit war doof bin heute richtig sauer geworden da hat sich mich auch keiner mehr ansprechen traut weil einige schon gemeint haben ich fahr jetzt wen ins Gesicht.... nein da war ich echt sauer weil da macht man alles nach besten wissen und gewissen und bekommt dann noch geschimpft obwohl ich keinen Fehler gemacht habe.... dann hab ich am Nachmittag einen riesen Auftrag abgerechnet und nix hat funktioniert ich hab um 11 Uhr angefangen und um kurz vor 4 wo ich heimging war es immer noch nicht fertig *grml* und dann hast mal nachgefragt warum dort wer dieses oder jenes gemacht hat und dann bekommst eine dumme Antwort *grrrrrrrr*.... der Vertrag von uns war im System nicht hinterlegt der Vertrag war auch noch falschgerechnet vom Verkäufer und auch noch unddeutlich geschrieben ahhhhhh nervig.....

Ich hab mir ja für Flash eine neue Tasche bestellt denn meine hat letzte Woche aufgegeben und kann nicht mehr repariert werden ich glaub das liegt daran weil sie einerseits immer bummvoll war und zum anderen hat Flash ja öfter (grad wenn wir irgendwo gesessen sind) den ganzen Kopf und die Vorderpfoten reingesteckt und gesucht (meist den Ball oder Kaninchenohren) und da war er mit vollem Gewicht drin :D und jetzt hab ich eine neue Tasche gebraucht und hab mir auf hundeshop.de eine bestellt mit einem Fußabdruck von Mensch und Hund *gg* und jetzt wart ich halt.... es hat geheißen das sie heute kommt aber leider nicht aber seit 5 Uhr scheint sie in Linz beim DHL zu sein ich hoff das es sich morgen noch ausgeht...
 
So lange es Flash schmeckt ist doch alles bestens. Wenn man das erst einmal so liest, was er alles nicht fressen darf, bekommt man es schon mit der Angst zu tun, was der arme Bub überhaupt fressen darf. Aber Du hast das Problem ja gut gelöst und findest auch die Sachen, die er zu sich nehmen kann.

Ich war heute auf der Arbeit auch stinkig, hätte meinen einen Kollegen auch in der Luft zerreißen können. Habe meinen Unmut auch zum Ausdruck gebracht. Der hat mir eine Arbeit, die ewig dauert, aufs Auge gedrückt und das obwohl ich ihm noch sagte, dass ich nur noch diese Woche da bin und dann Urlaub habe. Einige Stunden meines Arbeitstages im Büro gehen ja schon dafür drauf, dass ich meine Tätigkeit bei Gericht mache und die Zeit fehlt mir dann natürlich für diese Scheißaufgabe und meine eigenen Arbeitsaufträge. :mad:
 
Lauter stinkige Leute heut unterwegs....bei uns wars heute eiskalt, ich hab heute Kohlarbi-Haferflocken Stangen und Karotten/Kartoffelsticks mit Mozzarella gemacht , war echt lecker, aber morgen gibts mal wieder Fleisch, ich glaub ich mach gleich Schnitzel oder Gordon Bleu, weil sonst zieht mein Freund noch aus auch noch lach
Am Nachmittag war mein Freund arbeiten, er geht jetzt mit einem Burschen immer ins Jugendzentrum am Abend und dann fuhr er gleich weiter proben mit seiner Band und das kann dauern, weil 2 Stunden davon wird mal getratscht und glaubt mir Männer tratschen im Wirklichkeit mehr als Frauen ...und ich hab für Elena und mich Hafermilch/Apfel Muffins gemacht , die hat wieder reingehaun...und für die Hunde hat meine Mama heute Hasenfleisch mitgebracht, obwohl heute eigentlich Fasttag angesagt gewesen wäre, aber ich wollte das Fleisch gleich auffüttern...

Die Hühner haben heute auch besondere Leckerlies bekommen: eine Stange Extrawurst lach, Elena hat sie voll brav gefüttert, sie geht dann inmitten von den Hühnern mit ihren kleinen Eimer und hilft ihren Papa immer die Hühner raus lassen und sie füttert, da geht sie dann ganz stolz und schaut aus wie eine kleine Bäuerin lach
 
Es sind halt die "gängigsten" Sachen die er nicht essen darf... aber wenn man etwas schaut findet man schon viel... von Wolfsblut zB gibt es viel was er essen darf (hoff halt dass die nicht auch einen Teil Rindfleisch drinnen haben - so wie Rinti) es gibt auch von "Fleischeslust" reine Fleischdosen wo er einige verträgt ist zwar dann so halbes Barfen was man machen muss das er alles bekommt was er braucht aber naja :)) man kann ihn auch Barfen (wär sowieso das beste für ihn weil ich denke dann bessert sich sein ganzes Imunsystem und seine Haut)... und der Flash ist ja gottseidank nicht "haglich" sondern frisst eh so gut wie alles :D kenne Hunde da hätt ich mir meinen Kürbis, Karotten, Spinat, etc. in die Haare schmieren können :p

Oje na da hatten wir heute beide so einen Hals.... na hoffentlich kommst du noch mit allem zusammen das du dann beruhigt in den Urlaub gehen kannst :)
 
Klein-Buddy von meinen Eltern darf nun auch kein Rindfleisch, kein Hühnerfleisch...mehr fressen...jetzt gibts halt oft Fisch und Hase/Wild für ihn und da er e nur kleine Mengen frisst, bekommen nun meine Hunde immer was ab davon, auch sehr praktisch ist...Aber BARFEN ist wirklich das Beste , davon bin ich überzeugt, überhaupt für einen zu Allergien neigenden Hund...

So ich bin babylos gerade mal seit einer halben Stunde und naja die Hunde suchen nach Elena wie verrückt, ich warte bis die Suppe fertig köchelt - heute gibts Gemüsesuppe, Schnitzel mit Erbsenreis und Bohnensalat nach Wunsch vom Mann des Hauses :) Alles ist schon gerichet, brauchen eben nur mehr auf die Suppe warten und jaaaaaa ich hab grad gar nicht s zu tun und das fühlt sich voll seltsam an :) Am Nachmittag ist dann Hundezeit angesagt, trainieren werd ich und einen Waldspaziergang machen und und und
 
Leidet Buddy jetzt auch unter Allergie ?
Den Tieren geht es wie uns Menschen, die Umwelt nimmt immer größeren Einfluss darauf. Plötzlich verträgt man dieses oder jenes nicht mehr.
Wenn meine Polly kein Rind, Huhn oder Pute mehr vertragen würde, wären ich ganz schön in den Hintern gepetzt.
 
Leidet Buddy jetzt auch unter Allergie ?
Den Tieren geht es wie uns Menschen, die Umwelt nimmt immer größeren Einfluss darauf. Plötzlich verträgt man dieses oder jenes nicht mehr.
Wenn meine Polly kein Rind, Huhn oder Pute mehr vertragen würde, wären ich ganz schön in den Hintern gepetzt.

Buddy hatte oft unerklärlichen Husten, meine Mama hat ihn röngten lassen und was weiß ich nicht noch alles, dann ist sie mit ihm zu einem Homöopathen und der hat gemeint, dass sie mal einige Zeit versuchen sollte, eben nur Wild, Fisch usw. zu füttern, weil er glaubt, dass im anderen Fleisch überall zu viel Eiweiß für ihn drinnen ist, das probiert sie nun mal aus und sie meint, dass es schon viel besser geworden ist...es ist aber bekannt dass Westies sehr empfindlich sind, was das Futter angeht...naja wenn es Buddy damit gut geht...meine Hunde sind alle GsD sehr unkompliziert, fressen und vertragen alles, aber ich bin auch überzeigte Barferin und sie bekommen auch oft Essensreste von uns...

Wir waren heute schon Rollerskaten mit Yuna und Rusty und dann am Fluss - Yuna der Angsthase traut sich nicht ins Wasser hüpfen, Rusty springt ja ohne zu überlegen und mit voll Schwung rein, Yuna muss mal ganz langsam alles abtasten lach aber beim Roller Skaten hat Yuna Energie, die niemals endet, Rusty seine Zunge ist schon bin zum Boden gehängt und mein Freund und ich waren beide total ko und Yuna hat uns angeschaut so alla: "Wann geht es los???"
Dann haben wir mit Sam und Shadow noch Frisbee gespielt, und zum Schluss mit allen 4en trainiert. jetzt sind sie alle glücklich und müde...
Ich hab schon brav Elena ihr Zimmer zusammen geräumt, damit wenn sie nach Hause kommt, sie wieder alles ausräumen kann :)
Meine Mama hat auch schon angerufen, dass sie schon Katzen schauen mit Elena waren und dass sie so schlau ist, dass sie alleine in den Garten geht und Himbeeren pflückt :) und Feigen hat sie auch gefunden, da wusste meine Mama gar nicht dass heuer schon welche wachsen...
Alle 2 Wochen gibt es nun einmal unters der Woche und einmal am We ein Oma/Opatag für Elena, so können wir uns da dann auch immer fix was ausmachen an diesem Tag und meine Eltern eben auch und so passt das dann für alle...Ich glaube alle 2 Wochen kann ich sie entbehren lach und ich glaube für Elena ist das ja auch nur eine Bereicherung...
 
Das hört sich nach einem gelungenen Tag für alle Beteiligten an :D

Krümel hatte auch immer so eine Art Husten bzw. sah immer so aus, als würde er würgen. Habe auch alles untersuchen lassen und dabei hat sich dann heaus gestellt, dass er ein zu langes Gaumensegel hat und auch Herpesbläschen auf/an der Luftröhre. Aber nix gefährliches, dennoch eine Ursache. Jetzt weiß ich es und bin nicht mehr beunruhigt.
 
Ich bin ja kein Teetrinker aber seit dieser Woche trink ich soviel Tee in der Arbeit weil ich mich soviel ärgern muss das man mir schon Tee einflösst *gg* gottseidank bekommen wir den gratis.. heute 3 Tassen getrunken und gestern auch 2 *gg* aber is auch so kalt in der Früh in der Arbeit da brauch ich das schon ^^

Heut bin ich ja 15 Min früher von der Arbeit weil ich ja die Tasche fürs Spazierengehen abholen wollte aber nein bekomm ich erst morgen in der Früh -.-
Dann hab ich für Flash noch einen Ball gekauft (den letzten haben wir ja verloren) und ich hab mir dann überlegt ob wir heute zum Pleschingersee gehen denn seit heute darf man mit Hund dorthin (im Sommer ist dort Hundeverbot)...
Vorm TH dann kamm Schnuckiputzi (seine 2te Patin) und meinte zu mir total traurig "kann ich heute mit Flash gehen, mir gehts nicht gut und ich brauch das heut" und ich denk mir okkkkkk nein du sicher nicht.... und ich hab ihr auch gesagt das ich das nicht will ich werd es ihr gern mal erklären warum aber heute wollt ich nicht noch extra draufhauen...
Denn ich mag es nicht wenn Menschen immer etwas wollen aber sich selbst an keine Regeln halten.... ist ja grad bei ihr so, sie weiß ich mag es nicht wenn sie zu Flash zustürmt oder in von der Ferne schon schreit "ahhhhh schnauzie wutzi...." und Flash total hysterisch wird und zu ihr will und neben ihr meist ein Hund der absolut unverträglich ist mit anderen Hunden soll ich mir Flash heckseln lassen??. Dann nervt es mich das sie genau weiß dass sie 2te Patin ist aber jedes mal zum stöhnen anfängt wenn sie mich sieht am Nachmittag (obwohl ihr gesagt wurde das ich 1. Vorang habe und 2. nahezu immer Nachmittags und am Wochenende da bin) und es hat mich auch verletzt als sie einmal neben mir zu Flash sagte das er es bei ihr besser als bei mir hat und es mit mir langweilig ist... Sie könnte ja am Vormittag gehen aber sie kommt ja immer zu spät und da ist Flash meist schon mit der älteren Patin unterwegs weil die ist immer püntklich (klar das TH wird nicht jeden Tag 15 Minuten warten ob sie den vl noch kommt). Und das sie mich eben auch mal in Gefahr gebracht hat als sie meinte zu einem Hund hinzugehen können vornübergebeugt und "heeeeeeeeyyyyy schnauuuuuziiiii" rufend und den antatschte ich hockte am Boden und kraulte den Hund der Hund ging hoch (PitBull) weil er sowas nicht mag und wär fast auf mich drauf.... Da muss ich sagen nein hier ist es mir mal wurscht ob es ihr schlecht geht oder nicht (normalerweise würd ich eh nachgeben aber bei ihr interessiert es mich ehrlich gesagt nicht)... und letztendlich mir ging es gestern auch schlecht mit meinem ärger in der Arbeit und auch ich habe meinen Freund dieses Jahr verloren (jaja ich weiß so ein Verlust ist es nicht *lach*) und auch hab ich meinen Job dieses Jahr auch verloren und trotzdem wein ich deswegen nicht andere an (ich glaub mit ihrem Freund gab es was denn der war nicht dabei heute) das ich etwas bekomme.... bei der anderen Patin der älteren Dame da hätt ich gern eine Ausnahme gemacht eben weil die zu mir auch immer nett ist (die hat sich diese Woche auch schon wegen Schnuckiputzi beschwert da die ihr eben auch einen anderen Hund der Rüden nicht mag zu Flash einfach gelassen hat und es fast zum raufen wurde)

Naja Flash und ich sind zum Donaustrand gewandert und nicht zum Pleschingersee *gg* ich wollt dort ja eeeeewig schon mit ihm hin aber zum einen ist das ja relativ weit und da Flash ja nicht schwimmen sollte ging es im Sommer gar nicht und heute waren wir richtig flott (ich glaub der ärger über Schnuckiputzi hat mir Beine gemacht :D) und wir sind hingekommen :) hier mal die Fotos von dort ist das nicht toll??? da geht es richtig seicht ins Wasser wie in ein Meer rein und Sand liegt auch an manchen Stellen (getrockneter Donauschlamm)
IMG_1294.JPG IMG_1299.JPG IMG_1306.JPG IMG_1296.JPG

Wir haben dort auch einen kleinen Pudelrüden getroffen und das Herrchen hat zuerst gemeint das Flash total desinteressiert ist an seinem Hund weil er immer weggeht aber dann nach ein paar Minuten wurde Flash lustig und forderte den Pudel auf... zwar war es keine große Spielerei aber ich richtig Stolz das Flash zum spielen anfangen wollte denn das passiert ja selten :D

Einen neuen Ball hab ich ihm auch gekauft die Schnur ist elendslang aber dafür fliegt er umso weiter *gg* er fand es trotzdem toll

IMG_1301.JPG IMG_1302.JPG IMG_1313.JPG IMG_1317.JPG
 
Flash ist so ein cooler Hund. Würde ich mir einen Hund anschaffen, würde ich ganz sicher ihn nehmen. Er schaut so knuffig aus und was Du so schreibst, wäre das genau mein Hund :D Aber ich bin und bleibe eine Katzenmama, zumal ich dann auch nicht Gassi gehen muss ;)

Trinke ja auch so überhaupt keinen Tee, nur wenn ich ernsthaft krank bin. Meine Kollginnnen beim Gericht sind aber so süß, bieten mir oft Kaffee oder Tee an, wie auch wieder wieder Tee. Die eine Kollegin dort, fährt voll auf alles was chinesisch ist ab, lernt auch chinesisch und jetzt sogar japanisch. Heute hat sie mir dann chinesischen Tee unterjubeln wollen, den ich dankend abgelehnt habe :LOL: Bin dort ja eigentlich auch nur ein täglicher Gast, aber die Mädels dort sind alle so super lieb, mag sie alle sehr.

Ich würde mich nie einem Hund einfach so nähern, wenn ich diesen nicht kenne. Manche Leute denken echt, sie kennen sich mit Tieren aus und haben eigentlich null Plan.
 
Also die Gegend ist ja echt wunderschön @idoless , würde meinen Hunden auch gefallen...und Flash ist echt ein toller Hund , vor allem strahlt er so eine Freude am Leben aus...
Ich hab gestern leider keine Fotos gemacht, aber das Platzerl am Fluss, was wir gestern gefunden haben, ist auch wunderschön, beim alten Platzer, sind leider schon zu viele Leute und die lassen auch immer ihre Hunde zu jeden hinstürmen und ich hasse sowas, überhaupt wenn ich z.B. mit Yuna und Rusty da bin, Yuna ist eine echte Dramaqueen, ihr braucht oft ein anderer Hund nur falsch anschauen, bellt, quietscht oder jault sie und dann kommt Mr. Rusty ins Spiel, der dann glaubt seine Prinzessin retten zu müssen, und das ist das Problem, das die Leute einfach nicht verstehen wollen...GsD ist noch nie etwas passiert, außer dass meine Hunde laut gebellt also den anderen Hund verbellt haben. aber es bedeutet immer und immer wieder Stress und die Leute mauln dann nur: "Lass sie von der Leine" "Die wollen nur spielen" "Die machen sich das schon alleine aus...." usw.usf... Elena kam gestern erst um 20 Uhr von Oma heim und da war sie dann aufgedreht, sie musste alle ihre Hunde begrüßen, dann musste sie ihr Zimmer wieder umdekorieren, war ja zu schön zusammen geräumt usw. usf. nach 22 Uhr ist sie dann erst schlafen gegangen gestern, war jetzt kurz wach, weil mein Freund wegmusste und schläft nun neben mir im Bett weiter...Heute fahren wir mit 2 Betreuungskids und Elena auf ne Greifvogelwarte, das hat sich der Bursche zum Geb. gewünscht und so verbinden wir das gleich und Elena hat auch was davon :) Hoffentlich ist das Wetter schön, in der Früh hatte es gerade mal 7 Grad...
 
Habe heute die Hunde, die meine Tochter aus Spanien mit gebracht hat, gesehen. So süß alle drei.
Eine Dogge, rabenschwarz, geb. April 2014, ein Babyhund 6 Monate und der andere ca. 13 Wochen. Alle drei sind allerliebst und so unterschiedlich.

Der Freund meiner Tochter hat dann eine Inspektion auf meine Bitte an meinem Auto vorgenommen und wie von mir vermutet, haben die Stoßdämper sich mehr oder weniger verabschiedet. Neue sind schon geordert.

Bei uns waren es heute morgen nur 6 Grad. Aber jetzt scheint die Sonne wunderschön und in dieser ist es richtig angenehm.

Juhu, habe jetzt endlich Urlaub.
 
Werbung:
Das ist ja einer der ganz wenigen Plätze wo man mit Hund baden kann (sofern einem die Donau nix ausmacht) sonst gibt es nur die Traunauen aber die Traun ist selbst im Sommer extrem kalt *brrrrrrrr* ich war noch mit keinem Hund drinnen weil mit Tyson war ich auch mal im Herbst und eben nun mit Flash konnte ich im Sommer ja nicht da er da ja nix durfte.... aber es ist wunderschön und eben auch für Hunde die nicht gerne Schwimmen sondern nur ein bisschen reingehen super weil es eben ganz lange seicht ist :)

Heute haben sie im TH schon alles für den Tag der offenen Tür vorbereitet den Hundelauf machen sie jetzt zur Straße raus... na ich bin gespannt wie sie sich das vorstellen weil da die Menschen kaum noch "abgetrennt" von den Zuschauern sind.... und angeblich soll ja Krümel laufen und naja er gilt jetzt nicht unbedingt als großer Menschenfreund (außer er kennt jemanden).... genauso ist halt das vorne zur Straße nix abgesperrt ist wir haben schon gescherzt das sich der Uli (Tierrettungschef) beim KTM Händler mit nem Betäubungsgewehr positioniert und dann alle ausreisser abschießt :p nein aber vl ist ja das nicht so wie die letzten Jahre wo es auf Zeit ging vl hat es dieses mal was mit Geschicklichkeit zu tun.... naja morgen werden wirs wissen :D
Aber angeblich steht Flash auch zur Debatte das er läuft, das ginge ja denn 1. er läuft nicht weg und 2. er liebt Menschen :D
Ich hab Flash sein Halsband heute im TH gelassen denn es sieht halt "schöner" aus wenn die Hunde schön gepflegt mit schicken Halsbändern dastehen und sie haben ihn heute so ein ausgewaschenens hellblaues raufgegeben was sich immer verdreht aber morgen wird er mit rotem Halsband im Tierheim stehen :)

Flash hatte heute ein bisschen einen Lausbuben Tag und hat nicht so gut gefolgt aber nachdem er es nicht abkann wenn man ihn dann ignoriert weiß ich ja wie ich ihn am besten "bestrafe" beim zurückgehen funktionierte es tadellos und wir sind fast 15 Minuten lange "Fuß" gegangen zwar mit viel Bestechung aber ganz brav war er :)

So jetzt muss ich mich dann Stylen denn nachher gehen wir auf den Urfahrmark... muss ich schauen das ich vorher schon was trinke denn 1. nüchtern halt ich es im Bierzelt nicht aus (total überfüllt, teilweise tropft es von der Decke weil soviele Menschen drinn sind) und 2. ist es dort extrem teuer.... aber ich will heute Autodrom fahren das gehört dazu eine Mitternachtsrunde im Autodrom *juhuuuu* schön wenn man ein ewiges Kind sein darf *gg*
 
Zurück
Oben