Forum's Tratsch Thread

Naja meine Mama hat gleich gesagt "du musst wieder Autofahren je länger du wegbist umso blöder wirds erst" und mein Stiefdad auch gleich der lag mir ja voll in den Ohren das ich mir ein neues Auto kaufen muss (wir haben zwar 1 Auto zuviel daheim - von der oma noch die aber nicht mehr fahren darf - aber letztendlich spinnt das mehr als das es fährt)
Und es stimmt ja mit den Öffis fahr ich über 1 Stunde in die Arbeit mit dem Auto 13 Minuten.... und eben um halb 6 in der Früh schon in die Straßenbahn einsteigen das ist wohl schon hart um pünktlich um halb 7 in der Arbeit zu sein....

Man merkt eh heute schon das ich voll am huddeln bin *gg* hab doch heute tatsächlich in meiner Blödheit meinen Kollegen in Deutschland gesagt das ich eine Ware am Montag braucht (Montag ist Feiertag in Österreich) als mir ein Kollege dass dann sagte meinte ich zu dem deutschen kollegen "dann muss halt am 25. zugestellt werden" äähhhh ja genau am Sonntag -.-
Nein aber sonst geht es schon ^^ ist eh grad soviel zu tun.. Inventur steht an von den Autos der Servicetechnikern und das obliegt meiner Kollegin und mir....bei der großen Inventur im Lager sind wir dann eh außen vor :)
Versand ist auch viel zu machen und eben es ist ganz Voralberg liegen geblieben da muss ich auch nacharbeiten....

Bei Flash war ich aber heute der war ganz happy das er rausdarf (er kommt ja jetzt wieder weniger raus da die ältere Patin keine Zeit mehr hat) ganz wunderlich heute sogar mit Schwung auf den Rücken geworfen weil jetzt auf die sekunde muss bitte der Bauch gekrault hat (das hat sich arg angehört wie er da voll auf den Rücken gekracht ist :p) aber egal er war happy.... andauernd dagepickt und sehr kuschelig...
kurz nach dem weggehen kam uns eine Frau mit ihrem kleinen Kind entgegen (das Kind war so um 1 Jahr alt) und die standen uns voll im Weg weil sie Hund schauen wollte... Flash mag zwar Kinder aber bei so kleinen trau ich ihm eben nicht (grad wenn die Kinder nicht Hundeerfahren sind) so hab ich ihn eben auch noch ans Halsband genommen und wir sind rasch vorbei das Kind hat so gelacht weil Flash eben so schnell vorbeigesaust ist (er hatte stress er wollte runter zur Wiese :))
Dann haben wir die Tierheimleitung getroffen mit ihren 3 Hunden und Flash durfte sogar ihre 3 Hunde kennen lernen hat sie mir erlaubt... ich war ganz baff :p weil eigentlich soll ich ja anderen Hunden ausweichen und da hat sie mir das angeboten....

Man merkt ihm aber auch an das er mittlerweile gerne neue Hunde kennen lernt eine rieeeeesige Rottidame (ich kenne keinen Rüden der so groß ist wie die :)) hat er kennen gelernt und 2 so wuschelige Hunde... zu einem Dalmatiner wollt er auch hin aber der geht immer an der kurzen Leine und das Herrchen freut sich immer wenn ich ausweiche :)
und Laub hab ich ihm heute geworfen das hat ihm gefallen als es runtersegelte da hat er geschaut das er es fängt.... der war heute fix und fertig als wir im TH zurück waren :) aber mit der Pflegerin wollt er gar nicht rein *gg*

Morgen treff ich mich mit einer ehem. Arbeitskollegin... ich freu mich schon voll drauf :D hab ich ewig nimma gesehen.. und wir wollten uns letzte Woche schon sehen aber naja wegen dem Unfall ging es nicht :)
 
Werbung:
Mit öffentlichen zu fahren ist manchmal schon sehr stressig, insbesondere wenn man morgens pünktlich auf der Arbeit sein muss, weil man keine Gleitzeit hat. Ich fange ja morgens um 6.45 Uhr an und fahre aber auch mit der Bahn. Arbeite direkt in der Innenstadt (war noch nie mit meinem Auto in der Innenstadt, Freitag Premiere ;) wegen der Beisetzung, da wir dann im Korso die 40 Km bis zum Beisetzungsort fahren). Daher fahre ich sonst mit dem Auto zum Bahnhof und steige dann in die Bahn, die braucht 12 Minuten. Bin gespannt wie lange ich am Freitag mit dem Auto brauche.

Nun Flash taut langsam auf, ist doch toll.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß morgen bei dem Treffen mit der ehemaligen Arbeitskollegin.
 
Ja es ist wirklich wichtig, dass man sich gleich wieder ins Auto setzt. Ich hatte mein Auto auch komplett in den Graben gehaut. Mir hat es 2 mal im Kreis gedreht, und ich lag auf der gegenüberliegenden Seite verkehrt im Auto, Auto Totalschaden, ich hatte GsD gar nichts, aber mir wurde es ganz anders , als ich dann am nächsten Tag mein Auto sah (die Achse ist in der Mitte durchgebrochen usw.) und als ich dann den Kindersitz sah, weil ich immer meine kleine Cousine mitnahm, da fuhr ich GsD alleine , aber ich machte mir auch die größten Vorwürfe, was wäre gewesen , wenn meine kleine Cousine dabei gewesen wäre...Es brauchte lange bis ich wieder normal und nicht so nervös fahren konnt, jetzt mag ich es noch nicht, wenn die Straße rutschig ist...Die Kontrolle komplett übers Auto zu verlieren , war wohl der größte Schock und wie das damals genau passiert ist, weiß ich bis heute nicht, die Straße schien nass gewesen zu sein und ich war auf einmal mit meinem Auto verkehrt rum...Bin dann auch am nächsten Tag zur Uni...
Als ich studiert hatte , fuhr ich jeden Tag zuerst mit dem Auto (10 min) zum Bahnhof, dann ca 50 min nach Graz, dann mit dem Bus weiter zur Uni, mind 1,5 Stunden meistens sogar 2 Stunden war ich da unterwegs, das war schon sehr zach damals, aber ich konnte halt im Zug lernen...in Graz wohnen kam für mich gar nicht in Frage vor allem kamen dann ja schon unsere Hunde zu uns...
 
Bhoaaa @Allroundtalent das hört sich aber auch wild an dein Unfall.... und da hattest du echt glück das dir nix passiert ist (und auch das niemand dabei war) aber eben wie du bei mir sagtest es geht oft einfach zu schnell... na gottseidank ist dir da nix passiert... Blech kann man ja Ersetzen sagt man :)

Das ist es ja... ich hab das mit meinen Auto gar nicht so realisiert beim Unfall.. ich meine Klar mir war bewusst es ist ein Totaschaden und es schaut grausig aus, dass aber vorne mein Auto kaum noch eine Schnauze hatte hab ich erst am nächsten Tag gesehen und mich ganz erschrocken....

Ich hab ja eh gesagt würde es gehen das ich eine halbwegs vernünftige Verbindung hätte und ich sag mal 30 Minuten pro Strecke fahren müsste wär ich sofort dabei weil man ist sicherer als wie im Auto, wenn man Zug oder Straßenbahn fahren kann hat man in der Regel auch keinen Stau (wobei die ÖBB ja auch immer wieder was hat) und natürlich alleine was man sich erspart ist ein Wahnsinn weil bei uns kostet ein Öffi Ticket ich glaub um die 350 Euro fürs ganze Jahr (da kann ich alles von der Linz AG fahren also Bim - Straßenbahn für alle die den Begriff nicht kennen - und Bus wenn ich mir da ausrechne wie oft ich tanke im Jahr, Versicherung, Pickerl, Service, Autobahnvignette dann natürlich die Anschaffung und die kleinen bzw. großen Reparaturen (und da red ich nur von den Sachen die eben immer mal kommen wie Keilriemen, Kupplung, Bremse, Windschutzscheibe kann auch mal schnell sein, Lichter wenn sie blind werden usw.)
Also da kommt so ein Öffiticket richtig billig dagegen.... aber über 1 Stunde Fahrtzeit gegen 10-15 Minuten ist schon viel (ich müsste auch über 1 KM zu Fuß gehen von der Bushaltestelle bei Regen, Schnee, Glatteis auch nicht so toll)

Ich glaub das ist auch so eine Sache bei mir... ich kenne total viele Autofreaks und je rutschiger und was weiß ich umso besser die fahren ja wirklich oft einfach "Proletenrunden" obwohl man nix zu tun hat einfach blöd fahren... und ich tu das ja nicht, wenn ich mit dem Auto wohin fahre dann in 99,8% weil ich dort irgendwas zu tun habe auch bin ich so froh das ich zB den Billa oder den Penny bei mir Fußläufig erreiche binnen 3 Minuten.. mein Ex der 4 Minuten vom Spar und vom Billa wegwohnte der fuhr das mit dem Auto bzw. zum nächstbesten Billa weil er kann das nicht zu Fuß gehen....
Das ist schon so ein Gedanke wenn ich etwas als "Hobby" ansehe (für mich ein trauriges Hobby das Autofahren da es ja nicht rennmässig ist sondern nur blöd auf der Straße rumgurken) und es richtig gern mache.. mache ich es dann nicht gut und fühle ich mich dabei nicht sicherer?
 
Mein erstes Auto, das ich eben kaputtet habe , war ein Ford Fiesta mit 49 Ps und keine Servolenkung lach,
aber ich habe das Auto geliebt, weil es einfach mein erstes Auto war und ich bin 1 Jahr lang damit nach Villach und wieder zurück gefahren bei jeder Wind und Wetterlage, passiert ist der Unfall genau zwischen Feldbach (unsere Stadt) und dem Heimatort von meinem Freund , das sind vielle 8 km...Mein Freund war mit seinem Auto nach in der Stadt und ich rief in an und sagte: "Ich hatte gerade einen Unfall", er hat sich dann ganz erschrocken, als er sah wie und wo mein Auto dann lag. Ich krabbelte aber normal raus und war voll grantig , weil so viele Leute stehen geblieben sind.Mein Papa schleppte das Auto dann mit seinen Arbeitskollegen ab und am nächsten Tag war mir dann erst bewusst, was ich für ein Glück hatte... Dann hatte ich einen Opel Astra Kombi, da ist mir in Graz ein Taxifahrer eingefahren, das war auch arg :) und einmal ist mir hinten jemand raufgedonnert auch in Graz, das war nämlich ein Arzt :) und da war meine Schwester dabei, wir machten da gerade eine Ausbildung zusammen. Aber passiert ist mir noch nie etwas , GsD.
Achja vor gut 3 Jahren haben wir einen Reifen auf der Autobahn verloren.
Unser erster geplanter Urlaub seit Ewigkeiten war das (weil seit ich selbstständig war, war ich vorher nie Urlaub). Wir wollten nach Slowenien auf einen Festival und dann weiter nach Kroatien Urlaub. Das ganze Auto war voll, Dachbox oben usw. Am selben Tag rief mich mein Bruder an, dass er mit ein paar Freunden auch aufs Festival fährt und dass wir uns dann treffen können.
Wir sind gerade mal nach Kärnten gekommen , als sich ein Reifen lockerte, das war echt heftig. Da ist mein Freund gefahren und er hat genau richtig reagiert und ließ das Auto ausrollen, kurz vorm Pannenstreifen sprang die letzte Schraube raus und wir saßen aufs Radlager auf. Dann musste mein Freund mehr oder weniger mitten auf der Autobahn den Reifen wechseln, damit wir das Auto wegbekommen... Waren echte Schreckminuten. Mein Bruder kam dann direkt vorbei und nahm uns mit, das Auto wurde vom ÖMTC zur nächsten Werkstätte gebracht wir fuhren einfach so und spontan mit meinem Bruder mit. Karten hatten wir, das Auto war in der Werkstadt , wir konnten e nichts anders machen. Am Festival hatten wir unseren Spaß des Lebens und gaben das ganze Geld für Cocktails aus . Aus dem Urlaub wurde nichts, denn das Urlaubsgeld ging fürs Auto drauf, wir waren aber einfach nur froh, dass alles so gut ausgegangen ist...Ich bin normal überhaupt nicht so, dass mir ein Unfall kalt lässt, aber da versuchte ich echt das Beste draus zu machen, vor allem war mein Freund ja am Boden zerstört, weil er mit meinem Auto gefahren ist und wir sogar einen Sommercheck vorher machen ließen, ob wohl alles passt am Auto...
Aber es sind schöne Erinnerungen, weil mein Freund und ich immer zusammen gehalten haben und ich gemerkt habe, dass ich mich auf meinem Bruder verlassen kann und dass aus einer schrecklichen Situation , doch noch was Tolles entstehen kann.
Habe übrigens von diesem Festival ein eigens Fotoalbum gemacht, denn Cam usw. hatten wir ja alles dabei, weil wir ja Urlaub am Meer machen wollten :)
Wir hatten wirklich sehr viel Spaß zusammen mit meinem Bruder, seiner Freundin und seinen Freunden :)
 
Achja das Auto , mein Skoda Combi gibt es noch immer und zurzeit haben wir auch nur diesen Auto zusammen :) Der hat also alles schon ausgehalten :)
Ich mag Auto grundlos benutzen überhaupt nicht und bei uns gibt es genug solche Autoproleten, einer davon ist sogar eins sehr guter Freund von mir, das ist auch mein Privatmechaniker...:)
 
Die privaten Mechaniker sind immer noch die besten und wenigstens auch nicht so teuer.
Habe da auch einen an der Hand, aber wie praktisch, der Freund meiner Tochter hat dies auch gelernt :D und mir auch schon öfter was, wie kürzlich, neue Stoßdämpfer eingebaut.
 
So war heute in Mauthausen und hab mich mit meiner ehem. Arbeitskollegin getroffen :) mei war witzig hab sie ewig nicht mehr gesehen.... war supertoll....

Etwas tut mir halt bei ihr immer so leid weil sie liebt Kinder (sie ist jetzt Mitte Ende 30) und ich befürchte fast das es nun fix ist das sie keine Kinder bekommen kann.... vor Jahren war sie mal länger krank (und wurde in einer Spezialklinik operiert - was genau weiß ich gar nicht aber meine Tante die Frauenärztin ist hat gemeint dorthin kommen nur Frauen die ernste Krankheiten also so Gebährmutter und Eierstockmässig) und naja damals hat sie während ihrem Klinikaufenthalt auch ihr damaliger Freund (mit dem sie über 10 Jahre zusammen war) verlassen.... Jetzt hat sie seit einigen Jahren eh einen neuen Mann (den sie letztes Jahr sogar geheiratet hat) und sie hätt halt immer auf Kinder gehofft aber anscheinend wird das nix mehr.... sie redet da nicht gerne drüber und ich will dann auch nicht soviel nachfragen... aber traurig denn bei ihr hätt es ein Kind einfach nur gut...
Ihre 3 Schwestern bekommen jetzt alle nacheinander Kinder und sie hat soviele Nichten und Neffen nur bei ihr wird es wohl nix mehr....

Naja auf jedenfall diese Woche bin ich schon 250 km gefahren und das zurückfahren von Mauthausen nach Linz das hat mir heute richtig gefallen da kaum verkehr :)

Wegen einem Skoda hätt ich eh auch überlegt :) eine Bekannte von mir verkauft auch ihren Fabia... aber eben 1 Tag nachdem ich mein Auto gekauft habe *lach* und so im nachhinein gesagt die Innenausstattung von ihrem Fabia erinnert mich an den Toyota Starlet Bauahr 1992 meiner Oma ^^ Und der Fabia ist aber 2010er Baujahr :) Ich bin aber schon mit anderen Skoda's mitgefahren und die hatte ich innen nicht so in Erinnerung...

Meine Eltern wohnen ja 5KM von der nächsten Einkaufsmöglichkeit weg beim hinfahren alles Berg ab (also mit dem Rad würd man es in 10 Minuten hin schaffen) aber nach Hause halt alles bergauf (40 Minuten) und die müssen halt immer mit dem Auto fahren wenn sie einkaufen (wobei meine Mama im Sommer regelmäßig mit dem Rad fährt wenn sie in die Arbeit muss und da kauft sie halt auch ein)... darum ich schätze das wirklich das ich zu Fuß oder mit dem Rad soviel erreichen kann (Rad ist halt bei mir was was ich im Sommer nehme)
Meinen Ex hab ich nie verstanden aber ich hab ja auch immer gesagt er liebt sein Auto mehr als wie einen Menschen... der hat mir sogar mal gesagt wie ich mich in seinem Auto hinsetzen muss um ja keinen Fussel in SEINEN Golf 6 GTD reinzubringen.... auch hätt er mal gemeint er nimmt mich nicht mit weil meine Schuhe nass und dreckig sind (ich war mit dem Hund unterwegs und es war Winter)...
Auch fuhr der nie mit der Straßenbahn (3 Minuten Fußweg von ihm) auch wenn er in der Stadt Parkgebühren hoch 3 zahlen muss nein da kann ja er nicht selbst fahren...
Denke mir es ist ja auch ein großer Umweltaspekt ob man jetzt jede kleine Strecke mit dem Auto fährt oder ob man auch mal anders hinkommt....
In die Stadt hinein fahr ich meist mit der Straßenbahn (außer ich fahr nach der Arbeit shoppen weil da muss ich sowieso durch die Stadt) und Lebensmittel wenn ich viel kaufe dann eben auch auf den Weg nach Hause (sonst geh ich runter zu Billa oder Penny oder fahr mit dem Rad zum Spar oder Hofer).

Einen Mechaniker hab ich leider nicht in meinem Bekanntenkreis :( naja ok mein Onkel ist Mechaniker allerdings bei MAN also LKW's der kennt sich zwar prima aus und schraubt auch an seinen Autos viel aber das ist halt immer so ein umweg und es dauert immer eeeeeeewig bis er das macht (er ist Feuerwehrkomandant auch noch also immer im Stress :p)


Achja wegen Feuerwehr... ich glaub ich muss mal die Berufsfeuerwehr von Linz anrufen *lach*... die haben einen Kalender gemacht und die Feuerwehrmänner dabei und halt alle oben Ohne *lach* ich kenn ja nur die von der "Freiwilligen Feuerwehr" und die schauen bei weitem nicht so aus wie die von der Berufsfeuerwehr *gg* und ich bin überzeugt die können sich auch nicht so bewegen wie die zumindest wenn man den Artikel ansieht *lach* "Shirt aus" für Feuerwehrkalender - ooe.ORF.at

Ich glaub so einen kauf ich meiner Arbeitskollegin weil im anderen Büro hängen 2 Kalender mit leicht bekleideten Männern :p
 
Meine Arbeitskollegin hat ihr Kind auch erst mit 40 bekommen. Bei ihr hieß es auch, sie könnte keine Kinder bekommen. Also besteht noch Chance bei Deiner Ex-Kollegin. Ich denke, da spielt auch der Kopf eine große Rolle.

Willst Deine Arbeitskollegin mit dem Männerkalender wild machen ?:LOL:
 
Ich glaub auch , dass das mit dem Kinderkriegen reine Kopfsache ist...da macht man sich dann einen Stress, überhaupt wenn man schon ein gewisses Alter hat und der weibliche Körper ist nun mal kein Computer, der funktioniert, wenn man es haben will...Die ehe. Kollegin meiner Mama hat ihren ersten Sohn auch mit 36 Jahren und künstlicher Befruchtung zur Welt gebracht, der zweite entstand dann ganz auf natürlichem Wege, weil da einfach der Stress weg war...ich kenn auch einen anderen Fall, nämlich die Frau von meinem Papa seinen Kollegen, das sind einer der nettesten Leute , die ich kenne und sie wollte auch immer Kinder haben, hat es mit zig Hormonen, künstlicher Befr. und was weiß ich nicht alles probiert, das letzte Kind hat sie im 6. Monat verloren und dann musste man ihre Gebärmutter rausnehmen...eine ganz tragische Geschichte und die haben beide einen tollen Job, eine tolle Ehe haben sie, ein schönes Haus in einer guten Gegend...so ungerecht ist das dann und ich sehe Kinder , die verwahrlost werden, Frauen die in der SS rauchen, trinken oder Drogen nehmen und die dann schon das 5. Kind oder so haben...das ist niemals gerecht...

Ich liebe meinen Skoda, der hat eine tolle Ausstattung, sogar Sitzheizung , beheizbare Spiegel, Klimaautomatik, getönte Scheiben...was weiß ich nicht alles, man hat gut Platz (naja alle 4 Hunde und Elena wird schon schwierig ...) er fährt wie ein Uhrwerk, jetzt wird gerade Pickerl gemacht, da sind nur die Bremsen auszutauschen, das macht mir eben mein Bekannter. Er hat jetzt schon an die 200 000 km oben, wir fahren ja auch an die 5000km im Monat alleine weil wir die Betreuungskids immer abholen und heimbringen. Ich hab mir das Auto mit meinem ersten ersparten Geld, dass ich selbst mit meiner Firma verdient habe gebraucht gekauft und darauf bin ich sehr stolz. Es war selbst ein Firmenauto und sehr gut gepflegt, ein neues Auto würd ich mir nie kaufen, weil es mir um das , was es an Wert in den ersten 3 Jahren verliert leid tun würde, abgesehen davon könnt ich mir gar keines leisten :)
 
Ich würde es ihr sehr wünschen... denn ich finde es immer so traurig wenn Menschen die sich ein Kind so wünschen und wo man einfach weiß dass es eine der schönsten Familien ist in die ein Kind hineingeboren werden kann einfach kein Kind bekommen können...
Eine Tante von mir hat mit 50 Zwillinge bekommen... ob das so ganz ohne Hormontherapie ging weiß ich nicht (gehört zur Familie meines Erzeugers da haben wir keinen Kontakt) aber die hat ja schon 2 Kinder der älteste Sohn ist Mitte 30 und die Tochter 24....

*lach* vl will ich sie auch besänftigen ^^ wenn sie was fürs Auge hat ist sie vl auch nicht so launisch :p
 
Das ist es ja... meine Tante ist ja Frauenärztin und hat ja ihre Assistenzarzt und Facharztausbildung an der Uni Klinik Innsbruck gemacht u.a. natürlich auf den diversen Gyn. Stationen... also normale Geburten bis zu Gyn 3 (Krebsstation). und sie sagte damals auch immer es ist so traurig auf der einen Seite karren sie da 14 jährige Mädels rein die ein Kind bekommen und natürlich immer ungewollt und auch manche die sind zwischen 20-30 haben schon mehrere Kinder und kümmern sich nicht drum und streichen nur Kindergeld ein und dann sind da andererseits Familien die ein super geordnetes Leben hat die superlieb sind und sich nichts mehr wünschen als wie ein Kind und da klappt es einfach nicht oder die Frau verliert ständig das ungeborene Kind...

Eine Cousine von mir hat ihr Kind verloren ein paar Tage vorm errechneten Geburtstermin.... von jetzt auf gleich hat das Kind zum Atmen aufgehört... die war total fertig als sie es tot gebähren musste.... sie hat zwar mittlerweile eine kleine Tochter aber den Verlust kann sie nicht vergessen.....

Ich kauf mir auch nur gebrauchte Autos weil eben wie du sagst die Autos verlieren soviel.... auch tut es bei einem neuen Auto mehr weh wenn dann mal der erste Kratzer kommt.... phoa da fahrt ihr aber wirklich viel pro Monat... aber ist schon klar wenn ihr fast täglich die Kinder abholt da radeln sich die Kilometer rauf....
 
Noch nicht, aber auf dem Wege der Besserung. Danke der Nachfrage.

Morgen steht nun der ätzende Tag (Beisetzung) bevor. Da ich ja so eine Panik vor geschlossenen Räumen habe, wo man nicht so ohne weiteres wieder hinaus kommt, so wie aus unserer Tiefgarage im Büro, war mein einer Kollege heute so lieb und hat mit mir den Gang zur Probe für morgen, angetreten. Codekarte hat funktioniert (hoffe sie tut es morgen auch noch). Ansonsten habe ich einem anderen Kollegen Order gegeben, mich aus der Tiefgarage zu befreien, falls ich nicht an meinem Arbeitsplatz bin. Er meinte, würde er machen, denn ohne mich, käme er ja nicht ins Büro, da ich als einzige einen Schlüssel habe :) Seit dem geht es mir was das angeht, auch besser.
 
Werbung:
oh na dann schau dass bald wieder ganz gesund bist :)
Und für morgen alles Gute... So eine Besetzung ist schon heftig genug, dass du dann auch noch Angst vor der TG hast, ist echt blöd, aber du wirst es schaffen...
Wir hatten heute unser Kleinkindertreff, es ist zwar echt immer stressig alles vorzubereiten und dann sagen wieder einige im allerletzten Moment ab, aber das ist bei Kindern halt dann oft so, dass was dazwischen kommt...ich ärgere mich nur über jene , die sich gar nicht melden, denn ich plane und organisiere immer alles, aber ich mach es nur für Elena und Kindern, ich sehe was für einen Spaß sie haben, wie viel sie voneinander profitieren und lernen und dann weiß ich, dass es genau richtig ist, dass ich es immer wieder mache. Heute gab es Herbstsachen wie Kürbis, Maisstriezel, Kastanien, Nüsse mit denen sie spielen und probieren können, hat aber nur kurz Spaß gemacht. Am besten hat ihnen mein Fallschirmtuch gefallen, da hatten sie den größten Spaß, sind wie wild herumgehüpft und wollten gar nimmer aufhören. Der jüngste war 6 Mon alt, der hat halt mehr beobachtet , aber er hatte sichtlich Spaß und der älteste war 2,5, ein strohblonder Junge mit blauen Augen, ich glaub Elena war verliebt lach...
Morgen kommen dann 4 Betreuungskids, am Abend noch ein Lernkind, dann ist das We Hühnerausstellung von meinem Freund, da kommen auch ein paar Kollegen zu uns Huschu ist auch wieder, am Mo ist Nationalfeiertag bei uns , schaun wir mal , was wir da machen :)
 
Zurück
Oben