Forum's Tratsch Thread

Gewisse Erfahrungen müssen wir leider machen, ob man sie braucht oder nicht, aber sie bringen einen auch wieder ein Stück weiter.

War ja klar, dass Elena vom Streichelzoo begeistert war :D

War heute Mittag bei meiner Tochter und den vielen Hunden :LOL: im Garten. Die Meute ist so über mich hergefallen, jeder hat sich gefreut als gehörte ich zu ihrem Rudel. Lustig fand ich, Danca, der eineHund (eigene) meiner Tochter fand das dann nicht so toll, dass die drei Spanier mich so vereinnahmt haben, hat sich mal schön dazwischen gedrängt, als wollte sie signalisieren, nee das ist meine Oma :LOL:

Und wer wollte sich wie ein kleiner Hund auf mich drauf setzen, die Dogge :LOL: Hat wohl vergessen, dass sie kein Schoßhund ist. Habe heute dann mal ein ernstes Gespräch mit ihm geführt, ihm erklärt, dass ich zwar ganz toll finde, ich aber keinen Hund will, schon gar nicht so einen großen. Hat ihn aber nicht davon abgehalten, an mir kleben zu bleiben :LOL:
Das Baby Dexter ist so ein Teufel, aber so liebenswert. Hoffe meine Tochter findet bald neue Herrchen, denn wenn die noch länger bleiben, wird es täglich schwieriger, da sie alle so süß sind.
 
Werbung:
So ich bin grad heimgekommen.... mein Onkel (Und Taufpate) hat ja einen Tag nach mir Geburtstag und der hat heute im Familienkreis seinen Geburstag gefeiert... und heute waren echt alle da (wir sind eh nicht so die große Familie da nur Oma, Opa, die 3 Kinder + Partner + 6 Enkelinen + Freund von denen + 3 Kinder) aber wird halt jedes Jahr ein bisschen mehr *lach*
Naja mein Onkel hat heute den Freund von seiner jüngsten Tochter (die ist 20) kennengelernt und wir waren alle voll gespannt weil ich wir Nichten ja seit 3 Monaten schon wissen das sie einen Freund (Facebook ist ein Hund) hat nur der eigene Vater wusste es erst seit 2 Wochen, sogar meine Mama wusste es schon (von mir) und wir haben ja schon überlegt nach den Fotos auf Facebook wir alt der ist (der hat ja so einen Bart und so eine Frisur so wie es jetzt viele haben... kann es nicht beschreiben aber ich denke ihr kennt euch aus) und ja zumindest auf den Fotos sieht er älter aus als wie er ist aber gute 30 wird er trotzdem sein (Marlene hat zu ihren Vater gesagt 30 ist er)... So happy ist mein Onkel nicht weil er das zu alt findet für seine jüngste *lach* aber er sagt eh er kanns nicht ändern (und überhaupt wir vermuten das seine aktuelle Freundin auch einige Jährchen älter ist als er :p)
Auch Lisa aus wien war da mit Mann und den 2 Kindern... und ich bin immer geschockt sie wird 27 und sieht aus wie 40 (vom Gesicht aus total alt) weil sie sich so abgemagert hat... früher hatte sie Kleidergröße 40/42 und vor der Hochzeit hat sie radikal auf 34 runtergehungert und seither hält sie das auch... aber alt sieht sie trotzdem aus.... bei meiner älteren Cousine merkt man aktuell auch das sie älter aussieht aber der ist es sie ist vor 3,5 Monaten Mama geworden und die kleine Lotti (Charlotte) ist zwar extrem brav aber in der Nacht wird sie halt trotzdem munter und auch war es anfang nicht so einfach mit ihr (sie hat anfangs nur geschlafen und zu wenig gegessen so das sie sogar abgenommen hat also mussten sie sie im Krankenhaus sogar kurz "zwangsernähren" und das ist glaub ich sehr hart beim ersten Kind was keine 2 Wochen alt ist) da sieht Manu auch grad älter aus als wie 30 :)

Mit den Kindern von Lisa hab ich aber überhaupt nix angefangen die sind 3 und 5 Jahre alt und ich find sie so unerzogen... meine Schwester hat bei ihrem Glas getrunken und da haut Mia (die 5 jährige) meiner Schwester ihre Jacke vollgas rauf so das meiner Schwester das Glas aus der Hand fiel aber Lisa fand es nicht der Rede wert.... auch ist Mia über den Tisch (wo wir gegessen haben) geklettert und gelaufen und das mag ich gar nicht... ich hab eh zu denen Abstand gehalten und mich meist mit meiner Tante und Ursula (einer 4 Jahre jüngeren Cousine) unterhalten... mit Ursula hab ich mich als Kind immer gut verstanden... und mit meiner Schwester (wenn sie nicht auf die Kinder meiner Cousine aufgepasst hat)
Achja voll genial hab ich euch gesagt was ich von meiner Schwester zum Geburstag bekommen hab?? eine Karte für das Mono&Nikitaman Konzert im Jänner (weil ich die ja wegen ihr nicht gesehen habe im Nuke) und sie meinte sie würde sogar gerne mitgehen (hat sie heute gesagt weil sie hat sich das jetzt mal angeschaut und findet sie gut).... jetzt hab ich heute versucht Mama zu überreden das sie ja sagt aber die tut noch blöd weil sie sagt solange Anna die Pflichtschule nicht abgeschlossen hat gibt es kein ausgehen (ich glaub sie glaubt das ich meine Schwester abrauschige *gg*) aber ganz nein hat sie nicht gesagt und überhaupt 1 Tag vor der Mathe Schularbeit geht sie auch aufs Wanda Konzert mit meinen Eltern :p.. Mono&Nikitaman sind an einem Samstag...

Andi hat mir heute in der Früh eine Sms geschrieben das er es nicht versteht weil ich hab jedes Gespräch abgeblockt ihn nur kalt und gefühllos angeschaut und mehr nicht... und er hätte ja so oft das Gespräch mit mir gesucht (ich wüsste nicht wann).. ich weiß nicht was er genommen hat das er nicht kapiert was er aufgeführt hat aber naja.... Vl noch trauriger wenn er das nichtmal kapiert.... Und ja ich weiß ja eh Männer sind immer eigen wenn sie abblitzen... doch ich sag mal so bei mir hätt sich jetzt nicht nur deswegen nichts entwickeln können weil er optisch gar nicht mein Typ ist sondern eben weil er mir sehr oft von seinen Eroberungen erzählt hat und das sehr oft viel zu genau.... und mich interessiert das nicht... ich kann mir eh denken das er viele Frauen hatte ich bin ja nicht doof aber ich will es nicht detailgetreu wissen :p

hahaha Katzenfan08 die Dogge sagt dir dass du sie adoptieren musst :p wieviele Zeichen brauchst du noch ^^

Und @Allroundtalent was hat Elena alles aus dem STreichelzoo adoptiert? ^^
 
Manchmal können einen gewisse Umstände einfach älter aussehen lassen. Und auch, wenn man eine Diät gemacht hat, heißt das nicht unbedingt, dass man danach besser ausschaut, eben nur schlanker :D Und ein Baby was einen nachts auf Trab hält, kann auch ganz schön schlauchen.
Unerzogene Kinder (für mich Bälger) kann ich so überhaupt nicht ab.

Die Dogge kann sich alle Mühe der Welt geben, ist ja auch total süß, auch wenn sie denkt sie wäre ein Schoßhund, aber ich kann keinen Hund gebrauchen.:)
 
hihi ich wart nur mehr @Katzenfan08 bis es heißt, dass eine Dogge bei dir eingezogen ist :) :) :)

Also wenn es nach Elena ginge hätten wir nun Hasen, Enten und Ziegen auch noch lach Die hatte wirklich ihren Spaß und sie wurde gelobt, wie brav und ruhig sie mit den Tieren umgeht, ist ja nicht selbstverständlich , überhaupt nicht bei dem Alter...und sie hat von ein paar Züchterkollegen einen Stoffhasen bekommen und bei einem anderen Kollegen aß sie gleich mal beim Kuchen mit, weil sie ja so süß BITTE gesagt hat ...

Achgeh da muss deine Schwester schon mit @idoless da musst gute Überzeugungskraft haben, aber meine Schwester war mit mir auch das erste Mal mit 15 Jahren auf einem Fest und ,wo sie nicht einmal 16 war , war sie dabei beim Donauinselfest, da spielte damals mein Freund seine Band...da haben meine Eltern auch jedes halbe Stunde angerufen :) Es legt sich dann aber...Vor allem ist und war meine Schwester immer extrem vernünftig , versteh das e nicht, aber Katrin war nie so aufs Weggehen, trinken tut sie sowieso nie was und rauchen auch nicht, war wohl ein zu gutes Vorbild oder zu langweiliges ...:)

Mein Freund ist gerade auf den Weg zu einer Kollegin, weil er Hühner für sie hat, die hat ein Pferdehof und hat schon einige Hühner von uns und am Abend ist heute ja das letzte Quali Fußballspiel Ö gegen Licht. und dann haben wir die ganze Wo wieder keine Zeit und deswegen hat er gemeint, er fährt gleich zu ihr und bringt sie die Hühnerleins.
Elena und ich sollten e mitkommen, aber Elena schläft gerade, die soll mal ein gescheites Mittagsschläfchen machen, denn am We waren wir e nur unterwegs und morgen kommen dann die Betreuungskids wieder und dann ist wieder für jeden Tag was geplant.
So bleib ich heute mal zu Hause, später geh ich dann spazieren mit einem Hund Elena und dann werd ich versch. Muse und Smoothies probieren, habe solche wiederbefüllbaren Quetschbeutel bestellt und die will ich nun alle selbst machen , so als Zwischensnack sicher super für Elena, weil die gekauften Dinger mag ich nicht...
 
@Allroundtalent : Auf den Tag wirst Du wohl bis in die Steinzeit warten müssen, bis eine Dogge oder ein sonstiger Hund einzieht. :LOL::LOL::LOL: Ich weiß, man sollte niemals nie sagen.:D

Das kann ich mir denken, dass Ihr, wenn es nach Elena gehen würde, schon einen kleinen, eigenen Zoo zu Hause hättet. Und das Kinder, insbesondere in Elenas Alter so lieb mit Tieren umgehen, ist auch wirklich nicht gewöhnlich.

Dann viel Spaß beim ausprobieren von Smoothies etc.

Mir ging es heute morgen so richtig übel. Ok, Erkältung kommt nun wohl endlich, Husten und Schnupfen sind schon da. Aber was ich so überhaupt nicht kenne, sind Kopfschmerzen und die hatte ich heute extrem. Kamen vom Nacken, habe ich richtig gemerkt, den Punkt auch analysiert und zogen bis in die linke Kopfhälfte. Und mir war so richtig übel dabei. Kopfschmerztabletten besitze ich nicht, da ich wie erwähnt, keine Kopfschmerzen habe.
Bin dann zu meinem Bruder in die Werkstatt gefahren, musste dort was abholen und habe ihn nach einer Kopfschmerztablette gefragt. Er war schon etwas überrascht, denn er weiß auch wie ich sonst ticke. Hatte aber eine Brausetablette, die dann gleich aufgelöst und kurz darauf waren die Kopfschmerzen und die elendige Übelkeit weg.
Jetzt ist das wieder ok. Hoffe es bleibt auch dabei.
 
Das hört sich nach einer Unterzuckerung an, probier mal gepressten Zitronensaft mit ein wenig Zucker in Wasser aufgelöst, habe den Tipp von meiner Cousine bekommen, die Pharmazie studiert hat, soll die ähnliche Wirkung wie ein Aspirin haben...bei mir funkt das immer gut,
Ich bin auch etwas kränklich, habe Halsschmerzen und bin im Allgemeinen etwas schlapp...mit den Smoothies ist heute gar nichts geworden, da hat mein guter Mixer (und Dampfgarer in einem) den Geist aufgegeben, er zerkleinert einfach nichts mehr, bzw. das Messer drinnen dreht sich nicht mehr gescheit.Boah hab ich mich geärgert...eine Masse aus Nüssen und Datteln steht nun halb zerkleinert herum und die Ananas hab ich mit meinem Stabmixer auch nicht so gut zerkleinern können :( hab ein Quetschbeutel mit Ananas /Kokosmus für Elena gefüllt, ich war nicht zufrieden, ihr hat es aber geschmeckt.
Jetzt kann ich nur mehr hoffen, dass ich die Rechnung anfinde für meinen Mixer...weil Garantie ist da noch drauf und das Gerät hat doch hundert Euro gekostet und das hab ich seit März...naja die Küche hat dann ausgeschaut und ich war grantig...bin dann mit den Hunden und Elena raus und da gings mir wieder besser. Elena hatte so eine Freude beim Blumen-Pflücken sie sagt zu den Blumen "Mime" und ich hab keine Ahnung warum sie auf sowas kommt und ich hab mal gebraucht bis ich verstanden habe, dass sie damit Blumen meint :) Jedenfalls hab ich ihr heute einen Löwenzahnkranz geflochten und das im Oktober!!! Den Hunden hat es draußen Spaß gemacht obwohl Sam schon wieder mal buddeln wollt, Elena hatte sowieso ihren Spaß beim Hunde zuschaun, Hühner füttern, Blumen pflücken, Apfel essen....aber mein Tag war es wohl heute nicht...Bauchschmerzen hatte ich auch, mein Hals tut eben auch weh..hoffe ich werd nicht krank, ich will morgen ja meine Freundin ihrem Baby besuchen, das am 2.10 geboren ist :) Ein kleiner Tobias, mah ich freu mich so, das war meine ehemalige Nachbarin, mit der ich aufgewachsen bin, sie ist genau 1 Jahr jünger als ich und ihr Sohn ist nun 1 Jahr jünger als meine Tochter , voll arg ...sie hat von mir auch mein Beistellbettchen und einige Sachen, die ich für Elena nicht mehr brauche bekommen , bin schon so gespannt auf den kleinen Mann...und Elena freut sich sicher auch wenn wir ein Baby besuchen :)
 
Also mich hat es erkältungstechnisch voll erwischt. Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich bin froh, dass es nun endlich ausgebrochen ist, quäle mich ja schon seit Wochen mit inneren Anzeichen herum. Ist ja auch kein Wunder bei diesem ständig wechselhaften Wetter. Bei uns waren die letzten Tage nur noch 7 Grad, zwar mit Sonne in der es auch noch angenehm ist. Aber dennoch.

Das Du das jetzt nicht brauchen kannst (braucht man eigentlich auch nicht wirklich) kann ich verstehen, insbesondere, wenn man frisch geschlüpftes Baby anschauen will. Was die Blümchen angeht, hat Elena halt ihre eigene Verbindung dazu und den ihr passenden Namen dafür ausgesucht :D
Das mit dem Mixer ist echt ärgerlich, gerade wenn man darauf eingestellt war, alles vorbereitet hat. Nun wenn es Elena doch auch so geschmeckt hat, ist es doch wenigstens etwas.
 
12109776_503033469877544_2247223615745041936_o.jpg


ohne Worte, Elena im Katzenfieber :)
@Katzenfan08 : deine Fotos werden jeden Tag angeschaut, ausdrucken kann ich sie erst wieder , wenn wir eine neue Farbe im Drucker haben...

Es weiß wirklich niemand , woher diese Liebe kommt, ich finde es aber sehr faszinierend , wie ein einjähriges Kind sich das so aussuchen kann schon...
Gestern waren wir Baby-Tobias besuchen, sooooo süß, aber meine Freundin hat auch 2 Katzen, wunderschöne Rassekatzen, so mit blauen Augen und langem Fell (ich weiß nicht wie die Rasse heißt), jedefalls "Luna" die Katzendame ist total verschmust und total anhänglich, Elena hat die Katze gesehen und aus wars, das Baby war nicht interessant...Sie hat sie aber voll lieb gestreichelt und die Katze hat total lieb mit ihr geschmust und ist auch immer wieder zu ihr gekommen...meine Freundin, war nur mehr begeistert, erstens von ihrer Katze , die ja eigentlich Kinder nicht so kennt (noch nicht) und von Elena weil sie wirklich total lieb war. Zum Schluss hat sie dann auch noch Baby lieb gehabt :) Der Kater ist nicht runter gekommen, der hat eher beobachtet.
Diese tote Katze läuft bei uns im Ort herum, ich hoffe sie wird nicht zusammen geführt, denn sie ist total lieb,aber immer direkt in Straßennähe, wem sie gehört wissen wir nicht...

Meine Schwester hat schon geschrieben , dass wir eine Katze brauchen und nun meine Freundin auch :)
Alle sind immer ganz begeistert, weil Elena sich so freut und so schön KATZE sagt :)
Krank bin ich GsD nicht geworden, hab mich gut ausgeheilt mit meinen Ölen .
Heute kommt noch ein LK, jetzt ist mein Freund mit den Hunden draußen und morgen haben wir beide frei, da werden wir nach Graz fahren, wir wollen für Elena eine Spielküche zu Weihnachten kaufen, da sollen gleich alle mitzahlen, die wollen und so hat sie dann ein sinnvolles Geschenk. Ich will da nämlich eine gute aus Holz, die sind echt teuer, aber davon hat sie dann auch lange was und man kann immer wieder Töpfe und Ausstattung dazu kaufen :)
Meine Mama hat zwar gemeint, dass alle Leute, denen sie das erzählt meinen, dass Elena dafür noch zu klein ist, aber ich weiß doch am besten, was für sie passt, sie hilft mir so auch schon immer Kochen und liebt es herum zu räumen, klar bis sie weiß wie man wirklich kocht und Töpfe benutzt dauert das noch, aber spielen kann sie damit sicher schon...Ich hab zu meiner Mama e gesagt, dass diese Leute Elena nicht kennen :)
 
Wie bei Euch läuft eine tote Katze im Ort herum :D Wolltest bestimmt rote Katze scheiben :LOL:
Das freut mich, dass Elena die Fotos gefallen und sie sich anschauen kann, wenn sie keine Katze vor Ort hat.
Das Bild von ihr ist so schön, wir zärtlich sie die Mietze streichelt. Und das Tobias unineressant war, unglaublich :LOL:

Mich hat es erkältungsmäßig voll erwischt, hat mich aber heute nicht davon abgehalten, den geplanten Ausflug/Reise in die Schweiz (Basel) anzutreten und dort in den Zoo zu gehen. Hatte mich so lange darauf gefreut. War schön dort, Wetter prima und ich konnte ganz tolle Aufnahmen machen, insbesondere von Schneeleoparden, Wölfen und Löwenjungen. Man war die süß, die hätte ich so gerne mit genommen.:D
 
Hatte mich schon gewundert, wie eine vermeintlich tote Katze durchs Ort laufen kann :LOL: Bin aber froh, dass die Mietze gesund und munter ist.:D

Meiner Erkältung geht es kein Stück besser, finde sie heute noch schlimmer als die vergangenen Tage. Aber das packe ich, geht auch vorüber.
Fotos habe ich noch keine eingestellt, werde dies aber nachholen.
 
nein die Katze lebt schon , aber sie läuft halt immer direkt neben der Straße herum, sehr viele Katzen gibt es hier, da schaut irgendwie keiner nach...ich hoffe dass keine davon überfahren wird...die Nachbarin, die selbst 2 Katzen hat, regt sich immer so auf über die unverantwortlichen Leute, die sich Katzen heim tun und dann nicht aufpassen wollen...aber Freigänger Katzen haben einfach ein sehr großes Risiko wegen dem Verkehr.
Gestern waren wir den ganzen Tag in Graz unterwegs, Elena schläft noch immer :)
Sie hat den ganzen Tag nicht geschlafen und war auch recht lange auf, weil sie ja immer total aufgedreht ist, wenn sie nach Hause kommt, da muss sie mal alle Hunde begrüßen, nachschauen ob wohl ihr ganzes Spielzeug noch da ist usw.
Wir haben eine ganze Waschmaschine voll Kleidung für Madame gekauft...aber irgenwie ist sie aus allem schon heraus gewachsen...haben Pyjamas, Leggins, Pullis usw. für sie gekauft und ein paar Kuschelkleidung, die liebt sie. Einen Pulli, der wie Fell ausschaut und nach dazu glitzert musste ich mitkaufen, mit dem hat sie so ne Freude, und ein Leiberl wo "steirische Prinzessin" oben steht, das musste einfach sein :) Mein Freund musste mich schon stoppen, ich hätt überall was Süßes für sie gefunden lach
Dann haben wir für Weihnachten schon ne Spielküche gekauft, die war im Angebot und aus Vollholz und meine Eltern auch dazuzahlen, haben wir sie gleich gekauft. Ein Buch mit Tierkindern hat sie auch bekommen, aber bitte wer kann bei einem Buch NEIN sagen und eine Eule als Kuscheltier, jetzt läuft sie andauernd mit Huhu-Geräuschen herum, wir haben jetzt dann wirklich schon bald alle Tiere, dessen Geräusche ich ihr halt vormachen kann lach

Heute kommen 4 Betreuungskids und da werde ich heute gleich Fischstäbchen machen, die mögen alle und sind kein Aufwand :)
Und dann ist schon wieder We, Wahnsinn, ich komm bald nimmer mit , wie schnell die Zeit dahinfließt...
 
@Allroundtalent : Die Zeit rast nur so schnell. Wenn man dann kleine Kinder hat, merkt man das noch extremer.
Mein Urlaub ist nun auch vorbei und am Montag muss ich schon wieder arbeiten gehen :( Wie lange hat es bis zu dem Urlaub gedauert und nun schon wieder vorbei. Und die nächste Woche Freitag steht ja dann die Beisetzung an, vor welcher mir arg grauselt. Der größte Teil der Firma geht mit.
Heute war ich beim Friseur. 3 1/2 Stunden hat die ganze Prozedur gedauert :)

Nun ist doch klar, dass Elena alles checken muss, ob noch alles da ist, Hunde, Spielzeug etc. Und daran erinnere ich mich auch noch zu gut, es gibt so viele schöne Sachen für Kinder (Klamotten) hauptsächlich für Mädels.

Bilder vom Zoo Basel habe ich eingestellt
 
na dann muss ich nun Fotos gucken gehn :)
Wahnsinn , dein Urlaub ist schon wieder aus??? Unglaublich...
Hat sich die Prozedur wohl ausgezahlt beim Friseur???

Der Tag ist heute wieder verflogen wie im Flug, hab heute mit meinem Freund seit Betreuungsmädel Englisch gelernt, weil sie mich so lieb gefragt, obwohl sie eigentlich zur Schülerhilfe geht, aber da traut sie sich nie nachfragen, hat sie gemeint...aber wenn ein Schüler fragt, von sich aus, da muss ich einfach JA sagen, wäre zwar nicht meine Aufgabe, aber ....
Elena hat es voll gefreut, dass die Betreuungskids da waren, sie hat das ganze Kinderhaus in kurzer Zeit auf den Kopf gestellt und sie hat heute das erste Mal gemalt...naja probiert halt lach
Am Abend sind meine Eltern gekommen, die arme Oma hat Elena fast seit einer Woche nimmer gesehen :)
Meine Eltern sind so begeistert, weil ich Elena nun HALLO sagen und die Hand geben gelernt habe, da hat sie voll den Spaß und natürlich sagt sie immer brav BITTE wenn sie was haben will und von Oma kriegt sie auch alles , was sie will.
Außerdem hat sie ihr Buch hergezeigt, was sie gestern bekommen hat, und hat es auf Opas Bauch angeschaut, er legt sich immer in ihr Bett und sie setzt sich sofort auf Opas Bauch, das hat er immer so gemacht mit ihr und nun fordert sie das richtig ein schon...
Mein Papa hat heute wieder gesagt, dass er soooo viele Kleinkinder in letzter Zeit sieht, doch keines ist so hübsch wie Elena :)
GsD sagt er das als Opa, aber er meint, dass da gar nichts damit zu tun hat, dass er der Opa ist, sondern sie ist einfach so hübsch :)
(besser so als anders, nur ich hab halt in mich hinein gelacht, denn das wird wohl jeder Opa über sein Enkerl sagen...)
 
Werbung:
Ich finde Elena auch hübsch. Sie ist ein richtig niedliches kleines Mädel und so süß im Umgang mit Tieren. Das faziniert mich ungemein an ihr. Finde es echt schade, dass ich die süße Maus nicht persönlich kenne.

Die Prozedur hat sich schon gelohnt, obwohl ich jetzt etwas arg dunkel aufgrund er dunklen Strähnchen bin. Haare sind auch recht kurz geworden, dies war zwar von mir geplant, aber als sie dann geföhnt waren, musste ich trotzdem erst mal schlucken. Aber wächst ja wieder. Dennoch sehe ich aufgrund meiner Erkältung oder was auch immer das ist, richtig doof aus. Vorhin kam mein Bekannter vorbei und seine Begrüßung war, Du siehst scheiße aus :LOL:
 
Zurück
Oben