Forum's Tratsch Thread

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ja wir lachen aber eigendlich ist das schlimm geworden. Heute musst du mit dem Krankenwagen oder noch besser mit dem Hubschrauber eingeliefert werden dann kommst du dran als Normali ist nix mehr! Und die Beiträge für die KK gehen immer höher, wegen was? Es geht bald keiner mehr zum Arzt geht wegen dem Termin auf Wochen und dann noch 1-2 Std. warten!Man ist doch krank und hat Schmerzen und dann kommt ja so in 4 Wochen am ..... um .....
 
Werbung:
@Allroundtalent: das stimmt ich sehe ja zB den Unterschied extrem mit meiner kleinen Schwester... da sie ja eigentlich meine Halbschwester ist und sie somit nen anderen Vater hat da sieht man das extrem... mein Stiefdad war von klein auf für Anna da hat alles für sie gemacht (für mich eh auch seit ich 11 jahre alt bin :)).. Wie Selbstbewusst und cool Anna ist so war ich nie in dem alter :)... einfach weil ihr immer gesagt wurde sie kann alles erreichen was sie möchte es wurden ihr in diesem Bereich keine Grenzen gesetzt sondern ihr alle Optionen gegeben.... mein Stiefdad hat auch von klein an bei ihr geschaut das sie insbesondere im Technischen bereich gefördert wird (weil er es schade findet das es dort immer noch kaum Frauen gibt) mit dem Ergebnis das sie heute in eine IT HTL geht (wenn sie aber gesagt hätte sie möchte wo anders hin wär es auch nicht schlimm gewesen)...
Bei mir merkt man das aber heute noch das ich viele Kämpfe auszutragen habe und auch in gewissen Bereichen totale Defizite habe... ob ich die jemals aufhole wer weiß... aber gut letztendlich weiß ich ja das ich in anderen Dingen dann wieder extreme stärken hab... man kann ja nicht in allem perfekt sein :p
Aber ich darf mich eh nicht über mangelndes Selbstbewusstsein beschweren weil wenn ich mir andere Frauen anschaue was die sich alles bieten lassen das versteh ich meist nicht...

heute war ich bei Dino... und er war sooo toll :D er hat heute ganz wenig gezogen :) und wenn ich stehen geblieben bin ist er in 9 von 10 fällen auch perfekt zu mir hergekommen :)... Gegraben hat er heute gar nicht und wenn wir neben dem Wald gegangen sind und er rein wollte ich nur 1x "Dino" und er ging weiter :) heute hatte er echt nen guten Tag...
1 Hündin hat ihm heute die Ohren langezogen (er wollte aufreiten und sie fand es doof - recht hat sie) da hat er sich so erschreckt das er richtig zu mir gesprungen ist vor Angst :D
aber er ist ja generell so wunderlich mit anderen Hunden, was ja eh gut ist aber oft ist er schon etwas nervig... er wär ja auch fast unter ein Auto gekrochen weil auf der anderen Seite ein Hund stand wo ich ihn nicht hingelassen habe.... nein aber sonst brav war er.... vorm TH mussten wir etwas warten da hab ich mich zu ihm am boden gesetzt und was tat Dino? er wurde zum Schoßhund *gg*
 
ganz toll, was du immer für die Hunde machst :) @idoless
Ja mein Papa war und ist mir immer mein größtes Vorbild und mein Freund ist jetzt ein sehr ähnlicher Papa für Elena :)
Elena war heute mit meiner Schwester und ihrem Freund Tierpark Herberstein, der erste Ausflug ganz alleine mit meiner Schwester und nen ganzen Tag.
Katrin und Peter sind ganz verliebt in die Kleine und Elena??? Tja ,die wollte gar nicht zu mir , als sie heim kam nur mehr "Onkel und Tante"...ja ja so ist das. Zu mir haben schon so viele Leute gesagt, dass Elena mal schwer woanders bleiben wird, weil ich /wir ja rund um die Uhr für sie da sind und was ist? Genau das Gegenteil, weil sie eben weiß, dass Mama und Papa immer für sie da sind und ,dass wir immer wieder kommen und sie nie alleine lassen. Elena ist jetzt 19 Mon alt und kann perfekt bis 10 zählen, auf einmal und das ganz alleine und fehlerfrei, sie erstaunt uns immer wieder selbst, jetzt fängt sie gerade an sich für die Farben zu interessieren , sie ist echt irre schnell in der Entwicklung und ihr interessiert auch ALLES. Der Tag heute war das volle Erlebnis für sie, sie redet nur mehr von Tiere schaun, von Pelikanen und Erdmännchen, von Affen und Schildkröten und ein Luchs, der geschlafen hat, sie erzählt wirklich alles komplett schon nach, so dass man es verstehen kann, voll arg, sie ist erst 1,5 Jahre alt....

Ich hab heute das komplette Haus von oben bis unten geputzt, habe Wäsche gewaschen und sortiert , alle Badematten gewaschen, sogar alle Schuhe habe ich mal geputzt, Winterkleidung gewaschen und verstaut usw. usf. , wusste gar nicht, wie viel man an einem Tag ohne Kleinkind imstande ist lach
Mein Freund hat draußen gearbeitet , Rasen gemäht usw. usf. und meine Mama war da und hat das Kinderhaus geputzt...wir haben wirklich den ganzen Tag nur geputzt, geschrubbt, gewischt, gesaugt....aber so einen Tag muss man einfach mal einlegen :)

Yuna ist total brav und gar nicht zickig oder iregendwas, eher sehr anhänglich. Die Rüden sind auch recht brav. klar sie schnuppern die ganze Zeit,und in der Nacht schläft Yuna extra, damit sie ihre Ruhe hat, aber sonst ists echt recht entspannt. (die Rüden sind auch alle kastriert).
Morgen wird sie nochmals untersucht und dann hoffen wir dass dann alles funktioniert. Wir sind Neulinge, was Zucht angeht, Yuna ist Neuling, Bentely, der Rüde ist Neuling und seine Besitzer auch, aber mein Freund trifft sie mit den Deckrüden + Besitzer bei der Züchterin von ihm, sie ist eben eine gute Freundin von uns und züchtet schon länger, hat auch die Erfahrung, von ihr bekommen wir sogar ne Wurfbox usw. usf. Eben weil wir von ihr so ne Unterstützung bekommen , auch von Yuna ihrer Züchterin, die geschrieben hat, dass sie sich so freut, als ob es ihr Wurf wird :) und auch unsere Tierärztin uns so gut unter die Arme greift, die auch auf Abruf bereit steht, falls was sein sollte usw., nur deswegen haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Also wir haben uns da wirklich alles gut überlegt...
Also hoffen wir nun das Beste, aber ich weiß, dass alles gut sein wird und dass Yuna das alles meistert und wir auch
 
Heute war Dino eh auch wieder anstrengender... ich glaub die "Frühspaziergänge" sind da immer anstrengender weil eben in der Früh die Wiese noch Nass die Gerüche noch intensiver, es ist das erste mal raus gehen am Tag.... aber man merkt halt trotzdem langsam Fortschritte :)
Es kommt viel häufiger vor das er kommt wenn ich stehen bleibe und nicht mehr stur sich einefach hinsetzt und wartet ob ich vl doch nachgebe... sicher kommt das pro Spaziergang noch 2 oder 3 mal vor so ein Kräftemessen aber man sieht deutliche verbesserung :).... was ihm schon richtig spaß macht sind die Suchspiele wo ich ihm leckerchen streue und er suchen muss da grunzt er wie ein Trüffelschwein beim suchen *lach* so witzig :)
ein paar Baumstämme die auf der Wiese rumliegen bieten uns jetzt auch möglichkeiten für Suchspiel da leg ich ganz kleine Leckerchen in die Rillen von der Rinde der bäume und er soll suchen... da tut er sich schwerer weil er die nicht so schnell sieht :) dann sind ja auch oft mehrere Baumstämme so auf einen Haufen dann leg ich die halt dort Leckerchen und er muss über die Baumstämme und da ist mir aufgefallen das er bei sowas keine Übung hat da wackelt er drauf rum (Agility Champion wird Dino keiner mehr *lach*) aber es macht ihm Spaß :)... ich hab mich heute auch auf die Baumstämme gesetzt während er gesucht hat dann kam er her und stupste mir mit seiner Nase gegen die Wange :)...

Wir haben dann eine Rottihündin noch getroffen da wollt er spielen und als ich ihna uf die Schleppleine umgehängt habe wär er jagen gegangen *pfft* süße Rottihündin war uninteresant :p
aber was witzig ist er wär auch in die Wiese gegangen (Mäusejagen) aber bei jedem Mausloch ruf ich "Dino" (schon bestimmt) und er läuft weiter *lach* ich find das gut weil letzte Woche hätt er noch gegraben....
Einen sehr kritischen Moment hatten wir, aber gut das sind Momente wo er sein leben lang schwer handelbar sein wird.... Ein Reh lief 15 Meter neben uns über die Wiese... gottseidank hab ich ihn gut festgehalten... aber er wollte dann natürlich gar nicht mehr mit mir mitgehen sondern unbedingt den Rehen nach (ich hab heute auch gehört einem Spaziergänger - der mit Flash auch gegangen ist - ist er schonmal aus dem Halsband geschlüpft bei sowas)... das war dann 10 Minuten ein harter Kampf weil er da gar nicht einsehen wollte das wir zurück ins TH gehen und nicht dem Reh nach :p

Vorm TH hat er dann doch seine Belohnung bekommen (ein Stück Pansen) und ich mach das Auto auf und er weiß ja das die auf der Rückbank liegen und er steigt total selbstverständlich ins Auto ein und sitz sich auf die Rückbank *lach* ich hab so lachen müssen *gg* aber gut zu wissen das er da keine Berührungsängste mit dem Auto hat...
 
Soooo mein Freund ist heute in der Früh mit Yuna Richtung OÖ los gefahren :)

Er wird eine Nacht oben bleiben, damit Yuna nicht zu viel Stress hat.
Wir , inklusive die Besitzer von Bentley sind schon voll nervös, ich hab aber meinem Freund noch gut zugeredet, dass er nicht zu arg nervös sein soll und ja keinen Druck auf Yuna ausüben darf, sonst klappts mit Sicherheit nicht, denn Yuna ist wie wild und ungestüm sie ist, sehr sensibel.

Jetzt sind wir autolos, yunalos und ohne Freund/Papa ....
Hoffentlich klappt alles und das Wichtigste: Hoffentlich kommen sie mir gesund und munter wieder zurück.
Für mich stand von Anfang an fest, dass ich mit Elena nicht mitfahren werde, vor allem haben wir ja genug Tiere zu Hause, die versorgt werden müssen und wollen.
 
Daumen sind gedrückt.
Manche Tiere, insbesondere die sensiblen, merken schon, wenn etwas anders ist. Nun vielleicht freut sich Yuna auch mal darüber, alleine mit dem Hundepapa unterwegs zu sein. Bis morgen ist ja nicht so lange, dann kannst die Beiden wieder in die Arme schließen. Genug Knuddelfaktoren hast ja noch um Dich :LOL:
 
Ihr Lieben, seit mein Mann gestorben ist, bekomme ich wirklich nur noch Nackenschläge, wir müssen aus dem Haus raus wegen Eigenbedarf und haben nichts gemeinsames mehr gefunden. Meine Tochter sucht mit mir zusammen, weil sie mich nicht alleine wissen will. Nun muss ich alle meine Fellnasen abgeben, weil wir keine Chance auf eine Wohnung haben.....ich habe ganz liebe Menschen gefunden, aber meine Babies werde ich immer vermissen. Was kommt noch? Ich bin sturzunglücklich
 
Ihr Lieben, seit mein Mann gestorben ist, bekomme ich wirklich nur noch Nackenschläge, wir müssen aus dem Haus raus wegen Eigenbedarf und haben nichts gemeinsames mehr gefunden. Meine Tochter sucht mit mir zusammen, weil sie mich nicht alleine wissen will. Nun muss ich alle meine Fellnasen abgeben, weil wir keine Chance auf eine Wohnung haben.....ich habe ganz liebe Menschen gefunden, aber meine Babies werde ich immer vermissen. Was kommt noch? Ich bin sturzunglücklich

Oh mein Gott! Das ist ja furchtbar...gibt es wirklich keine andere Möglichkeit??? Vielleicht ein Haus in der Nähe meiten, Gemeindewohnungen ...das tut mir wirklich sehr Leid, was du alles grad durchmachen musst :(
 
@Allroundtalent ich drück euch (und vor allen Yuna) die Daumen das es klappt :) das bald Hundebabies kommen :)

@Flauschfussel oje das tut mir aber leid :( das ist ja echt doof.. gibt es echt keine anderen möglichkeiten??? kanns doch nicht sein....

Irgenwie ist grad generell ne doofe Zeit... einen freund vonn mir haben sie heute auch gekündigt (der hat sich gerade erst letzte Woche ne Eigentumswohnung gekauft, wohnt noch gar nicht drinnen und dann sowas)....
Ich war gestern in der Werkstatt und zum Service und Pickerl machen und da haben sie mir gesagt das mein hinteres Radlager kaputt ist - hab das Auto ja ert seit Oktober *grml* also irgendwie zeit wirds das Mai wird.....
 
@Flauschfussel : Man wie hart trifft es Dich dieses Jahr. Das kann doch nicht sein.
Trotz Eigenbedarf bekommt Dich der Vermieter aber nicht so schnell hinaus. War vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation und der Mieterverein meinte, hängt auch von der Zeit die man dort gewohnt hat ab (bei mir wären es 9 Monate Kündigungszeit gewesen) und dann kann man auch noch gerichtlich dagegen vorgehen. Letzteres ist zwar bestimmt nicht das was Du willst, aber die Dauer der dafür festgesetzten Kündigungszeit würde ich nutzen, vielleicht findet sich ja doch etwas, wo die Katzen erwünscht sind. Wie viele Mietzen hast Du noch ?
Wohnt nicht auch Neelix mit im Haus ?
Es tut mir jedenfalls sehr leid für Dich.

@idoless : Es ist ein komisches Jahr, bisher kommt es mir so vor, als hat es nur negative Schwingungen. Rund herum hört man von keinem mal etwas postives.;):(
 
:(Es ist das Jahr des Marses da muss man sehr aufpassen!! Liebe Flauschfussel lass dich nicht unterkriegen geht wie Katzenfan sagt zu einen Mieterverrein oder ähnliches und lass dich beraten!! Wieviele Mitzis hast du noch stell hier Fotos rein und vielleicht nimmt von uns wer dir die Tiere ab!! Umarme dich ganz lieb und hoffe das eine Wende kommt für dich mal zum Positiven!!(y)(y)
 
Heute war ich bei Dino und das war heute soooooo toll... ich bin heute furchtbar stolz auf ihn... er hat kaum gezogen (gut ein paar Passagen gab es schon aber meingott es wird von Tag zu Tag besser).... er kam auch immer brav zu mir her wenn ich stehen geblieben bin :) 1x wie wir durch den Wald gegangen sind da flog direkt neben ihm ein Vogel aus dem gestrüpp weg da wollt er nach aber gut - er ist ein Jagdhund...
Neben der Donau haben wir dann seine Beschäftungstherapie angefangen ich hab ihm Leckerlis versteckt immer wieder am Weg und er hat suchen müssen.. .die hab ich ihm auf Baumstümpfen versteckt (einer war über 1 Meter hoch das hat ihm gefallen das er da etwas überlegen musste :))... auf eine Hündin wollt er wieder aufreiten (eine alte Goldiehündin) aber die hat ihm gleich gesagt was sie davon hält da hats ihm so geschreckt da springt er mir dann immer so fast in die Arme vor Angst *lach*...bei der Irishen Wolfshundhündin die auch dabei war da hat er sich nicht getraut *lach*
Nein aber er war so ein braver heute... vorm TH haben wir uns noch hingesetzt (ich wollt ein Selfie von uns machen aber er wollt nur fressen :p) aber er hat sich dann hingelegt zum kuscheln ganz flach ist er gelegen und total entspannt... sogar 2 Katzen wurden noch gebracht ins TH die waren keine 2 Meter enfernt und er lag da und nix hat er gemacht (obwohl er ja als Jagdhund Katzen jagen würde) er war so entspannt die Welt hätt untergehen können ihm wär es egal gewesen :)
Hab ihn heute extra viel gelobt :) mein braver Bub ;)

Die Pflegerin die da war hat mir erzählt das sie Flash gesehen hat heute in der Früh sie hat sich ganz erschreckt da er anscheinend nur noch Haut und Knochen ist.. sie meint das er keine 20 KG mehr hat... sie kennt ja die Besitzer nicht und war mit ihrer Hündin unterwegs aber war nicht nah genug dran... sie hat mich gefragt ob ich die Besitzer kenne und wie die so sind und ob ich glaube das sie ihn nix zum fressen geben.... hab sie aber beruhigt denn die 2 wirken so nett und Flash wirkt sehr glücklich mit ihnen.... ich hab ihr auch gesagt das sie Flash für einen 35 KG Hund futter geben...
ich vermute dass das wieder so ein Futter ist was er zu schnell abbaut... er hat ja letztes Jahr Rentier Kartoffel von Vet Concept (Also sehr gutes Futter) bekommen und hat dort täglich 2x 800 Gramm Dosen bekommen und trotzdem abgenommen.. eigentlich könnt man mit der Ration einen Kangal oder so satt kriegen und Flash mit seinen 22 KG oder so hat dabei noch abgenommen (und ich hab im Leckerlis reingestopft bis sie ihm fast bei den Ohren rauskamen)
Die Pflegerin hat es der TH Leitung gemeldet und ich schätze sie werden mal anrufen und mit ihnen reden und Tipps geben was sie ihn füttern sollen (obwohl sein Futter eh mit dem TH abgesprochen wurde) das er etwas aufbaut (Kraftfutter also :p)
Sorgen mach ich mir trotzdem um Flash aber ich vermute einfach dass das wirklich ein Futter ist wie das Vet Concept futter was bei ihm irgendwie nicht "greift"....
 
Werbung:
Meinst die Frau Flash gesehen hat, ganz sicher das er es auch wirklich war.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute ihm zu wenig geben, schon gar nicht, nach dem was Du hier so berichtet hast.

Naru war ja auch unterenährt und die Giardien haben nicht gerade dazu beigetragen, dass er zugenommen hatte. Meine Tochter hat mir gesten nun erzählt, sie hat ihn gewogen und seit dem er gebarft wird, hat er nun 3 Kg zugenommen.
 
Zurück
Oben