Forum's Tratsch Thread

Bei uns war auch Feiertag, aber naja wenn man selbstständig ist, dann haben Feiertage eine andere Bedeutung :)

Das ORF war bei uns wegen der Sendung "Bei TIER daheim" , da bringen sie immer lustige, außergewöhnliche Tiergeschichten , und ja da haben sie bei uns jede Menge Auswahl.
Elena war sooo toll, wie selbstsicher sie durchs Leben schreitet, ich bewundere sie Tag für Tag :)
Wann es genau gesendet wird, weiß ich nicht, jedenfalls sind die Tierstorys immer am Mittwoch, werde aber informiert , wann es genau ausgestrahlt wird. Gib hier gerne bescheid, außerdem kann man es danach eine Woche lang im Inet anschaun.

Ja, wir sind was Yuna angeht ganz entspannt, kann man ja e nicht ändern :)
Hab da meinen Freund erklärt, dass es sehr wichtig ist, da jetzt ja keinen Druck zu machen und Stress und bis jetzt läuft alle super entspannt.
Wenn Welpen kommen, ja das wird dann der Sommer unseres Lebens :)

Ich glaub Elena hätte eine Freude mit dir, wenn du so viel in Zoos unterwegs bist lach
Meine Schwester und ihr Freund hatten sie ja vorige Woche dabei im Tierpark Herberstein (ist nicht weit weg von uns) und heute als meine Schwester gekommen ist hat Elena schon gerufen "Tante Katrin, Tiere schaun" :) Jetzt durfte sie tatsächlich mit Onkel und Tante mitfahren und ich kann mal ein wenig ausruhen.
 
Werbung:
Ja musst uns unbedingt sagen wann Elena im Fernsehen ist!!!! voll cool da werd ich schauen :) ich kenn die Sendung gar nicht... ist das am ORF2?? weil den schau ich ja gar nie (ok gut ORF1 quasi auch nie :p)

mein Urlaub ist jetzt rum :( zumindest war es seit Donnerstag das Wetter gut :) am Dienstag bin ich ja mit Dino in den Regenpüftzen rumgsprungen (bei strömenden Regen ohne Gummistiefel oder Regengewandt :p aber lustig wars :D)

Am Donnerstag war ich mit einer Freundin am Urfahrmarkt.... ma ich war so enttäuscht... ich hab mich ja voll gefreut mit der Freundin etwas um die Häuser zu ziehen... ich würd das so dringend mal wieder brauchen und was macht die funzen sie nimmt ihre Mama mit!!!!! als ich das erfahren hab hab ich mir daheim alleine (so tief bin ich gesunken - normalerweise trink ich nämlich nie alleine) 2 extrascharfe Wodka Bull reingezogen und noch nen Likör nachgekippt... aber mit ihrer Mama gemeinsam ist meine Freundin besonders seltsam und ich halt das dann auch irgendwie nicht aus.... auch wieder sowas sie hat mir um 16 uhr geschrieben das sie sich jetzt zusammenrichtet und dann kommt bis nach 18 Uhr haben die zum stylen gebraucht.... ich hab mein Leben noch nie 2 Stunden zum stylen gebraucht (gut vl bei der letzten Weihnachtsfeier weil da war ich beim Friseur Haare einflechten obwohl nichtmal da weil da war ich 1 Stunde Haare flechten und dann hab ich mich 15 Minuten geschminkt und vl 10 Minuten zum anziehen und schmuck raufgeben gebraucht)

Naja dann waren die Damen um 19 Uhr da und ich dann auch um kurz nach 19 Uhr dort... voll witzig ich stand so am Eingang und auf einmal kam der Rene Rodrigezz (der aktuell bekannteste Österreische DJ und den kenn ich ja von früher vom ausgehen aber mit dem ganzen Erfolg bei ihm wusst ich nicht ob der mich noch kennt weil so oft seh ich den ja auch nicht mehr beim ausgehen) und ich steh so und er geht mit den Kumpeln vorbei und er hat mich gegrüßt :) rund um einige Mädels die haben voll doof geschaut warum der mich grüßt :D
ja die Freundin und ich sind ne Runde gegangen und ja sie wollt mit nix fahren von den Fahrgeschäften... dann haben wir uns wohin gesetzt und ich hab ein Raclettbrot gegessen und hab dort gesehen das die nen Apfel Holler Secco haben den wollt ich kosten - hab ich auch :p war gut schmeckt nach Sommer :) danach waren wir kurz im großen Zelt (da wollt mir einer unbedingt ein getränk spendieren *lach* aber ich hab ihm das ausgeredet - war nicht mein typ viel zu alt aber ich hab mich eh nett bedankt :)) wir sind dann zum Feuerwerk gegangen und dann wollt sich die Freundin noch was zum essen holen da hat mich dann voll ein Polizist ausgelacht und gefragt obs eh noch geht (ich hatte die Brille nicht auf und hab mich beim Kleingedruckten auf nen Plakat geplagt - alt sollt man nicht werden :p) war voll witzig... und dann ist die Freundin von ihrer Mama einkassiert worden und um kurz nach 22 Uhr heimgefahren.... hm ja ich bin halt dann nüchterner heim als hin....

Am freitag war ich mit nem Freund frühstücken und am Nachmittag bin ich mit meiner Arbeitskollegin zu meinen Eltern gefahren Katzen schauen - auch die Kitten angeschaut was unsere Interessenten bekommen.. da uns ja bis auf eines alle gestorben sind (und Specki - bzw. Speckine bleibt bei uns - bekommt aber auch nen neuen Namen) haben wir ja "ersatzkatzen" gesucht und hätten jetzt 8 Kitten gefunden und davon 5 schon vermittelt (vl 6 - wir hoffen).... ohne uns wären 4 davon schon erschlagen worden... 3 sind noch auf der Kippe ob sie leben dürfen aber wir versuchen alles...
 
@idoless : Urlaub geht immer so schnell vorbei, wenigstens hast Du einiges unternommen.

@Allroundtalent : Würde Elena gerne mit nehmen in die Zoos :LOL: scheint ja genauso tierfanatisch zu sein wie ich :LOL:

Sag unbedingt Bescheid, wenn das im Fernsehen ausgestrahlt wird, vielleicht kann ich es ja tatsächlich auch schauen. Wie sind die denn auf Euch gekommen, musstet Ihr Euch dort bewerben ? Sie können doch nicht wissen, wie viele unterschiedliche Tiere Ihr beherbergt :D

Bei uns ist das Wetter derzeit echt klasse, gestern hatten wir 27 Grad und Sonne pur.
 
@idoless : Urlaub geht immer so schnell vorbei, wenigstens hast Du einiges unternommen.

@Allroundtalent : Würde Elena gerne mit nehmen in die Zoos :LOL: scheint ja genauso tierfanatisch zu sein wie ich :LOL:

Sag unbedingt Bescheid, wenn das im Fernsehen ausgestrahlt wird, vielleicht kann ich es ja tatsächlich auch schauen. Wie sind die denn auf Euch gekommen, musstet Ihr Euch dort bewerben ? Sie können doch nicht wissen, wie viele unterschiedliche Tiere Ihr beherbergt :D

Bei uns ist das Wetter derzeit echt klasse, gestern hatten wir 27 Grad und Sonne pur.

ja werd euch gerne bescheid geben, sobald ich was genaues weiß :)

Bei uns hat es gestern am Abend geregnet , am Tag wars aber schön, heute ist es sogar richtig heiß draußen
 
Super, dann warten wir.

Wir hatten die letzten Tage, einschließlich heute, super Wetter, 27 Grad. Habe gestern und vorgestern schon Grillhähnchen gespielt :LOL:
 
Heute hatte ich mal keine Lernkinder und auf einmal hatte ich so viel Zeit :) Ich trainierte ein wenig mit den Hunden, bastelte kleine Schmetterlinge mit Elena , machte einen Kuchen und dekorierte ihn mit Heidelbeeren, Erdbeeren..., der übrigens ratz fatz von den Betreuungskids und Elena verputzt wurde , sortierte mal Elena ihr Spielzimmer komplett und jetzt am Abend waren wir noch baden :)

Jetzt schau ich dann Songcontest Sem.
 
So Elena und ihre Tiere sind nächsten Mi, 18.05 auf ORF2 zu sehen, ich befürchte aber nur für die Steiermark , also es ist halt bei Steiermark heute, man kann den Beitrag danach aber 7 Tage lang im Inet anschaun, den Link werde ich gerne reinstellen.

Habe eine Nachricht vom ORF bekommen: " Der Beitrag läuft am Mi 18.05. um 19 Uhr auf ORF2, er ist wirklich genial geworden und Elena begeistert alle. Dank der Kleinen ist es einer der entzückensten Beiträge "Bei TIER daheim" geworden."

Also wir sind gespannt und freuen uns drauf .
 
Dann bin ich gespannt.

Hier regnet es jetzt auch wieder und es hat auch wieder abgekühlt. Die ganzen Tage hatten wir 27 Grad, jetzt sind es nur noch 13 Grad.
Gewittern tut es auch gerade.
 
Bei uns regnet es zwar auch aber es war trotzdem relativ warm :) ich hätt mir gedacht das es kälter ist und mich deswegen "wärmer" angezogen also Jeans und dünnen Pulli und ich hab so geschwitzt dann.....

Hoffe aber das es morgen trocken wird... möcht zum Linzfest gehen :) und da das OpenAir ist sollt es nicht regnen :)

Hab gestern den ganzen Tag in der Küche gestanden und ne Regenbogentorte gemacht..... war witzig aber ne klebrige angelegenheit weil ich den Teig sehr saftig wollte weil recht wenig creme reinkommt um das Muster zu sehen....

Morgen besuch ich dann Dino wieder :) schaun wir ob er weiterhin so brav ist wie er die ganze woche war.... ein Traum war er so richtig brav :) er zieht auch kaum noch und auch wenn er zB einen Vogel nachjagen will ich ruf 2x Dino und er dreht ab und kommt zu mir... bei nen Hasen oder einen Reh würd das zwar nicht klappen aber naja :) er ist ein Jagdhund er wird immer einen Trieb haben und das kann ich ihm eh nicht ausreden....

Mit anderen Hunden ist er sooooo süß wir haben am Donnerstag eine Jagdterrierhündin getroffen die etwas zickig war...also sie wollt lieber schwimmen gehen als mit Dino was zu machen und er war so charmant zu der hat sich so ins zeug gelegt aber auch voll akzeptiert wenn sie sagte "ich hab kein Interesse" weil er ist ihr immer nachgetrottet und ich hab mit dem Herrchen gequatscht der auch voll begeistert war von Dino weil er eben immer ganz lieb kontakt gesucht hat aber sofort 1 Schritt zurückging wenn sie sagte es reicht ihr... er ist dann zu uns gekommen hat sich streicheln lassen (der arme Bub brauchte Trost) und hat es dann wieder versucht :) aber eben immer so das er sich aufgedrängt hat sondern immer sehr lieb.....
Eine andere Hündin haben wir auch getroffen da auch total lieb...gut 1x wollt er aufreiten aber die hat ihm eh gesagt was sie davon hält und dann war für ihn das Thema erledigt und ging so neben ihr (bzw. spielte dann auch mit ihr).... da war auch ein Kind dabei (ein Mädchen so ca. 6 oder 7 Jahre alt) mit einem Fleischwurstbrot... das hätt ihn auch sehr interessiert... aber auch da er setzte sich neben das Mädchen und hypnotisierte das Brot aber er war nicht aufdringlicher.... auch mit dem Mädchen ist er (obwohl er nix vom Fleischwurstbrot bekommen hat) total lieb umgegangen..... echt brav.... darum mich wundert das er jetzt doch schon ein paar Monate im TH sitzt weil so ist er ja von der Art her ein guter Kerl :)
 
Werbung:
Zurück
Oben