Forum's Tratsch Thread

Werbung:
ich hatte jetzt ne Woche Urlaub und irgendwie keine Zeit zum schreiben :)

letztes Wochenende hab ich Katzenbabies zu Rocca gebracht und wisst ihr was? Mittlerweile sind die 3 schon dicke Freunde :) Rocca wird auch ins Spiel der zwei Kitten integriert obwohl sie das noch nicht so will *gg* sie war ja auch total ein Traum als ich ankam und ausstieg war sie mit Frauchen auf der Straße um auf mich zu warten.... und Rocca sah mich und sprang wie verrückt im Kreis als sie mich erkannte und den ganzen Tag nur wunderlich mit mir sie saß nur bei mir nie bei Frauchen.... dann haben die Katzenkinder sie angefaucht (sie wollte in den Transportkorb schauen und die haben halt mal gepfaucht) und da war für sie alles erledigt sie ging nur auf Distanz :p später als die kleinen sie angefaucht haben hat sie auch nur bei mir schutz gesucht nicht bei Herrchen, nicht bei Frauchen sondern bei mir :).... das zeigt mir einfach diese Freude die Rocca mir gezeigt hat (und Rocca wird ihr leben lang ein skeptischer, eher ängstlicher Hund sein) dieses Bedingungslose Vertrauen nach 2,5 Jahren dass sie bei mir Schutz gesucht hat all das zeigt mir dass ich bei "meinen" Hunden exakt alles richtig gemacht habe.... bei Rocca, Tyson und Flash bei denen merkt man es jedes mal :)..... Flash möchte ja immer noch mit mir nach Hause gehen wenn wir uns sehen, Tyson möchte mich nie gehen lassen und ja Rocca die ich über 2 Jahre nicht gesehen habe sucht bei mir Schutz....
An jenem Tag kamen zu Rocca noch ein anderer Hund samt Besitzer die sich 1x die Woche mit Rocca's Leuten treffen.. und Rocco (ja der andere Hund heißt Rocco :p und er sieht aus wie eine kleine Yuna @Allroundtalent - ich schau dass ich morgen ein Foto reinstelle von Rocco :)) und dieser Besuch wurde nicht so begrüßt wie ich :)


Sonst hab ich aber nicht soviel gemacht, ich war in Wien, bei meinen Eltern, Shoppen (viel zuviel), mit Freunden getroffen, und die Wohnung etwas (viel zu wenig) geputzt :p.... und schon ist die Woche auch wieder um und morgen muss ich bald wieder aufstehen....

Achja @Katzenfan ich war in Wien auch im Zoo... ich war ja ernsthaft noch nie in Schönbrunn im Zoo... ich hab das Schloss gesehen und das Haus des Meeres (oder wie das heißt) aber den Zoo noch nie...das hat nachgeholt werden müssen :) aber ich hab nicht viele Fotos gemacht da es furchtbar heiß war und da haben sich die meisten Tiere eh verkrochen :p und ich auf halber Strecke auch furchtbare Kopfschmerzen bekommen hab - und da früher als gewollt abbrechen musste... der Eisbär war etwas gschamig und wollt sich nicht so ganz zeigen der hat immer nur mit den Kopf hinter dem Stein vorgelinst :p den Hintern usw. sah man gut da der größer war als der STein :D... dafür war ein Brillenbär fotogener :)
Voll cool fand ich den Tiger der durchs Wasser geschwommen ist - leider kein Foto - und dann eben rumgeschreitet ist :)
 
Buh heute sagt es 35 Grad bei uns an, bin schon ganz früh auf und habe das ganze Haus gelüftet und jetzt hab ich alle Balken verschlossen...Yuna hechelt wie eine Wahnsinnige im Welpenzimmer, jetzt schon.
Ansonsten , ich bin gestern beim Fußballschaun eingeschlafen gestern und heute bekommen wir Besuch aus Salzburg, bin gespannt, sind Welpeninterssenten mit 2 kleinen Kindern, da bin ich ja sehr skeptisch ... Aber wir sind nun schon länger in Kontakt , bin gespannt ...
Gestern hat die Freundin meines Bruders Geburtstag gehabt, 25 ist sie geworden, wir haben extra ein Schild für sie gebastelt ... und Elena hat von weiten schon gerufen : "Alles Gute Tante..." Anja ist so stolz, dass sie Tante zu ihr sagt ...
 
So hier mal die 2 Fotos von Rocco und bei einem auch von Rocca :D
IMAG0631.jpg IMAG0641.jpg

Ja alle wissen dass Rocca viiiiieeeeel zu dick ist aber ist halt auch irgendwo schwierig... ich hab als ich dort war auch erfahren dass Rocca's Herrchen Krebs hat (anscheinend schon mehrere Chemos hinter sich und wird nicht besser) und er ist bei der letzten Chemo extrem schlecht beinnander gewesen dass er mit Rolator ging und da halt auch meist nicht weit.... aber man merkt Rocca fühl sich wohl und ist voll aufgeblüht in ihrem zuhause :) und ich finde dass ist auf was es am Ende ankommt dass sie einen großteil ihrer Ängste besiegt hat :)

sie überlegen nicht nur dass sie Katzen bekommen die 2 Katzen waren auch für sie :) sie heißen Mizi (schwarz-weiße Katze) & Krümel (getigert weißer Kater)... da Rocca sehr umgänglich mit allen Tieren ist (außer zu dominate Hündinnen - sie möchte gern die Hauptprinzessin sein :)) war klar dass das nicht so das Problem ist.... Rocca hat auch letztens einen Vogel gerettet (die Besitzer haben riesen Volieren mit vielen Vögel drinnen) und einer ist gestürzt und hat sich am Flügel verletzt und Frauchen hat ihn nicht gesehen und wär fast draufgetreten aber Rocca hat sich vors Frauchen gestellt (und über den Vogel) und hat gewinselt bis Frauchen sah dass dort ein Vogel liegt :), auch haben sie 3 Igel im Garten die Abends immer Futter bekommen (auch jetzt wo es eigentlich nicht nötig wär) und da geht sie immer mit raus zum Igel füttern und sie rührt das Igelfutter nie an.... ebenfalls mit dem Papagei der Nachbarin gibt es kein Problem, den Kaninchen vom Sohn auch nicht....
Rocca legt sich aber zB schon mit Rocco an wenn er sich doof verhält... sie haben öfter Besuch von Leuten mit Hund und da ist ein junger PitBull Mix Rüde dabei und auf den wär Rocco mal draufgefahren aber Rocca hat Rocco da so die Leviten gelesen dass das nicht geht :) auch eine Woche lang war eine Münsterländermixhündin bei ihnen das war für sie auch voll OK :)

und da es eben nicht so sicher ist wie es mit dem Herrchen weitergeht und Frauchen im Herbst auch eine größere OP hat (aber nichts tragisches aber wo sie danach 3 Wochen auf Reha muss und dann ein einige Monate nicht arbeiten gehen kann - aber dann ist sie in Pension)... haben sie eben entschieden aktuell keinen neuen Hund zu nehmen sondern lieber Katzen....
 
Ich hab mich gestern wieder mal mit Flash’s Leuten getroffen :) die Hundeschule tut ihm so gut obwohl er aktuell „nur“ in der Junghundetruppe trainiert und noch keine Prüfungen macht (im Herbst aber dann wollen sie eine Prüfung machen) merkt man extreme Fortschritte er geht jetzt schon so fein ohne Leine „Fuß“ auch das abelegen und absitzen klappt so gut wenn Frauchen sagt „sitz“ dann bleibt der wie festgetackert sitzen und das auch wenn alle weggehen :D zwar wird noch viel mit Käse bestochen aber man merkt er findet das super :) und er ist gestern in der Hundeschule das erste mal 5 Minuten gelegen und das frauchen stand auf Abstand und er war nur einer von 2 Junghunden die das können…


Sie haben ja mit Flash einen Rassebestimmungstest gemacht mit einer Speichelprobe von Flash und gestern kam das Ergebnis :) ihr werdet es nicht glauben was er ist also ich war zum teil etwas überrascht aber andere Sachen waren mir dann doch klar als ich es las :)

Flash ist ein: American Staffordshire Terrier, Amerikanische Buldogge, Chinesischer Shar Pei, Zwergpinscher und er hat noch einen Mischlingshundeanteil von Deutscher Schäferhund, Australian Cattledog, English Pointer, Weißer Schweizer Schäferhund und Deutsch Kurzhaar

Gut die weiße Fellfarbe hat er dann wohl vom Staff, Buldogge, weißer Schäfer, die Punkte dann vom Pointer :)…. Das sportliche vom Zwergpinscher und Cattledog, sein Ringelschwänzchen und die Hautprobleme vom Shar Pei. Was er vom Schäferhund und vom Deutsch Kurzhaar (wobei der Deutsch Kurzhaaranteil minimal scheint lt Test) hat weiß ich nicht… vl seine manchmal nervöse Art :)


Clooney und sein Frauchen sind auch noch gekommen und jetzt überlegt sie ob sie das mit Clooney auch machen soll bzw. sie überlegt ob sich das Clooney zu seinem 10ten Geburtstag im August wünschen soll :) denn bei Flash war ja ein Staff, Pitti, Dogo relativ gewiss (extreme Muskeln) aber bei Clooney könnt man gar nicht schätzen… vl noch einen holländischen rauhaarschäfer könnt man am ehesten vermuten :) aber Clooney ist ja so ein gemütlicher, relaxter aber auch total selbständiger Hund dass es einfach charakterlich gegen den schäfer spricht :)


War gestern aber echt ein cooler abend bis halb 11 waren wir unterwegs :p
 
Werbung:
Schäferhund da Flash meiner Meinung nach nicht wirklich was vom Schäferhund hat :) und es sind mit dem deutschen Schäfer und einem weißen Schweizer Schäfer gleich 2 Schäferhundrassen wahrscheinlich :) er ist einfach zu seh ein dussel als dass er ein Schäfer sein könnte :D
 
Zurück
Oben