Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

meine cindy ist ein maltesermischling, leider ist sie allergerikerin, also koche ich für sie mehr liebt sie allerdings ihr scotty und leckerli im spielball


  1. und sie bek:eek:mmt auch 1x in der woche ein rohes rindertatar ca 100g
    es ist schwer aber ich beobachte cindy einfach
 
Werbung:
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

:blume2:

Übrigens, wir haben 20 Jahre für unsere Hunde täglich gekocht.
Nun füttern wir überwiegend roh, da ich denke , das da nicht so viele
Vitamine verloren gehen und es bekommt ihnen sehr gut. (Siehe Verdauung)
Dennoch erhalten sie im geringen Maße gekochtes Futter zwischendurch.

ich weiß, das man deswegen manchmal belächelt wird. Es hält uns aber nicht davon ab unseren Tieren was gutes zu bieten. Das sieht da jeder anders.
Ich finde, Hauptsache den Tieren geht es gut:rolleyes:
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

Hallöle :)

also ich füttere Mäx mit BestesFutter - Trockenfutter.
Habe echt lange nach dem ''perfekten'' Futter gesucht und habe es glaub endlich gefunden.
Es ist getreidefrei weil Mäx leichte HD und Probleme mit seinen Vorderfüßen hat.

Bin wirklich zufrieden und Mäx sabbert jedes mal vorm Fressen :)

Lg
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

hi!

mein luca bekommt hauptsächlich trofu, zwischendurch aber auch mal rohes oder ne dose. er ist ein braver esser und frisst mir vorliebe alles was in seinen napf kommt. nur verträgt er aus gesundheitlichen gründen leider nicht alles.

lg
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

ich hab mal was ganz neues, Jessy hat ihre Liebe zu Gemüse entdeckt hauptsächlich Erbsen, Mais und Karotten dafür aber noch immer keine rohes Fleisch oder Knochen.Aber das andere muss jetzt im Moment jeden Tag im Naps sein! Komisch oder sowas hatte ich noch nie und ich hab da ein bischen Schiss wegen Blähungen,aber bis jetzt ist nichts.
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

ich hab mal was ganz neues, Jessy hat ihre Liebe zu Gemüse entdeckt hauptsächlich Erbsen, Mais und Karotten dafür aber noch immer keine rohes Fleisch oder Knochen.Aber das andere muss jetzt im Moment jeden Tag im Naps sein! Komisch oder sowas hatte ich noch nie und ich hab da ein bischen Schiss wegen Blähungen,aber bis jetzt ist nichts.

ich mag ja nicht klugscheissen, aber hülsenfrüchte (dazu gehören erbsen, mais, bohnen etc.) sind für hunde sehr, sehr schlecht bis nicht verdaubar und haben daher auch keinen nährwert (du musst dir nur den kot ansehen, da müsstest du eigentlich sehen, dass die teile nahezu im ganzen oder in grossen teilen wieder rauskommen).

die karotten sind super.

probier mal statt der hülsenfrüchte gängiges grünes gemüse wie gurken, blattsalate, kohlrabi, zucchini oder das grünzeug, was eigentlich total unnötig an den gemüsen dranhängt und das wir vor dem menschlichen verzehr wegwerfen (zb. beim kohlrabi oder den karotten).
am liebsten mögen meine hunde, wenn ich das zeugs kleinschreddere und joghurt oder hüttenkäse untermische - da brauchens dann auch kein fleisch dazu. ;)

und am höchsten im kurs steht ein mix aus faschierten äpfeln, birnen, ananas und bananen, mit joghurt untergemischt und einer handvoll kokosraspeln verfeinert. da kann man übrigens auch eine dose thunfisch (die im eigenen saft) mit untermischen, das macht nahezu jeden hund furzglücklich. :D
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

wir füttern roh.

dosenfutter (und da nur halbwegs HOCHWERTIGES!) gibts nur im absoluten notfall, also wenn ein engpass beim fleisch ist, weil die neue lieferung wieder mal zu spät ankommt :rolleyes:

in den urlaub (wenn wir nicht wissen, ob wir da rechtzeitig an fleisch kommen) nehmen wir immer eine notration trockenfleisch mit, das kann dann in wasser eingeweicht werden und erhält (fast) wieder seine ursprüngliche konsistenz. ist allerdings sauteuer!

trockenfutter (auch da nur HOCKWERTIGES!) gibt es nur auf einsatzübungen und einsätzen, da geht es halt gar nicht, das fleisch mitzuschleppen und zu kühlen. und auch das aufweichen von trockenfleisch ist da oftmals nicht möglich.
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

@ knusperhexe....du schreibst auf einsätzen....was machst du genau....neugierig bin
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

ich mag ja nicht klugscheissen, aber hülsenfrüchte (dazu gehören erbsen, mais, bohnen etc.) sind für hunde sehr, sehr schlecht bis nicht verdaubar und haben daher auch keinen nährwert (du musst dir nur den kot ansehen, da müsstest du eigentlich sehen, dass die teile nahezu im ganzen oder in grossen teilen wieder rauskommen).

die karotten sind super.

probier mal statt der hülsenfrüchte gängiges grünes gemüse wie gurken, blattsalate, kohlrabi, zucchini oder das grünzeug, was eigentlich total unnötig an den gemüsen dranhängt und das wir vor dem menschlichen verzehr wegwerfen (zb. beim kohlrabi oder den karotten).
am liebsten mögen meine hunde, wenn ich das zeugs kleinschreddere und joghurt oder hüttenkäse untermische - da brauchens dann auch kein fleisch dazu. ;)

und am höchsten im kurs steht ein mix aus faschierten äpfeln, birnen, ananas und bananen, mit joghurt untergemischt und einer handvoll kokosraspeln verfeinert. da kann man übrigens auch eine dose thunfisch (die im eigenen saft) mit untermischen, das macht nahezu jeden hund furzglücklich. :D

Danke Dir, wieder was dazu gelernt! Das mit den Hülsenfrüchten hab ich nicht gewusst, bekommt sie ab heute nicht mehr. Ich hatte aber auch noch nie einen Hund der das so gerne frisst!:D
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

Ich bin seit 2 Wochen eine glückliche BARFerin !!! :D

Leute, die alles durcheinander mischen- wisst ihr schon, dass man roh, Dosen und TroFu nicht mischen sollte? Ist schlecht für die Verdauung...

Wundert mich, dass es niemandem aufgefallen ist. Oder tut man sich da nicht infprmieren, bevor man was einem Hund gibt? Also ich hab halbes Jahr mit lesen verbracht, bis ich endlich so weit war... :D
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

Ich bin seit 2 Wochen eine glückliche BARFerin !!! :D

Leute, die alles durcheinander mischen- wisst ihr schon, dass man roh, Dosen und TroFu nicht mischen sollte? Ist schlecht für die Verdauung...

Wundert mich, dass es niemandem aufgefallen ist. Oder tut man sich da nicht infprmieren, bevor man was einem Hund gibt? Also ich hab halbes Jahr mit lesen verbracht, bis ich endlich so weit war... :D

nun, hat ja keiner behauptet dass er nen löffel nafu, ne handvoll trofu und ein stück fleisch als abendessen in EINEN napf gibt :eek:

ich wechsle da ab, also zb. gabs heute abends roh, morgen dann aber wieder trofu.
 
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

Ich bin seit 2 Wochen eine glückliche BARFerin !!! :D

Leute, die alles durcheinander mischen- wisst ihr schon, dass man roh, Dosen und TroFu nicht mischen sollte? Ist schlecht für die Verdauung...

Wundert mich, dass es niemandem aufgefallen ist. Oder tut man sich da nicht infprmieren, bevor man was einem Hund gibt? Also ich hab halbes Jahr mit lesen verbracht, bis ich endlich so weit war... :D

da stimme ich dir prinzipiell zu und ich barfe nicht erst seit vorgestern... ;)

in manchen situationen ist es aber schlichtweg nicht möglich, zu barfen. besonders wenn man über längere zeiträume viel mit den hunden in gegenden unterwegs ist, wo weder gesichert ist, dass man das zeugs einfach so im nächsten supermarkt nachkaufen kann noch eine kühlung von mitgebrachtem fleisch möglich ist.

deswegen finde ich es für mich persönlich auch wichtig, zwischendurch alle paar monate mal ein paar tage einzulegen, wo die hunde trockenfutter oder nassfutter statt barf bekommen.

ich kanns nämlich nicht brauchen, dass die dann dünnschiss ohne ende haben, wenn ich mal nicht roh füttern kann.

unser system hat sich sehr bewährt, unsere hunde vertragen auch (HOCHWERTIGES) nass- und trockenfutter - der einzige unterschied zum barfen besteht im enorm vergrößertem output, wenn wir nicht barfen. :D

wahllos durcheinanderfüttern find ich zwar prinzipiell auch nicht ok, aber wenn man bedenkt, mit welcher fütterung die hunde unserer großeltern allesamt steinalt wurden, wirds sooooooo tödlich wohl auch nicht sein... ;)
 
Werbung:
AW: Füttert ihr eure Hunde Roh oder Trocken ??

wahllos durcheinanderfüttern find ich zwar prinzipiell auch nicht ok, aber wenn man bedenkt, mit welcher fütterung die hunde unserer großeltern allesamt steinalt wurden, wirds sooooooo tödlich wohl auch nicht sein... ;)

Recht hast du! Und klar ist es nciht sicher immer zu BARFen :blume2: Nur ich glaub manche mischen es ohne zu wissen dass es nicht so toll es und ohne einen guten Grund (aus Faulheit?)...
Und wie ich weiß, gibt es auch Dosen von BARF-Produktionen, wo nur Fleisch drinnen ist...
 
Zurück
Oben