Gelbe, klebrige Blüten?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallöchen Fories! :)

Also ich muss Euch ja mal was fragen: seit ein paar Tagen hab ich nämlich wieder die Misere. Debbie Deb und Frauchen gehen schön spazieren, alles ist supi und daheim angekommen wunderte ich mich erst, was Debbie sich da an den Pfoten rumgnibbelt. Dachte erst ne Zecke, aber das war es Gott sei Dank nicht. Dafür aber so ein gelbes, klebriges Blütenkrams. Brrr, das klebt ja wie blöde im Fell und färbt sogar noch ab! :(
Habe dann mal beim Gassigehen genauer geschaut wo diese Dinger zu finden sind - unter so einem Baum mit derzeit weißen Blüten. (Keine Ahnung wie man von weiß zu gelb kommt?!) Na jedenfalls sind diese Dinger echt nervig! Wisst Ihr was ich meine? Und kennt Ihr das, was das ist? Bin ja nun nicht so "Gartenfit", aber mich interessierts mal.

Grüssli Marie
 
Werbung:
Hallo Marie,


keine Ahnung was du meinst aber, ich bin froh, weil wir hier wohl nicht solche Bäume haben :D:D

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
lenchen schrieb:
keine Ahnung was du meinst aber, ich bin froh, weil wir hier wohl nicht solche Bäume haben :D:D:
:zunge3: Ja, ja mach Dich nur lustig. Dann werd ich morgen einfach mal den Knipser mitnehmen und das Ganze mal photographieren. Bezweifel zwar das Ihr die gelben Blüten erkennt, aber vielleicht den Baum dazu?! :geist:
 
AU fein ein neues Rätsel
a065.gif
 
Kann es vielleicht vom Löwenzahn kommen?
Denn ich habe den Staub momentan hier auf den ganzen Gartenmöbeln, und hier sind massig Löwenzahnblumen, und die stehen ja jetzt in der vollen Blüte, beim plücken gibts richtig gelbe Hände, und wenn dann noch feuchte Wiese dazu kommt... hmmmmm
Oder Birkenpollen?

Genau weiß ich es leider auch net!

Hat Debbie halt gelbe Schüchen an *lach
 
lenchen schrieb:
ich dachte, hättest du schon, wenn ich mir so das neuste Rätsel anschaue :zunge3: :zunge3:
Wo siehst Du da was gelbes, klebriges? :zunge3: Hihi, nein, morgen gibts ein Photo, mal sehen ob Ihr eine zündende Idee habt. Ist ja auch nicht dramatisch wenn nicht. Kann mit Schnitti ja auch woanders langspazieren. Aber interessiert mich einfach mal. :)
 
mariechen, mach mal bitte ein Photo, wäre doch gelacht, wenn wir dieses Palüüümelein nicht raußbekommen würden!!!
 
Flauschfussel schrieb:
mariechen, mach mal bitte ein Photo, wäre doch gelacht, wenn wir dieses Palüüümelein nicht raußbekommen würden!!!
Ja das mach ich! :)

Vor allem, mir ist noch eingefallen weshalb ich Euch das fragen wollte (ich Dussel!!!). Debbie zippelt sich das ja aus dem Fell und ich weiß gar nicht ob das so gut ist, wenn sie die in der Schnute hat?

Na, ich mache morgen Photo's und dann könnt Ihr Euch ein Bild machen! :)

Für heute sage ich gute Nachti! Schlaft schön, :kuss1:

Mariechen
 
Unser weichselbaum blühte herrlich weiß und als die blüten abfielen, klebten sie überall auf der terrasse und auf den tieren geblich-braun. naja, aber abgefärbt haben sie nicht....

VLG, Monika :blume2:
 
Hallöchen, da bin ich wieder mit Bildern im Gepäck! :jump3:

Dies ist also der besagte Baum... Hab vorhin noch meinen Hundebekannten getroffen und der meinte, das seien Kastanien? :confused: Ja? Stimmt das? Was sagts Ihr dazu?
[url=http://www.storage4all.com]

Hier das Blütenzeug mal als Nahaufnahme und wie schön es im Fell klebt...
[/url]

Grüsschen Mariele

P.S. In der Galerie sind auch noch 3 Schokifresser-Bilder... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben