handarbeiten

machst du gerne handarbeiten?

  • ja, gerne!

    Stimmen: 8 47,1%
  • nein, eigentlich nicht!

    Stimmen: 5 29,4%
  • ab und zu, wenn zeit ist!

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Sanfter Riese das ein oder ander ist schon für andere, aber da ich ja immer nur soviel kann wie mein Rücken mit macht und ist ja auch nur Hobby ich habs nähen nicht gelernt. Oft sind das nur immer 5-10min die ich vor einer Maschine sitze zuschneiden kann ich jetzt auf einem extra hoch gebauten Zuschneidtisch, eben damit ich mich nicht mehr so verbiege. Anderes rum ist das Therapie und ablenkung. Ich freue mich aber das es euch gefällt.
Lg. Angel
 
Werbung:
Du hast einen Quilt genäht!! Ich bin restlos aus Rock und Weste!!
Natürlich ist alles wunderschön und ich bewundere dein Können! Aber Quilts...haaaaaaaach , ich liebe sie!!
 
Flauschfussel der braune Quilt ist ein Trauerquilt ein teil seiner Oberhemden, hab ich da verarbeitet. Dadurch bin ich erst mit Pachwork angefangen.;)
 
Ich bewundere deine Arbeiten sehr!
Ich habe mal einen Quilt bei einer Bekannten gesehen-auch sie hatte ihn selber gemacht. Darauf waren Sterne.
Ich bin seit der Zeit Fan davon!
 
Du hast einen Quilt genäht!! Ich bin restlos aus Rock und Weste!!
Natürlich ist alles wunderschön und ich bewundere dein Können! Aber Quilts...haaaaaaaach , ich liebe sie!!

ich habe mir die tollen sachen von angel auch angesehen.....super kann ich nur sagen. aber ich habe keinen quilt gesehen :cry: ich muss gestehen das
ich absolut keine ahnung habe was das ist (schäm)
 
Wow!!!! Toll!!! Ich liebe ja Handarbeiten und Selbstgemachtes...aber ich bin leider nicht gut darin....ich bastle zwar mit den Kinderleins von der Arbeit regelmäßig, meistens sind die Kinder aber geschickter als ich...naja was ich aber gerne und gut mache sind Badekugeln, Seifen, Cremen usw. das mach ich alles selber und ich liebe es...muss mal ein paar Fotos rein stellen wenn ich mal Zeit habe zu fotografieren und Gipsfiguren mach ich sehr viele, oder mein Papa machts mir ggg
 
Hallo ihr lieben!

Nun, da es hier ja schneit und schneit und schneit und ich gerne außer lesen auch mal etwas anderes machen möchte,
habe ich mir gedacht, ich fange wieder zu häkeln an.

Ich würde ja sooo gerne Stricken, aber ich kann es net :(

Jetzt meine spontane Idee:

Wo gibt's gute Links...?

Thema Häkeln... und stricken für doofe*lach

Habt ihr da Favoriten in Eurer Liste?
 
Werbung:
Ich habe auch Jahre lang gestrickt. Eine Zeit lang Unmengen an Trachtenwesten für die ganze Verwandschaft. Dann habe ich an die hundert Deckchen für Katzenkörbchen gehäkelt (fürs Katzenheim Freudenau) und die Rückseite mit Stoff unterlegt.

Dann habe ich sehr lange Relievbilder gegossen, bemalt und lackiert. Salzteigsachen gemacht. Makramee geknüpft etc. etc.

Momentan mache ich Brandmalerei. Die zwei auf dem Foto, die auf der Stange befestigt sind, sind für das Grab meiner Miezen.

8z427s.jpg


Heute habe ich ein Schild für eine Freundin gemacht, für das Grab ihres verstorbenen Hundes und 2 Türschilder. Davon gibt es aber noch kein Foto, denn die sind gerade frisch lackiert und liegen in der Garage zum trocknen*g*.

LG, Monika
 
Zurück
Oben