hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

SandySandy

Mitglied
Registriert
20 April 2012
Beiträge
18
Ort
da wo mein Hund ist
hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

es geht um eine bekannte die einfach nicht aufhört sich tiere nach hause zu holen.......

14 hunde alle in einem kl. garten gehalten ..... (300m²) ohne grün nur beton... ohne spielsachen, fast ohne kontakt zum menschen. der einzige kontakt zum menschen ist 2x am tag kurz wenn fütterung ist da dürfen sie ins haus.... dann aber gleich wieder raus. alle sind nicht kastr. ster. leider waren auch schon 2x junge da... die sie bis auf einen alle vermiettelt

hat. dann hatt sie noch:

2 hasen unkastr. in einem viel zu kleinem käfig sodass sie sich kaum bewegen können. sehr wenig heu / stroh. kein haus oder so.
dann 4 frettchen in einer umgebauten voliere ohne kuschelhaus ohne irgendein spielzeug.... kletterzeug.... unten am boden steht ein katzenWC das nur alle heiligen zeiten mal ausgeräumt wird......
3 meerschweinchen, auch zu kleiner käfig und ohne irgendeiner einrichtung .... natürlich unkastr.
1 hamster, was soll ich sagen - ein winziger käfig ohne laufrad und anderes zubehör.
dann noch 2 katzen die laufend junge bekommen...... nur in einem zimmer sein dürfen wegen der hunde und dem anderen tieren.
dann noch fische, ja sogar schon eine fischsuppe, 150l becken mit sovielen fischen das man kaum noch was anderes sieht. wenn welche tot im becken schwimmen lasst sie die drinnen und kauft neue nach.
dann hat sie noch einen welpen dazugenommen weil er ja soooo süß ist und sie mit der mal "züchten" will.
von den 3 pferde die weder nen unterstand noch sonnst was haben und immer nur auf beton stehen müssen will ich gar nicht reden.
die stehen im eigenen dreck oft wochenlang!

alles reden nützt nichts, sie weiß alles besser, jammert das sie nie geld hat und lasst sich auch nicht helfen. weil das ist ja alles noch im rahmen laut ihr!
ATA war oft bei ihr, macht aber nichts.... tiere sind gut ernährt und deshalb gibt es keinen grund etwas tu tun.

heute hat sie mich angerufen und voller freude erzählt das sie sich noch 2 katzen dazugenommen hat und sich die so lieb spielen....

ich könnte auszucken wenn ich das hör oder gar sehe. keiner tut was alle "putzen" sich ab. hab einige orgas angeschrieben aber irgendwie scheint das alles nichts zu nutzen....

weiß nicht wie man da nur wegsehen kann..... mir tun die tiere einfach nur leid.

sie könnte soviel mit den hunden z.b. machen sie ist zuhause auch ihr mann ist zu hause und die machen nichts. ihr mann nimmt es zur kenntniss das soviel tiere da sind aber mehr auch nicht.... dem ist das egal.

ich weiß nicht wenn ich wo anrufe und das erzähl und um hilfe frag ist keiner zuständig aber alle sind der meinung da gehört was gemacht!!

ich allein werde da nicht viel ausrichten können, komm mir da sehr allein und hilflos vor.

vielleicht habt ihr ja noch ne stelle wo man sich hinwenden kann.

achso ja das ganze spielt sich in burgenland ab.
 
Werbung:
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Das ist wirklich eine Katastrophe, so was nennt sich Animal Hoarding. Wenn du wirklich helfen willst, verständige den Tierschutz, gibt es ja in jedem Bundesland. Ein Tierschutzhaus oder Polizei können dir bestimmt helfen.
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

mit dem tierschutzhaus hab ich kontakt aufgenommen (war sogar persönlich dort) aber leider können die auch nichts machen sagte man mir.

polizei ähm ja, das war das erste wo ich angerufen habe da bekam ich die tel.nummer vom ATA und tierschutzhaus. mehr können sie nicht tun.
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

hab gerade gegoogelt, im burgenland gibts auch einen tierschutzverein. dann gibts ja noch die vier pfoten in wien. ich würd dort anrufen und von den missständen berichten.
oder verständige einen Tierarzt, der muß reagieren.
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Bei uns ist der Amtstierarzt zuständig...vielleicht gibt es ja soetwas bei euch auch. die müssen umgehend etwas tun...ist ihre Aufgabe.

LG Svala
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Auch meine Meinung, der TA muß reagieren und bei Gefahr den Amtstierarzt verständigen.
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

die machen aber nichts weil sie der meinung sind die tiere bekommen immer genug futter und das reicht. (im tierschutzhaus ist es nicht anderst) da kann ich nur den kopf schütteln. tierarzt hat die dame 2 und die machen auch nichts. hab meinen tierarzt gefragt ob er was tun kann, er kennt die tiere nicht hat aber versucht sich mit dem ATA auszutauschen. die antwort war einfach: ja wir wissen bescheid sind alle paar wochen dort um zu kontrollieren aber wir sehen keinen grund etwas zu unternehmen.
so nach dem motto füttern reicht alles andere ist "gutwill" oder wie darf man sowas verstehen?

ich versteh das nicht! sorry!!
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Das ist ja unglaublich ........... :confused:

Geh zur Presse oder zum regionalen Sender!
Außerdem würde ich sämtliche TÄ einschalten!

Was ist mit dem TSV hier
http://www.tierschutzverein.at/de/menu_3/impressum

*edit*
Gibt es einen Veterinär der für die Stadt/Kreis/Gemeinde zu ständig ist?

Nicht nur telefonieren,
auch eMails schreiben!
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

ich habe nicht nur telefoniert ich habe emails geschrieben an alle mögl- vereine, tierärzte, und auch an unseren "radiosender" und an die zeitungen.... war im tierschutzhaus persönlich und auch bei anderen stellen. vom ATA mal ganz abgesehen.....

ich weiß nicht wie oft ich die antwort hörte na was sollen wir machen, die tiere werden gefüttert bekommen wasser und so nach dem motto es reicht ja, was wollen sie mehr.

ja auch einigemale war die antwort dabei im tierheim ist es auch nicht besser.

habe erfahren das sie die dame gestern wieder 2 neue frettchen dazugeholt hat.
habe ihr gesagt das ich alles drann setze das die tiere dort wegkommen weil das nicht ok ist was sie da macht, drauf meinte sie nur: mach nur der ATA war und ist öfters da, und macht nichts... :confused: :weinen1:

ein herr fragte mich ob tote tiere dort sind oder die tiere verhungern, als ich das verneinte meinte er na was wollen sie dann tun :weinen1:

ich frag mich nur wo sind die ganzen tierschützer die immer so auf wichtig tun? da könnten sie mal zeigen was sie "können"
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Sandy ich ziehe meinen Hut vor dir!
Du reisst dir den Ars.... auf und die dafür Zuständigen tun nix, furchtbar!!!!
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Sandy ich würde es mal mit der Maggie Entenfellner von der Krone Tierecke versuchen kann nicht schaden die setzt sich immer für so arme tiere ein
l.G
 
Werbung:
Zurück
Oben