hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Also jetzt ganz ehrlich, ich könnte mir 14 Hunde gar nit leisten ( Futter, Frontline, Hundesteuer, Impfungen, Wurmmittel, Tierarztkosten, auch Hunde werden mal Krank )

Ich müsste dafür das Haus verkaufen.
 
Werbung:
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

reden bringt nichts bei der dame, und NEIN ganz ganz sicher nicht ist die dame für den tierschutz aktiv. glaub mir ich kenn sie schon lange.
ich weiß auch wo sie die tiere her hat.
meine hilfe braucht sie nicht, sie lasst sich nicht helfen, da sie nicht einsehen will das sie hilfe braucht.
es geht nicht nur um die sauberkeit.

sorry aber einige schreiben da als würden sie die dame und die situation persönlich kennen. wenn das so ist was ich zwar nicht glaube, wieso macht ihr nichts?

vor einiger zeit hatte eine hündin junge, der vater wurde bewusst ausgesucht weil er so schön ist und es wurde gleich mal vergessen das er schwere hüftprobleme hat. die babys wurden verkauft bis auf einen rüden, der wurde bewusst behalten weil er langhaar ist. und es wird schon überlegt wenn er decken darf.
der tierarzt weiß wie es bei ihr zu hause ist, und kennt die situation, und was macht er? er ruft sie an ob sie einen mischling nehmen will den eine fam. abgeben will. klar will sie, und somit hat sie seit heute vormittag wieder einen hund mehr.

mit ihren mann kann man nicht reden dem ist das egal, ihrem sohn auch der zieht bald aus. ihre tochter ist bereits ausgezogen. mit dennen kann man sich aber nicht zusammentun, sie sind der meinung das was gemacht gehört aber tun wollen sie nichts.

oh doch wenn ich mir ein oder mehrere tiere ins haus hole gehört für mich mehr dazu als nur füttern und wasser geben!
bei manchen aussagen da kann ich nur den kopf schütteln.
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Irgendwie habe ich das Gefühl hier schreibt ein "Kind" das nicht seinen Willen bekommt! :rolleyes:

Sandy lies doch bitte mal mit Sinn&Verstand ...........
evtl verstehst du DANN was man dir hier rät und sagen möchte!
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Irgendwie habe ich das Gefühl hier schreibt ein "Kind" das nicht seinen Willen bekommt! :rolleyes:

Sandy lies doch bitte mal mit Sinn&Verstand ...........
evtl verstehst du DANN was man dir hier rät und sagen möchte!

schau du kennst die dame nicht und die tiere auch nicht, "musst" das glauben was ich schreibe. nur hättest du das mal dort gesehen dann würdest du nicht so schreiben.
den sowas wie Irgendwie habe ich das Gefühl hier schreibt ein "Kind" das nicht seinen Willen bekommt kannst du dir echt sparen, das hilft weder den tieren noch der frau. für mich steht das im vordergrund ;)
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Also mir ist das unbegreiflich, dass die Behörden, Ämter und TÄ bei Euch da nicht reagieren.
Meiner Tochter (welche wohlbemerkt Tierarzthelferin lernt) wurde von bösartigen Nachbarn das Veterinäramt auf den Hals gehetzt, weil ihr einer Hund (sie hat zwei, einen Husky und ein Mischling aus Spanien) ab und an bellt. Die Anzeige ging anonym ein und das Veterinäramt stand ratz fatz bei meiner Tochter auf der Matte und hat alles kontrolliert. Es wurde dann ein Protokoll geschrieben, dass alles bestens ist. Die ganze Aktion dieser bösartigen Nachbarschaft war also für die Füße. Aber was ich damit sagen will, hier in D wird reagiert. Ich selbst habe auch mal einer Frau das Veterinäramt geschickt, weil sie nie mit ihrem Hund gegangen ist und auch dem wurde nachgegangen.
Das Tiere gefüttert werden, Wasser bekommen, ist hier nicht ausreichend, da sind die Auflagen schon strenger.

Gerade hat eine Bekannte sich eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt. Was meinst, durch was für Fragen sie durch musste. Wie groß ist die Wohnung (bei einer 60 m² großen Wohnung sind max. 2 Katzen erlaubt), den Tieren muss alles zugänglich sein usw.
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Das ist bei uns auch nicht anders. Als ich Laura aus dem TH holte brauchte ich fast ein Leumundszeugnis.
Als damals wegen dem Gebell von Tina die Polizei vor der Türe stand, das war, so vermute ich einer der Nachbarn, mit dem wir kurz vorher eine Meinungsverschiedenheit hatten. Der eine Polizist meinte, das ist eh ein ganz normaler Hund, Tina forderte ihn gleich zum Spiel auf. Scheinbar wurden Horrormeldungen gemacht. Susanne , die Nachbarin, meinte übern Zaun, Tina hat das Paradies auf Erden hier.
Deshalb kann ich das alles nicht verstehn. Bedenke, was soviele Tiere, sollen ja nicht nur Hunde sein kosten !?
Die Kosten sind ja für zwei Personen nicht tragbar. Seit 2009 muß in A jeder Hund gechipt sein. Kostet pro Hund Euro 55.
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

ist ja nicht so das der ATA nicht reagierte als er das hörte, er kam ja. und er kommt auch so hin und wieder mal vorbei um zu schauen.
angeblich sagte er mal das die pferdekoppel gereinigt gehört, ob er was zu den käfigen sagte von den frettchen kann ich nicht sagen. anscheinend ist es ok so viele hunde zu halten und sie nur zu füttern und trinken zu geben.
für mich aber nicht!

die hunde hat sie nicht von tierschutzhaus, also war es für sie leicht so viele zu nehmen.
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Dennoch scheinen mir das komische Richtlinien zu sein die dort bei Euch herrschen. Auch im Fernsehen habe sie Bericht über Animal Hoarding gebracht und die Leute haben auch Tiere weg genommen bekommen. Wahrscheinlich wollen sich die zuständigen bei Euch nicht die Hände schmutzig und sich unbeliebt machen.
Nachdem was Du alles schon versucht hast, wirst wohl aufgeben müssen, denn Du bekommst ja anscheinend keine entsprechende Hilfe bzw. die Tiere sind dieser Frau hilflos ausgeliefert. Traurig das ganze.
 
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

Also wenn der Tierarzt die Frau bittet noch ein Tier aufzunehmen,
klingt mir das schon nach "Tierschutz" bzw. "Tierauffangstation".
 
Werbung:
AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!

ich gebe ganz sicher nicht auf! nein ganz sicher nicht. sie ist keine tierauffangstation ganz sicher nicht, und sie hat auch keine tiere in pflege.
wie auch immer, vielleicht ist das am land so "üblich" keine ahnung. in der stadt wo ich herkomme sicher nicht!

aufgegeben wird ein brief aber da werde ich sicher nicht aufgeben!!!
 
Zurück
Oben