Horsemanship

L

LuLu

Guest
macht meiner von euch horsemanship bzw parelli?

habe gerade damit angefangen und bin wissbegierig und immer auf der suche nach neuen tips.
 
Werbung:
dankeschön,
was mich interessieren würde, machst du das auch mit deinem pferd und bist du überzeugt davon?
 
"machen" ist relativ. es ist ja ehr eine einstellung die man sich angewöhnen muss.
und ja, ich versuche es :)
ist nicht einfach aber ich bemühe mich!
 
naja also gewisse handgriffe muss bzw sollte man schon drauf haben. nur die einstellung alleine reicht nicht, man muss schon in erster linie seine eigene feinmotorik trainieren
 
also wenn du das oder die bücher gelesen hast weißt du dass er keine "handgriffe" hat weil jedes pferd und jede situation unterschiedlich ist und sich nun mal nicht in methoden und reihenfolgen festklemmen lässt.

horsemanship ist für mich eh keine aneinanderreihung verschiedener schritte und übungen um ein pferd zu unterwerfen sondern der weg und das ziel mit dem pferd zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu respektieren....
jedem seine meinung....
 
ja ich habe das mit den handgriffen villt falschausgedrückt. aber es gibt ja schon gewisse methoden mit denen man nach horsemanship mit pferden arbeitet. klar ist es auch eine mentalität aber um das pferd besser zu verstehen und auf es zu reagieren muss ich ja wissen wie die pferde sich untereinander auch verständigen würden und das hat viel mit körpersprache zu tun
bevor das pferd mich respektieren kann muss ich erst was über seine sprache lernen das mit den handgriffen war echt blöd ausgedrückt von mir
 
Hallo Lulu, das Wort Horsemanship kannte ich bis vor kurzem garnicht. Dann las ich auf www.burgseekurier.de (gleich auf der Startseite ein Stück nach unten scrollen) einen Beitrag dazu. Ganz interessant. Vielleicht bringst dich auch weiter... Gruß k.
 
Werbung:
Zurück
Oben