hübschen Kater (Persermix, 3 Jahre) abzugeben

danke

bettylein schrieb:
das prob ist, das es net viel sinn hat wenn ich per email dein inserat weiterleite, ist halt ein viel zu lange strecke die dem kleinen wenn möglich erspart bleiben sollte

schon mal kollegen, und freunde oder so gefragt oder die kennen vielleicht jemanden der den kater will?!


das ist lieb von dir.. aber zu weit weg sollte es nicht sein, das stimmt. Sollte schon im Umkreis von Hamburg sein. Hab in meinem Umfeld schon gefragt.. besteht kein Interesse.. Die haben alle schon Katzen oder wollen gar nicht erst eine..
Sehr schwierig alles :confused:
 
Werbung:
sweet666 schrieb:
das ist lieb von dir.. aber zu weit weg sollte es nicht sein, das stimmt. Sollte schon im Umkreis von Hamburg sein. Hab in meinem Umfeld schon gefragt.. besteht kein Interesse.. Die haben alle schon Katzen oder wollen gar nicht erst eine..
Sehr schwierig alles :confused:
Hallo,
hast du es schon einmal beim Katzenschutzbund im Hamburg versucht?
Die sind dir doch sicher behilflich bei der Suche nach einem Zuhause für
den schönen. Dann kann er bis zu Vermittlung bei dir bleiben und muss nicht
in ein Tierheim :blume2:

Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
oder frag mal so bei pensionistenclubs nach (weiß net obs in D sowas gibt!) aber ich denke die freuen sich meistens wenns ein tier haben, zB meine nachbarin ist total happy seids meine kinder sittet (obwohl ich da ja net so besonders begeistert bin *ggg* - andere geschichte) aber das wäre noch ne möglichkeit.
 
Aushang

Ich werde jetzt mal einen Aushang bei mir im Einkaufsmarkt machen.. vielleicht hab ich da mehr Glück.
Wozu nimmt man eigentlich eine Schutzgebühr? Hab gehört daß hat einen wichtigen Hintergrund, aber bisher konnte ich das noch nicht rausfinden, was genau dahintersteckt. Vielleicht kann es mir hier jemand erklären .. :confused:
 
sweet666 schrieb:
Ich werde jetzt mal einen Aushang bei mir im Einkaufsmarkt machen.. vielleicht hab ich da mehr Glück.
Wozu nimmt man eigentlich eine Schutzgebühr? Hab gehört daß hat einen wichtigen Hintergrund, aber bisher konnte ich das noch nicht rausfinden, was genau dahintersteckt. Vielleicht kann es mir hier jemand erklären .. :confused:

Man verlangt eine Schutzgebühr, um die Tiere zu schützen! Weil man davon ausgeht, dass jemand, der bereit ist, eine gewisse Summe für ein Tier zu bezahlen, eher für das Tier sorgt! Bzw. es nicht für Tierversuche oder Quälereien einsammelt!
 
sweet666 schrieb:
Ich werde jetzt mal einen Aushang bei mir im Einkaufsmarkt machen.. vielleicht hab ich da mehr Glück.
Wozu nimmt man eigentlich eine Schutzgebühr? Hab gehört daß hat einen wichtigen Hintergrund, aber bisher konnte ich das noch nicht rausfinden, was genau dahintersteckt. Vielleicht kann es mir hier jemand erklären .. :confused:
meine Güte, warum hast du es denn so eilig den Kater abzugeben .
Wenn man sich ein tier anschafft, überlegt man doch alle vor und Nachteile.
Ist dir egal, wo dein Kater hinkommt ??
Du hast ihn doch schon ein Weilchen und hab doch ein bischen Geduld und
sei froh, wenn er in gute Hände kommt.

Liebe Grüße
Karin
 
wuschi schrieb:
Man verlangt eine Schutzgebühr, um die Tiere zu schützen! Weil man davon ausgeht, dass jemand, der bereit ist, eine gewisse Summe für ein Tier zu bezahlen, eher für das Tier sorgt! Bzw. es nicht für Tierversuche oder Quälereien einsammelt!

ok, danke. dann war meine vermutung ja richtig :)
 
lenchen schrieb:
meine Güte, warum hast du es denn so eilig den Kater abzugeben .
Wenn man sich ein tier anschafft, überlegt man doch alle vor und Nachteile.
Ist dir egal, wo dein Kater hinkommt ??
Du hast ihn doch schon ein Weilchen und hab doch ein bischen Geduld und
sei froh, wenn er in gute Hände kommt.

Liebe Grüße
Karin

Er ist die erste Katze die ich jemals hatte. Natürlich hab ich mich vorher belesen, nur weiß man dann immernoch nicht wie die Praxis dann funktioniert. Ich habe nun mal festgestellt daß so eine Katze mehr Zeit in Anspruch nimmt als angenommen. Außerdem hat niemand was davon geredet, dass es mir egal ist wohin mein Dicker kommt!! Finde solche Unterstellung ganz schön frech. Um es mal auf die Spitze zu treiben.. ich hätte ihn ja auch in die Elbe schmeißen können und mir die ganze Arbeit mit den Anzeigen nicht machen brauchen. Dann wären mir auch diese Sprüche jetzt hier erspart geblieben!! :wut4:

So und jetzt werde ich das so machen wie ich das für richtig halte. Bin hier niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn sich hier keiner findet der ihn haben will, selbst schuld. Ich werde schon ein schönes neues Zuhause für ihn finden..

Sorry, aber kann solche Andeutungen nicht haben.. das geht echt zu weit.
 
sweet666 schrieb:
Er ist die erste Katze die ich jemals hatte. Natürlich hab ich mich vorher belesen, nur weiß man dann immernoch nicht wie die Praxis dann funktioniert. Ich habe nun mal festgestellt daß so eine Katze mehr Zeit in Anspruch nimmt als angenommen. Außerdem hat niemand was davon geredet, dass es mir egal ist wohin mein Dicker kommt!! Finde solche Unterstellung ganz schön frech. Um es mal auf die Spitze zu treiben.. ich hätte ihn ja auch in die Elbe schmeißen können und mir die ganze Arbeit mit den Anzeigen nicht machen brauchen. Dann wären mir auch diese Sprüche jetzt hier erspart geblieben!! :wut4:

So und jetzt werde ich das so machen wie ich das für richtig halte. Bin hier niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn sich hier keiner findet der ihn haben will, selbst schuld. Ich werde schon ein schönes neues Zuhause für ihn finden..

Sorry, aber kann solche Andeutungen nicht haben.. das geht echt zu weit.

Ich finde, NIEMAND war unfreundlich zu dir! Niemand hat irgendwelche Andeutungen gemacht, obwohl es sicher ein paar Leuten schwer gefallen ist, zu verstehen, dass man einen Kater so schnell wie möglich weggeben will, nur weil man Zeit für ihn aufwenden muß.
Du hast hier inseriert, dass jemand das Inserat findet und dich kontaktiert, und zwar jemand, der nicht unbedingt hier User sein muß.
Hier sind viele User, die nicht in Deutschland leben und viele Deutsche, die nicht in deiner Nähe wohnen. Außerdem haben die meisten von uns schon einige Tiere. Wenn es uns möglich wäre, noch mehr Tiere zu haben, würden wir es machen. Uns tut nämlich nicht leid um die Zeit, die wir mit unseren Tieren verbringen! :blume2:
 
wuschi schrieb:
Ich finde, NIEMAND war unfreundlich zu dir! Niemand hat irgendwelche Andeutungen gemacht, obwohl es sicher ein paar Leuten schwer gefallen ist, zu verstehen, dass man einen Kater so schnell wie möglich weggeben will, nur weil man Zeit für ihn aufwenden muß.
Du hast hier inseriert, dass jemand das Inserat findet und dich kontaktiert, und zwar jemand, der nicht unbedingt hier User sein muß.
Hier sind viele User, die nicht in Deutschland leben und viele Deutsche, die nicht in deiner Nähe wohnen. Außerdem haben die meisten von uns schon einige Tiere. Wenn es uns möglich wäre, noch mehr Tiere zu haben, würden wir es machen. Uns tut nämlich nicht leid um die Zeit, die wir mit unseren Tieren verbringen! :blume2:
Jeder hat andere Prioritäten. Der Mensch lebt ja nicht nur um den Tieren zu dienen. Das war sicher nicht der Sinn warum wir Menschen auf der Welt sind.. Tiere sind was schönes, aber nur wenn man sie sich leisten kann.. finanziell und auch zeitlich.. und wie gesagt, ich muß hier niemanden Rechenschaft ablegen. Und mir tut es auch nicht leid, daß ich meinen Kater weggebe, denn es ist nur zu seinem Besten. Warum soll ich ihn behalten wenn ich nicht genug Zeit hab? Wie mans macht ist es falsch.. Immer bekommt man Breitseite, egal wie man es anstellt. Echt schrecklich.
 
Hallo Nicole,

...manchmal laufen die Dinge a bisserl aus dem Ruder, aber die Foris haben halt nur Angst das der Kleine in schlechte Hände kommt + Tierheim fällt eigentlich in diese Kategorie....Einige von den Foris haben auch Tiere aus dem Tierheim + diese sind meist doch arg mitgenommen von ihrem Aufenthalt dort, vor allen Dingen wenn sie aus einem Kuschelzuhause kommen.
Was ich nicht so wirklich verstehe ist leider auch warum du ihn nicht so lange behälst bis du einen geeigneten Platz gefunden hast??? Da du ja keine Tierhaareallergie hast ist es doch eigentlich egal ob er jetzt noch 2 Wochen oder 2 Monate bei dir in der eventuellen Einsamkeit lebt. Es geht ihm jedoch sicherlich besser als im Tierheim.
Denk bitte ganz in Ruhe darüber nach...es ist wirklich für ein Tier das allerschlimmste.
Ich wohne in der Nähe von Bremen, bei uns giebt es die a - z, dies ist eine Zeitschrift, wo alles mögliche verkauft oder gekauft wird. Diese Zeitung hat einen sehr großen Einzugsbereich, ich habe meinen Kater auch aus dieser Zeitung, sein Heim war ca. 1 1/4 Std. entfernt. Probier es doch dort einmal, du kannst es über den PC machen unter www.a-z.de, ich glaub die ersten 5 Annoncen sind kostenlos.
Es giebt auch noch eine spezielle Internetseite wo du Katzen -seriös- anbieten kannst, wenn es dich interessiert müßte ich nochmal schauen wie diese heißt.

Nun hab ich dich leider a bisserl 'vollgelabert', aber dein kleiner Kerl ist so süß, es würd mich echt traurig stimmen, wenn er im Tierheim landen würde...
Würd ihn auch sehr gerne nehmen, aber mußte schon um meinen Kater kämpfen das er bei uns einziehen durfte, mein Mann liebt zwar unseren Monty, aber er hat Angst das zwei die 'Bude auf den Kopf stellen'...

lieben Gruß + triff die richtige Entscheidung
Sylvia
 
Monty schrieb:
Hallo Nicole,

...manchmal laufen die Dinge a bisserl aus dem Ruder, aber die Foris haben halt nur Angst das der Kleine in schlechte Hände kommt + Tierheim fällt eigentlich in diese Kategorie....Einige von den Foris haben auch Tiere aus dem Tierheim + diese sind meist doch arg mitgenommen von ihrem Aufenthalt dort, vor allen Dingen wenn sie aus einem Kuschelzuhause kommen.
Was ich nicht so wirklich verstehe ist leider auch warum du ihn nicht so lange behälst bis du einen geeigneten Platz gefunden hast??? Da du ja keine Tierhaareallergie hast ist es doch eigentlich egal ob er jetzt noch 2 Wochen oder 2 Monate bei dir in der eventuellen Einsamkeit lebt. Es geht ihm jedoch sicherlich besser als im Tierheim.
Denk bitte ganz in Ruhe darüber nach...es ist wirklich für ein Tier das allerschlimmste.
Ich wohne in der Nähe von Bremen, bei uns giebt es die a - z, dies ist eine Zeitschrift, wo alles mögliche verkauft oder gekauft wird. Diese Zeitung hat einen sehr großen Einzugsbereich, ich habe meinen Kater auch aus dieser Zeitung, sein Heim war ca. 1 1/4 Std. entfernt. Probier es doch dort einmal, du kannst es über den PC machen unter www.a-z.de, ich glaub die ersten 5 Annoncen sind kostenlos.
Es giebt auch noch eine spezielle Internetseite wo du Katzen -seriös- anbieten kannst, wenn es dich interessiert müßte ich nochmal schauen wie diese heißt.

Nun hab ich dich leider a bisserl 'vollgelabert', aber dein kleiner Kerl ist so süß, es würd mich echt traurig stimmen, wenn er im Tierheim landen würde...
Würd ihn auch sehr gerne nehmen, aber mußte schon um meinen Kater kämpfen das er bei uns einziehen durfte, mein Mann liebt zwar unseren Monty, aber er hat Angst das zwei die 'Bude auf den Kopf stellen'...

lieben Gruß + triff die richtige Entscheidung
Sylvia

Hallo Sylvia und danke für deinen Kommentar.
Wie schon gesagt, ich habe nicht mit einem Satz gesagt, daß ich meinen Kater so schnell es geht loswerden will. Natürlich behalte ich ihn solange bis er ein neues Zuhause gefunden hat. Das versteht sich wohl von selbst oder? Das meinte ich eigentlich auch mit "Unterstellungen". Es wird einem was angedichtet, was ich überhaupt nicht gesagt habe. Nur weil ich Anzeigen schalte, heißt das nicht, daß ich ihn direkt auf die Straße schick, wenn nicht schnell genug ein neuer Besitzer gefunden wird. Außerdem suche ich schon seit längerem... die Anzeige hier ist eine meiner jüngsten gewesen im Internet. Und das Tierheim ist bei mir letzte Instanz, wenn wirklich nix mehr geht.. Ich mein die haben auch so ihren Zweck und Sinn. Außerdem ist das Tierheim in HH ganz ok. Die Tiere dort werden meist sehr schnell vermittelt. Und so einer wie mein Dicker bleibt eh nicht lang dort.. ich mein alle rede immer davon wie süß er ist.. von daher seh ich das gar nicht so problematisch, aber wie gesagt, erstmal versuch ich es natürlich auf anderem Wege.. Und um es mal ganz deutlich zu sagen, Migé hat es bei mir immer sehr gut gehabt. Er bekommt das beste Futter überhaupt, tolles Katzenstreu, kann die ganze Wohnung in Beschlag nehmen und hat alles was Katz so zum Leben braucht.. Ich werd ziemlich sauer wenn mir jemand unterstellen will ich würde nicht ans Tier, sondern nur an meine Interessen denken. Ich hab viel Zeit und Geld in diesen Kater gesteckt und vor allem Nerven.... das sollte niemand vergessen. So und jetzt Friede. Hab keine Lust auf Rumgezicke.
Danke, für deine Internet-Addy.. werd ich gleich mal abchecken ;)

LG Nicole
 
Tja, die Suche geht weiter.. aber wenn innerhalb der nächsten 2 Wochen keine Anfrage kommt, werde ich ihn wohl ins Tierheim geben, auch wenn ich das gern vermeiden wollte..

Nicole[/QUOTE]

Hallo Nicole,

du hast geschrieben, wenn in den nächsten 2 Wochen keine Anfrage kommt.............Tierheim.
Ich hatte dir den Vorschlag mit dem Katzenschutzbund gemacht, du könntest
den Kater solange behalten, bis die ein neues Zuhause haben.
Natürlich musst du auch Anzeigen schalten aber die Leute wollen halt lieber
kleine, junge Katzen. Die Leute, die sich beim Katzenschutzbund melden, wollen auch eine ältere Katze.
Ich will sicher nicht rumzicken ich kann halt nur nicht verstehen warum du ihn nicht behalten kannst bis er vermittelt wird.
Das darf man doch fragen.

Liebe grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
wie gesagt das mit den 2 wochen hast du geschrieben (auf der ersten seite vorletzter thread)

und es ist jedem fern hier zu sagen oder unterstellen das du deine katze schlecht behandelst. (zumindest weiß ich von einigen leuten hier das sie das nicht tun würden!) nur wenn du schreibst, in 2 wochen muss sich wer melden, oder er ist weg, kommt es so an und liest sich so wie wenns da egal ist ob er dann dort traurig ist hauptsache du bist ihn los.

und ich habe eigentlidch noch nicht viel gutes von tierheimen gehört oder gelesen. sind sicher nicht alle so, gar keine frage.

die entscheidung was du tust kann dir keiner abnehmen, aber vielleicht nutzvolle tipps geben wie du es noch versuchen kannst.

klar, katze bedeutet zeit und geld, gar keine frage, aber ich denke das weiß jeder (oder sollte jeder normale mensch wissen). und ich muss sagen, anfangs dachte ich mir auch, ma die alte katze die geht ma am **** überhaupt wenns ma wo hingemacht hat, aber andererseits kann ichs auch net hergebn 1. ist sie schon alt - 18 jahre und 2. wer weiß wielange sie noch lebt, so biete ich ihr wenigstens auch a bissal pensionsruhe eine schöne wohlangemerkt *ggg*

und geldmässig, ichsehs selbst bei mir, meine sind haglich und tierarztkosten mit der alten maus,..... ich steck halt bei mir zurück, geh halt weniger fort, oder kauf ma halt net jedes monat neues gewand (obwohl ich eh keine shopperin bin *gg*). lebe aber genauso wie andere junge (bin erst 23), geh genauso fort oder ins kino. aber eben nimmer so häufig, da bleib ich lieber zhaus und kuschel.

jeder denkt anders und das akzeptieren wir auch, nur darfst dich eben nicht wundern wennst schreibst 2 wochen oder er ist weg. also nimms net so bös von uns.ist net bös gemeint. :jump1:
 
Werbung:
Zurück
Oben