Hunderassen und eure Erfahrungen und Meinungen?!

AW: Hunderassen und eure Erfahrungen und Meinungen?!

Hallo!

All diese Hunderassen sollten eigentlich bei der Ausstellung in Graz vertreten sein. Dort könnt ihr euch gleich mit den Züchtern unterhalten, ich glaube, die können euch doch am Meisten über diese Rassen sagen. ;)

Vielleicht hast du dich eh schon informiert. Die zuletzt genannen Rassen sind allerdings auf 2 Tage verteilt bei der Ausstellung! Norfokt Terrier am Samstag und Landseer und Österreichischer Pinscher am Sonntag.
Hier kannst du genau nachlesen, wie die Rassenaufteilung ist: http://www.oekv.at/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=62
Und hier ist eine gute Beschreibung der FCI Gruppen: http://www.hunderassen.de/

Übrigens: Ich werde auch bei der Ausstellung sein! :)

Liebe Grüße
Marie

Hallo Mariie!

Danke für die Info über die Ausstellung wussten wir leider nicht das die drei auch an den Tagen vertreten sind. Eh perfekt weil dann sehen wir alle Rassen die uns interessieren :D. Na vielleicht läuft man sich dann übern Weg. Bist du als Aussteller, Teilnehmer oder Besucher dabei?

Grüße
Menor
 
Werbung:
AW: Hunderassen und eure Erfahrungen und Meinungen?!

Bitte gerne doch!! :blume2:

Ich bin nur Sonntag und nur als Besucher dort! Ich werde mit Calypso (meinem Sheltie) dort sein. Du kannst ja nach ihm ausschau halten! ;) Ich werden den ganzen Vormittag höchst wahrscheinlich beim Sheltie-Ring sein.

Liebe Grüße
 
AW: Hunderassen und eure Erfahrungen und Meinungen?!

Bitte gerne doch!! :blume2:

Ich bin nur Sonntag und nur als Besucher dort! Ich werde mit Calypso (meinem Sheltie) dort sein. Du kannst ja nach ihm ausschau halten! ;) Ich werden den ganzen Vormittag höchst wahrscheinlich beim Sheltie-Ring sein.

Liebe Grüße

Denke wir werden uns sicher übern Weg laufen :D weil wir auch am Vormittag drinnen sein werden.
Was Hund angeht sieht es endlich danach aus das wir einen 99.99 Prozentigen Sieger haben. Sprich ein Hund der Optisch und Charakterlich uns beiden gefällt. Wir haben uns auf den Österreichischen Pinscher geeinigt. Natürlich werden wir uns trotzdem an beiden Tagen alle Hunde anschauen die es gibt.

Was mich noch so an Fragen zu den Hund drückt ist zb.: der Inzucht Faktor den es bei dieser Rasse gibt. Kann man überhaupt irgendwo einen Hund bekommen der keinen Inzuchtfaktor besitzt? Weil was ich auf der Österreichischen Pinscherklubseite lesen konnte ist es eine Rasse die vom Aussterben bedroht ist. Vorallem weil zu wenig Züchter international zusammenarbeiten um die Inzucht auch auszumerzen.

Grüße
Menor
 
AW: Hunderassen und eure Erfahrungen und Meinungen?!

hallo
wir haben auch lange überlegt welche hunderasse zu uns passt,
es ist ein beagle geworden wo ich sagn muß ehrlich
spitzen hund verschmußt,aber-----durch und durch ein jagdhund
er braucht viel gesellschaft
schau mal zu.www.pedigree.at da kannst einen test machen
welcher hund zu euch passt.dogfinder.
viel glück
lg.michi
 
Werbung:
AW: Hunderassen und eure Erfahrungen und Meinungen?!

Denke wir werden uns sicher übern Weg laufen :D weil wir auch am Vormittag drinnen sein werden.
Was Hund angeht sieht es endlich danach aus das wir einen 99.99 Prozentigen Sieger haben. Sprich ein Hund der Optisch und Charakterlich uns beiden gefällt. Wir haben uns auf den Österreichischen Pinscher geeinigt. Natürlich werden wir uns trotzdem an beiden Tagen alle Hunde anschauen die es gibt.

Was mich noch so an Fragen zu den Hund drückt ist zb.: der Inzucht Faktor den es bei dieser Rasse gibt. Kann man überhaupt irgendwo einen Hund bekommen der keinen Inzuchtfaktor besitzt? Weil was ich auf der Österreichischen Pinscherklubseite lesen konnte ist es eine Rasse die vom Aussterben bedroht ist. Vorallem weil zu wenig Züchter international zusammenarbeiten um die Inzucht auch auszumerzen.

Grüße
Menor

Ich bin schon gespannt! ;)
Der Österreichise Pinscher ist ja auch ein schöner Hund!! :)
Das mit der Inzucht ist bei seltenen Hund immer schwer. Ich würde mich wirklich genau bei den Züchtern informieren, mir vielleicht Nachzuchten zeigen lassen und nach Möglichkeit auch einen Welpen aus einem Wiederhohlungswurf nehmen, wenn ich weiß, dass beim ersten alles OK ist.

schau mal zu.www.pedigree.at da kannst einen test machen
welcher hund zu euch passt.dogfinder.
Denn Test hab ich auch schon oft gemacht!! :D Ich mag ihn!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben