Ich bin fix und fertig :(

AW: Ich bin fix und fertig :(

So, gestern Abend waren wir noch beim TA.
Wies ausschaut ist die Sache nicht so schlimm, wie es am Anfang ausgeschautden Anschein hatte :blume2: Infusionen sind keine nötig, das mit dem Renalzin klappt wunderbar und das soll ich auch noch weiterhin geben. Nächste Woche werden nochmal Werte gecheckt, und wenn sich dann nichts zum Schlechten verändert hat, kann man wohl davon ausgehen, dass Trip wieder fit wird. Hurraaa :blume2::kuss1:
Den Trinkbrunnen hat er übrigens sehr gelobt!
 
Werbung:
AW: Ich bin fix und fertig :(

Das ist die gute Nachricht des Tages! :):) Ich freue mich sehr für Dich und für Trip, aber ich drücke weiterhin die Daumen, dass es so gut bleibt. :kuss1::umarm:
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Juhuuuh, da freue ich mich mit euch!!
Supi, dass du dich mit dem Brunnen anfreunden kannst!
Wirkt wahre Wunder, wirst du sehen!
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Puh, darf mich hier anschließen. Da bist du bestimmt erleichtert. Trip darf sich über ein so fürsorgliches Herrchen freuen!
Lg, Inalina
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Hallo,

So, gestern Abend waren wir noch beim TA.
Wies ausschaut ist die Sache nicht so schlimm, wie es am Anfang ausgeschautden Anschein hatte :blume2: Infusionen sind keine nötig, das mit dem Renalzin klappt wunderbar und das soll ich auch noch weiterhin geben. Nächste Woche werden nochmal Werte gecheckt, und wenn sich dann nichts zum Schlechten verändert hat, kann man wohl davon ausgehen, dass Trip wieder fit wird. Hurraaa :blume2::kuss1:
Den Trinkbrunnen hat er übrigens sehr gelobt!

mich würden die Blutwerte (Harnstoff, Kreatinin, anorg. Phosphat) interessieren. Phosphatbinder ist kein Allheilmittel und wenn der Phosphatspiegel mittig der Referenz liegt (also bei 1,3 oder 1,4) sollte er auch nicht gegeben werden. Unsere Katzen sind nun mal Fleischfresser und brauchen den Phosphor.

Alle als Nierendiät im Handel (z.B. Fressnapf) erhältlichen Futter (Integra Protect, Kattovit low protein etc.) sind eigentlich als "Nierenschonkost" einzustufen. Echte Nierendiät gibt es ausschließlich beim Tierarzt und in vereinzelten Internetshops.

Wenn die CNI im Blut diagnostiziert wird, dann sind bereits 70 - 75 % der Nephrone irreparabel zerstört. Man kann aber gerade mit Homöopathie und Schulmedizin hervorragende Erfolge bei der Behandlung von CNI erreichen.

Ich würde dir sehr empfehlen, dich bei der Yahoo-Group "Nierenkranke Katze" anzumelden.

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

:winken3:
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Hoffe und drücke Euch weiterhin die Daumen.
Aber wenigstens hat der gestrige TA Besuch wieder Hoffnung gegeben.
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Eine sehr gute Seite, die ich immer wieder empfehle. Diese Seite hat mir bei Carters Erkrankung weitergeholfen.

Ich drücke ganz dolle die Daumen für Euch. Im Alter lässt die Nierenleistung nach, bei Carter hatte die Erkrankung andere Ursachen und wir haben erst im "Endstadium" davon erfahren. Eine Katze mit CNI kann noch gute Jahre verleben, ohne an Lebensqualität zu verlieren.
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Hallo Mutzi,

Wow, die Seite ist toll, vielen lieben Dank! Werd mich da sofort einlesen!
Trip gehts soweit ganz gut, ich kann mich nicht beklagen. :blume2: Die Werte sind gut und sie ist munter. Bin echt erleichtert!
Lg,
Trip
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Eine sehr gute Seite, die ich immer wieder empfehle. Diese Seite hat mir bei Carters Erkrankung weitergeholfen.

Ich drücke ganz dolle die Daumen für Euch. Im Alter lässt die Nierenleistung nach, bei Carter hatte die Erkrankung andere Ursachen und wir haben erst im "Endstadium" davon erfahren. Eine Katze mit CNI kann noch gute Jahre verleben, ohne an Lebensqualität zu verlieren.

habe jetzt ein wenig auf dieser seite gestöbert - wahnsinn !!! D A N K E !!!
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Bin froh, dass alles gut gelaufen ist. Es schadet, aber sicher nicht, sich weiterhin Informationen einzuholen. Diese Seite schaut eh recht gut aus, es gibt hunderte quasi "Selbsthilfegruppen"-PAges für CNI, pass halt nur auf, das ganze auch wirklich selektiv und mit Hirn zu lesen. Hier zim Beispiel gibts immer wieder sehr gute Artikel, auch über CNI:
http://1fachtiere.wordpress.com/

Viel Glück weiterhin :)
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Hallo zusammen bin neu hier,kann mir mal jemand helfen meine Katze hat schon seit langen immer breiigen Kot habe schon fast alle Futtersorten auspropiert aber es hat nichts genützt . Weiss jemand einen Rat.
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Erst mal ein herzliches Willkommen! :blume2:

Ich denke, dass es besser wäre, wenn Du einen eigenen Faden aufmachen würdest, da Deine Katze ein anderes Leiden hat.;)

Dann kannst Du gleich folgende Fragen beantworten:

Wann wurde das Tierchen das letzte Mal entwurmt?
Wurde eine Kotprobe auf Parasiten wie z.B. Giardien untersucht?
Hast Du schon Sensitiv-Futter ausprobiert?
Wie ist das Verhalten der Katze? Ist sie agil?
Was sagt der Tierarzt? Langanhaltender Durchfall kann zu Dehydrierung (Flüssigkeitsmangel) führen, trinkt sie genug? Hat sie Blut/blutigen Schleim im Stuhl?

Durchfall/breiiger Kot kann im Zusammenhang mit inneren Erkrankungen stehen, auch ein Darmentzündung ist nicht auszuschließen. Das beste wäre wirklich, wenn Du mit dem Kätzchen zum Tierarzt gehst, zumal es ja schon seit langer Zeit so geht. Zur Not lasse auch ein großes Blutbild machen, um innere Erkrankungen/Infektionen auszuschließen.
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Auch von mir ein herzliches :b82:

Mutzi hat ganz recht, der breiige Kot muss nicht unbedingt auf eine Futterunverträglichkeit zurückzuführen sein. Du solltest das Kätzchen vom Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Auf alle Fälle solltest Du eine Kotprobe mitnehmen.

Vielleicht kannst Du wirklich einen eigenen Thread aufmachen, ich habe Dich hier nur durch Zufall gesehen und den anderen Usern wird es genauso gehen.

Bitte berichte weiter, wie es geht.

Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Ich bin fix und fertig :(

Hallo ihr Lieben,

gestern war wieder Wertecheck beim TA und ich will euch natürlich berichten! :)
Trips Werte sind okay, sie ist munter und genießt nach den Regentagen grad das bisschen Sonnenschein.
Lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben