Ich kann nicht mehr

Werbung:
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo,
drück Dich ganz fest. Ich weiß wie weh es tut jemanden zu verlieren.

Habe durch FIP 4 Katzen verloren, der letzte Kater brachte es aus dem Tierheim mit. War damals auch völlig am Boden, da ich noch weitere 4 Katzen hatte. Durch eine Impfung konnte ich die anderen Miezen immunisieren lassen.

Du darfst mit Deiner Hilfe den Katzen gegenüber nicht aufhören, sie brauchen Dich. Auch wenn es so grauenhafte Situationen gibt. Wenn Du Deine eigenen Katzen impfen läßt, kannst Du die Gefahren in Grenzen halten. Ich glaube der Kleine würde es auch wollen. Ich weiß ich habe leicht reden, aber andererseits glaube ich das Du nach einiger Zeit mir recht geben wirst.

Ich habe ein 34jähriges Pony gekauft, da es geschlachtet werden sollte. Obwohl ich wußte das ihre Tage gezählt sind.
Sie war noch 1,5 Jahre bei uns. Letztes Jahr mußte ich sie einschläfern lassen. Aber es war jeden Tag wert.
Sicher wurdest Du ausgesucht dafür die kleinen Miezen bis zum Schluß zu begleiten. Es ist ein harter Weg den nicht jeder mit soll viel Herz wie Du gehen kann. Sie werden auf die warten und Dich abholen, den Liebe geht nie verloren.

Gruß und viel Mitgefühl
Krümmel
 
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Krümmel,

danke:kuss1:für deine netten aber auch gefühl vollen worte....

schau mal...ich habe momentan keine kraft mehr...noch das nötige geld...ich kann schon meine rechnungen nicht mehr bezahlen weil alles von meinen geld beim TA bleibt, es gibt bei mir seit längerer zeit kein monat mehr wo ich mal etwas ruhe oder pause hatte um mich finanziell etwas zu erholen.
dazu kommt noch das ich nicht weiß wo ich mir das geld für diverse impfungen abzweigen soll und kann wenn dauernd jemand anderer krank ist...es kommen keine spenden gelder herein und nur so kann ein verein auch arbeiten

ich hab angst...große angst das ich meinen ganzen katzen bestand verliere,da ich noch einige jung katzen bei mir habe wo das imunsystem noch nicht voll ausgereift ist.

so wie der stand jetzt ist weiß ich nicht ob ich noch weiter machen kann, ob ich noch die kraft dazu habe...denn wie gesagt geht es ja auch darum das ich weiter überlegen muss wie ich all das weiter finanzieren kann, ich will nicht mit meinen tieren bald auf der strasse stehen.

ich bin schon so oft mit meinen tieren aber auch anderen den letzten schritt bzw weg gegangen und das werde ich bei allen anderen auch tun egal was auf mich noch zukommt.

PS: ich werde dieses jahr nichts mehr machen, obwohl noch so viel zu tun wäre...ich muss zuerst schauen das all meine katzen stabil werden und ich keine mehr verliere wenn das möglich ist...angelina und nancy werden am 7.11.kastriert dazu fehlt mir auch noch das geld....von den restlichen rede ich gar nicht....

lg iris
 
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Iris,

es tut mir sehr leid, dass Du Katerchen verloren hast.

Ich kann mir vorstellen, dass Du nach dem ganzen Belastungen einfach fertig bist.

Ich würde mal eine Pause machen und wenn Du Dich etwas erholt hast und Dein Akku wieder voll ist, kannst Du ganz in Ruhe Deine Entscheidungen treffen.
 
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Iris,
kann heute leider erst antworten, da mein Rotti eine OP an der Pfote hinter sich hat. Jetzt hat sich Wunde entzündet. Ich weiß von was Du redest, von wegen TA und die Rechnungen. Alleine seine OP hat über 200 € gekostet.

Ich meinte nicht daß Du auf Biegen und Brechen sofort weitermachen solltest.
Wir leben in einer Zeit wo man wirlich rechnen muß, auch zum Wohle der Tiere.

Kümmere Dich um Deine Miezen und bringe dort alles auf die Reihe. Wenn alle gesund sind und sich Dein Kontostand wieder erholt hat (wenn Du das schaffst, dann sag mir bitte das Geheimnis wie das geht :) ), dann kannst Du ja weitermachen. Es nützt nichts wenn Du selber am Boden liegst, dann kannst Du auch keine Kraft mehr weitergeben.

Ich habe 11 Tiere, da gibt es immer jemanden der irgend etwas hat. Aber ich denke immer sie sind jeden Cent wert. Aber auch ich habe jetzt einen Strich gezogen und nehme keine weiteren Tiere mehr auf. Auch wenn´s sehr schwer fällt. Ich kann Dich so gut verstehen.

Wünsche Dir und Deinen Samtpfoten alles alles Gute

Krümmel
 
AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Foris,

ich muß mal wieder meinen Kummer in die Öffentlichkeit schreiben :-(
Es nimmt einfach mit den kranken Katzen kein ende bei mir und wieder mal bin ich mit meinen Nerven nicht gerade sehr stabil.

Ich bin seit voriger Woche schon wieder jeden Tag mit wem anderen beim TA...
Wölfli hat Durchfall den ich alleine nicht in den griff bekommen habe...daher TA...habe gleich Pauli mit genommen da der kleine Kerl mir mit Würmer gebracht wurde und sein Bauch trotz Entwurmung nicht dünner wird:weinen1:
Die Untersuchung ergab das Pauli eventuell noch Würmer hat und daher konnten wir mal davon ausgehen das der Durchfall bei Wölfli auch von Würmer her stammt....ich will nicht von was anderen ausgehen:weinen1:
Naja beiden haben zwischen den Schulterblätter so ein Gift aufgetragen bekommen, gegen Würmer...in nächsten Tag hatte Wölfli schönen Stuhl....Pauli hatte keinen Durchfall....
Mittwoch bin ich dann mit Angelina und Kucki zum TA geflitzt...Angelina hustet hin und wieder...und Kucki hatte wieder schlimmen Schnupfen....
Diagnose der beiden....Angelina könnte Katzen Asthma haben und bei Kucki sind schon wieder mal die Zähne schlecht...daher am Freitag den 3.11. Zahnsanierung...danach Sekrettest des Schnupfens bei Kucki:weinen1:

Donnerstag hatte ich kurze Pause...Freitag wieder TA mit Wölfli...der dann am Donnerstag leider wieder Durchfall hatte, ich ja nicht kommen hätte müßen wenn er stabil geblieben wäre aber e klar...wie solls bei mir anders ablaufen.

Wölfli hat ein bisschen Infusion bekommen...Vitamin Spritze und noch eine...noch kein Antibiotikum....wenn es bis Samstag nicht besser wird. wieder TA.

Es wird Samstag und Wölfli macht Morgens ein schönes Haufi, ich mußte daher mit ihn nicht zum TA.
Dafür bin ich mit Nancy gegangen, weil sie zwei Tage ein paar mal Erbrochen hatte, wollte ich das anschauen lassen obs e nix schlimmes is...bei meiner Bande weiß man nie.

Der TA geht bei Nancy mal von einer Gastritis aus...ok Magenschutz...zwei Spritzen fertig.
Ich komm heim ...Wölfli geht Mittags aufs Kisterl...was hat er wieder Durchfall KRISE:weinen1: :weinen1: :weinen1:

So....das heißt morgen ist wieder TA angesagt, mit Wölfli und Josy....Wölfli...Durchfall...Josy ist bei den Länden etwas eigefallen und hatte am 23.10. 2,28 kg...heute gewogen ..nur mehr 2,17 kg....abnehmen ist wohl nicht gut...sollte sie beobachten....werds aber jetzt lieber anschauen lassen.

Meine alte Putzi benötigt auch bald eine Zahnsanierung und von den älteren rede ich gar nicht...dabei hab ich noch vergessen zu erwähnen das Pauli 1x Blut im Kot hatte....kurz nach dem besuch beim TA...der Bauch ist seit Mittwoch noch nicht dünner geworden:weinen1:

7.11.Angelina und Nancy Kastrations Termin

Mir reichts

Iris
 
AW: Ich kann nicht mehr

Oje, bei geht es ja gerade Schlag auf Schlag.
Ich kann verstehen , dass Du keine Nerven mehr hast.
Halte durch, es wird schon wieder werden, nach nem Tief muss auch wieder ein Hoch kommen.:kuss1:
 
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo arme, liebe Wild-Cat -Maus!:)

Ich habe diesen Thread leise mitgelesen, immer in der Hoffnung, das wird schon. Aber jetzt will ich trotzdem was sagen, selbst wenn sich meine Worte auf's erste Lesen hart anhören. Sie sind aber nicht hart gemeint!

Ich würd erstmal den Kastrationstermin fallenlassen. Weniger Kosten - weniger Gefahr kranker, schonungsbedürftiger Katzis. Die nächsten Monate tut sich rein fortpflanzungsmäßig eh nix.
Dann, sorry, wenn nötig die Katzen reduzieren und in andere Hände geben!
Eine Anzeige in der Zeitung kostet nicht soooo viel Geld, und andere liebe Menschen können sich auch um einzelne Katzis von Dir kümmern, vielleicht besser als Du jetzt. Denn im Augenblick ist angezeigt, dass Du Dich um Dich kümmerst!
Deinen Katzis nutzt es nix, wenn ihr geliebter Dosenöffner völlig vor die Hunde geht!
Also Schluss mit dem vor die Hunde gehen, und Umkehr!
Ich weiß nicht wie du Dein Geld verdienst, aber wenn es absolut wegläuft, ist es Deine Aufgabe, dieses Weglaufen gerade im Interesse der Katzen zu stoppen!
Reflektier über Dich selber und Deine Art der Herangehensweise!
Entschuldige Dich nicht vor Dir selbst mit dem Argument, den Katzerln muss doch geholfen werden!
Du kannst nur dann helfen, wenn Du so stark und gesichert bist, dass Du tatsächlich helfen kannst! Wenn Du dabei selber den Boden verlierst, gehen alle drauf!

Ich würde sagen: Zurück, marsch,marsch, liebe Iris!
Es gibt Situationen im Leben, in denen tut man niemandem gut, indem man weiter durchhält, sondern indem man sich und sei Verhalten ändert.

Und Deine Aufgabe ist jetzt, erstmal primär für Deine Lebensnotwendigkeiten zu sorgen!

Liebes Busserl,
Geli:kuss1:
 
AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Foris,

die sorgen nehmen kein ende aber...ich mache weiter :)

ich werde meinen verein nicht so einfach aufgeben noch die vielen katzen die unsere hilfe benötigen.

so mancher würde sich freuen wenn es den verein wild cats nicht mehr geben würde, andere arbeiten noch immer daran das es ihn bald nicht mehr gibt...für all die...kurze info...ihr werdet es nicht schaffen denn wild cats wird es noch sehr lange zeit geben, so lange es verwilderte katzen populationen gibt werden wir alles tun was in unserer macht steht um dieses katzenelend zu veringern.

auserdem hängt zu viel drann, dieser verein ist meine arbeit...meine erfahrungswerte, mein wissen über verwilderte katzen das kann man nicht so leicht aufgeben.ich lebe schon viele jahre mit verwilderten katzen zusammen, beobachte sie...analysiere alles...und kann dadurch meine tips und ratschläge geben und somit meiner aufklärungsarbeit nachgehen.

so lange ich diesen aktiven tierschutz betreibe wird es leider immer wieder mehr tiefs als höhen geben, ich werde mir aber all die kraft von meinen tieren holen die mich immer noch dringend brauchen....ich habe sie nun alle mal in meine obhut genommen und bin für sie verantwortlich....ich habe kriterien....wie der verein wild cats vermittelt keine kranken tiere daher...ist es nun mal wie es ist...ich habe 13 katzen....nicht gerade die anzahl die ich jemals wollte aber...sie sind nun mal da.

wir werden in zukunft auch retten was gerettet werden muß, wir werden keine katze ihren schicksal überlassen wenn diese hilfe benötigt, aber vor allem werden wir unseren eigentlichen ziel nachgehen und zwar das kastrieren das unseren verein schon von anfang an das wichtigste wahr um so etwas zu verhindern was ich zur zeit mit meinen kranken katzen durch mache.

danke an alle die mich hier unterstützt haben....:kuss1:

lg Iris
 
AW: Ich kann nicht mehr

Ich wünsche dir viel Kraft für diese tolle Arbeit! Wirklich bewundernswert....

lg
Karin
 
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Iris !
die sorgen nehmen kein ende aber...ich mache weiter :)
ich werde meinen verein nicht so einfach aufgeben noch die vielen katzen die unsere hilfe benötigen.

Super , das ist die richtige Einstellung.

so mancher würde sich freuen wenn es den verein wild cats nicht mehr geben würde, andere arbeiten noch immer daran das es ihn bald nicht mehr gibt...für all die...kurze info...ihr werdet es nicht schaffen denn wild cats wird es noch sehr lange zeit geben, so lange es verwilderte katzen populationen gibt werden wir alles tun was in unserer macht steht um dieses katzenelend zu veringern.

Traurig aber leider wahr. Es gibt Menschen die für Tierliebe nichts übrig haben.
Grade verwilderte Katzen verdienen es ,neben den anderen Tieren natürlich auch, das man sich ihnen annimmt.

auserdem hängt zu viel drann, dieser verein ist meine arbeit...meine erfahrungswerte, mein wissen über verwilderte katzen das kann man nicht so leicht aufgeben.ich lebe schon viele jahre mit verwilderten katzen zusammen, beobachte sie...analysiere alles...und kann dadurch meine tips und ratschläge geben und somit meiner aufklärungsarbeit nachgehen.
so lange ich diesen aktiven tierschutz betreibe wird es leider immer wieder mehr tiefs als höhen geben, ich werde mir aber all die kraft von meinen tieren holen die mich immer noch dringend brauchen....
wir werden in zukunft auch retten was gerettet werden muß, wir werden keine katze ihren schicksal überlassen wenn diese hilfe benötigt, aber vor allem werden wir unseren eigentlichen ziel nachgehen und zwar das kastrieren das unseren verein schon von anfang an das wichtigste wahr um so etwas zu verhindern was ich zur zeit mit meinen kranken katzen durch mache.

Oh ja, das glaube ich Dir gerne. So was kann man einfach nicht aufgeben, egal wieviele Tiefschläge es auch gibt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft bei Deiner Arbeit und hoffe das der Verein noch sehr lange bestehen bleibt.

Liebe Grüße
Siri
 
AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Siri,

vielen lieben dank für deine zeilen :)

meine rasselbande bleibt stabil....angelina und nancy wurden schon kastriert über bleiben noch josy und pauli die auch bald kastriert werden...ich wills nicht verschreien aber es ist soooo schön mal keine kranken katzen zu haben....ich hoffe also sehr das ich nach den letzen kastrationen meiner eigentlichen tierschutztätigkeit wieder nachgehen kann :)
diese kurze auszeit ( die eigentlich keine war) habe ich mir genommen um mich voll und ganz um meine bestehenden katzen zu kümmern und so wie es aussieht haben wir das alle gebraucht.

lg iris
 
Werbung:
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Iris !
Na das ist doch super. Hoffentlich bleibt es nun auch so :) , so das du Dich ganz Deiner eigentlichen Tierschutzarbeit widmen kannst.
Viel Glück , Durchhaltevermögen und Kraft weiterhin.
Liebe Grüße
Siri
 
Zurück
Oben