Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Werbung:
.......... lese das erst jetzt

Gute Besserung für deine Mutter,Andrea!

Das mit der Brieffreundschaft ist eine nette Idee!

Meiner Mutter (im ähnlichen Alter) geht es z.Zt. auch nicht wirklich gut
(lange und traurige Geschichte)
So eine Brieffreundschaft wäre für sie bestimmt auch nicht schlecht,
allerdings lässt sie keinen so wirklich an sich ran.
 
Flauschfussel ,
gute Besserung für Deine Ma!

Petra,
einen Versuch ist es doch wert um sich mal zu schreiben.
Die meißten Freundschaften fingen früher mit Briefen an.

Das "rankommen" lassen dauert seine Zeit.
 
Petra,
einen Versuch ist es doch wert um sich mal zu schreiben.

Das "rankommen" lassen dauert seine Zeit.

Nein,bei meiner Mutter ist es etwas "schwieriger"!

Da es hier überall öffentlich ist möchte ich da nichts weiter zu schreiben!
(das hat nichts mit euch,den Mitgliedern,zu tun,nur mit dem öffentlichen Forum)
 
Du kannst es gerne in einer PN schreiben, wenn du magst, dann liest es keiner, der es nicht lesen soll.
Ich danke euch allen für den Zuspruch, der hilft sehr.
Morgen kommt der Arzt, mal sehen, was er sagt.
 
Ja, er war da.
Also, er hat ihr quasi einen "Einlauf verpasst". Der Befund rechtfertigt nicht, das sie im Bett liegt.
Nun ist meine Mama etwas geschockt-er hat ihr die Risiken klargemacht, Lungenentzündung und Thrombosen....das haben wir ihr aufgezählt, aber das waren eben wir.
Montag muss sie irgendwie zum Chirurgen und der schaut sich den Arm an.
Kinders....manchmal fällt mir auch nix mehr ein.
 
Ich denke wenn die eigenen Kinder so etwas sagen, nimmt man das nicht ernst. So ein Arzt ist eine Autoriätsperson und das wirkt dann gleich anders. Vielleicht nimmt es sich die Mama nun zu Herzen. Und wo der Arzt (wie auch Ihr) recht habt, sind die Gefahren die sich durch das viele liegen ergeben können.
Bin gespannt was der Chirurg meint.
 
Ich denke wenn die eigenen Kinder so etwas sagen, nimmt man das nicht ernst.
Ja so ist es leider,auch bei mir! :rolleyes:
Dazu kommt,wenn ich etwas sage,wird es pampig dokumentiert.


Andrea könnt ihr evtl mit einem Krankenwagen hin fahren?
(oder ist es nicht so schlimm ......... nach Aussage des Arztes meine ich)

Meine Mutter (z.B.) könnte in ihre Wohnung zurück,in der 2.Etage,weil sie sich selber waschen kann!
Das sie kaum laufen kann,interessiert keinen Gutachter ...........
(darum die Frage nach dem Schlimm sein)
 
Du hast da ganz recht, wir bekommen keine Krankenfahrt, weil ihr Befund das nicht rechtfertigt.
Meine Tante, Mamas Schwester, wird meinen Mann unterstützen bei der Fahrt.
Auf jeden Fall SAß meine Ma heute und lief, weil der Doc ja gesagt hat....*grins.
Hoffentlich hat sie die Gefahr verstanden.
Er sagte uns auf jeden Fall, das Mama ein Pflegefall ist und er das auch so dokumentieren wird.
 
Du hast da ganz recht, wir bekommen keine Krankenfahrt, weil ihr Befund das nicht rechtfertigt.
Ist das Alles ätzend :mad:
Er sagte uns auf jeden Fall, das Mama ein Pflegefall ist und er das auch so dokumentieren wird.
Oh ich dachte sie hat schon eine Pflegestufe .........
War noch kein Mensch für ein medizinisches Gutachten bei deiner Mutter?
Ich denke das solltet ihr in Angriff nehmen,denn das könnte sicher von Vorteil sein *überleg*
 
Das mit den Pflegestufen ist nicht so ganz einfach, erlebe das derzeit bei meiner Kollegin. Sie hat echt riesige Probleme mit ihrer Mama. War seit 29.12. bis vorletzte Woche im Krankenhaus, obwohl sie in eine Kurzzeitpflege sollte, was mit Pflegestufe 1 machbar gewesen wäre. Dann wurde der Mama der Kollegin die Pflegestufe wieder aberkannt, Kurzzeitpflege hätte sie gekonnt, hätte aber alles selbst bezahlt werden müssen.
Sie war dann zwei Tage zu Hause in ihrer Wohnung, ist wieder gestürzt, meine Kollegin sie erneut ins Krankenhaus bringen lassen, Untersuchungen wurden gemacht und am gleichen Abend wurde sie wieder entlassen.
 
Werbung:
Das mit den Pflegestufen ist nicht so ganz einfach, erlebe das derzeit bei meiner Kollegin. Sie hat echt riesige Probleme mit ihrer Mama. War seit 29.12. bis vorletzte Woche im Krankenhaus, obwohl sie in eine Kurzzeitpflege sollte, was mit Pflegestufe 1 machbar gewesen wäre. Dann wurde der Mama der Kollegin die Pflegestufe wieder aberkannt, Kurzzeitpflege hätte sie gekonnt, hätte aber alles selbst bezahlt werden müssen.
Sie war dann zwei Tage zu Hause in ihrer Wohnung, ist wieder gestürzt, meine Kollegin sie erneut ins Krankenhaus bringen lassen, Untersuchungen wurden gemacht und am gleichen Abend wurde sie wieder entlassen.
Dann geht die KK aber auf die Barrikade!

Es würde die Möglichkeit bestehen eine Reha in einem Geriatrie-Zentrum (bzw.Geriatrieklibik) zu beantragen!
Was sind das denn für Ärzte?

Bei uns ist es ähnlich PS1 wurde nicht genehmigt,
darum konnte die Kurzzeitpflege nicht beantragt werden.
(hatten die Ärzte und der Sozialdienst vorgeschlagen)

Der Sozialdienst vom KH,die Ärzte (mehrere mußten ihre Meinung abgeben)
haben dann diese geriatrische Behandlung empfohlen,weil meine Mutter nicht in ihre Wohnung kann.
 
Zurück
Oben