Kälte und Hunde

Holli

Neues Mitglied
Registriert
25 September 2010
Beiträge
2
Wir haben uns vor kurzem einen Magiar visla zugelegt und sind auch sehr glücklich mit unserer kleinen Maya. Jetzt haben wir gehöhrt das diese Rasse sehr kälteempfindlich sein soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Hunderasse und kann dazu ein paar Tipps geben?
 
Werbung:
AW: Kälte und Hunde

hallo holli
zuerstmal herzlich willkommen im forum und noch viel spass beim lesen und schreiben
und HIER kannst du dich näher vorstellen

5288718.gif




mit der rasse habe ich zwar keine erfahrung, aber meine beiden buben sind jagdhundmischlinge. jimmy ist kurzhaarig und auch sehr erfroren. wenn bei der terrasse die sonne reinscheint ist er der erste der sich gleich dort hinlegt. im sommer liegt er oft in der prallen sonne und ich muß ihn dann im schatten ablegen, damit er keinen sonnenbrand bekommt. im winter hat er sein körbchen gleich neben dem heizkörper.
ich denke so sind aber alle hunde die kein dichtes haarkleid haben.
 
AW: Kälte und Hunde

Also meine cousine hat einen und hatte einen den sie draußen ließ und der erfroren ist also sei lieber vorsichtig!
 
AW: Kälte und Hunde

:b82: und viel Spaß hier!

Mit dieser Rasse habe ich keine Erfahrung, aber ich würde für die kalten und nassen Tage auf alle Fälle ein Mäntelchen kaufen, damit die kleine Maya beim Gassigehen nicht friert.

Alles Liebe und noch viel Freude mit Deinem Hündchen,
ElliB:blume1:
 
AW: Kälte und Hunde

:b82: und viel Spaß hier!

Mit dieser Rasse habe ich keine Erfahrung, aber ich würde für die kalten und nassen Tage auf alle Fälle ein Mäntelchen kaufen, damit die kleine Maya beim Gassigehen nicht friert.

Alles Liebe und noch viel Freude mit Deinem Hündchen,
ElliB:blume1:

Gute Idee! Sieht auch noch nett aus bei dieser Rasse. ;)
 
AW: Kälte und Hunde

hallo holli
zuerstmal herzlich willkommen im forum und noch viel spass beim lesen und schreiben
und HIER kannst du dich näher vorstellen

5288718.gif




mit der rasse habe ich zwar keine erfahrung, aber meine beiden buben sind jagdhundmischlinge. jimmy ist kurzhaarig und auch sehr erfroren. wenn bei der terrasse die sonne reinscheint ist er der erste der sich gleich dort hinlegt. im sommer liegt er oft in der prallen sonne und ich muß ihn dann im schatten ablegen, damit er keinen sonnenbrand bekommt. im winter hat er sein körbchen gleich neben dem heizkörper.
ich denke so sind aber alle hunde die kein dichtes haarkleid haben.
Erstmal schönen Dank für die Willkommensgrüße und die netten Ratschläge. Meine Maya soll natürlich nicht frieren und deshalb versuche ich über das Forum etwas mehr über diese Rasse zu erfahren. Sie ist ja eigentlich fast den ganzen Tag im Haus und mit uns zusamen aber ich weiß noch nicht wie sie sich verhält wenn sie 8 Stunden allein ist. Klar ist sie noch ein Welpe von 15 Wochen und bestimmt noch sehr lernfähig aber man macht sich ja so seine Gedanken. Bei unserem letzten Ausflug an der Elbe hat sie schon etwas gezittert , obwohl es gerademal 13 Grad waren. Aber ich denke das es für so einen kleinen Drehmel noch ganz schön neu ist ohne Mammas Wärme auszukommen.
( obwohl Frauchen immer mit ihr auf dem Sofa kuschelt)
Naja wir werden gut auf unser Sternchen aufpassen.
Gruß Holli:)
 
AW: Kälte und Hunde

HERZLICH WILLKOMMEN​

BSM69462.gif
Ich würde auch ein Mäntelchen vorschlagen.
Holli,wünsche dir auch viel Spaß beim schreiben und lesen.

Nach dem Gassi gehen bei feucht kalten Wetter rubble ich meine Hunde immer schön ab.Das ist gut für mich(gibt Mukis:D)und gut für die Hunde,fördert die durchblutung und meinen macht es sehr viel spaß.

So nu genug gebabelt,also viel spaaaaaaß

grüße Leanim
 
Werbung:
AW: Kälte und Hunde

Hallo, kein Hund sollte frieren. Die meisten können sich selber schützen aber bei Krankheit oder im Alter bzw wenn sie lange draußen sind (immerhin sind unsere Hunde mittlerweile auch Heizungen gewöhnt) sollten sie meiner Meinung nach schon was Warmes tragen.
Ich habe meinem Hund auch für die Wartezeit zwischen den Trainingseinheiten einen Mantel aus Polarfleece genäht.

Danach sind noch viele Mäntel genäht worden...
 
Zurück
Oben